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Dunkle Tiefen


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26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Dunkle Tiefen (55 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr Dunkle Tiefen

  1. Zu stark (9 Stimmen [16.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.36%

  2. genau richtig (28 Stimmen [50.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.91%

  3. zu schwach (18 Stimmen [32.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.73%

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#1 Rakdos_Rache Geschrieben 12. Juli 2006 - 13:15

Rakdos_Rache

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Falls ihr die Karte nicht kennt hier

dunkle tiefen

Wie findet ihr diese Karte???

ich finde sie eindeutig zu Stark man müsste nur ein Æther Snap spielen und schon hast du für 6 mana einen 20/20 schwarzen unzerstöbare kreatur

Ich find coldsnap sowie so nicht so toll ich würds toll finden wenn die Fähigkeiten die zu dem zeit punkt nur gaben beibehalten werden würden.

Aber Dunkle Tiefen ist zu stark

viele werden jetzt sagen:
-man muss erstmal die Counter entfernen;
-Falls ein anderer Spieler das Land spielt ist das land weg;

oder solche sachen

Ich find sie zu stark


hier wird über diese Karte diskutiert

#2 Silver Seraph Geschrieben 12. Juli 2006 - 13:24

Silver Seraph

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Ich find coldsnap sowie so nicht so toll ich würds toll finden wenn die Fähigkeiten die zu dem zeit punkt nur gaben beibehalten werden würden.

Deutsch ftw? Kann das mal wer übersetzen?

Ansonsten, Æther Snap ist sehr, sehr grottik ohne Depths. Depths wiederrum braucht alleine 30 mana. Und selbst wenn irgendwann mal die 20/20er liegen sollte, kann man sie immernoch bouncen oder removen...ich find Dark Depths ok, nicht unbedingt sehr spielbar (etwas sicher, irgendwo), aber stärker sollte sie auch nicht sein.

End this. What I seek is far greater.


#3 Rakdos_Rache Geschrieben 12. Juli 2006 - 13:30

Rakdos_Rache

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Habs mit proxis mal ausprobiert
Hatte ihn einmal in der 3ten runde draußen und damit kann man würgen besonders wenn er ein hammer drauf hat aber den muss man erstmal removen
nagut es gibts ein paar karten aber nicht jeder hat bzw. spielt welche


ausser Wing Shards kenn ich nicht wirklich gute remover (günstige)

ausser die vom freund er hat

:D
Remove target creature from the game thats player gains life points in equal the thoughtes

(hoffe alles richtig geschrieben)

#4 Silver Seraph Geschrieben 12. Juli 2006 - 13:38

Silver Seraph

    Deranged Hermit

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Eigentlich soviel leben wie Power, aber egal xD

Turn 3 ist ungefähr ein Googol mal unwahrscheinlicher als das der Gegner ein Repeal auf der Hand hat. Ausser in Formaten, in dem sowieso jeder Trottel und sein Bruder ihn stoppen kann. Wörtlich.

End this. What I seek is far greater.


#5 Rakdos_Rache Geschrieben 12. Juli 2006 - 13:47

Rakdos_Rache

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doch Schwarz grün


Wald + paradiesvögel
Sumpf + Paradiesvögel
Dunkle tiefen:D Sumpf um Dark ritual zu spielen :) mein Wald und ein Vogel hab 5 mana im pool und spiele dann äther snap und hab mein token draußen

#6 McDux Geschrieben 12. Juli 2006 - 14:01

McDux

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Jaund? Wenn du kein Snap auf der Hand hast, was dann? Was tun wenns dir gecountert wird? Was tun gegen Wasteland, Strip Mine, Boomerang, Repeal, Swords to Plowshares, Wrath of God, Echoing Truth bla bla bla?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

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#7 ChaoT Geschrieben 12. Juli 2006 - 14:07

ChaoT

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Für die anfälligkeiten die das Land hat vote ich mal für zu schwach. oben wurden schon gründe gennant. Naja ich meine ich z.B. hätte mit dem Land eine Chance... Meine Gegner spielen in ihren Decks zu 95% kein landdestruction. Aber so ist die Karte einfach zu Anfällig.

Bearbeitet von ChaoT, 12. Juli 2006 - 14:07.

Eingefügtes Bild


#8 Rakdos_Rache Geschrieben 12. Juli 2006 - 14:07

Rakdos_Rache

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Wraith of god bringt nichts ist unzerstörbar

#9 Moroii Geschrieben 12. Juli 2006 - 21:15

Moroii

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Edict hingegen schon...
Komm schon, du meinst doch nicht wirklich, dass das Land in irgendeiner Hinsicht irgendwas reißen kann. oO
Mit unendlich Mana habe ich was besseres zu tun, als einen Token ins Spiel zu bringen...*hust* Staff of Domination *hust*...
Die Snapcombo kannst/willst du also in welchem Format spielen? Ich lese da 3. Zug Dark Ritual...Legacy or Vintage, such's dir aus, Highlander geht natürlich auch - sorry, aber deine Einschätzung vom Powerlevel dieser Karte ist ziemlich daneben. ^^'

#10 nagaroth Geschrieben 12. Juli 2006 - 21:23

nagaroth

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Ich denke schon dass Dark Dephts gespielt wird im T2, da sie durch den Weathered Wayfarer prima gesucht werden kann.Dank dem Thronländer die der WAyfarer auch sucht hat man das Ding in 3 Rudnen auf dem Feld.Wenn der Gegner dann keine Antwort hat die Instant ist hat er verloren...hört sich ja eigetnlich nicht schlecht an.
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#11 NormanSpawnie Geschrieben 13. Juli 2006 - 08:43

