Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] Queen Marchesa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Colophonius Geschrieben 25. September 2019 - 11:43

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Grand Abolisher ist natürlich recht fragil, aber er erfüllt seinen Zweck und zieht Removal. Daher eigentlich ganz gut. Das Equipment ist auch okay, aber ich möchte keinen Tutor drauf verwenden und sonst finde ich die Karte nicht gut genug.

Auf MLD hätte ich schon etwas Bock, weiß aber genau wie meine Gruppe darauf reagieren wird. Ferner müsste dafür ja auch etwas raus. Allerdings stelle ich mich da echt schwierig an - bin immerhin grade erst bei 100 Karten angekommen. Overwhelming Splendor nimmt aber nur einen Spieler raus. Kann natürlich super sein, jedoch muss ich dafür in aller Regel der Rector opfern, der aber eigentlich für Potence etc. gedacht ist. Auch ist die Karte sehr manaintensiv und ich möchte nicht eine ganze Runde auf die Karte setzen.

Boros Charm dient halt als flexibles Removal für Walker oder um mein Board zu schützen - ich erinnere an da removallastige Meta.

Meinst du Chandra, Flame's Fury oder Chandra, Bold Pyromancer?

 

Momentan interessieren mich noch folgende Karten:

Tymna the Weaver --> zieht Karten und polstert das Leben ein bisschen auf.

Sevinne's Reclamation --> habe erstaunlich viele Targets dafür im Deck. Schwerter, Dudes und Enchantments...

Armageddon --> mit ein paar Walkern sollte die Karte echt gut sein. Teferi's Protection / Boros Charm wäre natürlich krass.

 



#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. September 2019 - 11:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Weder noch, ich meinte Chandra, Flamecaller :-D.

 

Jokulhaups ist mit Planeswalkern sogar noch viel krasser als Armageddon.

Vor allem muss man ja auch noch dran denken, dass wir das zünden werden, wenn wir der Monarch sind.

Das komplette Board clearen, 1-2 Planeswalker übrig haben und zwei Karten pro Zug ziehen gewinnt halt in der Regel easy.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Colophonius Geschrieben 25. September 2019 - 13:00

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Diese Chandra ist natürlich besser, lol. Macht dann auch wesentlich mehr Sinn mit dem MLD-Thema (muss hier noch überlegen ob ich das wirklich spielen möchte).

Da ich gesehen habe das du selbst ein Marchesa Deck spielst - wenn auch 1vs.1, möchte ich gerne nach deinen Erfahrungen damit fragen. Hast du dein Deck auch mal im Multiplayer gespielt?

 



#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. September 2019 - 13:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe das am Anfang mal für 1 on 1 gebaut, aber von ein paar Xmage spielen abgesehen nur Multiplayer. Ich weiß nicht mehr ob ich hier einen Thread dazu habe, ich habe das Deck aber komplett auf Multiplayer umgebaut und auch ein paar Dinge rausgenommen, z.B. Tainted pact, rest in Piece und helm of Domination.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 V3N@R!S Geschrieben 25. September 2019 - 16:41

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ja, evtl Jokulhaups, passt zu den Walkern.

Tendenziell würd ich aber in ein Deck nicht einfach nur so Armageddon, Ravages of War oder dergleichen reintun. Es soll ja ein Deck sein, und kein Haufen. LD ist ein ganzes Thema und auch ein Packet, d.h., dann sollte man noch mehr Steine spielen und auch Karten wie Devastation machen dann Sinn, da sie alles killen, aber die (eigenen) Steine liegen lassen. Auch Flagstones of Trokair sollte dann rein, die Kurve etwas gesenkt, Winter Orb u.ä. rein => Imo braucht man dann gleich 20 neue Slots, und das ist nicht gegeben. Sicher gehts auch anders, aber dann ist das ganze Potential nicht entfaltet.

---------

@Grand Abolisher: habs ja schon paar mal erwähnt, der sollte imo raus ;)

----------

@Sevinne's Reclamation: jo, deshalb spielt man auch so oft den Sun Titan. Alles schlimmstens rampt der Spruch für 1 Land, aber meist ist was anderes brauchtbares da. Also, Karte ist bestimmt gut genug um rein zu kommen. Evtl Abolisher raus? ;oP

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#26 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. September 2019 - 20:57

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@Sevinne's Reclamation: Mag ich total, vor allem weil es mit dem Flashback so gut mit roten Loot-Effekten funktioniert.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#27 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. September 2019 - 07:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Flagstones muss rein, da hast du recht. In meinem Deck spiele ich das auch.

Devastation ist eigentlich auch ne ideale Karte für das Deck, noch besser als Armageddon.

Ich würde aber schon behaupten, dass Jokulhaups zu den besten Karten gehört.

Es braucht nicht viel Änderung beim Deckbau, der Grund warum man diese Karte zünden möchte ist ja die Monarchenfähigkeit.
Planeswalker machen das ganze dann richtig broken, aber es reicht schon der Monarch zu sein und das zu zünden um einen großen Vorteil zu haben.

Wer Hardcore ist, der zockt auch noch darksteel Ingot.


Bearbeitet von Cola, 26. September 2019 - 07:24.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#28 Colophonius Geschrieben 26. September 2019 - 18:26

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Habe ein wenig getestet und komme nun zu dem Schluss, dass ich nicht in Richtung Winter Orb, Stax usw möchte - das Deck läuft wirklich gut.

