Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 14.09.2019 - 15.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 14. September 2019 - 19:39

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

immerhin 3 neue, die andere würde bereits in den Topic von gestern gepostet. Verlinke die gleich noch.

 

Fires-of-Invention-265x370.jpg

 

You can only cast spells during your turn, and you cannot cast more than two spells each turn.

You can cast spells with converted mana cost less than or equal to the amount of lands you control without paying their mana costs.

https://vandal.elesp...-the-gathering/

 

Henge-Walker-265x370.png

https://twitter.com/...8019306496?s=20

 

 

Lg


https://www.mtg-foru...-4#entry1549052



#2 Rotband Geschrieben 14. September 2019 - 20:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich bin nun wahrlich kein guter oder brauchbarer Deckbauer, lässt sich das rote Enchantment abusen? Es wirkt mega bipolar, weil sie super unfaire Dinge ermöglicht und diese direkt wieder verbietet.


ehemals Otters Kroxa


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 14. September 2019 - 20:49

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wirkt auf mich wie ein Posche mit angezogener Handbremse. Aber mal sehen, irgendeine wacky Kombo wird es schon geben. Seth wird sicher was bauen ^^

 

Lg



#4 Crogy Geschrieben 14. September 2019 - 22:03

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Hier stand Müll...

 

Mich sprechen die Karten bis jetzt alle an. Freue mich schon in MTGA zu spielen.


Bearbeitet von Crogy, 14. September 2019 - 22:10.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#5 KitsuLeif Geschrieben 14. September 2019 - 22:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Ich bin nun wahrlich kein guter oder brauchbarer Deckbauer, lässt sich das rote Enchantment abusen? Es wirkt mega bipolar, weil sie super unfaire Dinge ermöglicht und diese direkt wieder verbietet.


Die Karte wirkt auf mich wie eine gefixte/faire Omniscience.
Mit viel Land Ramp lässt sich da bestimmt was machen.

#6 cheff Geschrieben 15. September 2019 - 01:40

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Kann man mit den Feuerchen nicht suspend-Spells casten?



#7 Avis Geschrieben 15. September 2019 - 08:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das Enchantment sieht mir tatsächlich, so seltsam das erstmal klingen mag bei "Free Spells", mehr nach Casual Timmy Battlecruiser Magic aus als nach Gameprinzipien brechen.

 

Im Endeffekt profitiere ich am meisten davon wenn ich entweder fette Spells mit hohen CMC spiele und/oder Manasinks habe. In Fall 1 bekomme ich quasi einen Effekt ala Rishkar's Expertise weil ich dann mein Spell-Limit erreicht habe, kombiniert mit Fall 2 vielleicht noch etwas extra Value oben drauf.

 

Und ja, Suspend sollte gehen. Die Frage ist was gibt es da an Spells die mit den Restrictions Sinn machen? Ancestral Vision und Wheel of Fate eher nicht. Restore Balance und Living End (scheint klobig)? 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8 Kalli Geschrieben 15. September 2019 - 09:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Für Suspend abusen gibts ja schon As Foretold. Sehe nicht, was das Ding da besser macht.



#9 P0LTERGEIST Geschrieben 15. September 2019 - 11:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

hm das Enchantment erscheint mir erst mal schlecht, dann aber auf der anderen Seite je nach dem was noch so kommt ... 

 

Turn 4 Fuego into 4 mana PW 

guter 4-5 Mana draw Spell + Turn 5 ~ Nici B 

.....

Mit genug Value Karten und guten PW geht da vlt was.

 

Das Problem wird aber die Manakurve, man braucht sicher eine größeren anteil an 4 und 5 mana Karten als üblich und spielt dann wohl oft die ersten Züge nicht, bzw. weniger, mit und muss dann schon verdammt gutes Zeug machen um zurück ins spiel zu kommen. 



#10 Quinten Geschrieben 15. September 2019 - 13:06

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Im Endeffekt profitiere ich am meisten davon wenn ich entweder fette Spells mit hohen CMC spiele und/oder Manasinks habe.

 

Und da musst du dich immer noch erstmal hinrampen.



#11 cheff Geschrieben 15. September 2019 - 22:16

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

btw. ziemlich nice mit Winter Orb und Static Orb, unschifft aber auch schick andere Staxx-Mechaniken wie Nether Void. Mit CMC 4 natürlich kein Geschenk, aber erlaubt zusätzliche Shenanigans in Staxx.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.