Zum Inhalt wechseln


Foto

Manaless Dredge - Frage zum Trigger-Stack


Beste Antwort Assimett, 22. September 2019 - 10:43

Ja das geht so wie du beschrieben hast. Dass Narcomoeba und Phantasmagorian gleichzeitig in den Friedhof kommen ist egal, weil Narcomoeba eine triggered ability hat auf die du reagieren kannst. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 illgr1n Geschrieben 22. September 2019 - 10:18

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:

 

 

In meiner Hand ist ein Prized Amalgam sowie zwei weitere Karten. Ich dredge in der Drawstep 4-6 Karten, wobei unter den gedredgen Karten eine Narcomoeba und ein Phantasmagorian sind.

 

Nun geht der Narcomoeba-Trigger auf den Stack. Kann ich in Response darauf Phantasmagorian aktivieren, drei Karten (darunter Prized Amalgam) discarden, danach den Narcomoeba-Trigger resolven lassen, was wiederum Prized Amalgam triggert?

 

Ich frage mich deshalb, weil Phantasmagorian ja gleichzeitig wie Narcomoeba in den GY kommen und somit diese Aktion möglich ist.

 

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus!

 

Freundliche Grüsse

illgr1n



#2 Assimett Geschrieben 22. September 2019 - 10:43   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ja das geht so wie du beschrieben hast. Dass Narcomoeba und Phantasmagorian gleichzeitig in den Friedhof kommen ist egal, weil Narcomoeba eine triggered ability hat auf die du reagieren kannst.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 illgr1n Geschrieben 22. September 2019 - 10:45

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Vielen Dank für die rasche Antwort MattRose!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.