[ELD] Spoilerthread 11.09.2019
#61 Geschrieben 11. September 2019 - 20:37
#62 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. September 2019 - 20:47
Opfern? Im schlechtesten Fall nimmst es dem Gegner weg ohne es zu nutzen aka es ist halt ein temporäres Removal.
Bearbeitet von Margarete, 11. September 2019 - 20:48.
#63 Geschrieben 11. September 2019 - 20:59
Wird das ein Kompletter Cycle aus 3 monocolor legendary Creatures?
Ist ja wohl kaum ein kompletter cycle wenn zwei Farben fehlen.
#64 Geschrieben 11. September 2019 - 21:18
Bearbeitet von HaVoC, 11. September 2019 - 21:19.
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#66 Geschrieben 11. September 2019 - 21:41
Dass ihr diese Karte gerne nach Wörterbuchdefinition als "tempo spell" bezeichnen könnt habe ich ja akzeptiert, das ändert aber nichts daran, dass dieser tempo spell auch gleichzeitig in keinem Tempo Deck dieser Welt jemals einen Platz finden kann und schlicht nicht gut ist.
Nochmal fürs Protokoll: Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Karte gut ist oder spielbar.
Es ging darum ob sie Tempo macht und wenn ja wieviel und in welcher Situation.
Das hab ich erklärt. In der Situation wo ich einen 8 drop bouncen kann für 10 mana und dafür 8 1/1er Flugwürste kriege ist das in der Tat ein ziemlich bekloppter temposwing.
Dass diese spezielle Situation in keinem sinnvollen constructed Format passieren wird ist dafür vollkommen unerheblich.
Ich habe weiterhin niemandem Dummheit, sondern fehlendes Magicverständnis unterstellt, was durchaus ein Unterschied ist.
Ich finde es schade, dass in diesem Forum oft über die Feinheiten von Posts grob drübergefahren wird und dann hinterher alles irgendwie zurechtgebogen.
Ich meine in der Regel das was in dem Post steht und jeweils auch nur genau das.
Das richtet sich nicht speziell an dich, das passiert mir in der letzten Zeit dauernd und es nervt.
- Schiggy hat sich bedankt
Waffenfähiger Autismus
#68 Geschrieben 11. September 2019 - 22:44
Tarrare, bist du's?
#69 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. September 2019 - 23:46
#70 Geschrieben 12. September 2019 - 00:17
Und heute bei "Wieviele Keywords und Text können wir auf eine 1-Mana Kreatur quetschen, ohne dass es lächerlich wirkt?":
https://mtgazone.com...rvent-champion/
Ich versteh echt nicht, wieso so viele meinen, das Powerlevel der Edition wird niedrig. Bisher sehen viele Karten echt stark aus.
Mir gefällt nur das Knights-Theme absolut Null :'D
Bearbeitet von KitsuLeif, 12. September 2019 - 00:33.
- Rastael hat sich bedankt
#71 Geschrieben 12. September 2019 - 01:26
Bisher sieht das halt alles noch nicht so sonderlich Eternal-Relevant aus. Ist eben scheinbar eine dieser "coolen" Editionen, eher für Casual Gamer, EDH-Spieler etc. relevant.
BTW - was ist dieser blöde Fervent Champion? Pusht einfach völlig hirnlos die Grenze, was für cmc1 ok ist, ohne dass er irgendwie cool ist, ohne dass er irgendetwas ist, was Magic fehlt, ohne dass er irgendeine neue Strategie enabled, ohne dass er einen Archetypen pusht, usf.... Gutes Design heißt halt idR wenig Design, das hier ist das Gegenteil :/
Und in 3 Monaten haben wir auf jedem Modern-Event 6 RDW feat. Equipment in den Top 8 und ich werd für meine Beschwerde ausgelacht XD Aber selbst wenn - RDW ist jetzt nicht unbedingt Essenz hoher Spielkunst oder Strategie, geschweige denn spannendes Gameplay...
Sprachlich top!
Hall of Fame: Casual Contest 38 Build by the Flavor 3 Build by the Flavor 7 Build by the Picture 81 Build by the Name 53 Build by the Theme 50 Build by the Theme 87 Build by the Theme 90 Build by the Theme 109 Build by the Theme 111
#72 Geschrieben 12. September 2019 - 01:35
Fervent Champion, so kurz nach SFM Unban. Ein Schelm er da an Böses denkt.
ehemals Otters Kroxa
#73 Geschrieben 12. September 2019 - 01:37
BTW - was ist dieser blöde Fervent Champion? Pusht einfach völlig hirnlos die Grenze, was für cmc1 ok ist, ohne dass er irgendwie cool ist, ohne dass er irgendetwas ist, was Magic fehlt, ohne dass er irgendeine neue Strategie enabled, ohne dass er einen Archetypen pusht, usf.... Gutes Design heißt halt idR wenig Design, das hier ist das Gegenteil :/
Der ist halt endlich mal wieder eine Karte wie Solemn Simulacrum, Meddling Mage, Snapcaster Mage, Ranger of Eos oder Dark Confidant. Nämlich eine Karte, die von einem Spieler designed wurde. Gut, davon gab es noch andere, weniger bekannte Karten... aber allein für Haste und First Strike ist der Fervent Champion schon nicht übel.
#74 Geschrieben 12. September 2019 - 01:44
BTW - was ist dieser blöde Fervent Champion? Pusht einfach völlig hirnlos die Grenze, was für cmc1 ok is
Lol, was? Das Meiste was auf ihm steht ist bedeutungslos und er wirkt eher geflickt. Da haben wir schon öfter völlig anderes Powerlevel auf CMC 1 gesehen und dazu muss man nichtmal unbedingt auf Deathrite Shaman gucken.
ehemals Otters Kroxa
#75 Geschrieben 12. September 2019 - 06:31
#76 Geschrieben 12. September 2019 - 07:01
#77 Geschrieben 12. September 2019 - 07:03
Hu,
Der sieht schon nicht schlecht aus, schon allein, weil er nen guter Manasink ist und ultra flexibel. Wenn man es braucht, kann man ihn auch für 3 spielen. Und er tappt mit jedem Opt, jedem Mana Leak und alles was da noch so rumfliegt ne Kreatur. Der könnte beobachtet werden.
Bearbeitet von Necronlord, 12. September 2019 - 07:04.
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#78 Geschrieben 12. September 2019 - 07:04
Mit Cauldron Familiar, Gingerbrute und dem Lurker muss doch ne Combo gehen. Fehlt noch was, was den Lurker immer enttappen lässt
kktfevphx0m311.png 1,98MB 17 Mal heruntergeladen
#79 Geschrieben 12. September 2019 - 07:11
Gingerbrute ist schon ziemlich cool. Mit dem muss man doch irgendein dummes Fundeck bauen können.
Man kann jetzt alle Changelings als Food einfach aufessen
#80 Geschrieben 12. September 2019 - 07:13
...
Ixalan rotiert doch, das ist ja nichts mehr für Standard