Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5328 Antworten in diesem Thema

#5321 Kalli Geschrieben 10. April 2024 - 10:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Ohne nervigen Commander find ich das Format schon interessant. In Brawl hast ja auch den Alchemy Schwachsinn

#5322 Mimik Geschrieben 10. April 2024 - 11:48

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ja leider, von daher wäre es eine Chance auf ein 100 Karten singleton Format ohne diesen Mist, aber das wurde leider nichts. In der Form ist mir der Unterschied zu Bawl zu gering als das ich noch ein weiteres Format anfange.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5323 Kalli Geschrieben 10. April 2024 - 12:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Vllt pendelt sich das ein wie bei Timeless. Sicher hast mal Decks, die diesen Blödsinn spielen, aber das Gros der Decks spielt keine Alchemy Karten.

Was ich im Gegenzug zu Brawl feier ist, dass man die Original Karten spielt und nicht den generften Alchemy Shit



#5324 AsthmaOne Geschrieben Gestern, 12:06

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Magic Arena ist richtig schlecht gemacht. Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Als Anfänger hat man keine Chance gegen die Freak-Decks der Kellerkinder, die seit Jahren ihr Taschengeld in das Spiel stecken.

Ich bin bis Platin gekommen, aber ich gehöre da überhaupt nicht hin. Ich wäre maximal was für Gold, aber da viele Spieler auch direkt aufgeben nach Start (vermute mal das sind auch zum Teil Verbindungsabbrüche)bekommt man auch immer mal wieder Siege geschenkt und landet dann letztendlich wo, wo man gar nicht hingehört. Wenn man dann chancenlos gegen so ziemlich jedes Deck ist, kommt natürlich der Frust. Und die Ernüchterung, warum ist das Matchmaking nicht besser? Warum spiel ich nicht gegen Meinesgleichen und warum spielen die Freaks mit ihren Super-Duper-Decks nicht gegeneinander? Warum werd ich solchen Leuten zum Fraß vorgeworfen, ich versteh es nicht.
Ich hab 50 Euro investiert in das Spiel und das war komplett sinnlos, davon hat man gar nix. Ja ich hätt damit besser draften sollen, hab ich aber nicht.

Also Magic ist ein tolles Spiel, aber der Inbegriff für Nicht-Einsteigerfreundlich. Und Magic Arena setzt dem Ganzen die Krone auf.

#5325 Kalli Geschrieben Gestern, 12:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Platin erreicht man relativ einfach, eben weil Siege doppelt gewertet werden und man dadurch schneller steigt. Ab dann wirds schon schwerer.

Durch die Varianz nimmt man aber immer mal wieder ein paar Free Wins mit. Manche fangen mit einer schlechten Hand auch gar nicht erst an und geben gleich auf oder werden von Mutti zum Essen gerufen und kommen dann ins Time Out oder haben Verbindungsabbrüche oder...

Die Gründe sind vielfältig.

Wenn du dich chancenlos fühlst, dann spiel halt bessere Decks oder nicht Ranked. Dass die Leute Ranked spielen um zu gewinnen und nicht primär zum Spaß sollte klar sein. Da bekommt man halt mit schlechten Decks eher was auf die Nase, als wie wenn man gegen ähnliche Jank Decks spielt. Im Casual Play Modus spielt man eher Durdle.dec gegen Durdle.dec. Klar kann man da auch mal gegen Tierdecks gepaired werden, aber dann sind die Spieler eher schlecht.

Haben wir dir aber auch schon alles gesagt. Musst du halt mal drauf hören und umsetzen. Dafür jetzt Arena verantwortlich zu machen ist da wenig zielführend



#5326 Sumpfgraf Geschrieben Gestern, 12:38

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Das Matchmaking richtet sich nach deinem Rang. Je höher du kommst, Platin ist ja schon ordentlich, desto stärker werden auch die Gegner.
Je kompetetiver das Spiel desto eher werden die Gegner die decks to beat sus dem Netz spielen. Ist auf allen Turnieren so. Das kannst du niemandem vorwerfen.

Nach Monatsende wird resettet und du fällst automatisch einige Ränge nach unten. Da wirst du wieder mehr Erfolg haben.

Was tatsächlich oft fürchterlich ist, ist der Shuffler, aber das ist ein anderes Thema.

Dir ist bekannt, dass du nicht nur Rank spielen musst?
Du kannst auch Play spielen und da Best of 3 statt 1. Das kann auch wieder mehr Spaß machen.
Zudem gibt es im Midweek Magic ab und an gute Formate wo man kostenlos draften kann etc. Arena bietet deutlich mehr als Standard Ranked Play.

Frust ist aber immer Teil des Spiels. Insbesondere wenn der Shuffler einen f.... und man nur Länder zieht oder keine etc.
Nach meiner subjektiver Empfindung ist das tagabhängig. An einem Tag zieht man ok oder sogar gut und am anderen immer Mist. Wie gesagt ein subjektiver Eindruck.

#5327 AsthmaOne Geschrieben Gestern, 12:52

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
@Kalli ‚spiel halt bessere Decks‘ Du bist gut :D würd ich ja gerne, aber ohne Finanzspritze dauert das noch lange, bis ich da genügend Wildcards zusammen habe. Naja ich probiere mal die anderen Modi, Danke.

#5328 Kalli Geschrieben Gestern, 13:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Nimm auf jeden Fall die Daily Deals (die keine Cosmetics sind) und Midweek Events mit. Damit kann man sich auch gut was aufbauen.

 

https://mtgazone.com...explorer-decks/

 

Schau dir mal diesen Guide für Explorer Budget Decks an, vllt hilft dir der was.

Wie schon gesagt würd ich meine Wildcards nicht in Standard stecken. Die meisten Karten sind einfach nur mies und nur in dem Format gut. Explorer kann man immerhin in allen Formaten brauchen



#5329 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben Gestern, 13:06

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Boros Convoke benötigt in der günstigsten Form 16 Rare Wildcards (4 Battlefield ForgeInspiring VantageWarden of the Inner SkyKnight-Errant of Eos) im BestOfOne und ist Best Deck ich sehe das Problem nicht.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.