Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 18.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#81 Arbaal Geschrieben 19. September 2019 - 10:26

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Die Vorderseite und Rückseite sind beides absolut sinnvolle Effekt zu Kosten, wie sie im Modern gespielt werden.

 

Keine Sau zockt 1U bounce oder 3/1 flash flying ohne Effekt für 3. In welcher Casualhöhle zockt ihr denn bitte modern?

Zu der "im Lategame" Diskussion: Im lategame wird in modern entweder pervers viel CA erwirtschaftet oder gewonnen oder in manchen Fällen auch beides.

DIe Karte tut weder das eine noch das andere und ist demnach definitiv keine besonders gute Karte im lategame.

Das meta kann und wird sich nicht so ändern, dass die Karte gut ist. Modern ist ein Turn 3-4 Krieg Format so lang ich es spiele (und wenn man die Pause wegrechnet ist das ungefähr so lang wies das gibt),

Karten die ein bisschen hier machen und ein bisschen da aber nichts wirklich gut und effizient haben da nichts verloren.

 

Zum Mentor: Er taucht regelmäßig in sideboards und manchmal auch in maindecks auf und ich hab ihn schon öfter zu gutem Effekt eingesetzt gesehen in modern und auch schon selbst abbekommen.

Dass man ihn nicht sieht/gesehen hat oder er konstant zu schlecht war für modern ist schlicht und einfach nicht wahr, wobei ich zugeben muss, dass er seit stoneforge auf dem absteigenden Ast ist, weil Control anscheinend die funktion von "schnelle sideboard clock" nichtmehr braucht.

Wo wir gerade von Powerlevel reden: Der Mann ist in Vintage restricted weil er so abartig krass skaliert.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#82 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. September 2019 - 10:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kommen wir zum reinen Powerlevel:

Ein 4-off Ersatz für Snapcaster in jedem Deck?

 

Also erstens ist die Fee kein Snappi-Ersatz vom Powerlevel her

 

Ich hab nirgends behauptet, dass die Karte ein Snappy Ersatz wäre. Les nochmal.

äähm ?????! ._.



#83 Rotband Geschrieben 19. September 2019 - 10:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dass man ihn nicht sieht/gesehen hat oder er konstant zu schlecht war für modern ist schlicht und einfach nicht wahr, wobei ich zugeben muss, dass er seit stoneforge auf dem absteigenden Ast ist, weil Control anscheinend die funktion von "schnelle sideboard clock" nichtmehr braucht.

Wo wir gerade von Powerlevel reden: Der Mann ist in Vintage restricted weil er so abartig krass skaliert.

 

Es ist eben doch wahr und wenn du ihn oft siehst, dann weil irgendwer in deinem Meta ihn als Pet-Karte hat und ja: Er kann teilweise okay sein, aber oft ist er es eben nicht. Ich gehe hier auch nicht nach persönlichen Erfahrungen, weil die auf einer abartig kleinen Datenmenge basieren, sondern nach Datenbanken. Mtgtop8.com listet 65 Decks mit Maindeck Mentor und 154 mit Board-Mentor und die Seite listet jeden Scheiß den es kriegt, vom Turnier in Hannover wenn es mal gemeldet wird (passiert oft nicht) bis hin zur MTGO League. Zum Vergleich Tasigur, the Golden Fang, der ja nicht ewig vorher rauskam, kommt auf 1.910 Maindeck-Einsätze und 87 im Board.

 

Und der Vergleich mit Vintage ist nunmal völlig off, weißt du selbst. Im Format mit Mana Crypt, Mana Vault, Sol Ring, Moxen und Paradoxical Outcome ist er lächerlich gut. In anderen Formaten hast du diese Shell aber nicht ansatzweise, siehst ja auch im Legacy wie er deutlich an Relevanz verlor durch den Top-Ban. Im Vintage sind zig Karten zu stark, die in anderen Formaten genau nichts reißen können, weil es eben eine völlig andere Umgebung ist.

 

Edit: Paradoxical Outcome beispielsweise zeigt auch deutlich, dass nicht alles was in Vintage gut ist in Modern gut sein muss. Der Vergleich ist einfach sinnlos, weil die Rahmenbedingungen sich massiv unterscheiden.

 


Bearbeitet von Claymore, 19. September 2019 - 10:39.

ehemals Otters Kroxa


#84 thiefAaron Geschrieben 19. September 2019 - 10:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

@Crash: Ja, dann lies mal richtig: Ich sagte: Was wollt ihr denn bitte, damit eine Karte gut sein muss? Dann zitat eins. Wie du hier eine Hälfte meines Zitats rausgreift ist beste AfD-Methodik und wohl eher was für den Comfred.

