Ich glaube es wird Zeit dass Nicklas einen hübschen Blog über Tempo verfasst
[ELD] Spoilerthread 11.09.2019
#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. September 2019 - 12:47
#22 Geschrieben 11. September 2019 - 12:51
Oder sehe ich das falsch?
Is irgendwie wie Wikipedia zu quoten...
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#23 Geschrieben 11. September 2019 - 12:52
Is irgendwie wie Wikipedia zu quoten...
Bisschen low, aber nicht verboten Deswegen schrieb ich ja auch:
"Wo sind die Leute, die aufmerksamer sind als ich und den Kram direkt vom Twitch oder Twitter posten?"
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#24 Geschrieben 11. September 2019 - 13:01
#25 Geschrieben 11. September 2019 - 13:01
also einfach überall Quelle: Internet hinschreiben?
#26 Geschrieben 11. September 2019 - 13:05
also einfach überall Quelle: Internet hinschreiben?
Ist schon nen unterschied, ob man nachvollziehen kann, wo es herkommt, nämlich von Mysticspoiler, oder nicht.
Ich habe das Bild von Mysticspoiler heruntergeladen, also ist das meine Quelle.
Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn jemand hier ne entsprechende Quelle hat.
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
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#27 Geschrieben 11. September 2019 - 13:06
Ich glaube es wird Zeit dass Nicklas einen hübschen Blog über Tempo verfasst
Ernstgemeinte Frage in dem Fall:
Ist es kein Tempoplay wenn ich einen Bouncespell nutze um dem Gegner seine CMC3 Kreatur auf die Hand zurück zu bringen und dabei selber mein Board zu entwickeln? Klar sind wir da (ohne Ramp) schon in Zug 5, insofern würde man das sicher nicht in dezidierten Tempodecks (nach meiner Definition sowas wie RUG Delver in Legacy?) spielen, trotzdem erwirtschafte ich doch Tempovorteil?
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#28 Geschrieben 11. September 2019 - 13:14
- HaVoC und Necronlord haben sich bedankt
#29 Geschrieben 11. September 2019 - 13:14
Eigentlich zeichnet sich Tempovorteil vor allem durch günstige Manakosten, z.B. auf Kosten von Kartenvorteil aus (unsommon). Die Tempodecks spielen aggro und machen Druck, interagieren meist mit instant Speed.
Nichts davon macht diese Karte. Was bringt mir im Lategame ein Tempoplay noch?
Da ist halt z.B. der Chupacabra um längen besser und kostet sogar noch weniger Mana.
Bearbeitet von Cola, 11. September 2019 - 13:15.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#30 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. September 2019 - 13:17
Ernstgemeinte Frage in dem Fall:
Ist es kein Tempoplay wenn ich einen Bouncespell nutze um dem Gegner seine CMC3 Kreatur auf die Hand zurück zu bringen und dabei selber mein Board zu entwickeln? Klar sind wir da (ohne Ramp) schon in Zug 5, insofern würde man das sicher nicht in dezidierten Tempodecks (nach meiner Definition sowas wie RUG Delver in Legacy?) spielen, trotzdem erwirtschafte ich doch Tempovorteil?
So ist es. Es ist ein absolutes tempo play. Nur weil da nicht instant drauf steht oder ich das Ding evtl für viel Mana caste heißt das noch lange nicht dass es kein Tempo Play ist.
Der Effekt ist ein erhebliches tempo play.
Nichts desto trotz ist es auch korrekt dass die Karte an allen Ecken und Enden übervorsichtig designed wurde. Bspw wäre "up to one target" eine Rückversicherung gewesen falls das target verschwindet, oder "uncounterbar" eine Rückversicherung gegen Spell Pierce o.ä.
So wie er aktuell designed wurde, ist es gefährlich und schwierig ihn zu casten, und das ist es wohl was die Leute verwechseln.
Es ist aber strikt falsch zu sagen dass der Effekt kein Temposchwung ist.
