Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 11.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#81 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2019 - 08:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was soll ich denn mit dem Permanent, wenns alle Fähigkeiten verliert oO Wie bescheuert ist das denn bitte

 

Die Karte ist einfach wie Fiend hunter.

Die klaut nix, die removed nur Zeug.

 

Der Champion ist auf jedenfall ziemlich gut, aber swiftspear, dieser 1-drop aus Kaladesh, Goblin Guide, usw. sind halt alle noch besser :D.

Von daher alles easy


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#82 Wrathberry Geschrieben 12. September 2019 - 09:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bisher sieht das halt alles noch nicht so sonderlich Eternal-Relevant aus. Ist eben scheinbar eine dieser "coolen" Editionen, eher für Casual Gamer, EDH-Spieler etc. relevant.

 

BTW - was ist dieser blöde Fervent Champion? Pusht einfach völlig hirnlos die Grenze, was für cmc1 ok ist, ohne dass er irgendwie cool ist, ohne dass er irgendetwas ist, was Magic fehlt, ohne dass er irgendeine neue Strategie enabled, ohne dass er einen Archetypen pusht, usf.... Gutes Design heißt halt idR wenig Design, das hier ist das Gegenteil :/

 

Und in 3 Monaten haben wir auf jedem Modern-Event 6 RDW feat. Equipment in den Top 8 und ich werd für meine Beschwerde ausgelacht XD Aber selbst wenn - RDW ist jetzt nicht unbedingt Essenz hoher Spielkunst oder Strategie, geschweige denn spannendes Gameplay...

 

 

für standard ist der komplett fine. Sollte der wirklich für irgendein anderes format zu stark sein muss er halt gebanned werden (was ich nicht glaube). Ich hoffe nicht, dass wotc anfängt karten im standard nicht zu drucken, nur weil sie für eternal zu stark wären.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#83 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. September 2019 - 09:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Man kann jetzt alle Changelings als Food einfach aufessen :D

Sicher?
Ich dachte Food ist ein Artefakt Subtyp, kein Kreaturentyp.

Und dass Gingerbrute ein Food ist, liegt am Artefakt... oder so...



#84 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. September 2019 - 09:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ixalan rotiert doch, das ist ja nichts mehr für Standard  :rolleyes:

 

niemand hat was von Standard gesagt



#85 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 12. September 2019 - 09:32

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Yeah Fervent Champion hat Tajic als billigste Kreatur mit nur VIER Effekten auf einmal abgelöst sheesh! MonoRot immer best Raucherdeck wir sehen uns in Lyon ich spiele Mono Rouge.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#86 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. September 2019 - 09:42

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Fervant Champion ist in Mono R immer noch der deutlich schlechtere Onedrop als Goblin Guide, Monastery Swiftspear und m.M.n. sogar Vexing Devil.
Hat hier glaube ich Cola aber auch schon gesagt.

 

Das interessante an der Karte ist im Grunde der Knight Creature-Type und vor Allem das Reduzieren der Equip Kosten.

Hm, Puresteel Palladin ist auch ein Knight und einer der besten Equipment Pay-Offs. Boros Knight Equipment Tribal? Kriegt man hier was für Modern gebraut? Also sicher nicht Tier1 aber so auf FNM Niveau?


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. September 2019 - 09:45.


#87 Assimett Geschrieben 12. September 2019 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Sicher?
Ich dachte Food ist ein Artefakt Subtyp, kein Kreaturentyp.
Und dass Gingerbrute ein Food ist, liegt am Artefakt... oder so...

Laut mtg Wiki ist Food genauso ein Subtype wie Equipment oder Vehicle. Changelings sind ja auch nichts davon.
https://mtg.gamepedia.com/Subtype

Bearbeitet von MattRose, 12. September 2019 - 10:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#88 Eddi Puma Geschrieben 12. September 2019 - 12:30

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Das ist sehr bedauerlich :(



#89 angel-djinn Geschrieben 12. September 2019 - 15:37

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

hey ho,

 

 

das geht doch noch viel viel Komplizierter:

 

Genesis Chamber

Clock of Omens

Witch's Oven

Cauldron Familiar

 

shing-shnag-shong.. schon hast du 1.0000000000000000000 leben, die dein Gegner nicht mehr hat und du hast genausoviele kleine, süße, knuffige Myr.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#90 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 12. September 2019 - 15:51

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Bisher sieht das halt alles noch nicht so sonderlich Eternal-Relevant aus. Ist eben scheinbar eine dieser "coolen" Editionen, eher für Casual Gamer, EDH-Spieler etc. relevant.

 

Hab schon Eternal-relevante Karten gesehen...

Wieviele müssen es denn pro Edition sein, damit du zufrieden bist? WAR etc. waren ja nun (leider) etwas absurd...



#91 thiefAaron Geschrieben 12. September 2019 - 16:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Laut mtg Wiki ist Food genauso ein Subtype wie Equipment oder Vehicle. Changelings sind ja auch nichts davon.
https://mtg.gamepedia.com/Subtype

 

Ist das so.... oder wussten wir noch nicht, dass Changelings auch Vehicle sind? :ugly:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#92 Assimett Geschrieben 12. September 2019 - 18:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Ja stimmt, man hätte sich mit Stoneforge Mystic die ganze Zeit einen Chameleon Colossus suchen können... :ugly:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#93 pseudo Geschrieben 12. September 2019 - 19:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ne hätte man nicht,war ja gebannt ;)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#94 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. September 2019 - 09:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wusstet ihr eigentlich, dass der Fervent Champion einfach mal Javier Dominguez ist? :D
Hatte nichtmal den flavor text gelesen. Ist aber seine World Champion Karte :D

Und "Fervent" kam daher, dass er meinte er mag Hazoret the Fervent :D
(damit hatte er ja WC gewonnen)



#95 Snake_Charmer Geschrieben 13. September 2019 - 10:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Jo, hatte gelesen, dass er seine eigene Karte bekommt, und als ich die Karte dann wegen des Flavourtextes gesehen und als solche erkannt habe dachte ich nur, wow, und dann sogar mit sehr coolem Argyle-Artwork! Coole Sache, finde ich.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 13. September 2019 - 10:11.


#96 KitsuLeif Geschrieben 13. September 2019 - 10:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Wusstet ihr eigentlich, dass der Fervent Champion einfach mal Javier Dominguez ist? :D

 

So wie Tiago Chan halt Snapcaster Mage ist. Oder Bob Maher Jr. Dark Confidant.

https://mtg.gamepedi...ic_Invitational

Find ich schön, dass sie das Programm wieder aufnehmen, in etwas anderer Form.


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. September 2019 - 10:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.