Magic Arena Chatthread
#43 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 11:38
Zum einen sah ich für mich nicht den Sinn 4 Exemplare einer Rare zu haben die ich niemals spielen werde, und nur mit Gold und den durch Drafts erspielten Gems habe ich es auch für mich als zu langwierig angesehen.
Habe dann 38 Packs geöffnet, dabei schon gefühlt überdurchschnittlich viel Glück gehabt und mit den Wildcards konnte ich mir dann sofort das Deck bauen welches ich vermutlich bis zum nächsten Set spielen werde.
Ich bereue es für mich also nicht abgebrochen zu haben.
- Civeteran hat sich bedankt
#44 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:14
@Kalli, das stimmt, aber bei meinen Draft-Skills bleibt es dann auch bei dem einen, wenn ich dagegen Tro's Bilanz sehe
@Tro, gib es zu du hast die Bilanz für das Forum etwas aufgepimt! ... Nein, natürlich nicht, daher meinen allergrößten Respekt!
@Ugin, das sind die Gedanken die mir auch durch den Kopf gehen, zumal ich die Drafts nicht infinite spielen kann. Auf der anderen Seite habe ich immer wieder festgestellt, dass das Deck, welches ich für am stärksten hielt dann doch von einem stärkeren abgelöst wurde. Deswegen lohnt es vielleicht doch eine jetzt etwas geringere Spielstärke gegen mittelfristig bessere Varianz bei der Deckgestaltung einzutauschen. Auch weil ich es bevorzuge, mit wechselnden Decks zu spielen.
Bearbeitet von Civeteran, 15. Oktober 2019 - 12:14.
#45 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:37
Und dann ärgert man sich am besten noch, weil andere die besseren Picks hatten
#47 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:42
Es gibt auch genug Leute, die einfach keinen Bock aufs Draften gegen Bots haben, da das halt nichts mit richtigem Magic zu tun hat.
Im echten Draft kann man nicht einfach Farbe xyz forcen, da es ja der beste Archetyp ist und dann letztendlich den ganzen Draft über nur Mirrors spielen.
Ich hatte ja anfangs Arena gespielt .. aber das Draften dort war einfach so realitätsfern, dass ich irgendwann die Lust verloren habe, obwohl ich im Limited easy infinite gegangen bin.
Es hat mir aber trotzdem keinen Spaß gemacht und ich habe den Sinn darin nicht gesehen, da Arena-Limited genau Null auf irgendwelche GP's oder andere Paper-Turniere vorbereitet.
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
#48 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:33
Mit den Daily Quests hast doch am WE locker die 5000 Gold für nen Draft beisammen
Locker?
Ich mache im Moment nur noch die Daily Quests. Vor ELD hatte ich manchmal (bei entsprechendem zeitlichen Einsatz) die 15 Siege an einem Tag geschafft. Daran ist im Moment aber überhaupt nicht zu denken. Selbst die 4 Siege für 1000 Gold kriege ich nur noch schwer hin. Und es ist auch egal, welches Deck ich mir zusammenstelle. Selbst mit dem von Socur, mit dem er es unter die besten 1200 geschafft hat, komme ich nicht auf 50%. Im Ranked klebe ich auf Gold T4 fest. Da geht garnichts (früher war ich schon in Diamond und Platin, Mythic hab ich nie geschafft). Aber vielleicht bin ich einfach nur schlecht...
An manchen Tagen gewinne ich mal ein paar Spiele, weil eines meiner Decks überraschend gut läuft. Am nächsten Tag geht dann garnichts und ich kriege wieder gnadenlos auf die Mütze. Wie soll ich da sinnvoll an einem Deck Änderungen vornehmen?
Magic ist so ein schönes Spiel, aber die Umsetzung in Arena macht mir durch das Matchmaking und den Kartenverteiler einfach keinen Spaß. Warum kann es sowas nicht total zufällig geben? Meinetwegen in einem eigenen Format.
Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antue, Arena ist eine riesengroße Zeitverschwendung.
Irgendwann mal lösche ich Arena und meinen Account und gebe mich wieder dem RL hin... Das erscheint mir sinnvoller. Ist ja nicht so, daß ich keine anderen (zeitintensiven) Hobbys hätte... ;-)
Sorry fürs Auskotzen und Glückwunsch an alle, denen es nicht so geht wie mir...
Viele Grüße,
Fred.
#49 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:47
Hast du es schon einmal mit einem schnellen Deck z.B. Mono R (Calamity) im unranked versucht? Da greife ich immer drauf zurück, wenn ich noch auf die schnelle ein paar Tagessiege mitnehmen will. Dort geht das Matchmaking hauptsächlich über die Deckstärke, vielleicht passt das dann besser für dich. Mit dem schnellen Deck solltest du auch mit unter 50% mit angemessenem Zeiteinsatz auf einige Siege kommen.
