Spekulationsthread - Theros Beyond Death
#21 Geschrieben 12. September 2019 - 11:54
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#24 Geschrieben 12. September 2019 - 11:58
Heroic war ok als ability imo, hat vor allem in Kombination mit Bestow im limited crazy Sachen gemacht. Aber wie gesagt, wenn man nicht wieder genau denselben Kram auf anders etwas benannte Viecher printen will, wird mans wohl rauslassen müssen. Heroic 2.0 wäre halt einfach megalangweilig.
Beim letzten Mal sollten die abilities die Story einfangen, mutige Helden gegen riesige Monster, Götter die angebetet werden müssen, damit sie Macht bekommen, die Nyx-related Sachen Bestow und Constellation.
Wenns diesmal ein düsteres, weniger Heldenepos-inspiriertes Thema geben wird (kann sein, klingt wahrscheinlich, genau wissen wirs wohl noch nicht), werden die Mechaniken das sicher auch reflektieren. Daher glaube ich nicht an Heroic und Devotion, Bestow glaub ich auch nicht, weil die Mechanik an sich kagge war, Monstrous kann sein, weil Monster gibts sicher immer noch genug, obwohl die mechanik auch kagge war, Constellation kann auch sein, es sei denn das Nyxthema ist komplett weg, kann mir aber auch vorstellen dass es nur komplett neue Sachen gibt, eine Mechanik mit Enchantments sicherlich, weil das halt mit der Plane verbunden wird, Zendikar ohne Landmechanik oder Mirrodin ohne Artefakte ist auch schwer vorstellbar.
#25 Geschrieben 12. September 2019 - 11:58
#27 Geschrieben 12. September 2019 - 12:03
Gab noch UW Control wenn ich mich recht erinnere als eines der besseren Decks und Mono R und RG Monsters, U und B devotion waren aber Dominant, das Ratten Standard war wirklich scheiße imo.Theros standard war doch hauptsächlich so schlimm wegen Devotion, oder? Kann mich erinnern dass Mono black und Mono Blue alles dominiert haben.
Boon Satyr (der 3 mana flash Typ), Herald of troment und dieser 2/1 minotauren Zombie wurden gespielt, aber obv nicht wegen Bestow.War Bestow überhaupt T2 relevant? Glaube das war Limited only oder?
Bearbeitet von ElAzar, 12. September 2019 - 12:03.
#28 Geschrieben 12. September 2019 - 12:04
obwohl die Sachen die die Devotionhaufen dominant gemacht haben, alle aus dem RTR Block kamen. Als RTR raus und Khans reinrotiert ist, war Devotion schneller weg vom fenster als man gucken konnte.
- Strato Incendus hat sich bedankt
#29 Geschrieben 12. September 2019 - 12:11
Ja, Nightveil Specter war schon ein wenig lächerlich
Bearbeitet von Claymore, 12. September 2019 - 12:12.
ehemals Otters Kroxa
#30 Geschrieben 12. September 2019 - 12:13
Das Format danach war Siege Rhino-Standard, ich glaube, dass das bestenfalls eine marginale Verbesserung war.obwohl die Sachen die die Devotionhaufen dominant gemacht haben, alle aus dem RTR Block kamen. Als RTR raus und Khans reinrotiert ist, war Devotion schneller weg vom fenster als man gucken konnte.
Die schwarzen Decks haben Specter am ende afaik gar nicht mehr gespielt, sondern Lifebane Zombie.Ja, Nightveil Specter war schon ein wenig lächerlich
Bearbeitet von ElAzar, 12. September 2019 - 12:16.
#31 Geschrieben 12. September 2019 - 12:15
Dark jeskai gabs auch. aber klar, "besser" war das sicher nicht.
#32 Geschrieben 13. September 2019 - 07:32
Aber warum sollte Gideon im Nyx sein? Ich dachte dass man nur dorthin kommt wenn man auf Theos stirbt.
Ist das so? Keine Ahnung, hab da noch nie was von gelesen. Aus meiner Sicht war das bisher immer nur eine Annahme.
