Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2019 - 18:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wenn man nicht oft verliert ja.. Hab gerade einmal gespielt. Mit gruul. 2x screwed over. Keineust Mehr :). Drafte lieber

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Oktober 2019 - 19:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

JA so in etwa nach erst mal mehreren 3 und 4 Wins runs, kam der eine 6er Run. Dann heute Nachmittag fünf am Stück bestenfalls einen Win geholt. 100% der spiele Mulligan 

 

Insgesamt finde ich das event recht gut - muss gleich einmal nachrechnen ab welcher win rate sich das lohnt. 

 

Wenn man Booster mit 1000 Gold umrechnet,

 

W% // EV in Gold

 

 

40% / 1283

45% / 1593

50% / 2023 

55% / 2622

60% / 3452

65% / 4598

70% / 6167

 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 13. Oktober 2019 - 19:41.


#23 Fleder Maus Geschrieben 13. Oktober 2019 - 19:49

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ewig viel verkackt, mit Golos ging gar nichts, wurde einfach von allem überfahren sogar vom gegnerischen. Mit Nicht Golos wurde ich dann von Golos zernichtet^^

Am Ende eine Runde mir Gruul fast vollständig gerockt, nur das letzte ziel war nicht mehr drin wegen 2 manafloods in Folge.

Hat sich also am ende doch noch gelohnt.

 



#24 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2019 - 22:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

alter ich muss mal eben ausrasten.. hab gerade nen ub control deck gedraftet.. und hab jetzt 3 games... 3 games mille ich meinem gegner ohne witz jetzt, nur länder weg, während er eh schon 6 hat.. d.h. in 3 games in folge hilft mein deck dem gegner einfach, indem es wirklich bei jede mill alle länder oben runter nimmt, damit er dann nur noch business zieht....

 

mtga will mir damit wohl sagen, dass ich einfach kein blau spielen soll..


achja... im dritten game hab ich das spiel dann doch noch gewonnen eigentlich, also gegen jedes normale deck.

 

aber der typ hat einfach 6 removal aka 2 reave soul, 2 epic downfall, 2 bake into a pie, hat 2x den schwarz/weißen uncommon rider, 2x den 8/8 trample haste troll..

 

und war mono black xD

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 Civeteran Geschrieben 14. Oktober 2019 - 08:20

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Nachdem mich das Mono Blue Self Mill in der Challenge überfahren hat habe ich auch eins gebaut und erstmal im Ranked getestet.

Fazit: Läuft nur wenn man Glück hat. Das war noch nie mein Freund, bekam ständig die Kälte und die Phönix auf die Hand während die Karten die ich auf der Hand haben wollte auf dem Friedhof landeten. Nicht eine Starthand ohne Phönix oder Kälte in 5 spielen, hab das in der Challenge dann erst gar nicht gespielt.

 

Sondern es weiter mit Golos versucht. Leider insgesamt nur 2 Siege gegen andere Golos-Decks, ansonsten von Mono R und einmal von Walkern immer gleich vom ersten Gegner zersägt. Gegen die Walker hab ich zwar das zweite Spiel nach sideboarding gewonnen aber im dritten zieht er mit mit unmoored ego in T3 die Field of the Dead aus dem Spiel, da war dann nicht mehr viel zu machen.

 

Nach meinem Eindruck aus der Challenge ist das ganze geweine um Bant Golos ziemlich übertrieben, ich musste feststellen, dass es einige Waffen dagegen gibt. Aber ich habe auch erst max 20 Spiele damit gespielt und in der Challenge auch ziemliches Kartenpech gehabt. Musste oft auf 5 runter mullen und habe in manchen Spielen Hydroid Krasis oder Golos, Tireless Pilgrim nicht mal gesehen. Hab zwischendurch Deck und Sideboard verändert um besser auf die Decks reagieren zu können die mir dort begegnen weil mich die Belohnungen bei mehreren Siegen doch sehr gereizt haben, aber es wollte einfach nicht laufen. Hab letztendlich ca. 8000 Gold dort vergraben ohne auch nur ein einziges Pack zu gewinnen.

 

Stellt sich natürlich auch die Frage, ob meine Skill für solche Events nicht ausreicht. Es einfach nur auf Kartenpech zu schieben wäre wohl zu einfach. Also härter arbeiten um besser zu werden und den Spaß am Spiel durch mehr Erfolgserlebnisse zu erhöhen :).

 

 


Bearbeitet von Civeteran, 14. Oktober 2019 - 08:30.


#26 KimO Geschrieben 14. Oktober 2019 - 11:01

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich finde das Event sehr gut. Leider hatte ich dann nicht mehr so viel Erfolg mit dem Sultai Deck stehe jetzt:

7-0, 6-1, 2x 4-1, 2x 1-1, 2x 0-1.

