Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 18.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#21 Quinten Geschrieben 18. September 2019 - 18:25

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

M19, Dominaria sowie der Ixalan-Block rotieren raus, ja.

 

Edit: Spoilerthings

 

https://www.reddit.c...carena_spoiler/

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Quinten, 18. September 2019 - 18:30.


#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. September 2019 - 18:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Den Borrower Mythic zu machen ist ehrlich gesagt ziemlicher Abfuck und wirkt wie absichtliche Angebots-Beschneidung.



#23 Wrathberry Geschrieben 18. September 2019 - 18:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

stimmt schon.. das is für mich schon defintiv eher ne rare..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 NumiChan Geschrieben 18. September 2019 - 18:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Stimmt, den macht nichts wirklich zur Mythic. Als Rare hätte der es auch locker getan.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 18:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Vendilion Clique ist auch seit Ewigkeiten Mythic und ehrlich gesagt empfind ich das Vieh als nicht wirklich schlechter, sondern eben anders und krass gut. Find da geht Mythic schon in Ordnung.


Sein Drawback stinkt leider etwas.


ehemals Otters Kroxa


#26 NumiChan Geschrieben 18. September 2019 - 18:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Die Clique hat aber zusätzlich dazu, dass sie keine Downside hat, ne ziemlich gute Upside. Das macht nen großen Unterschied.

Edit: oder willst du sagen, dass "kann nur Flieger blocken" auf gleicher Stufe steht wie "1 unnötige Karte austauschen oder dem Gegner ne wichtige Karte aus der Hand tauschen"?

Bearbeitet von blind310, 18. September 2019 - 18:47.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 18:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das Ding hat auch eine riesige Upside mit Disperse. Du hast Turn 2 und 3 covered mit einer Karte.


Und Clique hat ne Downside: Legendary.


Bearbeitet von Claymore, 18. September 2019 - 18:45.

ehemals Otters Kroxa


#28 NumiChan Geschrieben 18. September 2019 - 18:49

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Mhm, bin nicht überzeugt. Dem Gegner quasi nen Zug klauen ist schon nicht schlecht, aber als Mythic im Vergleich zur Clique sehe ich sie trotzdem nicht.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#29 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 18:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Klar kann man sich streiten ob Mythic nur für teure Casual-Fatties reserviert werden sollte, aber das Ding hier hat enormes Potenzial und tonnenweise sehr relevanten Text, womit das Powerlevel imo easy Mythic ist. 


Mhm, bin nicht überzeugt. Dem Gegner quasi nen Zug klauen ist schon nicht schlecht, aber als Mythic im Vergleich zur Clique sehe ich sie trotzdem nicht.

 

Ich würde nicht fix sagen, dass Clique besser ist als dieser Typ. Davon bedenkenlos vier zu spielen ist eine klare Upside und für ein Tempodeck bringt diese Karte Kartenvorteil, da sie zwei Spells repräsentiert. Selbst in einer Control-Shell ist sie ab 5 Mana ein ziemlicher Tempo-Swing durch Bounce + Body im selben Turn. Imo ist die Karte anders und in anderen Shells durchaus besser, beide machen natürlich verschiedene Dinge. Aber ich finds nicht schwer Decks zu finden, wo das neue Teil wesentlich krasser ist.


Für mich ist das bisher DIE Karte des Sets, die ich haben will.


ehemals Otters Kroxa


#30 Assimett Geschrieben 18. September 2019 - 18:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Vendilion Clique ist auch seit Ewigkeiten Mythic

 

Aber nur in Masters-Sets. Sie ist hauptsächlich Mythic, weil sie eh schon super ikonisch war.

 

 

Mich stört dass sie hier viele Mythic-Designregeln ignorieren (https://magic.wizard...rity-2018-03-12)

 

Complexity

We allow advanced board complexity at mythic rare, but actually require lower comprehension complexity at mythic rare than we do at rare because we want players to understand what the mythic rares do. It's important that players get excited by the mythic rares, and players tend to get less excited by cards they don't understand.

Die Karte ist jetzt bis auf das Flash nicht wirklich komplexer als die meisten anderen Karten mit Adventure.

 

 

Size of Effect

Mythic rare gets the largest size of effects. Oftentimes, one of the ways to make a mythic rare is to take an effect we do and blow it up to a size we've never done before.

