Zum Inhalt wechseln


Foto

Nur eine Karte verkaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 02. Oktober 2019 - 12:47

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich bin eigentlich ein Spieler der Mentalität, dass ich nie Karten verkaufe, da mir für ein paar Euro Net-Gain der Aufwand mit Versand etc. zu hoch ist.

 

Jetzt habe ich unerwartet einen ziemlich alten 3x3-Folder gefunden und darin den Mox Diamond aus Relics. Die Karte ist halt völlig ungespielt; aber nicht völlig schadfrei, da der Ordner kacke ist (würd ex ansetzen). Hab dann mal Brother MKM angefragt und erstaunt festgestellt, dass die Karte an den 200€ kratzt - das und die Tatsache, dass ich sie wirklich nicht spiele und nicht spielen will, bringt mich zu dem Novum, dass ich eine Karte verkaufen will (cheff wandert in die große weite Welt ;) ).

 

Jetzt ist es ja ultra fishy, wenn jemand, der noch nie etwas verkauft hat, zufällig genau eine einzige Moneyrare bei MKM oder so einstellt - zumindest rechne ich da nicht mit nennenswert Resonanz. Daher die Frage: Wie werd ich, ohne irgendwelche positiven Bewertungen o.ä. irgendwo, am cleversten dieses völlig überpreiste Stück Pappe los?



#2 Schlaubi Geschrieben 02. Oktober 2019 - 12:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
- Lass sie von einem guten Bekannten mit passablem MKM Konto einstellen, der Dir dann das Geld überweist.
- Probier es über eBay Kleinanzeigen
- Probier es hier im Forum Verkaufsbereich

Bearbeitet von Schlaubi, 02. Oktober 2019 - 12:55.


#3 KitsuLeif Geschrieben 02. Oktober 2019 - 13:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, cheff?
Warte noch. Hab mir vor nem Monat einen Mox Diamond für ein Commander Deck für 135€ gekauft, jetzt ist der Preis schon auf ~165€ hoch und es scheint, als würde der noch weiter steigen. Ist halt ne Reserved List Karte, die im cEDH gerade durch Emry, Lurker of the Loch noch mehr Aufmerksamkeit kriegt. Und sie war vorher schon ein Staple.
Ich glaube, die Karte wird nur noch teurer in den nächsten Wochen und ich an deiner Stelle würde mich ärgern, sie zu früh zu verticken.

#4 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Oktober 2019 - 13:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Da MKM mir bei versicherten Sachen Käuferschutz gibt habe ich da null Problem von neuen Nutzern was teures zu kaufen.  Man kann sich ja vorher Bilder schicken lassen. Hier wirst du die Karte aber sicher auch an den Mann die Frau bringen können und sparst die und dem Verkäufer die 5% MKM und die x% für den Treuhand service. 



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Oktober 2019 - 13:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Jetzt ist es ja ultra fishy, wenn jemand, der noch nie etwas verkauft hat, zufällig genau eine einzige Moneyrare bei MKM oder so einstellt - zumindest rechne ich da nicht mit nennenswert Resonanz. Daher die Frage: Wie werd ich, ohne irgendwelche positiven Bewertungen o.ä. irgendwo, am cleversten dieses völlig überpreiste Stück Pappe los?

 

Tasächlich ist es nicht so ungewöhnlich, schließlich gibt es genug Leute mit genau dieser Einstellung wie du, die dann eben nur mal ab und an solche Juwelen loswerden wollen.

Das ganze wird ja bei MKM auch über ein Treuhandsystem mit versichertem und getracktem Versand abgewickelt.

 

Sprich: Es gibt keinen Grund nicht bei dir zu kaufen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. Oktober 2019 - 13:12

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

bezüglich Schutz möchte ich aber auch hier drauf hinweisen: https://old.reddit.c..._on_cardmarket/

 

wenn man an den falschen Käufer bei sowas als frischer Account gerät, dann hilft auch der beste Schutz nichts






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.