Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Throne of Eldraine Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten

ELD Prerelease Limited

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. September 2019 - 08:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sammelthread für alles rund ums ELD Prerelease.

 

Haut raus, wie's euch so ergangen ist.



#2 Ghettosafari Geschrieben 28. September 2019 - 10:23

Ghettosafari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Freitags Prerelease in Krefeld (Spielzeit)

5-0-0 und damit Erster von 28 Teilnehmern.

 

Mit dem Pool war ich angfangs ziemlich unzufrieden. Hab zuerst The Great Henge und Yorvo, Lord of Garenbrig gesehen, war also gedanklich auf grün+X eingestellt. danach Murderous Knight und haufenweise RBU Stuff gezuogen, Grün und Weiß hingegen dünn ohne Ende. Letztes Booster Lochmere Serpent die ich vorm Prerelease als eine der stärksten Rares für das Format eingeschätzt habe.  Der weitere Plan war also notdürftig eine mehr schlecht als recht gebaute Control-Shell  zu bauen um solange zu stalen, bis ich die Seeschlange reinflashen kann.

 

hat sich insg. als extrem guter Plan erwiesen.

Runde 1 2:0 gegen GB mit extrem guten pool (Trollkönig, haufenweise fette Riesen, Clackbridge troll.) Gegner war Magic-Anfänger, Spiel 1 fahre ich durch den Removal und die Seeschlange nach hause, Spiel 2 war eher ein Tutorial für ihn, um Grundkonzepte und Play-pattersn zu erklären, schnelles 2:0

 

Runde 2 2:0 gegen RG eher auf Aggro gebaut. Ihm geht zwei mal das Gas aus, ich kann beides mal danach die Seeschlange legen, hab genau zum richtigen Zeitpunkt das (extrem gute) Golden Egg gefunden was mir immer den nötigen manafix für alle notwendigen Plays geben konnte. Zügig 2:0

 

Runde 3 2:0 gegen RBU. Erstes Spiel ziemlicher Struggle, er spiel eine Bombe nach der anderen aus, ich halte mich hier auch wieder mit notdürftigen Removal und z.T. 3 zu 1 Trades überwasser. Am Ende kommt die Schlange und macht alles kaputt.  Spiel 2 baut er ein  unfassbares Board auf durch das ich auf lange Sicht niemals durchkommen würde.  Seeschlange kommt, rennt durch für 7 danach nochmal Sundering Stroke 7 ins Gesicht, 14 Schaden reichen genau aus, 2:0

 

Runde 4 2:0 gegen RB.  Er hat die bessere Removal Shell, Spiel 1 knapper Sieg mit der Seeschlange (wie immer eigentlich), Spiel 2 gehen wir beide extrem Low (er 3 ich 5) wir finden beide im Topdeck Syr Konrad, the Grim, er verliert irgendwann die Geduld greift an und nimmt einen ziemlich unvorteilhaften Trade, ich kann ihn den letzten Lebenspunkt mit Konrads Ability wegschießen danach.

 

Runde 5 2:1 gegen RU:  Spiel 1 Geht schnell an ihn. Er zieht sich durch sein komplettes Deck, schießt mit gefühlt jeden roten Burn/Removal den es im Set gibt um die Ohren. Da ich seine Spiele vorher gesehen habe und er sonnst immer sehr lange Matches hatte boarde ich 2x  Reaper of Night um seine Draw Engine bischen einzudämmen. Erweist sich als sinnvoll,  Spiel 2 hole ich durch Syr Konrad und einen Reaper of Night. Spiel 3 lege ich perfekt Kurve, lasse ihn discarden, er hat mit der letzten Handkarte ein tap-enchantment für die Seeschlange und recht ordentlich Blocker auf dem Board, ich finde im Topdeck Run away together kann die Schlange end of Turn bouncen und direkt wieder ausspielen,  er schiebt zusammen und ich gehen 5-0-0 aus dem Abend.

 

Absolut dominante Karte natürlich insg. die [card]Lochmere Serpent[[/card] die einfach viel zu stark ist um richtig beantwortet werden zu können.

