Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Throne of Eldraine im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 11. September 2019 - 08:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich glaube der wird play sehen:

 

Charming Prince

 

Ob im Humans Platz ist weiß ich nicht (blink Leutenant ist cool, aber eigentlich Winmore und für eine SB Karte hat der zu wenig Impact), aber Soulherder freut sich bestimmt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Magix28 Geschrieben 11. September 2019 - 09:09

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Der Turn 0 kostenlose Cantrip für Kreatur / Land kann ich mir im Neoshoal vorstellen. Pitcht auch zum Allosaurus.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3 Necronlord Geschrieben 11. September 2019 - 09:16

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Der Turn 0 kostenlose Cantrip für Kreatur / Land kann ich mir im Neoshoal vorstellen. Pitcht auch zum Allosaurus.

 

Du meinst Once upon a Time?

Ich finde Claim the Firstborn ja auch seeehr interessant. Trifft viel und kostet nur 1 Mana. Vielleicht in irgendeiner Zoo Variante, die vielleicht auch noch Sacen kann?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 Clanker Geschrieben 11. September 2019 - 09:24

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Finde Claim the Firstborn auch interessant. Killt je nach Lifetotal Death's Shadow und kann grundsätzlich jeden Token nehmen (z.B. den Germ vom Batterskull). Mal den Goyf oder nen anderen Blocker zu übernehmen ist natürlich auch nicht verkehrt. ;-)

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#5 Necronlord Geschrieben 11. September 2019 - 09:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Finde Claim the Firstborn auch interessant. Killt je nach Lifetotal Death's Shadow und kann grundsätzlich jeden Token nehmen (z.B. den Germ vom Batterskull). Mal den Goyf oder nen anderen Blocker zu übernehmen ist natürlich auch nicht verkehrt. ;-)

 Oder killt den Gegner mit dem eigenen Death's Shadow.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. September 2019 - 09:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Prinz ist sehr interessant, ähnlich wie Knight of autumn.

Und er sieht geil aus, foils needed.

once upon a time ist ein no-brainer, irgendwo wie der auf jeden Fall gespielt.

 

gilded goose finde ich noch interessant, z.B. als 9. dork im Valuetown.

Der Dork ist vor allem dazu da turn 2 einen der starken 3-drops zu legen oder eben die CoCo früh zu zünden. Es ist also verkraftbar, dass man erstmal nur ein Food hat.

Und wenn bolt the bird oder ähnliche Sachen passieren ist man gegen Burn und co. froh über 3 Leben.

Und auch wenn es nur semi-wichtig ist kann das Ding nicht von W6 abgeschossen werden und ähnlich wie der Bird ist es dank exalted, Township und co. auch gerne mal der entscheidende Beater in der Luft.

Falls stoneforge ich durchsetzt im Valuetown könnte es auch ein Schwert tragen.

Ich habe jedenfalls schon öfter einen 1-of avacyn's pilgrim gespielt und werde den sicherlich dann mit der Gans ersetzen.

 

Claim the Firstborn könnte ein neuer staple werden.


Bearbeitet von Cola, 11. September 2019 - 09:44.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Necronlord Geschrieben 12. September 2019 - 07:26

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Was sagt ihr denn zu Gadwick, the Wizened und Into the Story in Control-Haufen?

 

Gadwick ist halt super flexibel und hat nen relevanten Effekt und Into the Story ist nen 4 Mana Draw 4 Instant. Zieht also fast das komplette Fact or Fiction und nicht nur einen Pile davon.


Bearbeitet von Necronlord, 12. September 2019 - 07:27.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 07:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Soviele UW Versionen mit (wenn dann 1x) Fact or Fiction find ich jetzt gar nicht, dass man unbedingt ne schwächere Version davon spielen will. Also glaub eher nicht. Der Wizard sieht stark aus, aber ob man sich dafür austappen will, dunno.



#9 Necronlord Geschrieben 12. September 2019 - 07:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Soviele UW Versionen mit (wenn dann 1x) Fact or Fiction find ich jetzt gar nicht, dass man unbedingt ne schwächere Version davon spielen will. Also glaub eher nicht.

 

gespeilt wird sie wirklich nicht allzu oft, allerdings würde ich die Karte auch nicht als prinzipiell schlechter sehen. Du bekommst die 5. Karte zwar nicht, gibst aber auch dem Opponent keine Mitentscheidung. Dafür gibts ne Downside... Also vermutlich icht sie zu schlecht, ja :(

 

 

Der Wizard sieht stark aus, aber ob man sich dafür austappen will, dunno.

 

Man muss sich ja nicht austappen. Wenn man 1 Mana und nen Opt übrig lässt, kann man sogar den gegenerischen Beater tappen.

