Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Ikoria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
102 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 07. September 2019 - 12:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Im zweiten Quartal 2020 geht es nach Ikoria.

 

Ein neues Set, irgendwelche Ideen? :)


Bearbeitet von MettRosé, 19. März 2020 - 17:01.
Rechtschreibung & Grammatik

Eingefügtes Bild


#2 Jesebal Geschrieben 07. September 2019 - 14:10

Jesebal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Der Set Name ist ja "Ikoria: Lair of Behemoths" also wohl eine Welt aller Naya voll mit riesen Bestien 

 

Klingt ja erst mal nicht sehr spannend mal abwarten ob die Mechanik mit der man sich Monster erschaffen kann wirklich so Innovativ sein wird.

 

 

 

 

 



#3 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. September 2019 - 14:46

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Grusilda, Monster Masher, nur in blackbordered?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#4 Assimett Geschrieben 07. September 2019 - 14:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Vielleicht wieder Meld, oder eine Abwandlung von Augment/Host.

Und Exodia ist auch im Set, habe ich gehört :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Brennende_Liebe Geschrieben 10. September 2019 - 17:09

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich hoffe ich kann dort auch ein Lebkuchenmonster erschaffen um Timeless zu ärgern.


vorher cat-o'-nine-tails


#6 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. September 2019 - 17:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Vielleicht wieder Meld


Das ist ne gute Theorie und würde feiern. Aber bitte dann zwei Legenden mit "Meld" und "Partner with..."

Bearbeitet von BluBO1, 10. September 2019 - 17:17.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#7 Jesebal Geschrieben 21. September 2019 - 21:37

Jesebal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

de_zOhp1huiwX.png

 

Da Garruk scheinbar von seinem Fluch geheilt wird und Ikoria ein Bestien Thema hat was meint ihr wird Er dort vielleicht eine wichtige Rolle spielen ? 



#8 Macros Geschrieben 23. September 2019 - 17:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Würde ich mir wünschen.
Für mich ist Garruk immer noch ein authentischer Charakter mit interessanter Storyline. Leider viel zu schnell eingedampft.
Der einzig wahre mono G Planeswalker ;)

Ding Ding Ding


#9 Gauchor Geschrieben 24. September 2019 - 06:12

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Haltet ihr "Monstrous" auf Ikoria für wahrscheinlich? Ich meine nur, da es bei Return to Theros wohl nicht zum Einsatz kommt, wäre es bei einer darauffolgenden Monsterplane um so wahrscheinlicher, oder etwa nicht?

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#10 Wrathberry Geschrieben 24. September 2019 - 06:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ka, man soll sich ja irgendwie selbst Monster bauen können.
Und monstrous war relativ lahm.
Hoffe also eigentlich nicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. September 2019 - 08:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich gehe ja derzeit vermehrt mit Meld ala Graf Rats, Midnight Scavengers und Chittering Host.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#12 Strato Incendus Geschrieben 24. September 2019 - 09:34

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Das wäre aber nur bedingt "build your own monster", wenn die einzigen zusätzlichen Kombinationsmöglichkeiten wie bei Meld schon konkret vorgegeben sind.

 

Vielleicht also eher etwas wie Host und Augment aus Unstable? :D Mark Rosewater hat ja im Command Zone Game Knights-Video zu Unstable gesagt, dass sie in dem Set Mechaniken ausprobieren wollten, die ein paar Jahre später durchaus Teil von normalem Magic sein könnten, bisher aber noch zu gewagt gewesen wären. Also Unstable weniger als reines Spaß-Set, sondern als Testgelände für neue Ideen, die nicht alle per se Schwachsinn sind (z.B. das Einbauen von Würfeln wie bei Dungeons & Dragons).

 

Also entweder könnte etwas im Stil von Host und Augment kommen, bloß mit etwas ernsthafterem Touch, oder sie reprinten diese Mechanik(en) tatsächlich 1:1. Damit wären ja im Gegensatz zu Meld wirklich alle Kombinationen möglich (also außer natürlich zwei Hosts oder zwei Augmenter-Kreaturen, aber das ist ähnlich wie mit den Eldrazi Drones und Processors, wo die einen erst exilen müssen und die anderen dann die Karten aus dem Exil wieder auf den Friedhof werfen, also zwei verschiedene Kreaturentypen, die nur zusammen funktionieren).

 

Bestes Beispiel, das Half-Kitten-Half-Kitten (zusammen mit Adorable Kitten). :lol:

 

Und eine vertikal geteilte Textbox haben sie ja gerade in Throne of Eldraine bereits eingeführt, also von daher scheint das, was damals noch kosmetisch gewagt aussah, jetzt gar nicht mehr so unwahrscheinlich... :)


Bearbeitet von Strato Incendus, 24. September 2019 - 09:36.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#13 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. Februar 2020 - 23:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Das offizielle Key Artwork von Viktor Titov. Der Face-Planeswalker ist diesmal Vivien Reid:


Bearbeitet von BluBO1, 03. Februar 2020 - 23:10.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#14 TRO Geschrieben 04. Februar 2020 - 00:30

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Und ein Oubliette Reprint wurde von Maro heute confirmed. 

 

Vivien: 1GG 

+1: Reveal the top card of your library, if its a creature card put it onto the battlefield

-1: Target create you control deals damage equal to its power to any target

-4: Emblem "Creatures you control are indestructible"

 

:]

 



#15 psychone Geschrieben 04. Februar 2020 - 01:10

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Und ein Oubliette Reprint wurde von Maro heute confirmed. 

 

Vivien: 1GG 

+1: Reveal the top card of your library, if its a creature card put it onto the battlefield

-1: Target create you control deals damage equal to its power to any target

-4: Emblem "Creatures you control are indestructible"

 

:]

 

Der Oubliette Reprint finde ich sehr nice. Hoffe das Artwork bleibt.

 

Schöner PW. Startet bestimmt mit 4 Loyality :D


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#16 HaVoC Geschrieben 04. Februar 2020 - 05:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Reprint wurde aber nicht für Ikoria confirmed #fakenews

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17 Schlaubi Geschrieben 04. Februar 2020 - 07:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Ist Vivian ernst gemeint? Für 3 mana und Plus Fähigkeit einfach so Emrakul ins Spiel cheaten? O_o

#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. Februar 2020 - 07:44

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Vivien: 1GG
+1: Reveal the top card of your library, if its a creature card put it onto the battlefield
-1: Target create you control deals damage equal to its power to any target
-4: Emblem "Creatures you control are indestructible"


Wo hast du denn diese Info her? Find dazu nix. Kannst du mal ne Quelle posten?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 HaVoC Geschrieben 04. Februar 2020 - 08:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist doch offensichtlich nur Wunschdenken...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 Gast_xenosapien_* Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:14

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ist doch offensichtlich nur Wunschdenken...

 

mehr oder minder, jap - hier ist der Link zu dem Artikel wo er (u.a.) eine Twitter-Frage zu Oubliette beantwortet:

https://magic.wizard...eath-2020-02-03

 

Hier die Antwort auf die Frage: "Why no Oubliette in THB?":

 

Basically two reasons:

One, reprints have to keep the same name, and an oubliette is not particularly Greek in origin. It's a French word.

 

Two, cards in Standard-legal sets follow the modern color pie and the ability is now a white ability, not a black ability.

That's why it's not in Theros Beyond Death.

 

I am happy to say we found a way to template it so it can fit on a card (that's the real reason we haven't done it for so long), and it is planned to be reprinted in an upcoming product.

 

Oubliette reprint in Commander Legends confirmed?


Bearbeitet von xenosapien, 04. Februar 2020 - 09:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.