 

Bei dem einem 0-1 hatte ich gegen ein Golos mega viel Pech da er die ersten drei Züge einfach nen Field legt und

Turn 4 ein Temple Garden und dann zwei Züge hintereinander 2 Länder sucht GG.

 

Golos geht mir irgendwie ziemlich hart auf die Eier und ich lass die Challenge liegen, weil es trotz gutem Sideboard irgendwie

immer nur ein 50% Match Up ist, da die blauen Kontrollviecher gegen Planeswalker hart sucken.

 

Im Ranked spiele ich jetzt gerade wieder Mono B mit Katzenofen + 12 Discard. Das ist schnell genug für Golos, und Survivallastig

genug gegen Gruul und MRA. Ich hab das gefühl, dass man fast kein Midrange oder Oko mehr sieht und hier der

Way to Go Jund Adventure ist, gegen dass Mono B konsequent zusammen schiebt. Zu viel Fleisch und zu viel Kartenvorteil.


Eingefügtes Bild

#27 Asel Geschrieben 14. Oktober 2019 - 11:44

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Nachdem mich das Mono Blue Self Mill in der Challenge überfahren hat habe ich auch eins gebaut und erstmal im Ranked getestet.

Fazit: Läuft nur wenn man Glück hat. Das war noch nie mein Freund, bekam ständig die Kälte und die Phönix auf die Hand während die Karten die ich auf der Hand haben wollte auf dem Friedhof landeten. Nicht eine Starthand ohne Phönix oder Kälte in 5 spielen, hab das in der Challenge dann erst gar nicht gespielt.

Ich habe das Deck die letzten Tage exzessiv getestet und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Ich denke mittlerweile, dass der Kartenzieh-Algorithmus nicht random ist, sondern das Spiel dir etwas "Gutes" tun will und dir deine einzige castbare wincon auf die Hand gibt. In ca 90% aller Spiele ziehe ich mindestens eine Kälte nach, häufig aber auch 2 oder 3. Gerne auch, nachdem man mit Discovery oder Opt die obersten Karten weggetan hat. Außerdem hatte ich etliche Spiele, in denen unter den ersten 30 Karten kein Phönix war. Es kommt auch praktisch nicht vor, dass man lucky milled und 3-4 Phönixe unter den ersten 20 Karten sind (hatte ich 1x in 40 games). Man fühlt sich beim spielen des Decks einfach ziemlich verarscht. Dafür tun Mulligans nicht weh, weil man ohnehin zumeist 1-2 Kälten/Narcomoeben auf der Starthand hat.


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#28 Wrathberry Geschrieben 14. Oktober 2019 - 12:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich finde das Event sehr gut. Leider hatte ich dann nicht mehr so viel Erfolg mit dem Sultai Deck stehe jetzt:

7-0, 6-1, 2x 4-1, 2x 1-1, 2x 0-1.

 

Bei dem einem 0-1 hatte ich gegen ein Golos mega viel Pech da er die ersten drei Züge einfach nen Field legt und

Turn 4 ein Temple Garden und dann zwei Züge hintereinander 2 Länder sucht GG.

 

Golos geht mir irgendwie ziemlich hart auf die Eier und ich lass die Challenge liegen, weil es trotz gutem Sideboard irgendwie

immer nur ein 50% Match Up ist, da die blauen Kontrollviecher gegen Planeswalker hart sucken.

 

Im Ranked spiele ich jetzt gerade wieder Mono B mit Katzenofen + 12 Discard. Das ist schnell genug für Golos, und Survivallastig

genug gegen Gruul und MRA. Ich hab das gefühl, dass man fast kein Midrange oder Oko mehr sieht und hier der

Way to Go Jund Adventure ist, gegen dass Mono B konsequent zusammen schiebt. Zu viel Fleisch und zu viel Kartenvorteil.

ich warte immernoch auf die liste vom sultai :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Brennender_Mondi Geschrieben 14. Oktober 2019 - 12:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Die Liste hat er gepostet, habe ich auch schon mehrfach gezockt, immer 2-4 Wins geholt (mehrfach 4, meistens 3 bei ca. 10 Versuchen). Bin aktuell mit RUG in einem Run, das Deck kann auch 'ne Menge. Sollte ich damit die 7 Wins nicht schaffen, zocke ich den Rest des Events wohl Gruul. 

 

Habe übrigens seit knapp einer Woche das Problem, dass meine Mulligans so aussehen, dass die 2. Hand der 1. fast komplett gleich ist, und zwar insofern, dass ich genau die gleiche Hand ziehe und nur die Länder andere sind. Das im Bo3(!), wo ja angeblich komplett randomisiert wird. Da ich das aber bei tatsächlich fast jedem Mulligan hatte, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob WotC uns da nicht wieder einen riesigen Bären aufbindet.