Im Common Slot MVP für mich das Golden Egg, macht einfach immer das was es tun soll, ist wunderbar kosteneffizient und passt immer egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel

 

 

Ersteindruck des Sets ist ziemlich positiv. Flavour, Artdesign und co sind großartig, die Mechaniken machen durchaus Spaß und ein neues Set mit starkem, neuen Alleinstellungsmerkmal ist nach dem Ravnica Jahr und einem Core-Set eine angenehme Abwechslung.

 

 

70901859_403965870265398_563060463788831


Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung


#3 Jonnythopter Geschrieben 28. September 2019 - 18:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab heut im lokalen Gandalph hiermit rasiert, über sechs Runden kein Spiel gedroppt. Deckbau war etwas unangenehm, hatte schwarz cool mit witch's vengeance und bake into a pie, oder blau mit guten C/UC sowie Castle Vantress, htte aber in keinen Farben genug Playables für Zweifarbigkeit, und trikolor gestaltet sich ohne Fixing echt unangenehm, also war grün zwingend gegeben, dazu dann weiß wegen farbgemeinsamkeit und so, und rot hat das ganze mit noch etwas removal und mythics abgerundet, besser splashbar als B und U.
Die Matches hab ich mir nicht alle gemerkt, war aber Recht bunt gemischt. Zum Glück habe ich immer rdie richtigen Farben gefunden. Beanstalk Giant regelt. #alwayslucky

Angehängte Datei  IMG_20190928_180435.jpg   191,37K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Cattlebruiser, 30. September 2019 - 01:00.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. September 2019 - 21:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hatte am Samstag Bad Pool und dazu auch noch RNG Maximum Pech. War abgefahren.

Heute am Sonntag hatte ich dann einen top Pool mit dem ich durchaus geaimed habe den #1 zu holen, bin aber trotzdem mehrfach hart ausgefloodet (12 Länder auf 5 Spells), und musste jede zweite Hand auf 6 mullen, so wurde es dann auch nur geteilter #3.

Muss mal schauen wie ich die Pools abfotografiere oder so. Ist ja auch immer aufwendig.



#5 Yaloron Geschrieben 29. September 2019 - 22:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe nur Samstag gespielt und glaube den besten Sealed Pool gehabt, den ich je geöffnet habe.

 

 

War dann auch 5:0...



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. September 2019 - 01:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Doppel Wolf mit Gans ist halt broken. Und auch Giant zusammen mit unzerstörbaren Wölfen ist halt unbeatable. Rest des Decks hat dann aber auch ein paar Filler. Aber macht ja dann nichts mehr lol

 

Hier meine beiden Pools

Samstag Pool, den ich dünne fand

Spoiler

 

Und der Sonntag Pool der easy war.
Ok, es war schwer herauszufinden, welches Removal ich cutte und ob ich wirklich 3 geile Karten for free splashe lol

Spoiler

 

Wer sich den Spaß rauben will, der kann sich hier das Sonntag Deck anschauen:

Spoiler

 

Wirklich interessieren würde mich, was ihr aus dem Samstag Pool bauen würdet. Habe da die volle Zeit fürs Deckbuilding gebraucht, war glaube auch noch der letzte von 40 Leuten der sein Deck gesleeved hat weil ich so viel hin&her probiert habe... Ich fand den Pool ziemlich herausfordernd.


Bearbeitet von Octopus Crash, 30. September 2019 - 01:52.


#7 Márton Stromgald Geschrieben 30. September 2019 - 08:09

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich hatte beim Freitagabend prerelease einen rotlastigen Pool mit Torbran, Thane of Red Fell , Opportunistic Dragon und als absolute Bombe Embercleave . Dazu noch Raging Redcap , Redcap Raiders , Merchant of the Vale und eine Hand voll Removals.

 

Frage war also:  welches ist die zweite Farbe?

Grün war klar raus. Hybrid und Multicolour hatte ich mit Rot nur Fireborn Knight und Steelclaw Lance. Schwarz war gut mit Piper of the Swarm , Syr Konrad, the Grim , Backe, backe Kuchen, Reave Soul und Forever Young. Weiss hatte ich Trapped in the Tower, Lonesome Unicorn und Syr Alin, the Lion's Claw sowie Resolute Rider.

 

Die Wahl fiel aber auf Blau. Zwar ohne Removal (Frog und Sleep), dafür mit viel Draw sowie Queen of Ice , Steelgaze Griffin, Vantress Gargoyle (im Lategame gut), Promo Emry, Lurker of the Loch (im Zusammenspiel mit Scalding Cauldron super) und Syr Elenora, the Discerning .

