Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Theros Beyond Death


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
71 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 12. September 2019 - 11:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Theros standard war doch hauptsächlich so schlimm wegen Devotion, oder? Kann mich erinnern dass Mono black und Mono Blue alles dominiert haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Rotband Geschrieben 12. September 2019 - 11:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

War Bestow überhaupt T2 relevant? Glaube das war Limited only oder?


ehemals Otters Kroxa


#23 Assimett Geschrieben 12. September 2019 - 11:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Es gab da diesen 3 Mana flash dude, der Play gesehen hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 11:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Heroic war ok als ability imo, hat vor allem in Kombination mit Bestow im limited crazy Sachen gemacht. Aber wie gesagt, wenn man nicht wieder genau denselben Kram auf anders etwas benannte Viecher printen will, wird mans wohl rauslassen müssen. Heroic 2.0 wäre halt einfach megalangweilig. 

 

Beim letzten Mal sollten die abilities die Story einfangen, mutige Helden gegen riesige Monster, Götter die angebetet werden müssen, damit sie Macht bekommen, die Nyx-related Sachen Bestow und Constellation.

 

Wenns diesmal ein düsteres, weniger Heldenepos-inspiriertes Thema geben wird (kann sein, klingt wahrscheinlich, genau wissen wirs wohl noch nicht), werden die Mechaniken das sicher auch reflektieren. Daher glaube ich nicht an Heroic und Devotion, Bestow glaub ich auch nicht, weil die Mechanik an sich kagge war, Monstrous kann sein, weil Monster gibts sicher immer noch genug, obwohl die mechanik auch kagge war, Constellation kann auch sein, es sei denn das Nyxthema ist komplett weg, kann mir aber auch vorstellen dass es nur komplett neue Sachen gibt, eine Mechanik mit Enchantments sicherlich, weil das halt mit der Plane verbunden wird, Zendikar ohne Landmechanik oder Mirrodin ohne Artefakte ist auch schwer vorstellbar.  



#25 Rotband Geschrieben 12. September 2019 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Boon Satyr war ja auch ein Beast :D


ehemals Otters Kroxa


#26 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 11:59

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Dämon war auch ganz ok



#27 ElAzar Geschrieben 12. September 2019 - 12:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Theros standard war doch hauptsächlich so schlimm wegen Devotion, oder? Kann mich erinnern dass Mono black und Mono Blue alles dominiert haben.

Gab noch UW Control wenn ich mich recht erinnere als eines der besseren Decks und Mono R und RG Monsters, U und B devotion waren aber Dominant, das Ratten Standard war wirklich scheiße imo.
 

War Bestow überhaupt T2 relevant? Glaube das war Limited only oder?

Boon Satyr (der 3 mana flash Typ), Herald of troment und dieser 2/1 minotauren Zombie wurden gespielt, aber obv nicht wegen Bestow.

Bearbeitet von ElAzar, 12. September 2019 - 12:03.

Eingefügtes Bild


#28 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 12:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

obwohl die Sachen die die Devotionhaufen dominant gemacht haben, alle aus dem RTR Block kamen. Als RTR raus und Khans reinrotiert ist, war Devotion schneller weg vom fenster als man gucken konnte.



#29 Rotband Geschrieben 12. September 2019 - 12:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja, Nightveil Specter war schon ein wenig lächerlich :lol:


Bearbeitet von Claymore, 12. September 2019 - 12:12.

ehemals Otters Kroxa


#30 ElAzar Geschrieben 12. September 2019 - 12:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

obwohl die Sachen die die Devotionhaufen dominant gemacht haben, alle aus dem RTR Block kamen. Als RTR raus und Khans reinrotiert ist, war Devotion schneller weg vom fenster als man gucken konnte.

Das Format danach war Siege Rhino-Standard, ich glaube, dass das bestenfalls eine marginale Verbesserung war.

Ja, Nightveil Specter war schon ein wenig lächerlich :lol:

Die schwarzen Decks haben Specter am ende afaik gar nicht mehr gespielt, sondern Lifebane Zombie.

Bearbeitet von ElAzar, 12. September 2019 - 12:16.

Eingefügtes Bild


#31 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 12:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Dark jeskai gabs auch. aber klar, "besser" war das sicher nicht.



#32 Macros Geschrieben 13. September 2019 - 07:32

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Aber warum sollte Gideon im Nyx sein? Ich dachte dass man nur dorthin kommt wenn man auf Theos stirbt.

