Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 17.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#21 Necronlord Geschrieben 17. September 2019 - 12:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich werde das schwarze auf jeden im modern Jund testen, im Slot vom Barren Moor.
Super als Manasink wenn man keine Ravine hat oder damit nicht angreifen kann/will.

 

Barren Moor ist halt mit W6 wesentlich besser, weils nur 1 Mana kostet und nicht 3 und du kein Leben zahlen musst.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#22 Schlaubi Geschrieben 17. September 2019 - 12:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Ja aber es braucht eine 2. Karte (W6) und geht über den Friedhof. Außerdem willst du es nie ausspielen, das neue Land kannst für Mana nutzen.

#23 Dämonenpinguin Geschrieben 17. September 2019 - 12:29

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Im Standard und Historic sehe ich das Land auf alle Fälle im Mono B und Control-lastigen Dimirlisten.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#24 pseudo Geschrieben 17. September 2019 - 12:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Und hier haben wir auch schon die Manasenken für die rote Verzauberung mit den zwei kostenlosen Sprüchen.
Die sind einfach dadurch stark, dass sie keinen Slot verbrauchen. Holt sie euch bevor die EDHler den Preis ins irgendwo hochtreiben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 P0LTERGEIST Geschrieben 17. September 2019 - 13:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

@P0ltergeist: Da gibt es meiner Meinung nach einfach bessere Karten.

 

Reines Powerlevel besser ? Ja, bestimmt. Aber das Land als one off ist in ~ 99% der fälle genau so gut wie eine Insel. Also den "Kosten" Nutzen Faktor in einen zwei Farbigen langsamen Deck finde ich schon extrem gut. 4 Mana Scry 2 ist für sich alleine natürlich nur ein mäßiger Effekt. Man wird wohl schauen müssen ob der Effekt die fälle aufwiegt in denen ich das Land anstelle der einen Insel ziehe ohne ein Fetch oder eine andere Insel zu haben 



#26 Snake_Charmer Geschrieben 17. September 2019 - 13:43

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Quelle

Angehängte Dateien



#27 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2019 - 13:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

5 Mana draw 5 Cards?
Alter Schwede, das Ding kann auf jeden Fall Play sehen.

 

@P0LTERGEIST: wenn man wirklich davon ausgeht es ersetzt eine Basic Island und hat nie Nachteil (getappt ins Spiel kommen) dann ist es ein no-brainer die Karte zu spielen, da hast du recht.

Zu Überlegen wären halt noch Dinge wie Blood Moon, und so weiter, aber wahrscheinlich kommt es auf die eine Insel nicht an.

Ich hatte eher so Sachen wie geier-reach sanitarium (gg mit Narset) im Kopf.


Bearbeitet von Cola, 17. September 2019 - 13:51.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#28 P0LTERGEIST Geschrieben 17. September 2019 - 14:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

5 Mana draw 5 Cards?
Alter Schwede, das Ding kann auf jeden Fall Play sehen.

 

Hat man damals auch bei Commune with Lava gesagt ... gesehen hat die Karte 0 Play. Glaube aber das eine Extra Land macht die Karte gut. 



#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2019 - 14:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Commune with Lava wurde mal eine zeit lang im Modern gespielt (Titanshift).

Aber diese Karte hier kostet doch einfach mal 2 Mana weniger pro Karte und hat sogar noch ein Explore drin.

Ich würde mal sagen es ist deutlich besser als commune with Lava. Sie ist zwar kein Instant, aber das muss die karte auch nicht sein.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Nombre de Usuario Geschrieben 17. September 2019 - 15:08

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Und die anderen beiden vom Mutterschiff

 

Castle-Embereth-265x370.jpg Castle-Garenbrig-265x370.jpg

 

Lg


Und a Ritterle 

 

Acclaimed-Contender-265x367.png

 

https://www.twitch.tv/videos/482593745

 

 



#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2019 - 15:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Beide sehr interessant und potentiell playable.

