Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 09.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 09. September 2019 - 07:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Gibt die Precon Walker

 

rowanintrepidsparkmage1.jpg

Rowan, Intrepid Sparkmage

3RR
Legendary Planeswalker - Rowan
[+1]: Up to one target creature gains +3/+0 and first strike until end of turn.
 
[-2]: Rowan deals 1 damage up to two target creatures. Those creatures cannot block this turn.
 
[-9]: Gain control of all creatures until end of turn, untap them and they gain haste.

 

 

okotheschemer.jpg

 

"Oko, the Schemer"
[+1]: Put two +1/+1 counters on up to one target creature you control.
 
[0]: Until end of turn, “Oko, the Schemer†becomes a copy of a creature you control. Prevent all damage that would be dealt to him this turn.
 
[-7]: Until end of turn, each creature you control has base power and toughness 10/10 and gains trample.
 
 
 
 

rowansvaliant1.jpg

 

Rowan's Valiant
4R
Creature - Human Knight
When Rowan's Valiant enters the battlefield, search your library and graveyard for Rowan, Intrepid Sparkmage, reveal it and add it to your hand. If you searched your library this way, shuffle your library.
 
underokoshospitality.jpg
 
"Under Oko's Hospitality"
3GU
Instant
Creatures you control have base power and toughness 3/3 until end of turn. You may search your library and/or graveyard for a card named Oko, the Schemer, reveal it, and put it into your hand. If you searched your library this way, shuffle it.
 
 

 


rowansbodyguard1.jpg

 

Rowan's Bodyguard
3R
Creature - Human Knight
First strike
 
As long as you control a Rowan planeswalker, this creature gains +3/+0.
 
fraudofbramblefort1.jpg
 
"Fraud of Bramblefort"
1G
Creature - Ouphe
8: "Fraud of Bramblefort" has base power and toughness 10/10 until end of turn. Activate this ability only if you control an Oko planeswalker.
 
Lg

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 09. September 2019 - 07:51.


#2 Necronlord Geschrieben 09. September 2019 - 10:50

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Den Oko finde ich, für nen Precon Planeswalker, garnicht mal so schlecht. Das kopieren ist eigentlich ganz witzig. Natürlich nichts für ernsthafte Constructed Formate, aber das sind diese Precon Planeswalker ja nie.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 09. September 2019 - 11:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nettes neues Design :

 

mysticaldispute.jpg

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 09. September 2019 - 11:20.


#4 Strato Incendus Geschrieben 09. September 2019 - 11:26

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Also, wenn die Brawl-Precon-Decks so kommen wie auf Magic: Arena, dann werde ich mir die auf jeden Fall zulegen! :) Die meisten der Commander finde ich spannender als das, was dieses Jahr in den Commander-Precons drin war. Und ein Bonus-Shockland on top in jedem Deck nimmt man auch gerne mit.

 

Da sie zudem preislich auch nicht über den Intro-Packs zu liegen scheinen - ich hätte mich ja sogar noch mit Event-Deck-Preisen anfreunden können - scheint mir das insgesamt relativ lohnenswert. Letztendlich hängt das natürlich davon ab, wie teuer die Commander als Einzelkarten werden, bzw. wie hoch die anderen exklusiven Karten wie Arcane Signet auf dem Sekundärmarkt einsteigen. Lange bestehen bleiben werden die Decks bei mir in ihrer Ursprungsform sicherlich nicht, zumal es ja auch nur 60-Karten-Decks sind und man dadurch nicht einfach ein Brawl-Deck in eine Standard-Commandersituation (pun intended) werfen kann.

 

Dann werde ich mal sehen, welche von den vieren es wert sind, ein eigenes EDH-Deck zu bekommen, und welche einfach in bestehende Decks hineinwandern. Die Mardu-Rittersfrau etwa schreit nach einem eigenen Archetypen; der Jund-Drache hingegen kann so wie er ist in Prossh, Skyraider of Kher rein und gut. Der Feen-Commander bietet derweil endlich eine Möglichkeit, die blau-schwarzen und weiß-blauen Feen aus Lorwyn / Shadowmoor ins selbe Deck zu packen... da ist nur die Frage, ob es genug gute weiße Feen gibt, dass sich das lohnt, oder ob man lieber weiterhin einfach bei Oona, Queen of the Fae bleibt.