Als Gideon starb, da hat er ja auch seine alten Freunde gesehen, die ihn zu sich rufen. Könnte natürlich ne Halluzination gewesen sein. Könnte aber auch sein, dass es egal ist, wo man stirbt. Vielleicht ist nur relevant, ob man auf Theros geboren und damit von Anfang an mit der dortigen Magie und dem Nyx verbunden ist.
Ding Ding Ding
#33 Geschrieben 13. September 2019 - 07:52
Nur mal gefragt, aber war Nyx nicht der Sternenhimmel wo die Götter hausen?
Die Toten landen doch allesamt in der Unterwelt oder wieso sollte Gideon in den Nyx und nicht in die Unterwelt kommen?
Zumindest hat der Nyx soweit ich weiß gar nix mit dem Totenreich zu tun.
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
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#34 Geschrieben 13. September 2019 - 08:11
Vielleicht ist nur relevant, ob man auf Theros geboren und damit von Anfang an mit der dortigen Magie und dem Nyx verbunden ist.
Dann ist es aber seltsam dass Elspeth dort gelandet ist.
- Macros hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#35 Geschrieben 13. September 2019 - 08:21
Naja, jeder der auf Theros stirbt landet dort, daher Else.
Warum Gideon dort landete ist wohl fraglich, doch ich denke es wird nicht sonderlich viele Personen aus Theros geben die auf einer anderen Plane starben (also Planeswalker)...
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#36 Geschrieben 13. September 2019 - 08:24
Ich fände es seltsam, wenn das Set thematisch auf die Unterwelt abstellt und dann keine Friedhofsmechaniken kommen.
Wie wahrscheinlich eine Rückkehr von Devotion ist, kann ich von der spieltechnisch/mechanischen Seite her absolut nicht einschätzen. Aber aus Lore-Sicht gehört das für mich einfach zu Theros als Welt mit starkem Götterbezug.
Außerdem ist "Gary" einer meiner All-Time-Favorits, die Karte fetzt einfach in jeder Hinsicht.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#37 Geschrieben 25. September 2019 - 13:24
Keine große Überraschung, aber...
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Snake_Charmer, 25. September 2019 - 13:25.
- Nombre de Usuario, SoulCollector und ☭BluBoi☭ haben sich bedankt
#38 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 13:28
Ich hatte bei der Theros Lore nicht aufgepasst. Was hat das eigentlich mit den goldenen Masken auf sich?
vorher cat-o'-nine-tails
#39 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 13:52
March of the returned
Im Prinzip bekommt man so eine Maske wenn man auf Theros stirbt und dann wieder (als Zombie) aufersteht.
"
In Theros, the Noston, or Returned, are undead that escaped the plane's Underworld, governed by the god Erebos.[24] To escape the Underworld, one must lose one's own identity, and as such the Returned not only have no faces beyond a few holes, but also have lost their memories, both of their past lives and the capacity of holding long term memories in themselves. As such, while they are sapient and feel emotions, their existences are nothing but shadow-play, being unable to connect with other living beings and form an actual identity, forever in a state of negative emotions and empty routines.
The Returned wear golden masks: clay masks are used in Theros to frame the faces of the dead, so the elimination of these masks is a symbolic act for the return to the world of the living. Gold is the most common material in the infernal realm, so the Noston use it to craft new masks, that serve as flimsy, hollow identities. They value gold very little beyond their masks, but use currency based on the broken fragments of the clay masks, which have immense symbolic value. When not wandering alone and rejecting civilisation, the Returned go to cities called necropolises, two of which being of particular importance: the neutral Asphodel, where the Noston simply embrace their fate, and the aggressive Odunos, where the undead give in to violent emotions and perform raids on the living."
https://mtg.gamepedia.com/Zombie
Bearbeitet von MattRose, 15. Oktober 2019 - 13:53.
- Brennende_Liebe hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#40 Geschrieben 23. Oktober 2019 - 13:33
Collector's Booster waren keine Ausnahme + Packaging image:
https://wpn.wizards....os-beyond-death