Sevinne's Reclamation kommt für Read the Bones in's Deck. Draw habe ich genug (auch durch Monarch) und die Reclamation ist super vielseitig und erwirtschaftet auch Kartenvorteil.

Flagstones of Trokair ersetzt einfach eine Plains, tut dem Deck nicht weh.

Grand Abolisher möchte ich im Deck belassen. In meinen zwei Meta ist die Karte wirklich gut. Ferner schadet es nicht eine Absicherung gegen Controlspieler zu haben.

Jokulhaups werde ich testen, wobei die 6 Mana schon echt viel sind. Teferi's Protection und Armageddon sollte eigentlich auch den Sack zu machen. Werde hier einige Testspiele investieren müssen um zu einer Antwort zu kommen.



#29 V3N@R!S Geschrieben 26. September 2019 - 19:26

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Devastation ist eigentlich auch ne ideale Karte für das Deck, noch besser als Armageddon.

Ich würde aber schon behaupten, dass Jokulhaups zu den besten Karten gehört.

Es braucht nicht viel Änderung beim Deckbau, der Grund warum man diese Karte zünden möcht

Ok, jo, fair enough.

 


Jokulhaups werde ich testen, wobei die 6 Mana schon echt viel sind. Teferi's Protection und Armageddon sollte eigentlich auch den Sack zu machen. Werde hier einige Testspiele investieren müssen um zu einer Antwort zu kommen.

Die beiden haben aber zwar eine Ähnliche, aber dann wiederrum auch ganz andere Rolle. Zwar sorgen beide dafÜr dass du, wenn du forne bist auch vorne bleibst, aber nur Jokul und Devastation-Type Karten helfen auch wenn du hinten bist. Katastrophe ist auch noch eine sinnvolle Alternative zum Armageddon.

Wenn du hinten bist/die Gegner ein Board haben und du nicht, dann macht es nichts. Demnach zu sagen "J-Hops und Co sind zu teuer, dann teste ich mal Armageddon" ist demnach nicht wirklich passend.

ABER, soll dich nicht daran hindern es so zu tun. Wollte aber nur verdeutlichen dass beide Karten dann doch anders sind und im Deck dann eine andere Rolle übernehmen.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#30 Colophonius Geschrieben 10. Oktober 2019 - 16:09

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Mal wieder ein kleines Update zum Deck:

 

Aven Mindcensor --> Jokulhaups

Der Bird kam in den Testspielen nicht wirklich zur Geltung (und ich habe einige Spiele gemacht). Sehr selten hatte ich die Karte auf der Hand wenn es wirklich vorteilhaft gewesen wäre. Jokulhaups hat sich dagegen mit den vielen Walkern bewährt. Macht den Sack zu. Selbst wenn man nur Monarch ist (ohne iwas anderes) ist die Karte prima.

 

Rakdos Charm --> Armageddon

Da mit Kaya's Guile und Bojuka Bog genug Graveyardhate vorhanden ist, habe ich den Charm entfernt. Armageddon hat sich als gut herausgestellt und wird damit vorläufig in die Liste übernommen. In Kombi mit Boros Charm oder Teferi's Protection gewinnt man häufig da Spiel.

 

 

Karten die ich weiterhin getestet habe und die mir zusagten:

Kaya, Ghost Assassin --> generiert guten Kartenvorteil, exiled Kreaturen um meine Walker zu schützen und gibt im Notfall ein wenig Life.

Council's Judgment --> tauscht idR positiv ab und kann die schlimmsten Bedrohungen entfernen. Geht über Protection und Shroud.

Palace Jailer --> Gibt Monarch im Fall das die Königin nicht im Spiel ist und kann eine Kreatur über längere Zeit beseitigen.

 

Was sagt ihr zu den vorgeschlagenen Karten. Was könnte dafür raus?



#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Oktober 2019 - 14:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Custodi Lich ist ne Alternative zu dem jailer, aber je nachdem wie competitive man spielt ist der Jailer evtl. einfach besser.

Der Lich funktioniert auch nicht wenn man schon Monarch ist, kann öfter mal relevant sein :-D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Colophonius Geschrieben 23. Oktober 2019 - 18:44

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Habe ein paar Karten ausgetauscht und bin soweit zufrieden:

 

Gisela, Blade of Goldnight --> Kaya, Ghost Assassin

Gisela war ziemlich clunky und hat nicht genug gemacht. Kaya hingegen beschützt andere Walker, generiert Kartenvorteil und kann einige Tricks mit ihrer Blink Fähigkeit ermöglichen

 

Thaumatic Compass --> Council's Judgment

Der Kompass ist mit den wenigen Basics die ich spiele nicht mehr wirklich gut. Der Maze Effekt ist nett, mehr aber auch nicht. Die zwei Effekte die ich bereits auf Ländern spiele reichen. Judgment entsorgt halt auch nervige Permanent (fungiert also auch also Pseude Maze) und geht über Shroud/ Protection.

 

Painful Truths --> Palace Jailer

Painful Truths ist nicht schlecht, aber der Jailer ist mMn besser. Normalerweise ist die Karte ein 3:1, was mir wesentlich besser gefällt. Außerdem erfüllt er mehrere Aufgaben, d.h. Removal, Draw und Body. Schön mit Kaya, Ghost Assassin.

 

Custodi Lich ist mir zu langsam und lässt dem Gegner eine Wahl. Mag ich nicht sonderlich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.