 

EDIT: Oops, sorry, habe nicht gesehen, dass wir für jeden Tag einen separaten Spoiler-Thread haben. Bei Möglichkeit bitte diesen Post in den ELD-Diskussionsthread verschieben! ;)


Bearbeitet von Strato Incendus, 09. September 2019 - 11:28.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#5 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2019 - 11:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Also, wenn die Brawl-Precon-Decks so kommen wie auf Magic: Arena, dann werde ich mir die auf jeden Fall zulegen! :) Die meisten der Commander finde ich spannender als das, was dieses Jahr in den Commander-Precons drin war. Und ein Bonus-Shockland on top in jedem Deck nimmt man auch gerne mit.

 

https://magic.wizard...ecks-2019-09-04

Unter der Überschrift "Looking Inside Brawl" steht, dass 4 Karten anders sind, als in den Precons auf Arena, weil der Multiplayer-Aspekt auf Arena keinen Sinn ergibt.



#6 Quentin Coldman Geschrieben 09. September 2019 - 13:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Mystical Dispute ist ziemlich sweet. Endlich kriegt man ohne Rot einen (schlechteren Red Elemental Blast).

#7 ElAzar Geschrieben 09. September 2019 - 13:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Leider ist der "otto normal" Modus nur im Standard brauchbar.

Eingefügtes Bild


#8 Necronlord Geschrieben 09. September 2019 - 13:50

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mystical Dispute ist ziemlich sweet. Endlich kriegt man ohne Rot einen (schlechteren Red Elemental Blast).

 

Ist halt ein 1-Mana Mana Leak für blaue Spells. Meistens will man mit so ner Anti-Blau Karte ja gegencountern und dafür ist Mystical Dispute im Standard sicherlich gut zu gebrauchen - im Eternal hat man da andere Tools, wie bspw. Dispel.


Bearbeitet von Necronlord, 09. September 2019 - 13:51.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#9 Quentin Coldman Geschrieben 09. September 2019 - 13:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich sehe schon die Option der Karte in Legacy Sideboards, da ist blau die meistgespielte Karte und nicht alle Decks haben Zugriff auf Pyroblast. Außerdem kann das teil für 3 Mana auch mal n Terminus oder so countern. In Decks wie UB Shadow oder oder BUG Delver könnte ich die mir schon im Sideboard vorstellen.

#10 Necronlord Geschrieben 09. September 2019 - 13:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich sehe schon die Option der Karte in Legacy Sideboards, da ist blau die meistgespielte Karte und nicht alle Decks haben Zugriff auf Pyroblast. Außerdem kann das teil für 3 Mana auch mal n Terminus oder so countern. In Decks wie UB Shadow oder oder BUG Delver könnte ich die mir schon im Sideboard vorstellen.

 

Aber in welchen Fällen will man wichtige, blaue Spells countern, die keine Instants sind? Bzw. wann bordet man die Karte, wenn nicht gegen Decks, deren Instants man countern möchte - deswegen halte ich bspw. Dispel im Modern für besser.

Red Elemental Blast wird ja nicht gespielt, weil es nen 1 Mana Counter ist, sondern weil es Rot den Zugriff auf nen Counter gg. Blau gibt - oder sehe ich das falsch? Bin nicht im Legacy aktiv ^^

 

Edit: Lasse mich aber gern eines besseren belehren, da es ja auch andere Katrtentypen als Instants trifft.


