Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spoilerthread 18.09.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. September 2019 - 19:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

und ich bin auf deiner Seite Mondi :)
Es wurde oben bloß mal Limited als Argument aufgezählt und ich fühle mich qualifiziert genug um diesen Punkt korrekt einzuschätzen und zu beantworten :)



#42 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 19:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Aber vergleiche ihn mal mit Dream Eater oder Venser, Shaper Savant . Sehe die Fee hier da nicht vorne.

 

Ich schon und zwar um Welten. Keine Ahnung ob das an unseren Habitaten liegt (Cube vs. Modern), aber die Fee ist viel krasser als Venser, weil billiger und aggressiver. Von der Fee wäre ich überrascht, wenn sie kein Play sieht, bei Venser kann ich es absolut verstehen. 

 

Generell ist die Diskussion aber müßig, die "warum is das Mythic" Sache kommt eh jedes Set auf, JEDES SET! Und ausnahmsweise sehe ich eben warum, aber selbst wenn nicht ändert das ja nichts :D


ehemals Otters Kroxa


#43 Hasran Ogress Geschrieben 18. September 2019 - 20:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich frage mich gerade eb die Karte Gasi Potenzial hat. Bounce + Beater mit Flash in einem macht die Karte halt zu ner super Tempo Karte

 

Kommt wahrscheinlich darauf an, wieviel Depths so im Meta ist. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#44 Assimett Geschrieben 18. September 2019 - 20:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Imo unterschätzt du den potenziellen Impact der Karte halt. Die hat wirklich viel relevanten Text und ich hätte sie natürlich wegen des Preises auch lieber als Rare und klar gab es schon krassere Rares und es ist nicht die eindeutigste Mythic, aber so zu tun als könnte man anhand deiner Quotes wirklich objektiv sagen "boah Fail" klappt auch nich so richtig. Imo geht die Karte in die Mythic Kategorie von Monastery Mentor.

 
Ich denke "Impact" bezieht sich in meinem zitierten Text auf den Impact auf das Game, nicht auf ein Format. Also wie sehr eine Karte ein Spiel beeinflussen bzw. drehen kann.

Der Unterschied zu Monastery Mentor ist, dass dieser skaliert mit jedem gespielten Spell, und außerdem einen dauerhaften Impact aufs Board hat. Bei der Fee skaliert gar nichts, das ist ein Bounce-Spell und danach eine French Vanilla.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 20:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Der Unterschied zu Mentor ist aber auch: Diese Karte kann ein Damage-Race ganz alleine durch einen brachialen Swing umdrehen. Mentor nicht. Es hängt eben schon an der Spielsituation, aber ich meinte durchaus den Impact aufs Game. Im reinen Topdeck-War ist die Fee eine Karte, die den Unterschied machen kann. Mentor braucht eine Reihe guter Topdecks und macht gar nichts, wenn er direkt removed wurde.

 

Klar wird im Kontext der jeweiligen Decks Mentor oft die bessere Karte sein, allerdings ist Fee auch wesentlich leichter zu inkludieren, da sie weniger/kein Setup braucht.


Bearbeitet von Claymore, 18. September 2019 - 20:26.

ehemals Otters Kroxa


#46 --- Geschrieben 18. September 2019 - 20:41

---

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Genau, sie braucht kaum Setup und hat niedrige CMC, ungleich die meisten anderen Mythics welche keine Planeswalker sind. Abgesehen von Masters Sets hat Mythic Rarity nichts mit Powerlevel zu tun, wurde doch schon paar Mal gesagt. Und Gurmag Angler kann auch im Topdeckmodus das Spiel umdrehen, das sagt echt gar nichts. Brachial Swingen kann er auch!

 

Finde irgendwie auch, dass das Artwork in Kombination mit dem wenigen Text eher nach Uncommon/Rare aussieht. Mein erster Gedanke noch bevor ich mir die Karte durchgelesen hatte war, "warum ist die Mythic?". Und anderen scheint es ähnlich zu gehen, also wird da wohl was falsch sein.

 

Mal abgesehen davon, wann haben sie zuletzt eine gute Tempokarte gedruckt? Mag die Karte eigentlich allein deswegen, auch wenn sie jetzt von der Mechanik her nicht super interessant ist.



#47 timeless Geschrieben 18. September 2019 - 20:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich frage mich gerade eb die Karte Gasi Potenzial hat. Bounce + Beater mit Flash in einem macht die Karte halt zu ner super Tempo Karte

 

Ich leg danach W6 und mach  -1 :P^^


Bearbeitet von timeless, 18. September 2019 - 20:48.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 Hasran Ogress Geschrieben 18. September 2019 - 20:49

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich mach dann mal W6 -1 :P^^


End of turn? :ugly:

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#49 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 20:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

also wird da wohl was falsch sein.

