Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Izzet Drakes 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Snake_Charmer Geschrieben 23. September 2019 - 13:43

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich hätte post-rotation wieder gern ein Budget-Deck für FNMs.

Ich habe mir noch mal die Challenger Decks angeschaut und festgestellt, dass man aus dem Izzet Deck relativ viel mitnehmen kann. Habe bisschen rumgebastelt, und im Moment guckt mich das hier an:

 

Deck

 

Abgesehen davon, dass ich mir über das Sideboard noch keine Gedanken gemacht habe, bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich hätte gern noch einen Card Draw-Spell gehabt, und denke über Chemister's Insight oder Ral's Outburst nach, beide kommen mir aber zu klobig vor mit vier Mana. Ob ich Winged Words zuverlässig mit Discount gecastet bekomme erscheint mir sehr fraglich (ist zwar Sorcery, aber 2for2 würde das wieder wettmachen).

Vielleicht hat ja hier jemand eine gescheite Idee? Oder überhaupt eine Meinung zu dem Deck. Ich will damit nicht competitive spielen, bisschen auf dem FNM rumdaddeln oder zuhause mit Freunden reicht. Soll halt nur kein totales Wrack sein wenns geht. ;)


Bearbeitet von Snake_Charmer, 24. September 2019 - 09:17.


#2 Kalli Geschrieben 23. September 2019 - 14:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Ist der Phoenix nicht eh megaschlecht grad? Auch Niv-Mizzet find ich mit nur 20 Ländern sehr optimistisch. Spectral Sailor würd ich wohl reinnehmen. Kostet zwar auch 4, aber kannst immer wieder aktivieren und wär ein Flieger für Winged Words



#3 Mishra Geschrieben 23. September 2019 - 14:50

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Ich würde schon Tempel in die Manabase stecken, denke die paar Tapländer bekommt man fast immer sinnvoll gelegt ohne sich zu stark auszubremsen.

Sollte da nicht eine Spoilerwarnung im Titel sein, auch wenn es nur für ein paar Tage ist?

#4 Dämonenpinguin Geschrieben 23. September 2019 - 14:54

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Seitdem Narset und T3feri im Meta sind, habe ich keine Arclight Phoenix-Decks mehr gesehen (spiele aktuell aber nur Arena) und das hat schon seinen Grund.

Davon abgesehen halte auch ich Niv-Mizzet bei 20 Ländern für recht optimistisch.

 

Eine gute Karte für`s SB wäre Fry.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 23. September 2019 - 14:56.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 wolfi1230 Geschrieben 23. September 2019 - 16:06

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ral's Outburst triggert zumindest nicht Irencrag Pyromancer


Bearbeitet von wolfi1230, 23. September 2019 - 16:08.


#6 wolfi1230 Geschrieben 24. September 2019 - 12:35

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Du hast mich auf den Geschmack gebracht, perfekt passen würde ja natürlich The Royal Scions. So in etwa würde mein Ansatz aussehen:

 


Bearbeitet von wolfi1230, 24. September 2019 - 12:39.


#7 Herr Waschbär Geschrieben 24. September 2019 - 13:05

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Wäre God-Eternal Kefnet keine Option? Den würde ich zumindest vor dem PW bevorzugen, da er zusätzlich noch den Phoenix anheizt.

#8 wolfi1230 Geschrieben 24. September 2019 - 13:16

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ja, hast Recht. Sieht man auch häufig als 1-2 of in Phoenix Listen.



#9 Dämonenpinguin Geschrieben 24. September 2019 - 13:20

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Mal in eine andere Richtung gedacht: Kefnet anstatt des Phönix?

 

Aktuell sieht man durchaus Exil-Removal und tlw. auch GY-Hate, was beides dem Phönix stark zusetzt, Kefnet hingegen garnicht.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 TRO Geschrieben 24. September 2019 - 16:09

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Im aktuellen Meta mit Feather, Narset, dem grünen Elemental (3GGG - Name unbekannt) und Cry of the Carnarium (oft Maindeck) ist mMn Phoenix nichtmal ein borderline spielbares Deck, sondern hat viel zu viele Sachen die es komplett auseinandernehmen. 



#11 Herr Waschbär Geschrieben 25. September 2019 - 05:51

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
David Adamus Liste aus dem Early Access. War damit 20-3.

Angehängte Dateien



#12 wolfi1230 Geschrieben 25. September 2019 - 10:49

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Interessant, bin ich gar nicht so weit daneben, allerdings zähle ich da nur 59 Karten, irgendwas fehlt also noch.



#13 Herr Waschbär Geschrieben 25. September 2019 - 12:49

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Es sind 60. Beacon Bolt oder Blood Crypt übersehen?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.