Zum Inhalt wechseln


Foto

Madness + Neheb, Dreadhorde Champion

Neheb Dreadhorde Champion Madness

Beste Antwort Gast_Vistella_*, 25. September 2019 - 12:45

korrekt.

 

Du wirfst X Karten ab und bekommst X Mana

Erst dann gehen die Madness Trigger auf den Stack und fragen dich, ob du die Karten wirken willst

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kamylar Geschrieben 25. September 2019 - 11:18

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Tach!

Ich habe eine Frage zu Karten mit Madness in Kombination mit Neheb, Dreadhorde Champion.

 

Angenommen der Neheb, Dreadhorde Champion macht Kampfschaden und ich discarde daraufhin unter anderem Fiery Temper.

 

Kann ich das Mana, welches ich durch das discarden von Fiery Temper erhalten würde (habe) die Madness Kosten von Fiery Temper bezahlen oder nicht?

Ich bin mir nicht genau sicher, ob die Fähigkeit von Neheb, Dreadhorde Champion erst komplett abgearbeitet und ich das Mana erhalte oder nicht.

 

Freundliche Grüße,

Kamylar


Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. September 2019 - 11:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja

 

"Ich bin mir nicht genau sicher, ob die Fähigkeit von Neheb, Dreadhorde Champion erst komplett abgearbeitet und ich das Mana erhalte oder nicht."

 

genau das ist der Fall. Fähigkeiten resolven immer komplett bevor Trigger, die während dem Resolven passieren, auf den Stack gehen



#3 Kamylar Geschrieben 25. September 2019 - 11:26

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Ah perfekt, vielen dank!

Das heißt aber auch, wenn ich Fiery Temper + Anje's Ravager abwerfe, dass ich die beiden Mana "aufsparen" kann, um die Madness Kosten des Anje's Ravager zu bezahlen?

 

 
Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. September 2019 - 12:45   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

korrekt.

 

Du wirfst X Karten ab und bekommst X Mana

Erst dann gehen die Madness Trigger auf den Stack und fragen dich, ob du die Karten wirken willst







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Neheb Dreadhorde Champion, Madness

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.