Eigentlich zeichnet sich Tempovorteil vor allem durch günstige Manakosten, z.B. auf Kosten von Kartenvorteil aus (unsommon). Die Tempodecks spielen aggro und machen Druck, interagieren meist mit instant Speed.
Nichts davon macht diese Karte. Was bringt mir im Lategame ein Tempoplay noch?
ich habe seit Monaten einen Blogeintrag in der Schublade, ich schreib ihn für dich fertig.
#31 Geschrieben 11. September 2019 - 13:19
#32 Geschrieben 11. September 2019 - 13:28
Ja ok, es ist ne tempokarte.
Genauso wie Hirnlose Null ein günstiger Beater ist.
Made my Day
Das Wort "Sorcery" killt die Karte für mich einfach schon bevor ich mir überhaupt die Frage stelle ob die Manakosten angebracht sind.
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 11. September 2019 - 13:31.
#33 Geschrieben 11. September 2019 - 13:46
Blog über Tempo scheint in der Tat überfällig zu sein. Kurzfassung: Wenn ich mehr für mein mana kriege als mein Gegner dann mache ich tempo.
Ich denke ob die Karte ein Tempoplay oder gar ein gutes Tempoplay ist hängt davon ab, was ich bounce.
Wenn ich für 3 mana einen onedrop bounce und dafür einen 1/1er kriege, dann würde ich behaupten, dass das kein Tempo macht.
Ich gebe aus: 3 mana.
Gegner gibt aus: 1 Mana (zum recasten vom onedrop).
Ich erhalte zusätzlich für meine 2 mana die ich mehr ausgebe als mein Gegner: eine 1/1 Flugwurst.
Nicht maximal schlimm aber schon ziemlich ungeil.
Wenn ich dagegen einen 4 drop bounce erhalte ich dagegen für 2 Mana effektiv 4 1/1 Flugwürste, was dann schon ganz gut ist.
Wenn ich einen 8 drop bounce (wir tun jetzt mal so als wären die spielbar), dann erhalte ich für 2 mana mehr ausgeben als mein Gegner 8 1/1 Flugwürste, was ziemlich bekloppt ist.
Nachdem ich letztens bei der midrange vs. control Diskussion im Modern-Unterforum ziemlich verstört war und jetzt hier auch merkwürdige Dinge lesen muss kann ich nur nahelegen zu versuchen,
ganz grundlegende Magickonzepte wie Tempo und Kartenvorteil zu verstehen.
Bearbeitet von Arbaal, 11. September 2019 - 13:47.
- Schiggy, Assimett und Márton Stromgald haben sich bedankt
Waffenfähiger Autismus
#34 Geschrieben 11. September 2019 - 13:48
#35 Geschrieben 11. September 2019 - 14:08
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#36 Geschrieben 11. September 2019 - 14:13
Power ist glaub 3, ist leider nicht genau zu sehen.
Lg
#37 Geschrieben 11. September 2019 - 14:18
Meinz Herz weint gerade, dass der Trigger nur bei schwarzen Kreaturen ist. Animate Dead + Leonin Relic-Warder hätte sonst n weiteren Part bekommen.
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Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#38 Geschrieben 11. September 2019 - 14:54
Power scheint wohl doch 2 zu sein ^^
tippe auf 2/3
Lg
#39 Geschrieben 11. September 2019 - 15:05
Amass Token sind schwarz.
Leider nicht so eine tolle Synergie mit Dreadhorde Invasion wie das bei Bitterblossom der Fall wäre, weil man Amass Token immer wieder opfern muss. Das macht man aber immerhin gern wenn man dafür eine Karte bekommt aber schränkt die Synergie zwischen den beiden Karten trotzdem ein wenig ein. Bin mir aber sicher, dass man da etwas cooles mit bauen kann.
#40 Geschrieben 11. September 2019 - 15:31
Nice
https://mobile.twitt...0666544130?s=20
Lg
Bearbeitet von Nombre de Usuario, 11. September 2019 - 15:31.
- SoulCollector und Rastael haben sich bedankt