Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 16.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 ReyaD Geschrieben 16. September 2019 - 13:39

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge

 

 

Alter Schwede, das Ding ist ultra gut.



#22 Rotband Geschrieben 16. September 2019 - 13:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Alter Schwede, das Ding ist ultra gut.

 

Es ist eher eine Falle und schwankt zwischen total banane und völlig nutzlos. Ich denke es wird, da es keinen unsituativen Modus hat, zu fancy sein um tatsächlich gut zu werden.


ehemals Otters Kroxa


#23 Schiggy Geschrieben 16. September 2019 - 14:02

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

pyrohemia + torbran klingt auf jeden fall massivst lustig

 

Der dimir spell sieht potent aus, der drawback ist real, aber 2-3 Karten werden oft schnell genug im Friedhof landen, so dass man damit durchaus was machen kann. Ausnahmsweise auch mal counter target spell und nicht counter target non-creature spell, wie es zusammen mit dem zweiten Modus zu erwarten gewesen wäre.



#24 Schlaubi Geschrieben 16. September 2019 - 14:02

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Ich frage mich gerade, in welchen MU die Karte schlecht ist, wenn ich Grixis (Shadow) spiele und mir fallen außer vllt Tron keine wirklich ein.

#25 Rusto Geschrieben 16. September 2019 - 14:03

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ein Fetchland beim Gegner reicht doch schon damit man damit immer ein Target finden sollte. Und realistisch gesehen liegen da noch 1-2 weitere Karten im Friedhof, seien es irgendwelche Cantrips oder Zeug was du dem Gegner mit einem Discard aus der Hand gezogen hast. Und ab dann trifft das Ding schon mehr als das halbe Deck.

Und damit ihr das auf eurem Bullshit Bingo auch noch abhaken könnt: Autoinclude für jedes French Commander das UB + X spielt ^^

Bearbeitet von Pepega, 16. September 2019 - 14:06.

OwO

#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. September 2019 - 14:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Realistisch gesehen sorgt man als UB Deck doch auch dafür, dass sich im gegnerischen GY noch ein paar andere Sachen ansammeln. Also selbst wenn Drown nicht der beste erste spell des games ist, wird er doch trotzdem super effizient sein. Einfach die Tatsache dass man hier die Flexibilität hat, auf einer Karte zwischen Removal und Counterspell zu wählen ist insane. Etwas, das man sonst nur auf Pyroblast und Konsorten findet.



#27 ReyaD Geschrieben 16. September 2019 - 14:25

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge

Was es nicht trifft: 

 

Delve Kreaturen aka Angler

Natural Tron Runde 3/frühe Eldrazis

Wenn nicht Fetch/Visions/Opt triffts den ersten Stoneforge nicht.

Räumt dann aber wahrscheinlich alle folgenden Runden cc2 und höher ab.

 

Vorausgesetzt wir spielen selbst discard:

Dürfte es links und rechts auf alles in Jund antworten.

Whirza viel treffen.

Control viel treffen.

Midrange viel treffen.

Combo viel treffen.

 

Klar ist es nicht die komplette goldene Eier legenden Woll-Milch-Sau, aber für ne Uncommon doch verdächtig gut.

 

Shadow UBx

Faries/ninja

Grixis midrange/control

 

freuen sich jedenfalls drüber.

 

Claymore

Geschrieben vor 34 Minuten

ReyaD schrieb am 16 Sept 2019 - 14:39:snapback.png

Alter Schwede, das Ding ist ultra gut.

 

Es ist eher eine Falle und schwankt zwischen total banane und völlig nutzlos. Ich denke es wird, da es keinen unsituativen Modus hat, zu fancy sein um tatsächlich gut zu werden.

 

Wobei ich dir da auch einfach recht geben muss, man muss es in action erleben, könnte auch einfach nur das nächste "Charm" sein was nett klingt aber keiner spielt, weil doch zu situativ


Bearbeitet von ReyaD, 16. September 2019 - 14:30.


#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. September 2019 - 14:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ach ihr... Modern lul

Ich dachte erstmal an Standard.
Kann trotzdem sein dass man auch im Modern vllt mal ein Antworten-Paket mit Drown anfüttert, klar.



#29 Rotband Geschrieben 16. September 2019 - 14:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich frage mich gerade, in welchen MU die Karte schlecht ist, wenn ich Grixis (Shadow) spiele und mir fallen außer vllt Tron keine wirklich ein.

