Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 8.9.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 09. September 2019 - 17:43

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.553 Beiträge
So Leute dann mal wieder der offizielle Teil.

117 Spieler wollten gestern in Bottrop die Karten drehen.

Sehr starke 40 Spieler fanden sich zum Legacy ein. Nach 6 Runden führte gestern kein Weg an Falk Wehrland mit seinem 4c Delver vorbei. 6:0 spricht für sich. Das Bye für Prag konnte sich Niklas Holtmann mit seinem 4c Snow Deck sichern.

Im Modern ging es enger zu. Nach 7 Runden setzte sich Eric Bollongino mit seinem As Foretold Restore Balance Deck durch. Das Bye sicherte sich hier Nils Wittpoth mit seinem Death Shadow Deck.

Danke an unseren Headjudge Johannes für die souveräne Leitung.

An Patrick für die Hilfe beim Aufbau.

Und natürlich an die Theken Crew - vorne weg Nico - dann Dennis, Marcel, Manuel und Niklas.

Freu mich schon aufs nächste Event am 6.10.2019.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 09. September 2019 - 19:26.


#2 seizan Geschrieben 09. September 2019 - 22:58

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Bottroper Modern Meta & Top 8

 

Spoiler

 

 

Mein Turnierbericht

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 09. September 2019 - 23:03.

zkzCfud.png


#3 Schiggy Geschrieben 10. September 2019 - 09:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.831 Beiträge

sweet, electrodominance haufen auf #1. gj



#4 Headcrash59 Geschrieben 10. September 2019 - 09:57

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge

Feines Event, hab mich mit Chalice of the Void zu einem 5-2 getopdeckt.

Der Bericht ist hier: https://www.mtg-foru...-3#entry1547730

 



#5 Chris89 Geschrieben 11. September 2019 - 08:09

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Da durch Urlaub und Terminverschiebung schon seit Juni klar war,dass ich meine Liga Top-8 vom letzten Jahr nicht verteidigen können würde, habe ich mich dazu entschieden "das gute Format" zu spielen. Die letzten beiden B&R's taten ihr übriges dazu- wer weiter mit tollen Karten wie Hogaak und Bridge from Below (miss you soo much :( ) spielen möchte, kommt um Letschesi nicht mehr herum.

Also schnell Samstag Nacht diese tolle Liste eingetütet:

https://deckstats.ne...9601-hogaakment

Starke 40 Mann bedeuteten 6 Runden, Meta sehr abwechselungsreich.

R1 vs Crowds favourite P. Schröder 0-2
Leider spielt er heute BReanimator, was neben Depth wohl mein schlechtestes MU ist. G1 gewinnt ein T2 Reanimate auf meinen Hogaak, G2 macht er erstmal nix und ich jede Menge Zombies. Meine blinde Therapy aus dem grave zeigt mir als letzte Handkarten S&T + Griseldaddy. Er stellt selber fest, dass sein einziges Out nun topdeck Blaue Quelle ist, die natürlich promt kommt. GG

R2 vs EsperDelver 0-2
Eigentlich ein gutes MU, allederings zeigt sich mein Deck G1 eher unkooperativ: 5 Länder- 4 Länder- keine Länder- keep medium 4er Hand. Das reicht gegen einen normalen Start äbeim Gegner eher selten, so auch hier. Ich schiebe, nachdem ein geflippter Delver 3 mal vorbeigeflogen kommt und ich noch immer kein Board habe.
G2 ist spannender, leider finde ich abgesehen von Hogaak aber KEINE Kreaturen, um mich nach einem frühen Kaya's Guile wieder aufzubauen. Mit einer Kreatur hätte ich direkt gewonnen, da Altar of Dementia lag + 2 Brücken im Friedhof + Hogaak auf der Hand und mein Gegner keine Interaktion mehr hatte.

0-2 in Matches; 0-4 in Games. Ein Traumstart also.

R3 vs UWBlade oder EsperBlade 2-0
Mein Gegner darf anfangen und macht t2 Stoneforge Mystic -> Batterskull. Dadurch ist meine "blinde" Cabal Therapy recht easy. Im selben Zug noch 2 weitere Therapien aus dem grave hinterher und mein gegner hat nur noch Länder. In seinem nächsten draw findet er keinen Counter für meinen Altar of Demintia im Folgezug. Nach 3 Loops der Hogaak-Mill-Combo gehen wir dann in G2. Ein erneuter t2 Stoneforge sucht diesesmal das neue Sword of Sinew and Steel, was gegen mein Deck recht gut ist da es Schutz vor Schwarz gibt und Altar killt. Zum Glück kommt von oben direkt mein Shenanigans, was er tatsächlich Forcen muss da auf seiner Seite nur der equippte SFM liegt und auf meiner Seite 2 Gravecrawler und ein Bloodghast, die schon felißig an seinen Lebenspunkten geknabbert haben. Dank Dredge1 auf dem Shenanigans und flood bei meinem Gegner ist das Spiel dann im nächsten Zug vorbei.