 

Gerade Elenora mit Embercleave war Banane. Aber vor allem der Drache mit dem Artefakt war immer Sieg. Run away together funktionierte gut mit Tome Rider oder eben der Eiskönigin.

 

Das Deck hat sehr viel Spass gemacht. Habe vier mal 2:0 gewonnen, bis ich dann von einem perfekten BG-Pool inkl. Garruk, Cursed Huntsman , Questing Beast und Lovestruck Beast gestoppt wurde.

 

Die Edition flavormässig genial. Z.B. das Biest, welches nur angreifen kann, wenn die Schöne (bzw. 1/1 Kreatur) bei ihm ist...


Bearbeitet von Márton Stromgald, 30. September 2019 - 08:23.


#8 Snake_Charmer Geschrieben 30. September 2019 - 08:21

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

 

Bin damit 2-3 gegangen.

Erstes Game hat Revenge of Ravens allein gewonnen, habe nur rumgesessen und den Gegner ausgegrindet. 2-0

Zweites Game auch beide Runden die Verzauberung liegen gehabt, dann 2x equip Resolute Rider, GG. 2-0

Drittes Game gegen Simic Ramp zurecht verloren, da lagen zu schnell zu viele dicke Tiere. 0-2

Viertes Game gegen UW Faeries Runde 1 schlechte Mulligan-Entscheidung getroffen (zu gierig gewesen). Runde 2 halte ich eine Starthand mit einem Swamp und einem Mountain. Finde dann zehn oder zwölf Runden lang die beiden anderen Gebirge, aber nicht eine einzige Ebene, so läuft's halt manchmal. 0-2

Fünftes Game Mirror u.A. gegen zwei Murderous Rider und weiteren Goodstuff, der einfach mal besser war als meins, dazu eher schlecht gezogen, 0-2

 

Gibt's hier jemanden, der Doom Foretold im Limited nicht für unspielbar hält?


Bearbeitet von Snake_Charmer, 30. September 2019 - 08:32.


#9 Sim Geschrieben 30. September 2019 - 09:06

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich habe wieder alle 3 Prereleases bei uns gespielt.

 

Am Freitag hatte ich ein imo sehr gutes Deck, bin aber permanent nur ausgeflooded bzw. gescrewed (also immer Keeps mit 3/4Ländern + 3/4Spells und die Games endeten dann auf entweder genau 3 Ländern + 15 Spells oder eben 5 Spells + 15 Länder)

Ergebnis war hier dann nur ein 3:2

 

Am Samstag habe ich ein okay'es Deck ohne wirklich Bomben .. aber die Kurve ist halt gut + ich hatte halt einen Gameplan.

Ich startete auch direkt mit 4:0, verlor dann aber Runde 5 sowohl im 2., als auch im 3. Game mit Lethal auf dem Board gegen das eine Fling im gegnerischen Deck (ich konnte allerdings auch nicht blocken, da ich sonst kein lethal mehr habe und einfach im darauffolgenden Turn sterbe, da meine Dudes nicht sinnvoll traden konnten)
In der letzten Runde haben wir dann eine Menge Leute, die zu 1 stehen und keinen zu 0er, sprich ich kann noch erster werden (viele Leute gedropt, daher viel Downpairs etc) ... ein Blick auf meinen Opp-Score zeigt mir auch, dass ich 12% über dem 2. zu 1er stehe ... also Sieg = safe 1. Platz.

G1 im Match ziehe ich einfach mal nur Länder nach, habe also das ganze Game über nur meine 3 Starthand-Spells (war on the Draw, da ist 4 Länder 3 Spells denke ich okay .. aber es kamen halt 7 Länder in Folge von oben).

G2 gewinne ich und im G3 stehe ich auf 12 Leben, mit 9 flying power auf dem Board und ihm auf 8 Leben. Er greift mich mit 2 Kreaturen für 6 an, ich könnte mit einem Flieger chumpen hätte dann selbst aber kein lethal mehr und ich würde ja auch nur auf 6 gehen - er hat nur 3 Mana offen + 3 Handkarten ... was soll schon passieren.