Signaturensohn


#30 Mishra Geschrieben 14. Oktober 2019 - 12:35

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Hab die challenge zweimal mit Mono Black Aggro Varianten gespielt. Zuerst mit einer agressiveren Variante ohne Priest of forgotten Gods und bin bei 1:1 ausgeschieden. Dann mit meiner bo1 Liste mit dem Priester und bin bis 4:1 gekommen.

Golos und Temur Walker sind fiese Matchups, halte das Deck nicht für die beste Wahl in dem Modus. T1 Grazer tut dem Deck einfach viel zu sehr weh. Wüsste auch nicht wie man das vernünftig in den Griff bekommt ohne zu viel Fleisch zu verlieren. Legion's End könnte gegen Golos helfen damit kann man immerhin Grazer und Krasis treffen. Temur hatte ich nur zwei Spiele, da braucht es ganz sicher Elderspells im SB.

#31 KimO Geschrieben 14. Oktober 2019 - 12:47

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Hatte die Liste als Screenshot angehangen würde die aber mittlerweile wieder ganz anders aufziehen.

 

Agent of Treachery ist momentan das Hauptproblem im Format um langsame Listen auskontern können.

Nach wenigen Anpassungen würde ich schwarz jetzt sogar ganz cutten und mich auf Simic Oko konzentrieren,

da das Deck mehr Druck über Kreaturen aufbauen können muss, weil Golos sonst zu lange überlebt und dir

den PW vor der Ulti klaut.

 

Vraska war sowieso eher auf Mirror ausgelegt und findet momentan zu wenig ziele

 

 

Edit ich werde mal mit der Liste diese Woche testen, da Sultai momentant nicht mehr den gewünschten Mehrwert bietet:

.


Bearbeitet von KimO, 14. Oktober 2019 - 13:05.

Eingefügtes Bild

#32 Wrathberry Geschrieben 14. Oktober 2019 - 13:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Okay, also ganz normal oko ramp Liste :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 KimO Geschrieben 14. Oktober 2019 - 13:59

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ja die einzige Abweichung sind vielleicht der Incubation Druid über den wir ja schon gesprochen haben warum ich den besser finde und der Growth-Chamber Guardian. Ich denke er macht den Start schön Smooth, da man sich Turn 3 ohne Oko dann neue Guardians holen kann.Ich habe die in paar Gruul Listen gegen mich gehabt und fand das Value eines frühern 4/4er der Kollegen mit bringt ganz gut. Gerade gegen andere Questing Beast.


Bearbeitet von KimO, 14. Oktober 2019 - 14:00.

Eingefügtes Bild

#34 thiefAaron Geschrieben 14. Oktober 2019 - 15:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich bin mit UG Flash in die Metagame-Challenge gestartet und 0-1 gegen Golos Field rausgescarppt 8[

 

Bin dann rüber ins ranked gewechselt... und das wollte gestern wohl keiner der "competiven" Spieler spielen. Bin locker 10-1 durchgerannt und hab dann noch nen 6-3 ranked draft dran gehangen. :D :D :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#35 P0LTERGEIST Geschrieben 14. Oktober 2019 - 18:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das ist doch nicht mehr normal nach em die Meta Game Challenge ganz gut gelaufen ist. Bin ich jetzt im Ranked 1:15 und 2 ränge abgestiegen. Entweder ich komme an den Punkt an dem ich 7 Länder am stück ziehe oder man 3 Länder hält und dann niemals das vierte Land zieht. Jedes verdammte spiel das gleiche ... naja jetzt wieder auf tier 4 0 Wins 



#36 TRO Geschrieben 14. Oktober 2019 - 19:27

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Bei mir läuft es gerade Draft Ranked auch. Bis gestern Winrate bei 70% - jetzt bin ich auf unter 50% gedroppt. Nur noch Gegner mit insanen Draws und Decks bzw Screwe/Flodde nach belieben in der Gegend rum.

 

Dafür gerade noch Mill zu nem 6:3 pilotiert (ein Spiel hab ich mir eslbst verloren :(

 

 

weiß nicht, ob ichs richtig gebaut habe - aber direkt im 1. Spiel den Mill Mirror und ich habe uns Beide mit den Folio getötet :-D 


Bearbeitet von TRO, 14. Oktober 2019 - 20:40.


#37 Herr Waschbär Geschrieben 14. Oktober 2019 - 20:44

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Heut war nen guter Tag. Die 15 Wins kamen schnell zusammen. Hab KimOs Simic Ramp ausprobiert. Die ersten Spiele waren nen extrem schlechter Draw. Oko zu legen brachte aber einige Scoops. Danach bin ich auf Rakdos Embercleave umgestiegen. Das is ganz witzig. Hab sogar 2x mit Embercleave gekillt - einmal auf Rankle und einmal aufm Regisaur. Nichts anspruchsvolles, aber witzig.

