Zum Inhalt wechseln


Foto

[PDH] U - Peregrine Drake

Pauper Pauper Commander PDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 10. September 2019 - 20:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, dann poste ich wohl doch mal wieder etwas PDH Content.

 

Das hier ist ein 100%iges Combodeck, das v.a. gebaut wurde, um allen zu fairen Decks mal zu besorgen, was sie verdienen (nämlich Turn 2 infinite Combo in die Fresse #SponsoredByArbaal).

Würde ich nicht empfehlen, wenn man nur mal gemütlich in ner Multiplayer Runde rumdurdlen will, das hier ist tatsächlich gedacht für 1v1 competitive (man kann zwar auch 1v3 gleich alle Gegner zusammen Turn 2 umholzen, aber dann kommt immer so viel mimimi).

 

Ich werde demnächst vmtl auch noch ein paar fairere Dinge posten, für alle denen das hier zu "unfun" ist, aber das musste jetzt mal raus, wenn schon wieder lauter Leute meinen Timbermaw Larva sei ne spielbare Magickarte...

 

 

Combo ist primär Commander + Scrivener/Scrivener-Äquivalent + Ghostly Flicker/Displace = infinite Mana.

Mit infinite Mana ist der Rest dann ziemlich trivial, man zieht sein Deck, killt beliebig viele Gegner sofort und hat dabei 10 Counter als Backup...

 

Alternativ funktioniert die Combo auch mit High TideCloud of Faeries.

 

Man kann in der Shell auch noch ein paar andere Combos unterbringen (Retraction Helix/Banishing Knack ermöglichen infinite Combos mit verschiedenen Pieces; Snap + High Tide + Archaeomancer ist infinite; etc), bin momentan aber der Meinung, dass es besser ist bei weniger verschiedenen Combos, dafür mehr Redundanz und Protection zu bleiben. Allerdings offen für Vorschläge in der Hinsicht.

 

Rest des Decks will bloß möglichst zuverlässig Combopieces finden und schützen, sowie den Gegner etwas vom Gewinnen abhalten (die meisten PDH Decks sind aber eh zu lahm um dieses hier zu racen).

 

 

Der Turn 2 Kill ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber der Vollständigkeit halber: 2 Island, High Tide, Cloud of Faeries, Ghostly Flicker, Archaeomancer + random Carddraw tötet beliebig viele Gegner Turn 2.

 

 

Naja, aber wie sagt man im PDH so schön, "Die Grabbelkiste ist dunkel und voller Schrecken" a.k.a. niemand kennt alle obskuren Pauper Karten, schon gar nicht, wenn sie in obskure Combodecks sollen, bin deswegen natürlich erfreut über alle Vorschläge.



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. September 2019 - 18:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Whirlpool Rider?



#3 Yaloron Geschrieben 20. September 2019 - 22:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hatte ich auch schon überlegt.

Glaube aber, dass der hier nicht so gut passt, weil man versucht relativ spezifische Hände zusammen zu bauen (man hat bspw Flicker + Counterbackup und sucht noch nen Archaeomancer) und dann nicht einfach alles wegshufflen will, nur um 3 Islands und ein Gigadrowse zu ziehen.

Es geht nicht darum, durch ne große Masse an Karten zu cyclen, sondern spezifische einzelne Pieces zu finden und da hilft der Rider nicht wirklich.



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. September 2019 - 22:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo habe ich mir auch gedacht, aber ich konnte nicht einschätzen wie viable es ist, Kombo pieces auf den stack zu legen und den Rest dann dadrunter wegzushufflen und nachzuziehen.



#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Oktober 2019 - 02:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Scent of Brime ?

Wenn sie deine Hand sehen, scoopen die opponents auch schneller up anstatt zu denken sie hätten noch eine Chance.



#6 Yaloron Geschrieben 07. Oktober 2019 - 07:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist halt uncool, wenn man seine Hand ausspielt, um in die Combo zu gehen und dann als letztes noch das als Counterspell übrig hat, um die Combo zu protecten...



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. November 2019 - 02:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Pieces of the Puzzle?



#8 Cireva Geschrieben 08. Mai 2020 - 21:25

Cireva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Der Turn 2 Kill ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber der Vollständigkeit halber: 2 Island, High Tide, Cloud of Faeries, Ghostly Flicker, Archaeomancer + random Carddraw tötet beliebig viele Gegner Turn 2.

 

Danke für die Decklist.

Kannst du mir die Turn2 Combo erklären? Komm irgendwie nicht darauf wie man damit weiterkommt ... :|



#9 Yaloron Geschrieben 08. Mai 2020 - 23:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kannst du mir die Turn2 Combo erklären?

Man fängt an mit 2 Islands.

Cast High Tide -> tapp das andere Island ->  {U}  {U} im Pool

Cast Cloud of Faeries -> untap 2 Islands, tap again ->  {U}  {U}  {U}  {U} im Pool

Cast Ghostly Flicker target Cloud of Faeries + Island{U} floating -> tapp das geflickerte Island, dann untap beide mit Faerie, tappe wieder beide ->  {U} x7 im Pool

Cast Archaeomancer return Ghostly Flicker ->  {U}  {U}  {U} im Pool

Cast Ghostly Flicker target Cloud of Faeries + Archaeomancer -> Archaeomancer return Flicker, Faerie untap Islands, tap Islands ->  {U}  {U}  {U}  {U} im Pool

das dann beliebig oft wiederholen für infinite Mana

 

mit infinite Mana ist es dann nicht mehr schwer über ein bisschen Carddraw einen Kill zu finden

 

 

Wie bereits im Startpost erwähnt ist das aber ziemlich hypothetisch, den Turn 2 Kill wird man quasi nie zusammen bekommen.



#10 Kalli Geschrieben 09. Mai 2020 - 09:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ist Cloud of Faeries nicht eh gebannt oder hat PDH eine andere Ban Liste als Pauper?

#11 Cireva Geschrieben 09. Mai 2020 - 10:45

Cireva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Gibt meines Wissens nach keine einheitliche Banlist ( und ich spiele es momentan nur im 1v1, da gibts noch weniger dazu).

 

@Yaloron:

Danke für die Erklärung.

Kann aber trotzdem schief gehen mit den Drawspells. Am besten ist hier wohl eine Drawkreature, dann ist es 100% sicher.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper, Pauper Commander, PDH

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.