Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 11.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#41 Rusty Geschrieben 11. September 2019 - 15:54

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ist schon nen unterschied, ob man nachvollziehen kann, wo es herkommt, nämlich von Mysticspoiler, oder nicht.

Ich habe das Bild von Mysticspoiler heruntergeladen, also ist das meine Quelle.
Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn jemand hier ne entsprechende Quelle hat.

Ich finde es bei mythicspoiler auch etwas unübersichtlich gelöst auch wenn da in der Regel die (Primär-) Quelle angegeben ist. Finde daher die scryfall Seite angenehm, weil direkt in der Vorschau die Quelle drunter steht.

https://scryfall.com...d?order=spoiled

Die Quelle dient ja auch dazu auf die diversen Quellengeber aufmerksam zu machen. Vielleicht entdeckt man, wenn man die Quelle anguckt ja einen Streamer/eine Website zum Thema Magic etc., den/die man bisher nicht kannte. Schon aus diesem Grund finde ich es persönlich wichtig, die Primärquelle anzugeben.

Bearbeitet von Rusty, 11. September 2019 - 15:56.

Pulvis et umbra sumus

#42 Velya Geschrieben 11. September 2019 - 15:56

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Genau das hast du bei mythicspoiler auch, wenn du nicht auf die Gesamtübersicht gehst sondern im Bereich der neuen Spoiler schaust:

 

http://mythicspoiler...ewspoilers.html



#43 ElAzar Geschrieben 11. September 2019 - 16:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ja ok, es ist ne tempokarte.
Genauso wie Hirnlose Null ein günstiger Beater ist.

Immerhin habe ich jetzt für immer eine Magickarte, die ich mit dir assoziere.

Bearbeitet von ElAzar, 11. September 2019 - 20:56.

Eingefügtes Bild


#44 Rusty Geschrieben 11. September 2019 - 16:03

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Da ist er doch :)

Screenshot-20190911-170156.jpg

Quelle: Wizards (sind noch einige Karten mehr im Artikel)
https://magic.wizard...aine-2019-09-11

Gleiche Quelle schöner Flavor imo (hätte mir nur was mit Zipfelmütze gewünscht xD

Screenshot-20190911-170519.jpg

Bearbeitet von Rusty, 11. September 2019 - 16:07.

Pulvis et umbra sumus

#45 Dämonenpinguin Geschrieben 11. September 2019 - 16:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Die Karte als solche ist zwar (wahrscheinlich) belanglos, aber "Food Golem" spricht etwas tief in mir an.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#46 Nombre de Usuario Geschrieben 11. September 2019 - 16:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Mothership

 

en_rbvLMCAiZE.png en_34qauHXbO9.pngen_ZpwABnwllq.png en_x8ft1vFGDU.png en_ewWGFTZJ4q.png

 

https://magic.wizard...aine-2019-09-11

 

Lg


Und richtige P/T

 

hatte ich doch richtig getippt ^^

 

Lg

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  ayara.jpg   50,88K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 11. September 2019 - 16:20.


#47 Dämonenpinguin Geschrieben 11. September 2019 - 16:22

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Warum müssen alle Ramp-Artefakte, die (für einen Haufen Mana) noch was anderes machen, immer 3 Mana kosten? 2 würden es doch auch tun.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#48 Avis Geschrieben 11. September 2019 - 16:27

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das ist meines Wissens nach eine bewusste Designentscheidung, genau wie bei den Manadorks wo man lange zeit keinen mehr für CMC1 wollte. Mana-Artefakte gibts (in Standard-Sets) entweder für CC3 ungetappt oder für CC2 getappt.

 

Trotzdem glaub ich auch dass CC2, tappt für colorless mit der Fähigkeit absolut fair (und auch interessant für z.b. meinen Peasant Cube) gewesen wäre. Schade

 

 

/E: Um auch mal was positives zur art direction zu sagen. Howard Lyon ist imho der perfekte Künstler für das Set. Gute Wahl in der Hinsicht.


Bearbeitet von Avis, 11. September 2019 - 16:35.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#49 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2019 - 16:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Gingerbrute ist schon ziemlich cool. Mit dem muss man doch irgendein dummes Fundeck bauen können.

#50 Wrathberry Geschrieben 11. September 2019 - 16:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das ist meines Wissens nach eine bewusste Designentscheidung, genau wie bei den Manadorks wo man lange zeit keinen mehr für CMC1 wollte


Will man weiterhin nicht. Dominaria war nur ne Ausnahme, weil llanowar elves so ikonisch waren.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Kalli Geschrieben 11. September 2019 - 16:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge
Wie traurig ist bitte Trapped in the Tower :(
Rapunzel, lass dir Flügel wachsen!