Aber auch hier gabs einige seltsame Start- und Mulliganhände. Bilder füge ich gleich via Handy ein. Beide Spiele hab ich gehalten und gewonnen. Random kann das alles trotzdem nich mehr sein.

Im letzten Spiel für heute bin ich auch auf das Selfmill Deck gestossen, das gab freiwillig auf :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Herr Waschbär, 14. Oktober 2019 - 20:50.


#38 Civeteran Geschrieben 15. Oktober 2019 - 10:14

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

 In ca 90% aller Spiele ziehe ich mindestens eine Kälte nach, häufig aber auch 2 oder 3. Gerne auch, nachdem man mit Discovery oder Opt die obersten Karten weggetan hat. Außerdem hatte ich etliche Spiele, in denen unter den ersten 30 Karten kein Phönix war. Es kommt auch praktisch nicht vor, dass man lucky milled und 3-4 Phönixe unter den ersten 20 Karten sind (hatte ich 1x in 40 games).

 

This! Genau die Variante, dass du 2 Karten auf den Friedhof legst und dann Phönix oder Kälte auf die Hand bekommst hatte ich sehr oft. Allerdings habe ich nicht so eine hohe Samplesize vorzuweisen wie du und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Shuffler das mit Absicht vorgeben kann. Ist vielleicht auch nur das Gefühl, dass es zu oft geschieht, theoretisch muss es ja jedes Dritte mal so kommen. Oder es läuft halt einfach blöd, im Gegensatz zu dem Typen der mich in der Challenge damt überfahren und in Game 1 und 3 ein beinahe ideales Matchup vorgefunden hat. Ich habe das Deck dennoch versuchsweise in meine Liste aufgenommen und werde es solange immer mal wieder anspielen bis es sich über die Winrate aus der Liste kickt.

 

Rare-Drafting

Wrathberry schrieb, dass er auch Rare-Drafting betreibt, gibt es noch weitere unter Euch, die diesem Fetisch ;) nachgehen?

Meine Wasserstandsmeldung dazu sind 41 ungeöffnete ToE-Boosterpacks. Es wird aber von Tag zu Tag schwerer die Disziplin zu wahren und sie nicht zu öffnen, weil nach meinem Eindruck jetzt (und insbesondere nach dem ersten ToE-Draft-Wochende) Gegnerdecks über mehr und stärkere ToE-Cards verfügen und ihre Qualität dadurch ständig zunimmt.

 

41 Packs jetzt zu öffnen würde meinen Kartenpool sicher deutlich verbessern und über die zusätzlichen Wildcards Lücken füllen. Das reizt schon, zumal mein Gold aufgebraucht ist und ich weitere Drafts nur noch sporadisch durchführen kann, wenn ich nicht an die Gem-Reserven gehen will.

Wie ist Eure Meinung dazu, bzw. wie handhabt ihr das für Euch persönlich? Habt ihr eventuell sogar schon aufgerissen ;)?


Bearbeitet von Civeteran, 15. Oktober 2019 - 10:20.


#39 Macros Geschrieben 15. Oktober 2019 - 10:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Rare-Drafting

Wrathberry schrieb, dass er auch Rare-Drafting betreibt, gibt es noch weitere unter Euch, die diesem Fetisch ;) nachgehen?

Meine Wasserstandsmeldung dazu sind 41 ungeöffnete ToE-Boosterpacks. Es wird aber von Tag zu Tag schwerer die Disziplin zu wahren und sie nicht zu öffnen, weil nach meinem Eindruck jetzt (und insbesondere nach dem ersten ToE-Draft-Wochende) Gegnerdecks über mehr und stärkere ToE-Cards verfügen und ihre Qualität dadurch ständig zunimmt.

Ist damit gemeint, immer die Rares und Mythics zu picken, unabhängig davon, ob sie zum Pool passen? Dann mach ich das auch. Einfach, um die Edition schneller voll zu kriegen. Und da ich eh mies im Draften bin, verschlechtere ich mich dadurch nur marginal :D


Ding Ding Ding


#40 Civeteran Geschrieben 15. Oktober 2019 - 11:00

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Genau das ist gemeint. Ich verbinde damit aber auch die Packs nicht zu öffnen um davon zu profitieren, dass aus Boostern kein 5. Duplikat einer Rare/Mythic kommen kann. Dazu nutze ich das von Tro (im Artikel) verlinkte Spreadsheet nach dem ich noch etwas über 30 Drafts durchführen müsste um die Toe-Rares komplett zu erhalten. Das wird natürlich auch durch anderweitig erhaltene Packs oder ToE-Rares (Mastery-Pass, Daily Wins, Events) beeinflusst, aber ich denke, dass ich noch mindestens 20 Drafts benötige und das werde ich in dieser Season ganz gewiss nicht mehr schaffen.


Bearbeitet von Civeteran, 15. Oktober 2019 - 11:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.