Kein Block .. er spielt Lash of Thorns und Fling't mich danach tot ... war damit dann nur 5. :( .

Ergebnis 4:2

 

Sonntag dann 2HG 4:0 gegangen und erster gewesen.

(2HG, darum nur 16 Länder, da 1 free Mulligan)

 

Listen editiere ich später, wenn ich zu Hause bin, mal mit rein :)

 

@ Snake_Charmer: Ich habe einmal dagegen gespielt, da musste ich ein golden egg und eine Curious Pair // Treats to Share opfern .. der Gegner opferte einen Piper of the Swarm und musste dann die Enchantment selbst opfern.

Ich fand die Karte gut (für mich :D )

 


Bearbeitet von Sim, 01. Oktober 2019 - 00:36.


#10 Fleder Maus Geschrieben 30. September 2019 - 09:56

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich habe mit Doom Foretold und BW Knights 4:1 abgeschnitten und die Karte hat 3x einfach das Spiel gewonnen. Wenn sie für mich zu lästig wurde, habe ich sie einfach in sich selbst geopfert. Man ist halt viel am Taktieren, aber ich hatte noch weiteres removal in der Hinterhand, bzw. habe dank etwas Combo auch EoT des Gegners noch eine Kreatur als Opfer reinflashen können, sodass er dann in seinem Zug eben gleich noch eine wichtige handkarte verlor. Wenn der Gegner nur ein dickes Tier hat, ist es immer noch ein Sorcery Speed removal für 4. Das finde ich schon ok.



#11 Fisch Geschrieben 30. September 2019 - 10:43

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Ich bin grade im Dienst und schreibe aus meiner Erinnerung. 100% habe ich nicht mehr alles im Kopf

Ich war am Samstag um 9 Uhr im Auenland und war zuerst über den angezogenen Preis überrascht (30€ fürs Pre!)

 

Als Promo hab stolen by the fae. Nett, aber auch nicht mehr.

Früher hab ich immer das gebaut, dass mir am besten gefiel, dann sagte man mir, Removal sei das wichtigste, daher habe WBR gespielt.

Hatte Bake into a pieReave Soul und zwei rote Schadenszauber: scorching Dragonfire, searing Barrage, und fühlte mich zusammen mit diesen Kreaturen gut aufgestellt:

Acclaimed Contender, venerable Knight, 2x Ardenvale Paladin dem Archon of Absolution, lonesome unicorn, der beloved princess,2x Shining Armor, einem silverflame Ritual, dem Reaper of Night,einer barrow witches, einer Belle of the brawl sowie einem smitten swordmaster

später habe ich eine Karte getauscht und den raging redcap reingepackt.

 

Die erste Runde gegen ein grün rotes Deck angelaufen. Da ist mir aufgefallen, dass meine Ritter zu schwach auf der Brust sind.

Die [Card]sporecrab spiderhat schon so ziemlich jeden Ritter gestallt. Das Vieh konnte ich mit [Card]trapped in the Tower[/Card] ruhigstellen, aber der Wicked Wolf stand dann direkt als nächstes Problem parat.

Ein sehr feiner Zug (meines Gegenspielers) bestand daraus, zunächst das [Card]curious Pair[]/Card] auf ein Abenteuer zu schicken und mit den beiden generierten Essen in Runde 5 [Card]Giant Oppertunity[/Card] zu spielen.

Da war das Spiel schon verloren. So ähnlich ging es dann auch in der nächsten Runde weiter.

 

Im nächsten Matchup legte mein Gegner in Runde eins den Flaxen Intruder, ich hatte nur Kreaturen mit CMC3 oder höher und wollte ggfs schonmal shining armor spielen, das wär aber sinnentleert gewesen.

Runde zwei kam die Gilded Goose.

in Runde vier legt er dann on the curve questing beast.

Ja genau... wie soll man denn dagegen gewinnen? :) :)

 

Im dritten Matchup habe ich dann gegen meinen Erzfeind spielen dürfen. in den letzten drei Prereleases habe ich gegen ihn IMMER verloren. (Meine Kumpels auch, daher hat er bei uns den Namen Fisto weg, weil er uns seinerzeit mit nem Boros-Mentor-Deck so richtig hart gefistet hat! Auf dem Papier fand ich Mentor total mies, weil es ja nur eine Kreatur verstärkt und nur dann, wenn diese schwächer als der Mentor ist...aber im Spiel hat er perfekt on the curve gelegt, da waren wir alle machtlos) ABER diesmal habe ich den Fluch gebrochen und gegen seine WR-Ritter gewonnen. Als er in Spiel 1, Runde 1 direkt den fervent Champion legt, dachte, jetzt gibt es wieder ordentlich aufs Maul.