#52 Rotband Geschrieben 11. September 2019 - 17:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Zu Seven Dwarves: Bedeutet das auch im Limited ist das Limit 7, oder gilt das ausschließlich für Constructed Formate?


ehemals Otters Kroxa


#53 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. September 2019 - 17:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

auch im Limited ist das Limit 7



#54 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. September 2019 - 17:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Blog über Tempo scheint in der Tat überfällig zu sein. Kurzfassung: Wenn ich mehr für mein mana kriege als mein Gegner dann mache ich tempo.

 

Ich denke ob die Karte ein Tempoplay oder gar ein gutes Tempoplay ist hängt davon ab, was ich bounce.

Wenn ich für 3 mana einen onedrop bounce und dafür einen 1/1er kriege, dann würde ich behaupten, dass das kein Tempo macht.

 

Ich gebe aus: 3 mana.

Gegner gibt aus: 1 Mana (zum recasten vom onedrop).

Ich erhalte zusätzlich für meine 2 mana die ich mehr ausgebe als mein Gegner: eine 1/1 Flugwurst.

Nicht maximal schlimm aber schon ziemlich ungeil.

 

Wenn ich dagegen einen 4 drop bounce erhalte ich dagegen für 2 Mana effektiv 4 1/1 Flugwürste, was dann schon ganz gut ist.

 

Wenn ich einen 8 drop bounce (wir tun jetzt mal so als wären die spielbar), dann erhalte ich für 2 mana mehr ausgeben als mein Gegner 8 1/1 Flugwürste, was ziemlich bekloppt ist.

 

Nachdem ich letztens bei der midrange vs. control Diskussion im Modern-Unterforum ziemlich verstört war und jetzt hier auch merkwürdige Dinge lesen muss kann ich nur nahelegen zu versuchen,

ganz grundlegende Magickonzepte wie Tempo und Kartenvorteil zu verstehen.

 

Stehst du wirklich zu der Aussage, dass die Karte
10

"Bounce target creature with convereted Mana cost 8, create 8 1/1 faerie tokens with flying" richtig  gut, bzw. "ziemlich bekloppt" ist?
Falls ja finde ich es ziemlich befremdlich, dass du im gleichen post andere implizit als dumm bezeichnest :P

Die Karte daran zu bewerten, dass du netto nur zwei Mana mehr bezahlt hast als der Gegner ist doch einfach nur Quark.

Und das Ding ist ja, dass dieses genannte Szenario eben nun auch mal in keinem einzigen mir bekannten Format relevant wird, da der Gegner eben keinen 8-drop haben wird wenn du 10 Länder hast und dieses Ding topdeckst.

 

Für 6 Mana einen 4-drop zu bouncen (den der Gegner haben muss, und den man auch noch bouncen wollen muss) ist halt auch leider nicht wirklich playable.

Dass ihr diese Karte gerne nach Wörterbuchdefinition als "tempo spell" bezeichnen könnt habe ich ja akzeptiert, das ändert aber nichts daran, dass dieser tempo spell auch gleichzeitig in keinem Tempo Deck dieser Welt jemals einen Platz finden kann und schlicht nicht gut ist.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#55 Nombre de Usuario Geschrieben 11. September 2019 - 19:36

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Und ein Reprint ^^

 

righteousness1.jpg

 

W

Instant

Target blocking creature gets +7/+7 until end of turn.

 

https://m.youtube.co...O2uQajb1HQ_LAes

 

Lg


Und noch einer, bleibt uns noch bisschen erhalten ;)

 

BiIsUpm.png

 

https://m.youtube.co...h?v=A0UGafMcg3Y

 

Lg


ql8ogscb4kok.png

 

https://m.youtube.co...s5jUIxh&index=2

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 11. September 2019 - 19:38.


#56 Wrathberry Geschrieben 11. September 2019 - 19:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der scheint schon irgendwie spielbar oder? 6 Mana 3/3 mit draw 3 scheint okay. Dazu noch die andere ability.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#57 Magnus Geschrieben 11. September 2019 - 19:55

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Wird das ein Kompletter Cycle aus 3 monocolor legendary Creatures?



#58 Wrathberry Geschrieben 11. September 2019 - 19:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Who knows.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 Hasran Ogress Geschrieben 11. September 2019 - 20:01

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Food chain :ugly:

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#60 TRO Geschrieben 11. September 2019 - 20:03

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

RSmCWU6.png

Quelle: https://www.twitch.tv/sjow






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.