Ist das so? Keine Ahnung, hab da noch nie was von gelesen. Aus meiner Sicht war das bisher immer nur eine Annahme.

Als Gideon starb, da hat er ja auch seine alten Freunde gesehen, die ihn zu sich rufen. Könnte natürlich ne Halluzination gewesen sein. Könnte aber auch sein, dass es egal ist, wo man stirbt. Vielleicht ist nur relevant, ob man auf Theros geboren und damit von Anfang an mit der dortigen Magie und dem Nyx verbunden ist.


Ding Ding Ding


#33 HaVoC Geschrieben 13. September 2019 - 07:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nur mal gefragt, aber war Nyx nicht der Sternenhimmel wo die Götter hausen? 

Die Toten landen doch allesamt in der Unterwelt oder wieso sollte Gideon in den Nyx und nicht in die Unterwelt kommen? 

Zumindest hat der Nyx soweit ich weiß gar nix mit dem Totenreich zu tun.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#34 Assimett Geschrieben 13. September 2019 - 08:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Hast Recht. Laut wiki reden wir über die "Underworld" und nicht über Nyx.

Vielleicht ist nur relevant, ob man auf Theros geboren und damit von Anfang an mit der dortigen Magie und dem Nyx verbunden ist.


Dann ist es aber seltsam dass Elspeth dort gelandet ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 HaVoC Geschrieben 13. September 2019 - 08:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, jeder der auf Theros stirbt landet dort, daher Else. 

Warum Gideon dort landete ist wohl fraglich, doch ich denke es wird nicht sonderlich viele Personen aus Theros geben die auf einer anderen Plane starben (also Planeswalker)...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Dämonenpinguin Geschrieben 13. September 2019 - 08:24

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich habe das glaube ich schonmal geschrieben, aber ich wiederhole mich da gerne:
Ich fände es seltsam, wenn das Set thematisch auf die Unterwelt abstellt und dann keine Friedhofsmechaniken kommen.

Wie wahrscheinlich eine Rückkehr von Devotion ist, kann ich von der spieltechnisch/mechanischen Seite her absolut nicht einschätzen. Aber aus Lore-Sicht gehört das für mich einfach zu Theros als Welt mit starkem Götterbezug.
Außerdem ist "Gary" einer meiner All-Time-Favorits, die Karte fetzt einfach in jeder Hinsicht.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#37 Snake_Charmer Geschrieben 25. September 2019 - 13:24

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Keine große Überraschung, aber...

 

Quelle

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Else.jpg   208,96K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Snake_Charmer, 25. September 2019 - 13:25.


#38 Brennende_Liebe Geschrieben 15. Oktober 2019 - 13:28

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich hatte bei der Theros Lore nicht aufgepasst. Was hat das eigentlich mit den goldenen Masken auf sich?

 


vorher cat-o'-nine-tails


#39 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2019 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Siehe den Flavortext:
March of the returned

Im Prinzip bekommt man so eine Maske wenn man auf Theros stirbt und dann wieder (als Zombie) aufersteht.

"
In Theros, the Noston, or Returned, are undead that escaped the plane's Underworld, governed by the god Erebos.[24] To escape the Underworld, one must lose one's own identity, and as such the Returned not only have no faces beyond a few holes, but also have lost their memories, both of their past lives and the capacity of holding long term memories in themselves. As such, while they are sapient and feel emotions, their existences are nothing but shadow-play, being unable to connect with other living beings and form an actual identity, forever in a state of negative emotions and empty routines.

The Returned wear golden masks: clay masks are used in Theros to frame the faces of the dead, so the elimination of these masks is a symbolic act for the return to the world of the living. Gold is the most common material in the infernal realm, so the Noston use it to craft new masks, that serve as flimsy, hollow identities. They value gold very little beyond their masks, but use currency based on the broken fragments of the clay masks, which have immense symbolic value. When not wandering alone and rejecting civilisation, the Returned go to cities called necropolises, two of which being of particular importance: the neutral Asphodel, where the Noston simply embrace their fate, and the aggressive Odunos, where the undead give in to violent emotions and perform raids on the living."

https://mtg.gamepedia.com/Zombie

Bearbeitet von MattRose, 15. Oktober 2019 - 13:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 Snake_Charmer Geschrieben 23. Oktober 2019 - 13:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Collector's Booster waren keine Ausnahme + Packaging image:

https://wpn.wizards....os-beyond-death

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Theros.png   189,99K   2 Mal heruntergeladen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.