Vor allem das gründe feier ich unendlich, da mono green Devotion zu meinen Petdecks gehört.

Das neue Land hier kann man dort ja auch mehrmals aufs Feld bringen und dann ggf. mit dem Mana des ersten das zweite Land auch noch aktivieren.

Und dann enttappt man beide mit Garruk ... :-)

Edit: Nein, natürlich kann man nicht mit dem Mana von einem noch ein zweites aktivieren :(.

Und man kann auch kein Primal Command legen ...

Also alles nicht ganz so gut wie erhofft, dennoch interessant.

 


Bearbeitet von Cola, 17. September 2019 - 15:21.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. September 2019 - 15:47

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

ich mag den acclaimed contender für ein weißes equipment-themed casual edh

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 Sterni Geschrieben 17. September 2019 - 15:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das grüne Land macht also aus 5 Mana 6 Mana.

Gefühlt finde ich das rote wirklich am stärksten.
Insbesondere, da man im weenie deck schnell hand leer hat und eh schnell flooded ist.
Da kann ein bonus nicht schaden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#34 cheff Geschrieben 17. September 2019 - 16:56

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Garenbrig wirkt mal wieder wie eine EDH-Karte, mit den 2 farblosen für Sol Ring und Temple of the False God, die in 100% bzw. 95% der Decks sind. Es gibt natürlich die kleine Wahrscheinlichkeit, dass sie versuchen, auf CMC6 einen Sweet Spot im Standard zu forcen (Titans?); das würde das Land sofort sehr stark machen; ansonsten wird es eher wie extrem faires 2-Mana-Land für EDH und Küchentisch (quasi das gleiche).

 

Beim Contender verwirrt mich ehrlich gesagt das Legendary Artifact; das sehe ich im Gegensatz zu den anderen drei Optionen nicht als Knight-Deck-Classic. Legendary Coat of Arms incoming?



#35 Avis Geschrieben 17. September 2019 - 17:47

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

ich mag den acclaimed contender für ein weißes equipment-themed casual edh

 

Ich tatsächlich nicht so.

 

So viele Knights spielt man da, abgesehen von Puresteel Paladin, nämlich glaub ich nicht um den regelmäßig zu triggern. Das ist schon ne ziemlich parasitäre Tribal-Mechanik.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#36 Wrathberry Geschrieben 17. September 2019 - 18:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hmmm, der knight zieht Karten. Wohl sicherer 4-of im knight deck.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Nombre de Usuario Geschrieben 17. September 2019 - 18:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Interessant,

 

Realm-Cloaked-Giant-265x365.jpg Realm-Cloaked-Giant-Alt-265x361.jpg

 

 


Mysterious-Pathlighter-265x370.png

 

Auch vom Proff

Lg



#38 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. September 2019 - 18:50

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich tatsächlich nicht so.

 

So viele Knights spielt man da, abgesehen von Puresteel Paladin, nämlich glaub ich nicht um den regelmäßig zu triggern. Das ist schon ne ziemlich parasitäre Tribal-Mechanik.

 

Ich bau halt an einem Casualigem Balan, Wandering Knight Deck und ja man spielt nicht sooo viele Knights, aber halt genug Equipments und so. Knights bisher: Dauntless Bodyguard, Knight of the White Orchid, White Knight, Silver Knight, Danitha Capashen, Paragon, Fiendslayer Paladin, Mirran Crusader, Skyhunter Skirmisher, Kwende, Pride of Femeref,...
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#39 Assimett Geschrieben 17. September 2019 - 19:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Und weil beim draw noch lifeloss kommt

 

Und man hat ja aus der Geschichte von MtG gelernt, dass das ein signifikanter Drawback ist ;)
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#40 Wrathberry Geschrieben 17. September 2019 - 19:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

netter boardwipe für Standard zumindest.

 

Is halt nen Boardwipe und wenn man ihn nicht braucht nen finisher.

 

Sieht ganz brauchbar aus


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.