 

Im Zitat zwei steht ja sogar, dass die Karte kein Ersatz ist.... weil ich sie eben nicht so sehe.

 

 

ähm??? Können wir auch gerne per pm ausdiskutieren ...


Bearbeitet von thiefAaron, 19. September 2019 - 10:42.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#85 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. September 2019 - 10:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es tut mir leid, es liest sich für mich immernoch so als hättest du gesagt oder in den Raum gestellt dass die Fee ein easy Snappi Ersatz wäre. Meintest du das etwa nicht?



#86 thiefAaron Geschrieben 19. September 2019 - 10:41

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

nein -.-

 

Ich sagte eine Karte kann auch gut sein ohne gleich an Snapcaster ranreichen zu müssen und die Leuten sollen nicht alles immernur mit Snappy vergleichen und dann direkt  sagen die Karte sei Müll.


Bearbeitet von thiefAaron, 19. September 2019 - 10:43.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#87 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. September 2019 - 10:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

So macht dein Text tatsächlich auch Sinn :(



#88 thiefAaron Geschrieben 19. September 2019 - 10:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Hat das irgendwer gesagt? ich habe nur gesagt, dass ich nicht weiß in welchem Slot diese Karte besser wäre als die schon vorhandenen Alternativen. Damit ist die Karte mMn nicht automatisch schlecht, nur in einem tight spot irgendwo einen Platz zu finden, wo man sie über Clique, oder sogar halt dem Obstructionist spielen wollen würde. Sehe ich atm nicht. Völlig abseits von "pushed" oder Powerlevel oder Rarity<-> Powerlevel ist doch dass die Frage die man sich stellen sollte. Macht das Ding irgendwo irgendwas relevantes besser als der Kram der schon da ist. Und da kann ich mich irren, aber ich behaupte einfach mal - nein.

 

Es fielen die Worte: "Wenn der wenigstens noch blocken könnte" und "wenn man sich auch noch selbst was bouncen" könnte. und "wenn der noch einen ETB trigger hätte"...

 

Übersetzt für mich: "ich krieg den Hals nicht vollgenug!"
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#89 Schiggy Geschrieben 19. September 2019 - 10:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

aber nicht von mir. ich hab nur gesagt der findet keinen slot



#90 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. September 2019 - 10:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und ich hatte

Kommen wir zum reinen Powerlevel:

 

Wie viel mehr pushed muss eine Karte für euch denn bitte sein??? Ein 4-off Ersatz für Snapcaster in jedem Deck?

so verstanden wie "wieviel besser kann eine Karte denn überhaupt noch sein? Ersetzt doch easy Snappis in jedem Deck?".
damn.



#91 thiefAaron Geschrieben 19. September 2019 - 10:49

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Keine Sau zockt 1U bounce oder 3/1 flash flying ohne Effekt für 3. In welcher Casualhöhle zockt ihr denn bitte modern?

Ohne mich jetzt um Details streiten zu wollen, Genu hat ne ganze Weile Stiflebird im Death Shadow gespielt und über den grünen Klee gelobt... und im Modus B ist das auch nur ein 3/1 Flyer für 3. Ja, hat sich nicht durchgesetzt und Hauptgrund war der Stifle. Ich denke trotzdem dass so Karten eine Chance haben. In Jeskai Blade Liste z.B. Ob es sich dann durchsetzt, kA.

 

Bleib btw immernoch Standard, wo die Karte für mich gesetzt ist. Über Hydroid Krasis beschwert sich auch keiner, dass die nicht Mondern spielbar ist.

 


Und ich hatte

so verstanden wie "wieviel besser kann eine Karte denn überhaupt noch sein? Ersetzt doch easy Snappis in jedem Deck?".
damn.

 

Rhetorische Frage war also das Problem. :D  ist geklärt. wir haben uns alle wieder lieb.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 19. September 2019 - 10:49.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#92 Quinten Geschrieben 19. September 2019 - 12:28

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Kenriths-Transformation-265x369.jpg

 

Oko ist du's :D?

 

Lg 

 

Ja. Oko verwandelt den Kerl in der Story.



#93 DragooNick Geschrieben 26. Oktober 2019 - 11:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Da habt ihr eurer 2-3 Euro Vista  :ugly:

Fabled Passage steht mittlerweile auch schon bei 16€ :wacko: .


Sehr schade... War zwar abzusehen :ugly: aber hätte es gern zu dem Preis gehabt...


Bearbeitet von DragooNick, 26. Oktober 2019 - 11:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.