Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual EDH] Command Eesha - Mono White Control

mono white control commander eesha edh casual

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 27. September 2019 - 14:35

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Tag ihr Lieben,

 

ist schon etwas her das ich ein Deck präsentiert habe. Das liegt daran das in den letzten Monaten die Decks recht schnell rotieren und ich viel Neues baue und Alte auflöse.

 

Das Deck welches ich euch jetzt zeige habe ich aber schon seit gut 1 Jahr und es macht mir Spaß, daher hab ich es nicht aufgelöst.

 

Es handelt sich um mein bisher erstes Mono White Deck und ich habe es auch nur aus einer Laune raus gebaut weil ich beim durchgucken von Karten fand das Commander Eesha mit seiner ability "schutz vor Kreaturen" ein recht soliden Commander abgeben könnte.

Nach ein paar Spielen war ich überzeugt und fing an das Deck zu verfeinern.

Es gibt noch so ein paar Karten die ich überlege zu spielen, mir aber nicht sicher bin was ich cutten soll und ob es sich lohnt, diese sind im Sideboard zu finden.

 

Hier erst mal die aktuelle Liste:

 

Deck: Mono White Eesha

 

Das Deck soll sich nicht in ein Equipment Deck verwandeln, ich bin mit der Controll Lastigen Schiene die es im Moment fährt ziemlich zufrieden, ich würde also Maximal 10 Equipments spielen wollen.

 

Lande Hate ist auch tabu in meiner Runde.

 

Ich versuche, wenn ich das Deck spiele, eine Balance zu finden um nicht zu viel Hate zu ziehen aber auch nicht zu schnell ins Hintertreffen zu kommen. Diese Balance ermöglichen mir die vielen Removal Spells die das Feld klein halten und das meine Kreaturen, bis auf ein paar Ausnahmen, eher harmlos sind.

Finisher spiele ich zB erst wenn ich sicher bin das das Spiel in den nächsten Zügen vorbei sein wird.

 

Was mir ein Flavor anliegen ist, dass der Commander vigilance hat. Daher spiele ich zB auch Serra's Blessing, was man ja sonst eher selten sieht.

Auch Ajani gibt mit seiner +1 vigilance.

 

Faith Healer spiele ich als Sac Outlet für meine Enchantments, es ist mir einfach lieber die liegen in meinem Grave, da komme ich eher ran als ans Exile.

 

Sphere of Safety spiele ich lieber als Ghostly Prison, da es auch meine PW schützt. Ich möchte nicht 2 Karten dieser Art spielen und wenn ich mich entscheiden muss, was ich getan hab, finde ich die Sphere besser, besonders in einer Casual Runde wo man idR etwas länger Zeit zum Aufbauen hat als im cEDH.

 

Tome of Legends wird hoffentlich ein mehr für Carddraw sorgen können, das ist leider die schwächste Seite vom Deck, außer es liegen Elspeth + Skullclamp oder Scroll Rack + Land Tax zusammen.

 

Ich habe versucht die Karten so gut wie möglich in zutreffende kategorien zu gliedern, um eine bessere Übersicht zu erzeugen, ich hoffe so kann mir der ein oder andere vllt noch einen Tipp geben.

 

Habe ich offensichtliche Karten vergessen? Fällt euch auf anhieb ein was ich Cutten kann um eine der SB Karten zu spielen?

 

Danke fürs lesen, ich freue mich von euch zu hören. Bei Tipps brauch ihr nicht aufs budget achten, hab fast alle staples daheim und was nicht ist kann ja noch werden ;)

 

LG, Ave


Bearbeitet von avedon, 27. September 2019 - 14:38.


#2 OleK Geschrieben 27. September 2019 - 17:59

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Scheint eine Control-lastige Goodstuff-Liste zu sein, entsprechend sind auch die Änderungsvorschläge zu verstehen.

 

Statt O-Ring würde ich Grasp of Fate spielen. Das neue Generous Gift erscheint auch interessant als Teil des Removal-Pakets.

 

Als Carddraw-Option kam letztes Jahr Endless Atlas hinzu, würde ich in Mono-W auf jeden Fall in Erwägung ziehen. 

 

Statt Pilgrim's Eye würde ich eher Solemn Simulacrum spielen. Auch die beiden anderen nicht-grünen Landramp-Optionen (Burnished Hart, Wayfarer's Bauble) würde ich versuchen zu integrieren. Thaumatic Compass und Treasure Map bieten auch eine Form von Landramp & Kartenvorteil, die in einem Mono-W Deck rar gesät sind.

 

Ich würde wahrscheinlich Grand Abolisher für Austere Command cutten.

 

 


Bearbeitet von OleK, 27. September 2019 - 18:00.


#3 avedon Geschrieben 08. Oktober 2019 - 10:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Grüß dich, war im Urlaub und konnte nicht eher antworten.

 

Danke für die Tipps, habe gleich ein paar Vorgeschlagene Karten eingebaut und die haben sich beim gestrigen Zocken bewährt!

 

Rein kamen:

Solemn Simulacrum, Endless Atlas, Treasure Map, Basilisk Collar und Generous Gift.

 

Den Thaumatic Compass, Grasp of Fate und den Austere Command hab ich noch nicht besorgen können, stehen jedoch auf meiner Liste!

Ich würde gerne noch Sword of Feast and Famine unterbringen, weiß aber nicht was ich dafür cutten soll.


  • OleK hat sich bedankt

#4 OleK Geschrieben 10. Oktober 2019 - 10:39

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Freut mich, dass sich die Änderungen beim Zocken bewährt haben.

 

Für Sword of Feast and Famine würde ich wahrscheinlich Ajani Steadfast austauschen. Alleine macht er sehr wenig und als Vigilance-Quelle ist er redundant. Ohne ein starkes Token-Thema ist er wahrscheinlich in einem Control-Build nicht so optimal untergebracht.

 

Bei den Ländern würde ich vielleicht für zusätzliche Stabilität mehr Basics spielen in Kombination mit Emeria, the Sky Ruin


Bearbeitet von OleK, 10. Oktober 2019 - 10:49.


#5 avedon Geschrieben 11. Oktober 2019 - 14:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Den Ajani würde ich ungerne cutten, der gibt ja nicht nur Vigilante sondern auch Lifelink. Das Deck zieht relativ viel Hate und da ist etwas lifegain nicht verkehrt, außerdem geben die Walker noch einen zusätzlichen Puffer für die eigenen Life Total wenn die Walker angegriffen werden.

 

Ich die Walker alle so gewählt das ihre Ultis im Control Deck nützlich sind, und mit ner aktiven Moat ist das gar nicht so unwahrscheinlich.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mono white, control, commander eesha, edh, casual

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.