Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschied Enchantment und Spell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 deMoikus Geschrieben 04. Oktober 2019 - 18:23

deMoikus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi ihr.

Ich habe ein wenig gegooglet und bin hierzu nicht fündig geworden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lt. Regelwerk sind ja sämtliche Karten, die gespielt werden, Zauber, also Spells. Wenn ich jetzt verhindern möchte, dass eine Kreatur ins Spiel gebracht wird, kann ich dies mit einem Spontanzauber wie Naturalisieren , oder Dem Zerfall überlassen tun? Also mit einem Counter für Enchantments? Oder kann ich damit lediglich Auren oder Sonstiges, was auf die Kreatur wirkt, zerstören, aber nicht die Kreatur selbst? Wo ist der Unterschied zwischen Spell und Enchantment? Sind nicht alle Zauber auch gleichzeitig Verzauberungen? Oder brauche ich dafür tatsächlich einen "Counterspell". Und gibt es sowas echt nur in Blau? Oder gibt es grüne Karten die sowas auch können (baue Monogreen).

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und ihr könnt mir Weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG, Markus

#2 Jonnythopter Geschrieben 04. Oktober 2019 - 18:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nein, kannst du nicht. Du wirfst da Begrifflichkeiten durcheinander. Ein Spell/Zauber ist eine Karte, die du aus deiner Hand gewirkt hast und die gerade auf dem Weg zum Feld oder (bei Instant/Sorcery) in den Friedhof ist. Das kann nur von Counterspells wie zum Beispiel Mana Leak oder Cancel verhindert werden.
Eine Verzauberung/Enchantment, die du mit Naturalize oder Disenchant zerstören kannst, ist ein bestimmter Typ von Permanent/Bleibender Karte, im Unterschied zu Kreaturen, Artefakten, Planeswalkern und Ländern. Nur auf diese funktionieren die Zerstörer.

Bearbeitet von Cattlebruiser, 04. Oktober 2019 - 19:02.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.