Aber ansonsten hatte er wohl nicht so gut gezogen und ich konnte die Spiele 2 und 3 gewinnen.

 

viertes Matchup war dann gegen ein anderes WBR Ritterdeck..mit dem einzigen Unterschied dass der Gegner auch Kreaturen wie Syr Alin, the Lion's Claw und Syr Carah, the bold gezogen hat, die einfach mal klar besser waren, als meine Ritterwürste. Gegen den konstanten Schaden von Syr Carah und seinem brimstone Trebuchet konnte ich nicht viel machen. Hinterher hat er mir gezeigt, dass er auch noch seine Promo, die Embercleave auf der Hand hatte..

 

Im Nachhinein hätte ich wohl besser grün-blau spielen sollen.

Ich hatte auch den Wicked Wolf als Bombe und ein paar fliegende blaue Feen. Wäre evtl das bessere Deck gewesen.

 

Was mich aber wieder total angewidert hat, war die Verteilung der Rares/Mythics.

Ich habe nicht eine mythic gezogen. Andere hatten ne Mythic als Promo und eine zweite im Booster (Der Typ mit Embercleave hatte auch den Harmonious Archon...).

Zudem hatte ich nicht eine Karte mit alternative Art, andere hatten solch eine plus Mythic.  (Der Typ mit Questing Beast hatte Flaxen Intruder mit alternativen Rahmen)

 

Irgendwie ziehe ich immer die beschissensten Pre-Release-Boxen.

Einziger Wehrmutstropfen:

Emry Lurker of the Loch in einem der Pre-Realease-Booster

und im Preisbooster: Gadwick, the wizenend, mit dem man im EDH evtl fiese Sachen machen kann (Isochron Szepter, dramatic Reversal und buyback-Zauber)


Bearbeitet von Fisch, 30. September 2019 - 10:48.


#12 Márton Stromgald Geschrieben 30. September 2019 - 11:57

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 

Als Promo hab stolen by the fae. Nett, aber auch nicht mehr.

Früher hab ich immer das gebaut, dass mir am besten gefiel, dann sagte man mir, Removal sei das wichtigste, daher habe WBR gespielt.

 

Das wichtigste im Limited sind Bomben. Und Stolen by the Fae kommt nahe an eine Bombe, zumindest ist es quasi ein (temporärer) Removal mit unglaublich Value. Ich weiss nicht, was du sonst noch in Blau hattest, aber Stolen by the Fae wäre schon mal ein guter Anfang gewesen.

 

Ich hatte auch keine Karte mit alternativem Artwork im Pool. 



#13 Fisch Geschrieben 30. September 2019 - 15:42

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge
Ich habe Mal zwei Fotos angehängt. Einmal meine blauen Karten, einmal meine grünen. Ich hätte ich keiner der Farben Removal gehabt

Angehängte Dateien



#14 Sim Geschrieben 30. September 2019 - 16:14

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Die blauen Karten sehen zumindest imo nicht schlecht aus.
Stolen by the Fae ist wie schon erwähnt sehr stark (fehlt auch auf deinem Bild).

Emry, Lurker of the Loch hat mich im Limited auch überrascht, insofern man ein paar Artefakte hat, die man recyclen kann (Clockwork Servant, Golden Egg, Scalding Cauldron)

Hypnotic Sprite // Mesmeric Glare ist sehr gut und Sage of the Falls ist superstark .. der hat mir am Samstag mehrere Spiele im Alleingang gewonnen, da der CA, den er im Lategame erwirtschaftet, einfach absurd ist.

 

Ohne den Rest deines Pools zu sehen kann man natürlich nicht sagen, ob Blau nun eine bessere Option gewesen wäre oder nicht.