...das ist erstmal ein schlechteres Disperse, mit der Option später einen 3/1 Flash Flier mit Drawback zu haben. Sehr unspektakulär imho

 

 

Impact of the Card

Mythic rares are allowed to be as impactful as they can be. There is no limitation on impact at mythic rare.

Ist auch nicht wirklich gegeben.

 

 

Effect on Limited

Mythic rare is occasionally where we put exciting cards that mess up Limited in a way we're unhappy with.

Kann das Format natürlich noch nicht einschätzen, aber warum sollte diese Karte als Rare so krass das Format brechen?

 

 

Splash

Nothing is splashier than mythic rare. In fact, if an effect is super splashy, we most often move it to mythic rare.

Bounce + Dork != Splashy

 

 

Appearance in World

Mythic rare is for special things that the average person on the world has merely heard about. Planeswalkers always go at mythic rare. Most legendary creatures go in mythic rare. Mythic rare will occasionally do high-profile cycles (but the barrier is high).

Ist ne random Fee


Bearbeitet von MattRose, 18. September 2019 - 18:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 18:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Imo unterschätzt du den potenziellen Impact der Karte halt. Die hat wirklich viel relevanten Text und ich hätte sie natürlich wegen des Preises auch lieber als Rare und klar gab es schon krassere Rares und es ist nicht die eindeutigste Mythic, aber so zu tun als könnte man anhand deiner Quotes wirklich objektiv sagen "boah Fail" klappt auch nich so richtig. Imo geht die Karte in die Mythic Kategorie von Monastery Mentor.


ehemals Otters Kroxa


#32 Gauchor Geschrieben 18. September 2019 - 18:58

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Wenn es denn ein Disperse wäre...
Warum beim Bounce opponent controls stehen muss sowie die Kreatur nur Flyer blocken können soll erschließt sich mir nicht.
Ohne diese beiden Einschränkungen würde ich den Mythic Status voll und ganz akzeptieren und die Karte auch gerne in meinem Modern Deck testen.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#33 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 19:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich werde diese Karte im Stoneblade testen, definitiv sogar.


Denke im Jeskai Stoneblade ist das Ding besser als Clique.


ehemals Otters Kroxa


#34 Nombre de Usuario Geschrieben 18. September 2019 - 19:21

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ja klar,

 

die normale Version liegt bei 40 € mkm ...is klar. Natürlich geht die noch runter, aber ... naja

Wie tief muss wird dann für das Teil in die Tasche greifen?

 

401779.jpg

 

Lg


Der Pyromancer ist halt auch nur kaputt mit den Scions *gg*

 

Lg



#35 pseudo Geschrieben 18. September 2019 - 19:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Für die Promo kann man imho soviel bezahlen/verlangen wie man will. Dass die normale Version so verknappt wird ist mal wieder so typisch.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 Quentin Coldman Geschrieben 18. September 2019 - 19:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich frage mich gerade eb die Karte Gasi Potenzial hat. Bounce + Beater mit Flash in einem macht die Karte halt zu ner super Tempo Karte

#37 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 19:43

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Sorry Retro, ich kann nicht nachvollziehen, wieso du die Karte im Mythic Slot siehst. Stark ist sie, keine Frage - im Limited ist Bounce generell stark, vor allem auf 'nem Tier, und dann noch mit Instant-Speed und ggf Manaaufteilung (Flashback). Aber vergleiche ihn mal mit Dream Eater oder Venser, Shaper Savant . Sehe die Fee hier da nicht vorne.

Signaturensohn


#38 Quinten Geschrieben 18. September 2019 - 19:44

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ja klar,

 

die normale Version liegt bei 40 € mkm ...is klar. Natürlich geht die noch runter, aber ... naja

Wie tief muss wird dann für das Teil in die Tasche greifen?

 

Normale Version ist schon auf 18 runter. :D



#39 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. September 2019 - 19:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Limited ist schonmal ganz sicher nicht der Grund, darüber braucht ihr gar nicht erst zu reden. Sie ist top und firstpick weil 2 spells auf einer Karte und prinzipiell clock, aber in keinster Weise eine Karte die ein Format brechen würde als Rare. Also wirklich ganz sicher nicht.



#40 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 19:47

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ich habe Limited auch nicht als Argument FÜR Mythic angewandt, sondern das Argument direkt entkräften wollen, falls du mich meinst.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.