Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Throne of Eldraine im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 MattRose Geschrieben 11. September 2019 - 08:48

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.541 Beiträge

Ich glaube der wird play sehen:

 

Charming Prince

 

Ob im Humans Platz ist weiß ich nicht (blink Leutenant ist cool, aber eigentlich Winmore und für eine SB Karte hat der zu wenig Impact), aber Soulherder freut sich bestimmt.


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#2 Magix28 Geschrieben 11. September 2019 - 09:09

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.885 Beiträge

Der Turn 0 kostenlose Cantrip für Kreatur / Land kann ich mir im Neoshoal vorstellen. Pitcht auch zum Allosaurus.



"Banning only Twin to me seems similar to banning Force of Will in Legacy, you just admit that it's all goldfishing from now on" PVDDR


#3 Necronlord Geschrieben 11. September 2019 - 09:16

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Der Turn 0 kostenlose Cantrip für Kreatur / Land kann ich mir im Neoshoal vorstellen. Pitcht auch zum Allosaurus.

 

Du meinst Once upon a Time?

Ich finde Claim the Firstborn ja auch seeehr interessant. Trifft viel und kostet nur 1 Mana. Vielleicht in irgendeiner Zoo Variante, die vielleicht auch noch Sacen kann?


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#4 Clanker Geschrieben 11. September 2019 - 09:24

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
Finde Claim the Firstborn auch interessant. Killt je nach Lifetotal Death's Shadow und kann grundsätzlich jeden Token nehmen (z.B. den Germ vom Batterskull). Mal den Goyf oder nen anderen Blocker zu übernehmen ist natürlich auch nicht verkehrt. ;-)

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#5 Necronlord Geschrieben 11. September 2019 - 09:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Finde Claim the Firstborn auch interessant. Killt je nach Lifetotal Death's Shadow und kann grundsätzlich jeden Token nehmen (z.B. den Germ vom Batterskull). Mal den Goyf oder nen anderen Blocker zu übernehmen ist natürlich auch nicht verkehrt. ;-)

 Oder killt den Gegner mit dem eigenen Death's Shadow.


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#6 Cola Geschrieben 11. September 2019 - 09:43

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Der Prinz ist sehr interessant, ähnlich wie Knight of autumn.

Und er sieht geil aus, foils needed.

once upon a time ist ein no-brainer, irgendwo wie der auf jeden Fall gespielt.

 

gilded goose finde ich noch interessant, z.B. als 9. dork im Valuetown.

Der Dork ist vor allem dazu da turn 2 einen der starken 3-drops zu legen oder eben die CoCo früh zu zünden. Es ist also verkraftbar, dass man erstmal nur ein Food hat.

Und wenn bolt the bird oder ähnliche Sachen passieren ist man gegen Burn und co. froh über 3 Leben.

Und auch wenn es nur semi-wichtig ist kann das Ding nicht von W6 abgeschossen werden und ähnlich wie der Bird ist es dank exalted, Township und co. auch gerne mal der entscheidende Beater in der Luft.

Falls stoneforge ich durchsetzt im Valuetown könnte es auch ein Schwert tragen.

Ich habe jedenfalls schon öfter einen 1-of avacyn's pilgrim gespielt und werde den sicherlich dann mit der Gans ersetzen.

 

Claim the Firstborn könnte ein neuer staple werden.


Bearbeitet von Cola, 11. September 2019 - 09:44.

Kappa top kek


#7 Necronlord Geschrieben 12. September 2019 - 07:26

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Was sagt ihr denn zu Gadwick, the Wizened und Into the Story in Control-Haufen?

 

Gadwick ist halt super flexibel und hat nen relevanten Effekt und Into the Story ist nen 4 Mana Draw 4 Instant. Zieht also fast das komplette Fact or Fiction und nicht nur einen Pile davon.


Bearbeitet von Necronlord, 12. September 2019 - 07:27.

3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#8 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 07:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.831 Beiträge

Soviele UW Versionen mit (wenn dann 1x) Fact or Fiction find ich jetzt gar nicht, dass man unbedingt ne schwächere Version davon spielen will. Also glaub eher nicht. Der Wizard sieht stark aus, aber ob man sich dafür austappen will, dunno.



#9 Necronlord Geschrieben 12. September 2019 - 07:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Soviele UW Versionen mit (wenn dann 1x) Fact or Fiction find ich jetzt gar nicht, dass man unbedingt ne schwächere Version davon spielen will. Also glaub eher nicht.

 

gespeilt wird sie wirklich nicht allzu oft, allerdings würde ich die Karte auch nicht als prinzipiell schlechter sehen. Du bekommst die 5. Karte zwar nicht, gibst aber auch dem Opponent keine Mitentscheidung. Dafür gibts ne Downside... Also vermutlich icht sie zu schlecht, ja :(

 

 

Der Wizard sieht stark aus, aber ob man sich dafür austappen will, dunno.

 

Man muss sich ja nicht austappen. Wenn man 1 Mana und nen Opt übrig lässt, kann man sogar den gegenerischen Beater tappen.

 


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#10 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 07:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.831 Beiträge

FoF kostet unconditional immer 4 und gräbt 1 tiefer. Die Downside ist selten so tragisch, weil man immer die beste Karte aus fünf bekommt, fast immer mehr als das. Und wie gesagt, selbst FoF sieht nicht viel play.

 

Wenn du gegen beater.dec spielt und das Spiel schon halbwegs im Griff hast, ist das Szenario sicher ok. Und als lategame topdeck im valuegame vlt. auch, aber frage ist halt, ist der dann maindeck tauglich überhaupt und wenn nicht, findet man nicht immer 15 bessere SB karten? Mit flash wär der erheblich cooler gewesen


Bearbeitet von Schiggy, 12. September 2019 - 07:56.


#11 Claymore Geschrieben 14. September 2019 - 11:03

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.367 Beiträge

Emry, Lurker of the Loch - Flashback auf Artefakte und in der Regel 1 Mana sind ne Ansage. Sickness ein Gegenargument, man wirds sehen müssen, aber hier ist Potenzial.

 

Giant Killer - Relevanter Typ, relevante Optionen, guter Manasink, sehe Potenzial, wenn auch wohl eher im Fringe Bereich.

 

Fervent Champion - Eventuell was für Blade-Decks, auch wenn ich es nicht glaube.

 

Deafening Silence - Selbsterklärend.

 

Oko, Thief of Crowns - Wirkt etwas wild, aber für 3 Mana viel relevanter Text. Sein Problem könnten die miesen Farben werden.


Bearbeitet von Claymore, 14. September 2019 - 11:03.

UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#12 Necronlord Geschrieben Gestern, 08:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Was sagt ihr denn zum Bonecrusher Giant? Könnte ne gute Sideboardkarte in aggressiven Decks gegen Control sein. Ist einmal nen Shock, der Damage durchdrückt und gibt noch weiterhin Kartenvorteil. Die Creature ist zwar nicht mega aber gibt doch guten Kartenvorteil.


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#13 Kalli Geschrieben Gestern, 09:13

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge

Cant be prevented heißt aber nicht cant be countered. Das bezieht sich auf Karten wie Angelsong



#14 Necronlord Geschrieben Gestern, 10:11

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Ah, du hast recht. Irgendwie hatte ich das mit "Can't gain Life this turn" gleichgesetzt.


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.