#15 thiefAaron Geschrieben 06. Oktober 2019 - 12:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mit etwas Verspätung mal noch mein Pre-Release Bericht. Ich hatte einen guten Pool, mit Emyr, dem blauen Castle und als Highlight Muderous Rider in Alternate Art und Foil. Letzteren habe ich dann auch in einen BW Knights Deck gespielt:

 

 

R1 gegen Sultai mit Oko. G1 lege ich otp Kurve und gewinne. G2 kommt T2 Golden Egg, T3 Oko und ich kann 6 Runden lang versuchen was ich will, und habe keine Chance. G3 habe ich wieder die Kurve und überenne ihn.

 

R2 gegen BG mit Garruk und beiden Trollen. Da haben meine Ritter keine Chance dagegen, ich habe zwar zweimal Backe backe Kuchen für den Troll :ugly:  Aber nachdem er sich ihn wieder aufs Feld geholt hat ist vorbei. Dank der Extra Leben ist racen quasi aussichtslos und outvaluen auch... keine Ahnung, was man dagegen machen soll.

 

R3 gegen Grixis Kontrolle. Er findet im Gready Haufen bis T3 zweimal alle seine Farben. Ich screw mich trotz mulligan auf 5 und mulligan auf 6 auf 3 Ländern fest. 2 games in 12 min verloren.. tolles Magic.

 

R4 gegen UW Fliers. G1 hat er die Lufthoheit und ich bin nicht schnell genug. Game 2 habe ich endlich mal wieder die Kurve. Game 3 grindet sich bis in die Turns in denen ich zweimal die Chance habe zu gewinnen. Spiele aber erst fleißig um irgendwelche Karten rum, die es nicht gibt und verraffe dann auch noch, dass ich mit Unheilvolle Frucht auch hätte einfach 2 ins Gesicht geben können. Draw.

 

R5 gewinne ich dann zum Abschluss nochmal, ich glaube geben RB Knights. Insgesamt macht sein Deck weniger als meins.

 

Endstand also 2:2:1. Gefühlt wäre mit dem Deck mehr drin gewesen, aber gut, so ist sealed nunmal.

 

Allgemeine Beobachtung: Alle drei PW sind absolut bescheuert im Sealed. Oko und die Kinder kommen so früh, dass man eigentlich nicht weiß, wie man die händeln soll und Garruk ist einfach nur eine Value-Maschine.


Bearbeitet von thiefAaron, 06. Oktober 2019 - 12:04.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Oktober 2019 - 11:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich wollte mal noch die Story von meinem Samstag PreRelease erzählen. War am Samstag zu salty um das so konkret erzählen zu können xD
Also mein Pool war medium, habe dann UB "Control" gebaut, aber das eigentliche highlight des Decks war schon Mystic Sanctuary auf Into the Story, was vllt gut andeutet dass da wirklich nichts groß im Deck war :D
Jedenfalls bin ich ein langsames Controldeck, das durch reinen Kartenvorteil irgendwann gewinnen möchte und den Gegner wirklich konkret zergrinden muss und ansonsten wirklich 0 Bomben hat die irgendwie krass das SPiel drehen. Meine beste Karte im Deck war zB Piper of the Swarm. Sweete, starke Karte, aber selbst der braucht auch einige Zeit und einiges an investment bis er was gefährliches tut.

 

Match1 uninteressant. Gegner braucht recht lange, ich kann nicht so schnell gewinnen. 1:1. Doof.

Match2 gegen RB Knights, pilotiert von Kumpel aus meiner Limited Crew. Er gewinnt Würfelwurf. Er legt T2 Robber of the Rich ._. Und exiled mir irgendwie 4 Karten damit, darunter mein Piper, bevor ich endlich removal dafür habe. Ich spiele in dem Spiel noch die oben erwähnte Linie aus Story-Sanctuary-Story, stabilisiere mich auf 1 Leben, grinde bis ich nur noch so 4 Karten habe und er topdeckt Searing Barrage um tötet mich obwohl er kein Bord mehr hat ._. feelsbadman

Game2. Er Turn2: Robber of the Riches.
Mein Gesicht:

Spoiler

Game geht wieder endlos lange. Ich stabilisiere mich schon wieder auf genau 1 Leben. Ich sehe anhand dessen wie er zu einem Zeitpunkt sein Mana zählt, dass er Sundering Stroke haben muss. Ich halte mir mein Didn't say Please offen. Er sieht es natürlich ebenfalls und kann noch ein Reaper of Night Adventure dazwischen schalten, sodass mein COunterspell rausgeht und im nächsten Turn sterbe ich schon wieder an Burn ins face obwohl ich mich eig stabilisiert hatte :ugly:

 

Match3 gegen PDH Kumpel.

