Zum Inhalt wechseln


Foto

Exhume


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:03

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Wenn ich mit Exhume den Agent of Treachery aus dem Friedhof hole und mein Gegner Thraximundar kann ich dann seine Kreatur übernehmen?



#2 Schiggy Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.849 Beiträge

ja. beide Kreaturen betreten während der Verrechnung von Exhume das Feld, der ETB Trigger kommt erst danach



#3 Kalli Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:05

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Ja, weil der Trigger vom Agent erst verrechnet wird, wenn Exhume komplett fertig ist. Da liegt Thraximudar schon am Feld



#4 MattRose Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:12

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.616 Beiträge

Beachte auch, dass die Spieler bei Exhume die Wahl in "aktiver Spieler- inaktiver Spieler"-Reihenfolge treffen, d.h. erst wählst du die Kreatur und dann dein(e) Gegner (Solange es dein Zug ist, aber weil Exhume eine Hexerei ist, ist das meistens der Fall).

Dein Gegner weiß also schon dass du den Agent nimmst und kann dementsprechend eine schwache Kreatur wählen, weil er weiß dass er die Kreatur direkt wieder verliert (Oder eine Kreatur mit Hexproof/Shroud, dann bekommst du sie nicht).

Er muss aber irgendeine Kreatur wählen, solange wenigstens eine Kreatur in seinem Friedhof ist.


Bearbeitet von MattRose, 09. Oktober 2019 - 10:14.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#5 Lim_Dul Geschrieben 09. Oktober 2019 - 12:49

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Ja, weil der Trigger vom Agent erst verrechnet wird, wenn Exhume komplett fertig ist. Da liegt Thraximudar schon am Feld

 

Die Aussage ist zwar korrekt, aber für die Frage irrelevant.

 

Das ausgelöste Fähigkeit des Agents verlangt ein Ziel. Das muss man schon wählen, wenn die Fähigkeit auf den Stack geht. Das tut sie aber erst, wenn Exhume verrechnet ist und beide Kreaturen im Spiel sind.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.