Zum Inhalt wechseln


Foto

Wucherung/proliferate und verschiedene Markenarten


Beste Antwort NumiChan, 06. Oktober 2019 - 17:01

Du kannst jede Art von Countern, die auf Permanents und Spielern liegen können, erhöhen. Was "Counter" ist, kann proliferated werden.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 06. Oktober 2019 - 16:58

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage zu der Wucherungsmechanik :

 

Wenn ich Wucherung durchführe kann ich ja +1/+1 Marken und Planeswalker Loyalitätspunkte um einen Punkt erhöhen.

 

Ich habe die Karte Aufzeichnungen der Toten im Auge und bin mir aber nicht sicher ob durch Proliferate auch die Studiumsmarken/Study counter davon betroffen sind.

Ich denke ja, weil es halt Marken sind, sicher bin ich mir aber nicht.

 

Oder müssen die zusätzlichen Kosten (in dem Fall das Abwerfen einer Karte) immer bezahlt werden?

 

701.24b Falls eine auf diese Weise bestimmte bleibende Karte oder ein auf diese Weise bestimmter Spieler mehr als eine Sorte Marken hat, bestimmt der Spieler, der Wucherung durchführt, welche Sorte Marke hinzugefügt wird.

 
 

Bearbeitet von derberD, 06. Oktober 2019 - 17:01.


#2 NumiChan Geschrieben 06. Oktober 2019 - 17:01   Beste Antwort

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du kannst jede Art von Countern, die auf Permanents und Spielern liegen können, erhöhen. Was "Counter" ist, kann proliferated werden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Jonnythopter Geschrieben 06. Oktober 2019 - 17:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der Regelauszug ist auch etwas outdated, seit War of the Spark fügt Proliferate eine Marke von JEDER Sorte hinzu.



Release Notes dazu:

The rules for proliferate have changed since proliferate appeared in the Scars of Mirrodin block. Under previous rules, if a player or permanent had multiple kinds of counters, you could give that player or permanent one counter of only one of those kinds. Under the new rules, you give the player or permanent one counter of each of those kinds.

The War of the Spark set doesn't include any ways for players to have counters, but some cards in other sets say that a player "gets" a counter of a certain kind. Notably, emblems aren't counters.
You can choose any permanent that has a counter, including ones controlled by opponents. You can't choose cards in any zone other than the battlefield, even if they have counters on them.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Philip Schulz Geschrieben 06. Oktober 2019 - 17:46

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

701.24b Falls eine auf diese Weise bestimmte bleibende Karte oder ein auf diese Weise bestimmter Spieler mehr als eine Sorte Marken hat, bestimmt der Spieler, der Wucherung durchführt, welche Sorte Marke hinzugefügt wird.

 

Das ist nicht mehr aktuell. Bei Wucherung bestimmst du eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern mit Marken und alle Marken darauf werden um je eins erhöht.

 

701.26a To proliferate means to choose any number of permanents and/or players that have a counter, then give each one additional counter of each kind that permanent or player already has.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.