Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Xantchas aktivierter Fähigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 kriste Geschrieben 20. September 2019 - 08:15

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hallo zusammen.
Wenn ich Xantcha, Sleeper Agent kontrolliere und zusätzlich Ashnod's Altar.
Ein Gegner zahlt 3 Mana um die aktivierte Fähigkeit von Xantcha, Sleeper Agent zu nutzen. Kann ich als Reaktion darauf die Dame mit meinem Altar opfern das mein Gegner keine Karte zieht und ich kein Leben verliere, oder passiert das trotzdem?
Wir waren uns im gestrigen Spiel etwas unsicher wie, was oder wann passiert...
Danke im Vorraus.

#2 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. September 2019 - 08:17

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Wenn er die Mana schon bezahlt hat und die Fähigkeit damit auf dem Stack liegt, passiert es trotzdem wenn Du sie als Reaktion darauf opferst, meine ich.



#3 Michael W Geschrieben 20. September 2019 - 08:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

EIne Fähigkeit ist unabhängig von der Quelle. Also bringt das opfern an der Stelle nichts, weil die Fähigkeit schon auf dem Stapel ist.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 kriste Geschrieben 20. September 2019 - 08:31

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Vielen Dank für die schnellen Antworten

 

Sorry, wie verhält es sich anders rum.
Ich opfere Xantcha mit dem Altar und ein Gegner, oder mehrere wollen dann noch Karten ziehen durch Xantcha. Geht das?


Bearbeitet von Iksquadrat, 20. September 2019 - 10:49.


#5 Iksquadrat Geschrieben 20. September 2019 - 10:51

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Habe deine Beiträge mal verbunden, daher die Bearbeitung

 

Wenn die Gegner ihre Xantcha-Aktivierung bereits bezahlt haben bleiben sie wie Michael schon sagte auf dem Stack, nachdem du aber Xantcha geopfert hast, kann keiner mehr die Fähigkeit aktivieren.

 

Wenn ihr euch jetzt streitet wer was zuerst machen darf:
Der aktive Spieler hat so lange Priorität, bis er sie abgibt, dann der nächste Spieler in der Zugreihenfolge usw. Sobald du dran bist, kannst du als erste Aktion Xantcha in den Altar opfern und alle Spieler die links von dir sitzen, haben das Nachsehen, da sie die Fähigkeit nicht mehr aktivieren können


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 kriste Geschrieben 20. September 2019 - 11:19

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ok danke, auch fürs zusammenlegen.
Und nein, wir streiten nicht :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.