R4 gegen Maverick-Depth 2-1
Mein Gegner macht T1 Elvish Reclaimer und ich trage in Gedanken schon den 1-3 dropp ein. G1 läuft auch wie erwartet, keine Flieger zum blocken, keine Interaktion im MB. G2 kann ich hingegen ein gutes Board aufbauen und meinen Gegner forcen im Combat Marit Large als Blocker zu bauen, um dann im Looting Karakas für bounce Token zu finden. Man muss ja auch mal Glück haben. G3 kennt mein Gegner dank frühem Discard das Karakas auf meiner Hand und versucht den Maverick-Plan seines Decks zu fahren. Am Ende ist mein Board größer. Wie sich nach dem Match herausstellt, hat mein Gegner das Spiel schon beim Deckbau verloren, weil er den/das Bojuka Bog im Board vergessen hat. Passiert ihm wohl nie wieder.

R5 3/4C Delver feat. Wrenn and Six 2-0
Endlich sehe ich was vom W&6-Meta.
G1 mach ich zu schnell zu viel rekursiven Druck und mein Gegner hat t3 oder 4 genug gesehen. G2 läuft etwas besser für meinen Gegner, aber sein Dreadhoard Arcanist wird schnell in die Defensive gedrängt und macht dadurch sehr wenig Value. Am Ende habe ich mehr Zombies als er handeln kann.

R6 vs 4C Control feat Wrenn and Six
G1 kommt T2 W&6 und macht +1,
Ich entscheide mich, die Dame nicht zu ignorieren und haue sie lieber schnell um. Ein schnell folgender Hogaak reicht dann.
G2 habe ich eine interessante Hand mit 3 Carrion Fedder und 1 Gravecrawler. Mein Gegner castet Cantrip um Cantrip, ich opfere jeden Zug den Gravecrawler abwechselnd in die Carrion Feeder und dann resolve ich, für mich überraschend, Entomb -> Bridge from Below (#true love <3 ). Hogaak fängt sich eine Force, aber reicht auch so ohne Gravehate.

Am Ende also ein solides 4-2, aber leider keine Preise dank schlechtestem Oppscore.

Ich freu mich schon auf's nächste mal Bocktrop!

Bearbeitet von Chris89, 12. September 2019 - 09:25.

  • Genu hat sich bedankt

#6 seizan Geschrieben 11. September 2019 - 21:51

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Die Top 8 findet ihr jetzt auch hier

https://www.mtgtop8....nt?e=23023&f=MO


zkzCfud.png


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. September 2019 - 18:39

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.388 Beiträge

Und hier die Legacy-Daten:

 

Top 8 Listen:

 

Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung:
  1. 4c Delver
  2. Food Chain
  3. Hogaak Depths
  4. Infect
  5. Maverick
  6. Moon Stompy
  7. Reanimator
  8. UW Stoneblade
  9. Sneak Show
  10. Death & Taxes (Squadron Hawk)
  11. Eldrazi Taxes
  12. 4c Delver
  13. Hogaak (Altar)
  14. Reanimator
  15. BUG Delver
  16. Reanimator
  17. Canadian
  18. Death & Taxes (Squadron Hawk)
  19. Slow Depths
  20. NBC RUG Delver
  21. Sneak Show
  22. Moon Stompy
  23. 4c Snow
  24. Esper Midrange
  25. Burn
  26. 4c Pile
  27. 4c Pile
  28. Death & Taxes (Squadron Hawk)
  29. UW Helm
  30. ANT
  31. Hogaak Depths
  32. UW Stoneblade
  33. Moon Stompy
  34. UR Delver
  35. WURG Midrange
  36. Junk Midrange
  37. 4c Helm
  38. UB Control
  39. UW Stoneblade
  40. Burn
 
Zusammenfassung:
 
6 Delver
4 W6 Control/Midrange
3 Stoneblade
3 Reanimator
3 Depths
3 Moon Stompy
3 Death & Taxes
2 Burn
2 Show and Tell
1 Maverick
1 Food Chain
1 ANT
1 Infect
1 Eldrazi Taxes
1 Hogaak
1 Esper Midrange
1 UW Helm
1 Junk Midrange
1 4c Helm
1 UB Control
 

 



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2019 - 15:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.221 Beiträge
Ich habe doch Angel Stompy und nicht Eldrazi Taxes gespielt ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. September 2019 - 15:10.


#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. September 2019 - 16:58

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.388 Beiträge

Hast du Cavern auf Angel gelegt? Nein? Dachte ich mir :P



#10 seizan Geschrieben 13. September 2019 - 17:27

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Legacy ist jetzt auch online

https://www.mtgtop8....nt?e=23050&f=LE


zkzCfud.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.