 

Wie gesagt, diese Diskussion wird jedes Set geführt und war nie sinnvoll, weil die einzige Autorität für die Rarity WotC ist ;)


ehemals Otters Kroxa


#50 P0LTERGEIST Geschrieben 18. September 2019 - 21:28

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Bei Brazen Borrower sehe ich das Power level für Modern irgend wo zwischen so lala und nah am Snapcaster. Könnte man eigene Sachen bouncen wäre die Karte mega stark.

 

Seit den letzten Bannings bin ich etwas raus aus modern, aber für das bis dahin "klassische" UW Kontrolle wäre die Karte wahrscheinlich nicht gut. Jetzt für Stoneblade kann ich das nicht so ganz einschätzen, aber denke selbst hier könnte die Karte schon durchaus gut sein. Für wirklich gut halte ich die Karte, in der Theorie, wenn man Bolts dazu nimmt. In Jeskai varianten sehe ich den bounce tempo Effekt für viel stärker als den Effekt der Clique (auch wenn man für den bounce 2 extra Mana zahlt) 

 

Aber was viel wichtiger ist, Standard ^^ reicht der Effekt um jetzt Lucky Clover zu brechen XD Brazen Borrower, Murderous Rider, Fae of Wishes, Lovestruck Beast vlt noch eine gute Adventure Karte und ich hab ein Deck 



#51 Arbaal Geschrieben 18. September 2019 - 21:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Imo geht die Karte in die Mythic Kategorie von Monastery Mentor.

 

Wir haben wohl SEHR andere Spiele mit Mentor gesehen. Mentor skaliert zum Quadrat mit Magicspielen, die Fee skaliert mit garnichts für immer und ist einfach nur eine relativ aggressiv gekostete Wurst.

Wie das auch nur ansatzweise vergleichbar ist erschließt sich mir genausowenig, wie warum immer wieder diskutiert wird, warum irgendwas welche rarity hat.

Die Wahrheit: Chaserares und Mythics braucht man um sets zu verkaufen und die Begründungen sind zu 90% an den Haaren herbeigezogener bullshit.

 

Prognostiziere weiterhin, dass die Karte ziemlich genau 0 impact auf modern haben wird, könnt mich gerne zitieren.


Bearbeitet von Arbaal, 18. September 2019 - 21:42.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#52 Nombre de Usuario Geschrieben 18. September 2019 - 22:19

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kommt doch noch watt ^^

 

Improbable-Alliance-265x370.jpg

https://twitter.com/...5242010624?s=21

 

Mad-Ratter-265x370.jpg

https://twitter.com/...5242010624?s=21

 

Bloodhaze-Wolverine-265x370.png

https://twitter.com/...5242010624?s=21

 

Steelgaze-Griffin-265x370.jpg

https://twitter.com/...5242010624?s=21

 

Mantle-of-Tides-265x370.jpg

https://twitter.com/...5242010624?s=21

 

Lg


Die 6cc zum Aktivieren sind bisschen zu viel, lieber als Rare und dann günstiger ;)



#53 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 22:24

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Für Cube ist Alliance top! Bitterblossom ist viel zu krank in meinem, die hier sieht sehr spielbar aus, weil UR viel Draw/Looting hat und ich generell viele Karten mit Cantrip spiele. Mad Ratter reiht sich dort mit ein, hätte mir aber einen besseren Body gewünscht. Der Rest von 2nd Draw Matters ist mir zu schwach, hoffentlich kommt da noch was cooles, finde das ziemlich geil.


Signaturensohn


#54 Nombre de Usuario Geschrieben 18. September 2019 - 22:52

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Und noch ein weiteres rare Ländle

 

Fabled-Passage-265x370.png

 

http://magic.facetof...fabled-passage/

 

Lg


Prismatic Vista im T2 ^^

 

 



#55 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. September 2019 - 22:53

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

http://magic.facetof...fabled-passage/

Lg

Prismatic Vista im T2 ^^


Hoffentlich bleibt das Budget! Brauch davon welche. Hab aber grad kein Geld...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#56 timeless Geschrieben 18. September 2019 - 22:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Da habt ihr eurer 2-3 Euro Vista  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#57 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 22:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wir haben wohl SEHR andere Spiele mit Mentor gesehen.

 

Wir haben vor allem sehr wenig Spiele mit Mentor gesehen, weil er einfach immer die kleine Ecke zu schlecht war für Modern und nie eine ernsthaft gute Shell fand.

 

Bezüglich des Nachtragens von Irrtümern musst du dich aber an andere wenden, mir ist es relativ egal ob du ne Karte richtig oder falsch einschätzt, geirrt haben wir alle uns schon, die jemals was eingeschätzt haben.


ehemals Otters Kroxa


#58 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 22:59

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Da habt ihr eurer 2-3 Euro Vista :ugly:


Puh, würde es eher 1,- Wilds/Expanse nennen. Die Karte ist grottig.

Signaturensohn


#59 Nombre de Usuario Geschrieben 19. September 2019 - 01:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kenriths-Transformation-265x369.jpg

 

Oko ist du's :D?

 

Lg 



#60 pseudo Geschrieben 19. September 2019 - 03:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Die Edition hat hiermit offiziell ihren Elchtest bestanden. Gratulation!

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.