So, dann poste ich wohl doch mal wieder etwas PDH Content.
Das hier ist ein 100%iges Combodeck, das v.a. gebaut wurde, um allen zu fairen Decks mal zu besorgen, was sie verdienen (nämlich Turn 2 infinite Combo in die Fresse #SponsoredByArbaal).
Würde ich nicht empfehlen, wenn man nur mal gemütlich in ner Multiplayer Runde rumdurdlen will, das hier ist tatsächlich gedacht für 1v1 competitive (man kann zwar auch 1v3 gleich alle Gegner zusammen Turn 2 umholzen, aber dann kommt immer so viel mimimi).
Ich werde demnächst vmtl auch noch ein paar fairere Dinge posten, für alle denen das hier zu "unfun" ist, aber das musste jetzt mal raus, wenn schon wieder lauter Leute meinen Timbermaw Larva sei ne spielbare Magickarte...
- Commander (1 Karten)
- 1
- Lands (37 Karten)
- 33
- 1
- 1
- 1
- 1
- Combo (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutoren (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Disruption/Protection (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (21 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Others (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Combo ist primär Commander + Scrivener/Scrivener-Äquivalent + Ghostly Flicker/Displace = infinite Mana.
Mit infinite Mana ist der Rest dann ziemlich trivial, man zieht sein Deck, killt beliebig viele Gegner sofort und hat dabei 10 Counter als Backup...
Alternativ funktioniert die Combo auch mit High Tide + Cloud of Faeries.
Man kann in der Shell auch noch ein paar andere Combos unterbringen (Retraction Helix/Banishing Knack ermöglichen infinite Combos mit verschiedenen Pieces; Snap + High Tide + Archaeomancer ist infinite; etc), bin momentan aber der Meinung, dass es besser ist bei weniger verschiedenen Combos, dafür mehr Redundanz und Protection zu bleiben. Allerdings offen für Vorschläge in der Hinsicht.
Rest des Decks will bloß möglichst zuverlässig Combopieces finden und schützen, sowie den Gegner etwas vom Gewinnen abhalten (die meisten PDH Decks sind aber eh zu lahm um dieses hier zu racen).
Der Turn 2 Kill ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber der Vollständigkeit halber: 2 Island, High Tide, Cloud of Faeries, Ghostly Flicker, Archaeomancer + random Carddraw tötet beliebig viele Gegner Turn 2.
Naja, aber wie sagt man im PDH so schön, "Die Grabbelkiste ist dunkel und voller Schrecken" a.k.a. niemand kennt alle obskuren Pauper Karten, schon gar nicht, wenn sie in obskure Combodecks sollen, bin deswegen natürlich erfreut über alle Vorschläge.