Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie 1000 Token im Paper darstellen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 08. Oktober 2019 - 14:46

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Hallo,

 

ich baue mir gerade ein Token Deck wo ich viel Token erzeugen kann, aber wie soll ich die darstellen?

 

Gibt es Würfel mit einer 0 drauf?

 

Ich will jetzt keine 1000 Token drucken :D

 

Wie läuft das bei euch?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Oktober 2019 - 14:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

einfach Würfel nehmen. gibt zehnseitige Würfel, die haben ne 0

 

ansonsten einfach merken, mit 1000 Tokens sollte man ja spätestens im nächsten Zug gewonnen haben

 

alternativ nen Zettel nehmen und 1000 draufschreiben


Bearbeitet von Vistella, 08. Oktober 2019 - 14:51.


#3 KitsuLeif Geschrieben 08. Oktober 2019 - 14:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Gibt es Würfel mit einer 0 drauf?

 

D10 Würfel haben meistens von 0-9 und von 00-90, damit ließe sich das gut darstellen.



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Oktober 2019 - 14:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Oder Würfel multiplikativ verwenden. 5*20=100.
Alternativ auch als Potenzen. 10^3 = 1000.
Wenn man das klar kommuniziert geht das schon.



#5 Necronlord Geschrieben 08. Oktober 2019 - 15:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Also bei 1000 Tokens hilft eh nur noch ein Boardclear. 1000 Lightning Bolts wird dein Gegner höchtswarscheinlich nicht auf der Hand haben.

Bei so großen Zahlen reicht es in der Regel aus, den Gegner zu fragen, ob er etwas gegen unendlich viele Tokens tun kann oder nicht.

 

Vermutlich kannst du in dem Deck eh unendlich viele Tokens erzeugen. Die Anzahl braucht man, im Casual, eigentlich eh nicht aufschreiben, weil sie einfach irrelevant ist.


Bearbeitet von Necronlord, 08. Oktober 2019 - 15:02.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 pseudo Geschrieben 08. Oktober 2019 - 16:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Wir verwenden meist einen Zettel auf dem "Genug" steht.

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Bomberman Geschrieben 08. Oktober 2019 - 18:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Einfach solche Würfel nehmen:

Angehängte Datei  Millions-Dice-600x350.jpg   19,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Sollte es in besser Sortierte RPG Läden geben, oder sie können es zumindest bestellen (die restlichen passenden stellen 100000, 10000, 1000,100,10 und 1 natürlich auch kaufen^^)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Oktober 2019 - 18:44

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

1000 Lightning Bolts wird dein Gegner höchtswarscheinlich nicht auf der Hand haben.

 

Mit viel Mana ist vieles möglich: Djinn Illuminatus ;)

 

OnTopic: einfach kommunizieren, dass du jetzt 1000 hast. Wenn du sowieso beliebig viele Token machen kannst, wieso bei 1000 aufhören. Mein Zahl für sowas ist immer gerne 10^10^10.
 


Bearbeitet von BluBO1, 08. Oktober 2019 - 18:44.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#9 Bomberman Geschrieben 08. Oktober 2019 - 19:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Rakdos Chram Deswegen nie übertrieben viele Tokens bauen... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2019 - 20:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich würde immer höchstens 3 Token einer Sorte haben. Einen für Token mit Einsatzverzögerung, einen für Ungetappte die angreifen können, und einen für getappte Token. Da lege ich dann Würfel entsprechend der Anzahl drauf. W10 von 0-9 eignen sich dafür am besten wenn es 2- oder 3-stellig wird.

Wenn dann auf die Token noch +1/+1 Marken drauf kommen wird es allerdings schwierig...


Bearbeitet von MattRose, 08. Oktober 2019 - 20:12.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 Sigmea Geschrieben 09. Oktober 2019 - 08:33

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

 

Wenn dann auf die Token noch +1/+1 Marken drauf kommen wird es allerdings schwierig...

Verschiedenfarbige Würfel helfen da aus. Man muss sich am Ende nur merken, welcher Würfel für was steht ^_^



#12 Assimett Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich meine eher falls auf verschiedenen Token unterschiedlich viele Marken liegen. Dann braucht man mehr Token cards. Im Ghave, Guru of Spores deck ist das oft der Fall. Da komme ich mit 3 Saproling Karten nicht aus. Cathars' Crusade ist auch so eine Karte, wo es schnell unübersichtlich wird.


Bearbeitet von MattRose, 09. Oktober 2019 - 10:07.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#13 Gast_xenosapien_* Geschrieben 10. Oktober 2019 - 12:15

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Häh, wieso Cathar's Crusade ?!

+1/+1 counter kann man doch ganz gut mit Würfeln etc. darstellen.

Oder meintest Du Anointed Procession?

 

EDIT:
Nevermind, sorry - hab zu spät verstanden was MattRose meinte - jupp, stimmt schon... wenn alle Tokens dann auch noch unterschiedlich viele +1/+1 haben wird´s unübersichtlich.


Bearbeitet von xenosapien, 10. Oktober 2019 - 12:17.


#14 cheff Geschrieben 10. Oktober 2019 - 23:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich benutze Blanko-Karten (MTGSetEditor hilft), die in Hüllen sind; darauf kann ich mit einem Folienstift schreiben. Dadurch kann man auch 1000 oder so auf einen Token schreiben. Ich hab normalerweise 20 dabei und noch nie mehr als 10 in einem (EDH-4-Spieler) Spiel gebraucht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.