NormanSpawnie

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das problem an dem land ist, dass es ja wohl höchstens im T2 gespielt werden kann. in den anderen formaten hat man was besseres zu tun. nun im T2 gibt es wiederum genug "removal" für dieses 20/20 ungetüm. ich meine repeal ist wohl so ziemlich das beste was mir grade einfällt, immerhin geht das schon für 1 mana + carddraw. dann haben wir da noch boomerang, faith's fetters, pillory, hit, edict... naja und mit confiscate freut man sich natürlich immens darüber. sogar gruul freut sich, denn durch burning tree shaman kriegt man erstmal 10 dmg bevor man das vieh hat...
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#12 GoblinFunGamer Geschrieben 13. Juli 2006 - 13:43

GoblinFunGamer

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Ich würde sagen, dass es nicht wirklich spielbar wird.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren doch ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen -.-

Es gibt auch noch Eye of Nowhere und Boomerang im T2...

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#13 Chaotic Specter Geschrieben 13. Juli 2006 - 14:27

Chaotic Specter

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Also ich denke im UWTron lässt es sich spielen, da man mit dem Wayfarer fetchen kann und wenn man den Token EoT bringt dann immernoch warscheinlich Counterbackup hat.

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Damals im Ferienlager....


#14 Aryon Geschrieben 13. Juli 2006 - 16:39

Aryon

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Wraith of god bringt nichts ist unzerstörbar

Schaumal nach(im Ruling Forum) was Unzörstörbar ist.
WoG target nicht, also geht das genauso drauf.

Zudem hast du kein Format hingeschrieben, in dem die Karte gut/schlecht sein soll.
Im Standart kann die sehr wenig/nichts.
In 1erFormaten sieht das schon besser aus, aber so super ist die auch wieder nicht.

#15 Moroii Geschrieben 13. Juli 2006 - 18:51

Moroii

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OMG, wenn schon belehren, dann bitte richtig!
("Destroy" effects and lethal damage don't destroy it.) <- Welches Wort wird auf WoG verwendet? Aha.
Was du meinst ist glaube ich eher "untouchable", was es als Keyword bisher noch nicht gibt, Beispiele wären Blastoderm, Simic Sky Swallower oder Plated Slagwurm. Diese Kreaturen gehen beim einem WoG natürlich drauf.

#16 nagaroth Geschrieben 13. Juli 2006 - 18:57

nagaroth

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Wenn ich die Dark Dephts EOT sacce dann fallen Removal Karten wie Fetters und Mortify raus.Er hat also nicht wirklich viele Karten die ihn vor dem dicken Ding retten.UNd wenn der Gegner vor dem saccen die Fetters drauf legt ist doch klasse denn dann hat er eine weniger,denn so wichtig ist die Dephts dann auch net
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#17 Aryon Geschrieben 13. Juli 2006 - 20:55

Aryon

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OMG, wenn schon belehren, dann bitte richtig!
("Destroy" effects and lethal damage don't destroy it.) <- Welches Wort wird auf WoG verwendet? Aha.
Was du meinst ist glaube ich eher "untouchable", was es als Keyword bisher noch nicht gibt, Beispiele wären Blastoderm, Simic Sky Swallower oder Plated Slagwurm. Diese Kreaturen gehen beim einem WoG natürlich drauf.

Omg, ich hatte dass vorhin mit Final Judgement verwechselt, sry.

#18 tygoron Geschrieben 15. Juli 2006 - 14:51

tygoron

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müsste doch auch mit Cleanse gehn oder?

trotzdem find ichs krass stark
immerhin muss ja nicht das ganze Deck auf dem Land aufbaun.
BOOM he is BACK The real legendary creature

#19 Moroii Geschrieben 15. Juli 2006 - 15:12

Moroii

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Nein, da steht auch "destroy" drauf. Trotzdem ist das Land nicht so ultra, wie manche es zu denken scheinen. :P
Postet mal 'ne turniertaugliche Liste, wo die Tiefen auch wirklich von Bedeutung sind.
Potentiell ist es nur eine Verschwendung von einer Handkarte und einem Landdrop.
Das bisher einzig gute Biggimon ist Darksteel Colossus, weil auf dem alles, aber auch wirklich alles übertrieben ist. ;)
Viel interessantere Karten in CS sind meiner Meinung nach Haakon und Tamanoa.

Und vergesst nicht, ihr braucht nur 1x pro Spiel zu gewinnen. ^^

#20 Brimstonedragon Geschrieben 20. Juli 2006 - 18:40

Brimstonedragon

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Naja :X Also ich denke mit Urzalands ist die Karte so schlecht nicht. Ich meine im Endeffekt hat der Gegner mindestens ein Removal los, dafür dass wir Mana bezahlt haben - und davon hat man im UW Control ja genug. Mit Countern sollte der Token auch zu protecten sein.
Ich würde die Karte aus Style oder als Goodie im T2 spielen, aber in Wasteland Formaten eigentlich sinnlos.

Im schlimmsten Fall ist es eine tote Karte im besten Fall gewinnt sie dir ein Spiel - im UW Control find ich das recht fair. *thumbs up*
Insgesammt find ich die Karte stylisch und auch nicht grottig, aber sicher nicht übergut oO

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