Ich ahne nichts böses. Recap: Ich bin ein langsam UB Control das dadurch gewinnen muss, ca 8-10 Karten mehr als der Gegner gezogen zu haben :D
Er gewinnt Würfelwurf. Turn2: Foolio of Fancies. Mill7, Mill6, Mill5. Vorbei. WHADDAFUCK

Ich durchsuche meinen kompletten pool ob ich wenigstens IRGENDWAS als UB dagegen borden kann^^ Antwort ist Nein lol Naja gut, Specter's Shriek ist reingekommen, aber Memory Theft ist schon zu slow.

Game2. Ich muss auf 5 mullen. Beim Mullen drückt mir der Kollege ernsthaft ein "ohoh Crash, ich will ja nichts sagen, aber es sieht nicht gut für dich aus" rein xD Einfach weil er es liebt mich zu ärgern. Ich halte eine 5 aus 4 Ländern oder so. Er T2: Foolio.
Mein Gesicht

Spoiler

 

Match4 gewinn ich mal gegen random Jund Haufen. yay!

 

Match5 gegen random Kid dass Mardu Knights gebaut hat. Ich habe halt langsame Hände, kann aber mit den creature drops umgehen.
T4 Outlaw's Merriment.

Original footage of me:

Spoiler

Ich denke nach. Ich rechne durch. Ich scoope up.

Game2. Exakt Turn4: Outlaw's Merriment. Gegner: "Juuhuu, endlich klappt es mal, das hat heute noch nie geklappt!"

original footage of me:

Spoiler

scoop.

Match6. Last Table. Absolut letzter table. Nicht einmal vorletzter table. Nein, letzter table.

Spiele gegen Mardu Knights. Gegnerin fängt an mit "heute will nichts klappen". Meine instant flashbacks: "scheiße, wenn jemand sowas gegen mich sagt kriege ich für gewöhnlich die nut curve ins Gesicht."
Gegnerin: Worthy Knight into second Worthy Knight into double Knight drop, hat damit schon 5 token, into Harmonious Archon

original footage of me

Spoiler

Gegnerin: "Juhuuu, endlich hats mal geklappt! :D "

 

Well... thats my story :D

Ich war schon sehr beeindruckt wie es Leute geschafft haben, ständig in beiden consecutive games gegen mich exakt on curve ihre beste Bombe gegen mich zu legen xD
Habe halt wirklich nicht viel Magic gespielt an dem Tag. Im Prinzip wurden einfach die ganze Zeit gegen mich die besten Bomben gelegt und ich habe einfach upgescooped.



#17 Yaloron Geschrieben 12. Oktober 2019 - 15:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn du's nicht mal schaffst beim lokalen Prerelease was zu reißen wird das natürlich nichts mit MQU Limited...



#18 thiefAaron Geschrieben 12. Oktober 2019 - 16:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Habe halt wirklich nicht viel Magic gespielt an dem Tag. Im Prinzip wurden einfach die ganze Zeit gegen mich die besten Bomben gelegt und ich habe einfach upgescooped.

wehe du sagst noch EINMAL das sowas nur im Arena Limited passiert ^^


Aber trotzdem Danke für den Bericht. Tut gut zu lesen, dass es auch anderen von Zeit zu Zeit mal so geht.

Bearbeitet von thiefAaron, 12. Oktober 2019 - 16:19.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Oktober 2019 - 16:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

wehe du sagst noch EINMAL das sowas nur im Arena Limited passiert ^^

ist obv die unterbewusste Gehirnwäsche des Arena Shufflers der sich inzwischen sogar schon auf Papermagic auswirkt.
Tod dem Arena Shuffler.

Und gerne :-*


Wenn du's nicht mal schaffst beim lokalen Prerelease was zu reißen wird das natürlich nichts mit MQU Limited...

Nachdem ich in 3 consecutive Sets einen PreRelease gewonnen habe, hat sich das nicht Fortsetzen dieser Serie in ELD wie eine Befreiung angefühlt ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ELD, Prerelease, Limited

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.