 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#10 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 07:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

FoF kostet unconditional immer 4 und gräbt 1 tiefer. Die Downside ist selten so tragisch, weil man immer die beste Karte aus fünf bekommt, fast immer mehr als das. Und wie gesagt, selbst FoF sieht nicht viel play.

 

Wenn du gegen beater.dec spielt und das Spiel schon halbwegs im Griff hast, ist das Szenario sicher ok. Und als lategame topdeck im valuegame vlt. auch, aber frage ist halt, ist der dann maindeck tauglich überhaupt und wenn nicht, findet man nicht immer 15 bessere SB karten? Mit flash wär der erheblich cooler gewesen


Bearbeitet von Schiggy, 12. September 2019 - 07:56.


#11 Rotband Geschrieben 14. September 2019 - 11:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Emry, Lurker of the Loch - Flashback auf Artefakte und in der Regel 1 Mana sind ne Ansage. Sickness ein Gegenargument, man wirds sehen müssen, aber hier ist Potenzial.

 

Giant Killer - Relevanter Typ, relevante Optionen, guter Manasink, sehe Potenzial, wenn auch wohl eher im Fringe Bereich.

 

Fervent Champion - Eventuell was für Blade-Decks, auch wenn ich es nicht glaube.

 

Deafening Silence - Selbsterklärend.

 

Oko, Thief of Crowns - Wirkt etwas wild, aber für 3 Mana viel relevanter Text. Sein Problem könnten die miesen Farben werden.


Bearbeitet von Claymore, 14. September 2019 - 11:03.

ehemals Otters Kroxa


#12 Necronlord Geschrieben 16. September 2019 - 08:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Was sagt ihr denn zum Bonecrusher Giant? Könnte ne gute Sideboardkarte in aggressiven Decks gegen Control sein. Ist einmal nen Shock, der Damage durchdrückt und gibt noch weiterhin Kartenvorteil. Die Creature ist zwar nicht mega aber gibt doch guten Kartenvorteil.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 Kalli Geschrieben 16. September 2019 - 09:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Cant be prevented heißt aber nicht cant be countered. Das bezieht sich auf Karten wie Angelsong



#14 Necronlord Geschrieben 16. September 2019 - 10:11

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ah, du hast recht. Irgendwie hatte ich das mit "Can't gain Life this turn" gleichgesetzt.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#15 HawkDown Geschrieben 18. September 2019 - 15:40

HawkDown

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

once upon a time ist ein no-brainer, irgendwo wie der auf jeden Fall gespielt.

 

Bin in letzter Zeit auch immer wieder über die Karte gestolpert. Erfährt ja ihren eigenen kleinen Hype momentan.

Im Moment für ~10€ auf MKM, das finde ich dann doch etwas teuer für die Karte oder wie seht ihr das? 


Bearbeitet von HawkDown, 18. September 2019 - 15:42.


#16 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 15:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Imo viel zu teuer. Und ich sehe auch nicht, dass die Karte garantiert Play sehen wird. Denke die geht gut runter.


ehemals Otters Kroxa


#17 Necronlord Geschrieben 19. September 2019 - 06:35

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Karte ist gut, aber keine 10€ Wert. Sie wird ziemlich sicher, wenigstens am Anfang irgendwo play sehen, aber nicht überall und nicht so hart. Und dafür ist es "nur" eine Rare. Die meisten Rares aus aktuellen Sets, bis auf Teferi, Time Raveler, kosten selten mehr als 2-3€, selbst wenn sie play sehen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. September 2019 - 07:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich sehe das Ding auch nur bei 1-3€. Es wird kein neuer Staples, aber solche Decks wie Neobrand oder devoted druid werden sicher damit experimentieren.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Rotband Geschrieben 20. September 2019 - 21:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

once upon a time ist ein no-brainer, irgendwo wie der auf jeden Fall gespielt.

Ich sehe das Ding [Anmerkung der Redaktion: Once upon a Time] auch nur bei 1-3€. Es wird kein neuer Staples, aber solche Decks wie Neobrand oder devoted druid werden sicher damit experimentieren.

 

Hä? :lol:


Ich glaube weiterhin, dass das Ding nicht gut genug ist und abseits von einem auf der Starthand halte ich die Karte für nicht so gut. Also kauft sie jetzt, ist ein guter Indikator dafür, dass irgendwer das Format damit bricht :D Aber nicht mit Tron, falls das passiert verlose ich im Forum ein Once upon a Time for free.


Bearbeitet von Claymore, 20. September 2019 - 21:07.

ehemals Otters Kroxa


#20 pseudo Geschrieben 20. September 2019 - 22:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Die Edition ist ziemlich heftig, leider ohne Entschärfung der bisherigen Versorgungslage. Ich gehe derzeit davon aus, dass Emry für den nächsten Winter in Modern sorgen wird. Urza ist jetzt schon eklig.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.