Zum Inhalt wechseln


Foto

[Game Nights 2019] Unique Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:45

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Es kommt ein neues Game Nights raus und das hier sind wohl die speziellen neuen Karten aus dem Spiel:

[attachment=79799:ec1683c.png]

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 seizan Geschrieben 12. Oktober 2019 - 17:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Interessant finde ich besonders das Banner auf Wizards Seite

https://magic.wizard...agic-game-night

 

KT4cclZ.jpg

 

Einerseits ist es ein sehr schönes Banner und andererseits deutet es mögliche Planeswalker in den Game Nights 2019 Decks an. Beim letzten Game Night Produkt wurde allerdings Ajani's Last Stand abgebildet, welches letztendlich nicht enthalten war. Genauso wenig waren es Ajani oder Nicol Bolas.


Bearbeitet von seizan, 12. Oktober 2019 - 17:52.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 NumiChan Geschrieben 12. Oktober 2019 - 18:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Zombie sieht im Multiplayer sehr stark aus, da man einfach einem Spieler ne Menge Schaden machen kann ohne bei nem Angriff durchzukommen.

Der grüne Druid (yay) ist quasi ein Mini-Craterhoof - oder Overrun on a Stick.

Der Weiße sieht lustig aus, mit 7 Mana aber auch der Teuerste unter den 5 (und der Einzige, der nicht 6 kostet)

Die Sphinx sieht okay aus - besonders im Multiplayer und mit diesen Decks dürfte die einiges ermöglichen.

Und der Rote ... naja ... ist halt ne durch und durch rote Karte ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Gast_xenosapien_* Geschrieben 14. Oktober 2019 - 08:26

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Wenn das preislich auch wieder so im 30-40€ Bereich angesiedelt ist und das nicht die einzigen 5 spielbaren Karten sind, wäre das sicher nen zweiten Blick wert! :)



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Oktober 2019 - 09:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Schwarze ist gut, klar, aber besonders krass finde ich den roten Dude.

Für Commander Decks, die diese Art Effekt nutzen, einfach nur krass gut.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Gast_xenosapien_* Geschrieben 14. Oktober 2019 - 09:13

Gast_xenosapien_*
  • Gast

@Cola

hab ich mir auch gedacht, weil ich überlege mir ein Torbran, Thane of Red Fell EDH-Deck zu bauen - aber leider (?) bin ich drauf gestoßen dass zwei Replacement Effects nicht so gut funktionieren, weil der Gegner sich offenbar aussuchen kann welcher gilt... :-/

 

(in diesem Fall dürfte er offenbar auswählen ob +2dmg von Torbran oder das "double" dmg von Fiendish Duo angewandt wird und nicht beides gilt... )

 

aber trotzdem / außerhalb von EDH wahrscheinlich eine Bombe, stimmt!


Bearbeitet von xenosapien, 14. Oktober 2019 - 09:14.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Oktober 2019 - 09:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Normalerweise müssten eigentlich beide Effekte zur Geltung kommen.

Es kann sein, dass der Gegner die Reihenfolge festlegen darf, aber Ersetzen sollten sie sich nicht.

Zwei Doubling Seasons, zwei Hardened Scales, usw. kommen ja auch doppelt zum Einsatz.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Gast_xenosapien_* Geschrieben 14. Oktober 2019 - 10:20

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Oh, dann hätte ich das ja absolut falsch verstanden - aber jetzt wo Du es sagst finde ich den Post nicht mehr (auf TappedOut) wo einer das vermeintlich so gesagt hätte...

Okay, die Reihenfolge macht ja u.U. auch einen Unterschied (erst +1 und dann double, bzw. umgekehrt)... das macht Sinn.

Danke für die Korrektur ;)



#9 Jonnythopter Geschrieben 14. Oktober 2019 - 11:06

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Alle Replacements kommen zum Einsatz, und der Beherrscher des betroffenen Effekts sucht sich die Reihenfolge aus also, also könntest du erst Torbrand für +2, dann das hier für x2 bestimmen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 » Arcanis « Geschrieben 14. Oktober 2019 - 12:11

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Nur für den Fall, dass ein Ersatzeffekt nicht mehr anwendbar ist, ist eine Wahl des ersten (und und dann einzigen) anwendbaren Ersatzeffekts nötig. Beispiel: Wheel of Sun and Moon und Rest in Peace.
Sind Effekte voneinander abhängig, dann ist nur die Reihenfolge gestattet, die den jeweils anderen noch zum Tragen lassen kommt.

Zum Thema: was ist auf dem Banner denn abgebildet?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#11 Avis Geschrieben 14. Oktober 2019 - 12:22

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Nahiri, Jace und Vraska sind da drauf.

 

Der grüne Dude ist ein passabler Budget Craterhoof Behemoth. Den schwarzen mag ich für Token und Aristocrats Decks. Rot ist narrow aber interessant, blau ist ziemlich meh und weiss, wen überraschts, mal wieder mit Abstand am schlechtesten

 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Oktober 2019 - 13:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ist der grüne wirklich playable?
Klar, der kann schon was, aber es gibt doch neben dem Craterhoof auch noch irgend ein Wildschwein aus nem Commander Set, dass auch recht potent ist.

Oder z.B. beastmaster ascencion. Decimator of provinces zockt auch fast niemand, oder?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Avis Geschrieben 14. Oktober 2019 - 14:00

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Naja grundsätzlich will man einfach immer Craterhoof Behemoth spielen wenn man 30€ übrig hat.

 

Decimator kostet selbst emerged noch 9 Mana und End-Raze Forerunners waren halt bisher der Budget Ersatz aber geben weniger Buff und kosten 8 Mana. Da find ich den Dude schon am besten.

 

Beastmaster Ascension ist halt ein andrer Effekt. Ist zwar deutlich billiger, aber  1. kein Trample, 2. braucht man 7 Angreifer ums sofort zu triggern 3. reicht ein Spotremoval um den Buff abzustellen und 4. ist es keine Kreatur also kein Green Sun's Zenith oder Natural Order.


Bearbeitet von Avis, 14. Oktober 2019 - 14:02.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#14 NumiChan Geschrieben 14. Oktober 2019 - 17:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es ist halt mehr ein Overrun on a stick für 2 Mana mehr, dafür mit nem okayen Body.

Würde vermutlich den Forerunner drüber spielen, da der selbst Haste hat und der Buff nicht nur Trample gibt, sondern noch Vigilance.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 Nombre de Usuario Geschrieben 14. Oktober 2019 - 19:03

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Schade, dass die weiße Katze nicht auch 6cc aufweist :/

 

Lg



#16 NumiChan Geschrieben 15. Oktober 2019 - 05:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das ergibt schon irgendwie Sinn - im Gane-Night-Universum. Deine Gegner spielen T6 ihre unique card und du spielst deine T7 und sprengst ihre. So musst du nicht einen Zug warten, vis du eine cmc6 Karte spielen musst, sondern spielst sie im perfekten Moment on curve.
Klar, sehr konstruiert, aber das ist vermutlich die Begründung.
Oder, dass die Karte für 6 Mana im Game Night zu stark gewesen wäre, da 4 Removal plus guter Body für 6 Mana doch gut klingt.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.