Die Vorderseite und Rückseite sind beides absolut sinnvolle Effekt zu Kosten, wie sie im Modern gespielt werden.
Keine Sau zockt 1U bounce oder 3/1 flash flying ohne Effekt für 3. In welcher Casualhöhle zockt ihr denn bitte modern?
Zu der "im Lategame" Diskussion: Im lategame wird in modern entweder pervers viel CA erwirtschaftet oder gewonnen oder in manchen Fällen auch beides.
DIe Karte tut weder das eine noch das andere und ist demnach definitiv keine besonders gute Karte im lategame.
Das meta kann und wird sich nicht so ändern, dass die Karte gut ist. Modern ist ein Turn 3-4 Krieg Format so lang ich es spiele (und wenn man die Pause wegrechnet ist das ungefähr so lang wies das gibt),
Karten die ein bisschen hier machen und ein bisschen da aber nichts wirklich gut und effizient haben da nichts verloren.
Zum Mentor: Er taucht regelmäßig in sideboards und manchmal auch in maindecks auf und ich hab ihn schon öfter zu gutem Effekt eingesetzt gesehen in modern und auch schon selbst abbekommen.
Dass man ihn nicht sieht/gesehen hat oder er konstant zu schlecht war für modern ist schlicht und einfach nicht wahr, wobei ich zugeben muss, dass er seit stoneforge auf dem absteigenden Ast ist, weil Control anscheinend die funktion von "schnelle sideboard clock" nichtmehr braucht.
Wo wir gerade von Powerlevel reden: Der Mann ist in Vintage restricted weil er so abartig krass skaliert.