 

Vs. UW ist sie auch oft nicht so insane. Zudem wirst du gerade mit Grixis Shadow ja auch einer entsprechenden Menge an GY Hass begegnen, gerne in Form von RIP. Ich sehe ja auch die hohe Upside dieser Karte, aber Abhängigkeit von dem was der Gegner tut ist immer ein wenig schwierig.

 

Ich mag mich irren, passierte oft und wird noch oft passieren, aber für mich ist der Drawback hier sehr real und wertet die Karte schon ein gutes Stück ab.


für ne Uncommon doch verdächtig gut.

 

Wobei mir das generell auffiel die letzten Jahre: Der Uncommon-Slot wurde massiv aufgewertet. Klar gab es immer mal mega gute Uncommons (Top... lol), aber ich habe mit Theros angefangen und kann mich in der Zeit an wenig echte Granaten erinnern, auch wenn es die sicherlich hier und da gab. Die letzten Sets aber waren unübersehbare Bomben drinnen, wie Fatal Push, Damping Sphere oder Narset, Parter of Veils.


ehemals Otters Kroxa


#30 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. September 2019 - 14:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die letzten Sets aber waren unübersehbare Bomben drinnen, wie Fatal Push, Damping Sphere oder Narset, Parter of Veils.

Grumgully, the Generous...



#31 Rusty Geschrieben 16. September 2019 - 14:39

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hier stand Mist.

Bearbeitet von Rusty, 16. September 2019 - 14:43.

Pulvis et umbra sumus

#32 Dämonenpinguin Geschrieben 16. September 2019 - 14:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ashiok schickt den Friedhof des Gegners ins Exil.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#33 Rusty Geschrieben 16. September 2019 - 14:42

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ashiok schickt den Friedhof des Gegners ins Exil.


Komplett vergessen. Dann ist das natürlich Mist,was ich schrieb
Pulvis et umbra sumus

#34 Wrathberry Geschrieben 16. September 2019 - 14:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

eld-367-torbran-thane-of-red-fel.jpg
https://twitter.com/...553765070209024

Ich kann mir vorstellen, dass der in Cavalcade of Calamity-Decks landet. Evtl. Win-more, aber oft wird man einfach gewinnen, wenn man mit dem enttappt.

Du musst ja nichtmal enttappen. Mit 3 Kreaturen und cavalcade die angreifen wenn der Typ liegt macht allein die cavalcade 9 Schaden ^^.

Der sieht definitiv solide aus ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Márton Stromgald Geschrieben 16. September 2019 - 15:15

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Du musst ja nichtmal enttappen. Mit 3 Kreaturen und cavalcade die angreifen wenn der Typ liegt macht allein die cavalcade 9 Schaden ^^.

Der sieht definitiv solide aus ^^

 

Wenn man dann noch mit Kreaturen wie Chandra's Spitfire und Scorch Spitter angreift, wird es lustig.

 

Zusammen mit Tin Street Dodger , Chandra, Acolyte of Flame und einem Haufen direct damage sehe ich hier ein Deck.



#36 Assimett Geschrieben 16. September 2019 - 15:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Das Deck gibt es ja schon, man muss nur Platz für den Zwerg finden ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Wrathberry Geschrieben 16. September 2019 - 15:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Eben.. Statt scampering scorcher würde gehen MB. Oder statt Chandra.

Bearbeitet von Wrathberry, 16. September 2019 - 15:47.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 lostjedi Geschrieben 16. September 2019 - 16:02

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Mothership Spoilers: (Bei dem schwarzen Removal bin ich mir grad nicht sicher, ob wir das schon hatten)...

Angehängte Datei  en_2i5yEcemHB.png   173,78K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_pfevHYb7HH.png   169,93K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_rEVUc6NIXz.png   180,95K   0 Mal heruntergeladen

Oops. Das noch.

Angehängte Datei  en_tIJzw4WIYI.png   176,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_UbX6dYnJdY.png   153,41K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von lostjedi, 16. September 2019 - 16:04.


#39 Quinten Geschrieben 16. September 2019 - 16:05

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wir hatten sowohl das removal als auch den Gingerbrute schon.



#40 lostjedi Geschrieben 16. September 2019 - 16:07

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Den Gingerbrute muss man ja aber aus bestimmten Gründen immer mal wieder erwähnen. ;-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.