Bearbeitet von Necronlord, 09. September 2019 - 14:04.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. September 2019 - 14:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
REB und Pyroblast werden vorwiegend von blauen Decks - also Ux - gespielt, um blaue Sprüche und Permanents zu handhaben. Ausserhalb davon werden die nur noch von Painter gespielt. Nicht blaue Decks mit Zugriff auf R spielen die aslo seltenst bis nie. Da gibt es mächtigere Waffen den Blaumagier zu bekämpfen als ihm random einen Spell zu verbauern.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. September 2019 - 14:18.


#12 SZarin Geschrieben 09. September 2019 - 14:20

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Also Karten die Blau sind und keine Instants sind im Legacy nicht wirklich selten, ohne groß nachzudenken wären das

Jace, Delver, Leovold, Back to Basics, Ponder, Preordain, Narset, Snapcaster, Vendilion Clique und True-Name Nemesis

#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. September 2019 - 14:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Ich sehe schon die Option der Karte in Legacy Sideboards, da ist blau die meistgespielte Karte und nicht alle Decks haben Zugriff auf Pyroblast. Außerdem kann das teil für 3 Mana auch mal n Terminus oder so countern. In Decks wie UB Shadow oder oder BUG Delver könnte ich die mir schon im Sideboard vorstellen.


Ich war kurz gehyped ... aber dann ... u.U. wäre das was fürs SB von UW Control Varianten, wenn die kein R splashen. Im derzeitigen 4c Giermeta aber eher schwer vorstellbar.

#14 seizan Geschrieben 09. September 2019 - 15:33

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Spoiler vom Mutterschiff

https://magic.wizard...ine-2019-09-09?

 

rOUus1F.pngdpJid8h.pngtX80qAz.png84UB7ce.pngE2mbvTr.pngiSlTrhp.png4BeeHft.png


Bearbeitet von seizan, 09. September 2019 - 15:34.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#15 Rusto Geschrieben 09. September 2019 - 15:44

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Once upon a Time sieht sehr sweet aus! Auf der Starthand kann man es praktisch wie ein Land behandeln, das heißt wenn man es im Playset spielt, kann man mit dem Landcount um 1 runter gehen (Vielleicht auch um 2, aber dann erhöht sich das Risiko, damit ins leere zu treffen) 

 

Bisher in meinen Augen die interessanteste Karte des Sets. 


Für Tron leider nicht brauchbar, da Ancient Stirrings so viel besser und konstanter ist aber in Decks die auch farbige Kreaturen finden wollen eine Überlegung wert. Was meint ihr? 


OwO

#16 HaVoC Geschrieben 09. September 2019 - 15:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Spoilerzan is finally Back! :wub:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. September 2019 - 15:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Für Limited sieht mir das Vehicle ziemlich gut aus. Dass das Ding gleich 2 Mäuse mitbringt ist ziemlich gut, dass die Mäuse dann schon ausreichen um das Vehicle zu crewen ist noch besser. Mal schauen wie das Format wird und ob Artefakte wegen dem Food stuff ähnlich intensiv gehatet werden wie zu DOM Zeiten.



#18 ElAzar Geschrieben 09. September 2019 - 16:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wenn "once upon a time" in den GY geschaufelt hätte wäre es vllt. ein passabler Ersatz für Looting im Modern Dredge gewesen. :/

Eingefügtes Bild


#19 Rusto Geschrieben 09. September 2019 - 16:16

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Für Limited sieht mir das Vehicle ziemlich gut aus. Dass das Ding gleich 2 Mäuse mitbringt ist ziemlich gut, dass die Mäuse dann schon ausreichen um das Vehicle zu crewen ist noch besser. Mal schauen wie das Format wird und ob Artefakte wegen dem Food stuff ähnlich intensiv gehatet werden wie zu DOM Zeiten.

 

Nur wegen Food Token würde ich mir keinen Artefakthate ins Deck stopfen :/ 


OwO

#20 SoulCollector Geschrieben 09. September 2019 - 16:30

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

murderousrider.jpg

 

https://twitter.com/...077240102313988

 

Richtig schönes Karte! Im Link findet man auch das "alternative" Artwork.


Bearbeitet von SoulCollector, 09. September 2019 - 16:35.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.