Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Kreaturenübernahme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Alfgard Geschrieben 10. September 2019 - 16:17

Alfgard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Hi zusammen,

 

wenn der Gegner die Kontrolle über eine Kreatur übernimmt, gilt das dann auch für Auren und Aurüstungen oder nur für die Kreatur an sich?



#2 Octopus Crash Geschrieben 10. September 2019 - 16:37

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

Die Kontrolle der Auren bleibt weiterhin bei dem Owner. Nur kleben die in den aller meisten Fällen fest an ihrer Kreatur, weshalb es wenig bis nichts ändert. Es gibt aber einige Ausnahmen.

Ausrüstungen bleiben natürlich auch erstmal dran, können aber vom ursprünglichen Owner abgezogen werden, eben weil der neue Controler darüber keine Kontrolle hat.

 

Also grob: Es gilt nur für die Kreatur. Die Auren und Ausrüstungen werden weiterhin vom alten Controler kontrolliert.


Bearbeitet von Octopus Crash, 10. September 2019 - 16:38.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#3 Fallen Azrael Geschrieben 10. September 2019 - 16:38

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.328 Beiträge

Er übernimmt nur die Kontrolle über die Kreatur. Die Auren und Ausrüstungen bleiben aber an der Kreatur anliegen.

 

Ein Beispiel: Die Verzauberung Lifelink gibt der Kreatur die Fähigkeit Lifelink. Wenn du einen mit Lifelink verzauberten Grizzly Bears übernimmst, dann bekommst du als neuer Beherrscher des Bären das Leben, wenn die Kreatur Schaden zufügt.

Wenn der Grizzly Bears allerdings mit einer Armadillo Cloak verzaubert ist, dann bekommt der Beherrscher der Aura weiterhin das Leben, egal wer gerade den Grizzly Bear kontrolliert. Denn Armadillo Cloak gibt eben gerade kein Lifelink, sondern der Beherrscher der Aura bekommt Lebenspunkte in Höhe des Schadens, den die verzauberte Kreatur zufügt.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 10. September 2019 - 16:38.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

Blockierte Benutzer: Enes-rof


#4 Alfgard Geschrieben 10. September 2019 - 16:55

Alfgard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Ach ok,

 

das mit dem Lifelink ist dann beim Spirit Link genau anders, oder?

 

Wenn ich den auf eine Kreatur des Gegners spiele, kriege ich das Leben, richtig?



#5 Fallen Azrael Geschrieben 10. September 2019 - 17:16

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.328 Beiträge

Korrekt, sowohl beim Spirit Link als auch beim Armadillo Cloak.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 10. September 2019 - 17:17.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

Blockierte Benutzer: Enes-rof





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.