Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Ikoria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
102 Antworten in diesem Thema

#21 TRO Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:37

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Vivien ist nur ein Design Vorschlag für einen neuen fairen 3cmc Walker.

Grün hat aktuell einfach keine guten Karten.

#22 lostjedi Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:49

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

 

Grün hat aktuell einfach keine guten Karten.

Ganz davon abgesehen, dass die Aussage ohne die Angabe eines Formats (Standard und Commander hat grün schlicht kranke Karten) Unfug hoch 10 ist, frage ich mich, ob "gewinnt halt einfach in Turn 3/alleine das Spiel" das einzige Kriterium ist, was eine gute Karte ausmacht.

 

FYI: Most played cards in Modern enthält: Veil of Summer, Once upon a time; Most played creatures in Modern: 5/10 grün. (https://www.mtggoldf...-staples/modern ).

 

Wenn du meintest, dass Grün im Standard gerade unterrepräsentiert ist (das schwankt halt immer), ist keine guten Karten immer noch Unfug, bedenkt man, dass Nissa bis vor kurzem Standard ziemlich dominiert hat.

 

Also was genau magst du sagen? ;) (Dass der von dir vorgeschlagene PW absolut OP wäre - und das beim aktuellen Powercreep! - ist glaube ich recht klar).



#23 Gast_xenosapien_* Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:58

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Grün hat aktuell einfach keine guten Karten.

 

*kaffeespuck*
bitte WAS?



#24 Sim Geschrieben 04. Februar 2020 - 10:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

@lostjedi
Das mit dem Sarkasmus muss dir dann nochmal erklärt werden :lol: .

 

Er spricht doch genau diesen von dir genannten Powercreep in grün an und schlägt deswegen diese offensichtlich komplett absurde Karte vor.



#25 Bruce Geschrieben 04. Februar 2020 - 10:00

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das Forum braucht ein Sarkasmusschild. Das meint er doch nie ernst ;)



#26 Wrathberry Geschrieben 04. Februar 2020 - 10:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Vivien ist nur ein Design Vorschlag für einen neuen fairen 3cmc Walker.

Grün hat aktuell einfach keine guten Karten.


Finde auch. Grün is und war die letzte Zeit im Standard einfach zu schlecht. Wird Zeit dass die mal wieder he gerade so spielbare Karte wie die Vivien kriegen.

Find die +1 aber so leider zu schlecht. Finde da müsste noch "otherwise put it into your hand" stehen, falls mal keine Kreatur oben liegt!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 TRO Geschrieben 04. Februar 2020 - 10:57

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Alter... :D

#28 Gast_xenosapien_* Geschrieben 04. Februar 2020 - 10:57

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Also wenn wir schon konstruktive Kritik üben, dann sollte das -1 "deal damage" ja wohl eher eine +1 Ability sein.
Evtl. sogar +2.
Sonst kann man ja nicht in T2 nach dem legen Ultimate auslösen!

edit:
achso, warte, easy fix - diese Vivien startet natürlich mit 3 Loyalty!

Außerdem sollte das eher in Simic {U} {G} sein, die haben ja schon 5-6 Sets lang keine guten Karten bekommen, va. nicht Rares oder Mythics!


Bearbeitet von xenosapien, 04. Februar 2020 - 10:59.


#29 Bruce Geschrieben 04. Februar 2020 - 11:06

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wobei so für plus 1 Emrakul reinschummeln schon geil wäre :D ... aber nur wenn ich das mache



#30 seizan Geschrieben 25. Februar 2020 - 17:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Box Topper für Ikoria Displays

https://wpn.wizards....ave-box-toppers


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#31 Bomberman Geschrieben 25. Februar 2020 - 19:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Also so Oversized Teile wie es auch zur 8th Edition gab?

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 KitsuLeif Geschrieben 25. Februar 2020 - 19:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Also so Oversized Teile wie es auch zur 8th Edition gab?

Dann wäre es ja nichts, was es noch nie zuvor in Magic gegeben hat...

#33 Bruce Geschrieben 25. Februar 2020 - 19:37

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Dann hätten sie vielleicht einen anderen snmene wählen sollen...bei UMA haben sich doch fast nur mit BoxTopper geworben xD

#34 NumiChan Geschrieben 25. Februar 2020 - 20:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

 

 

 Pure players can turn those box toppers into Standard staples, and those draft maniacs can turn them into more drafts. Wins all around.

 

Das klingt irgendwie ... komisch ...

Sagt WotC da plötzlich, dass es einen Sekundärmarkt gibt, auf dem ich so einen Box-Topper verkaufen kann? Oder was genau implizieren sie da?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#35 Gryfius Geschrieben 25. Februar 2020 - 21:32

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
1. Every box just flat-out has more value.

 

Ähhhh, nein....

 


1719_large.png


#36 Assimett Geschrieben 25. Februar 2020 - 21:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Irgendwie schlägt da mein Bullshit-Detektor hart an. Warum können sie nicht einfach sagen was Sache ist, anstatt mit irgendwelchen obskuren Floskeln zu kommen? So wie der Text da steht, könnten diese Box Topper literally anything sein, SOGAR Magic-Karten :o

Aber wenn es wirklich Oversized cards sind, dann herzlichen Glückwunsch, der Markt dafür ist wohl noch kleiner als für W20 Prerelease Würfel...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#37 Bruce Geschrieben 25. Februar 2020 - 21:51

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich hab den Artikel gerade nochmal auf deutsch gelesen - wow die sollten mal einen Korrektur lesen lassen oder Google für die automatische Übersetzung auf die Füße treten. Das liest sich teilweise echt umständlich

 

Ich bin ja selber der König in Schachtelsätzen aber die sind hier schon krass :D

 

 

 

 

Das mag zwar offensichtlich sein, aber es hat wichtige Konsequenzen. Wie begehrt ein bestimmtes Booster-Display ist, ergibt sich daraus, wie begehrt der Set-Inhalt insgesamt ist (X). Bei einem Ikoria-Display kommt der Aspekt hinzu, wie begehrt der Box-Topper ist (X + Y).

Ergebnis: Jedes Ikoria-Display ist schlicht und einfach mehr wert.

 

Verdammt ich hätte Wotc als Mathelerer gebraucht. Diese unbeschreiblich Logik^^



#38 Assimett Geschrieben 26. Februar 2020 - 08:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Vor allem habe ich gelernt: wenn sie einem so vehement erklären müssen, wie toll etwas ist, anstatt dass es für sich selbst spricht, dann ist es in Wirklichkeit meist nicht so toll ^^
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#39 Bruce Geschrieben 26. Februar 2020 - 08:09

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Mir ist eigentlich egal was es dazu gibt. Solange es einen LGS gibt kaufe ich Displays dort.

#40 Baltion Geschrieben 26. Februar 2020 - 09:55

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

*kaffeespuck*
bitte WAS?

 

und Ich dachte das Questing beast was mich permanent in Turn 3 umtritt ist Mono Green


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.