Zum Inhalt wechseln


Foto

Fluch der Geschwätzigkeit / team play


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hophop Geschrieben 08. September 2019 - 16:23

Hophop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hi Leute, wir spielen bei uns im Team Modus immer 2 v 2 Spiele. Nun spiele ich bei einem meiner Gegner den Fluch der Geschwätzigkeit nun ist es doch so das wenn ich diesen Gegner angreife ziehe ich eine karte. Wegen dem whenever der verzauberte Spieler atackt wird. Wenn nun mein team Partner den verzauberten Spieler angreift, zieht mein Team Partner eine Karte ist weil er ja ein opponent ist und ich ziehe auch eine Karte weil oben steht whenever er angegriffen wird.
Zusammengefasst :
Greif ich an ziehe ich eine karte
Greift mein Partner an ziehe ich und er eine karte.

Oder ist das nicht so??

Vorab danke für die hilfe

#2 Assimett Geschrieben 08. September 2019 - 16:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Für exakt diesen Multiplayer Modus gibt es soweit ich weiß keine offiziellen Regeln, aber dein Teampartner ist niemals dein Gegner. Dein Teampartner zieht also keine Karte.

Ihr könnt es natürlich so spielen dass auch Teampartner Gegner sind, aber dann könntet ihr euch auch gegenseitig angreifen etc ^^
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Iksquadrat Geschrieben 16. September 2019 - 14:15

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

102.3 In a multiplayer game between teams, a player’s teammates are the other players on their team, and the player’s opponents are all players not their team.

Dein Teamkamerad ist somit explizit nicht dein Gegner


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Gast_xenosapien_* Geschrieben 17. September 2019 - 09:56

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ist einer dieser Fälle wo man sich mal wieder bewusst machen sollte, wie extrem wörtlich zu nehmen die meisten Magic Karten sind.

 

"Opponent" bedeutet auf dt. eben wörtlich 'Gegner'.

Wie die anderen gesagt haben, ist dein TEAM-Mate niemals Dein Gegner.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.