Problem bei Mono R ist aktuell allerdings der Mirror von hauptsächlich Calamity-Decks mit Torbran, Thane of Red Fell. Wenn der Gegner in raus- und du ihn nicht wegbringst wird es schwer. Also immer einen 4er-Schadenszauber in Reserve halten.
Bearbeitet von Civeteran, 15. Oktober 2019 - 18:52.
- fliegenfred hat sich bedankt
#50 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:53
Hast du es schon einmal mit einem schnellen Deck z.B. Mono R (Calamity) im unranked versucht? Da greife ich immer drauf zurück, wenn ich noch auf die schnelle ein paar Tagessiege mitnehmen will. Dort geht das Matchmaking hauptsächlich über die Deckstärke, vielleicht passt das dann besser für dich. Mit dem schnellen Deck solltest du auch mit unter 50% mit angemessenem Zeiteinsatz auf einige Siege kommen.
Ja, die Strategie kenne ich und hab sie auch "früher" benutzt. Jetzt in ELD noch nicht. Das wäre eine Idee, danke.
#51 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:56
Gern, ich hoffe du hast meinen nachträglichen edit noch mitbekommen.
#52 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 20:38
- Länder (16 Karten)
- 15
- 1
- Kreaturen (10 Karten)
- 5
- 2
- 1
- 1
- 1
- Instant und Sorcery (7 Karten)
- 6
- 1
- Artefakt (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Verzauberungen (4 Karten)
- 3
- 1
Mit dem Deck grad in der Draft Arena durchmarschiert. 1 Loss, sonst maximale Ödnis beim gegner durch Mill + Stall
Ich glaube da ist die kritische Masse an Mill einfach erreicht. Selbst wenn kein Kleeblatt liegt
Bearbeitet von Fleder Maus, 15. Oktober 2019 - 20:38.
#53 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 21:12
Es gibt auch genug Leute, die einfach keinen Bock aufs Draften gegen Bots haben, da das halt nichts mit richtigem Magic zu tun hat.
Im echten Draft kann man nicht einfach Farbe xyz forcen, da es ja der beste Archetyp ist und dann letztendlich den ganzen Draft über nur Mirrors spielen.
Ich hatte ja anfangs Arena gespielt .. aber das Draften dort war einfach so realitätsfern, dass ich irgendwann die Lust verloren habe, obwohl ich im Limited easy infinite gegangen bin.
Es hat mir aber trotzdem keinen Spaß gemacht und ich habe den Sinn darin nicht gesehen, da Arena-Limited genau Null auf irgendwelche GP's oder andere Paper-Turniere vorbereitet.
du kannst auch hier nicht einfach jedes game irgendeine combination forcen, weil sich die bots schon festlegen. d.h. der bot wird nicht erst die mono grüne bombe nehmen, und mono grün sein und dann pack 3 die bombe picken die garnicht zu seinen farben passt.
es ist natürlich cooler gegen echte spieler, keine frage. aber zu behaupten man könne einfach immer das selbe forcen stimmt einfach nicht...
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#54 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 21:43
#55 Geschrieben 16. Oktober 2019 - 08:29
du kannst auch hier nicht einfach jedes game irgendeine combination forcen, weil sich die bots schon festlegen. d.h. der bot wird nicht erst die mono grüne bombe nehmen, und mono grün sein und dann pack 3 die bombe picken die garnicht zu seinen farben passt.
es ist natürlich cooler gegen echte spieler, keine frage. aber zu behaupten man könne einfach immer das selbe forcen stimmt einfach nicht...
Dann haben sie es vllt mittlerweile etwas angepasst.
Ich habe zuletzt zu Guilds of Ravnica gespielt und da hat man 9/10 Matches ggn UB-Surveil-Gedöns gespielt und konnte dieses selbst auch immer forcen.
#56 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Oktober 2019 - 08:53
Nene, sie haben nichts gefixt Sim.
In RNA waren es dann Guildgate-Decks, in WAR war es weniger merklich aber da waren UB und UR zu häufig zu offen, in M20 waren es die Bow-Decks und jetzt in ELD sind es die Secretkeeper, also Mill.
@Berry Sim hat zu 100% mit allem recht was er sagt.
Arena Draft ist kein Draft.
Dazu musst du vllt erstmal bissl intensiver Paper Drafts machen um den Unterschied zu merken.
Und der Unterschied und das worauf Sim hier anspielt sind keine Kleinigkeiten oder so. Es ist halt wirklich extrem krass.
Stell es dir vllt so vor, dass Standard ein gesundes Format mit 10 verschiedenen Decks wäre. Aber online triffst du nur auf Leute die 2 Decks davon spielen. Auf einmal geht es online nur noch darum, das Online Meta zu abusen. Das hat aber nichts mehr mit Standard zu tun. Vllt hilft dir das.
So sind die Drafts auf Arena halt. Ist einfach abartig wieviele und wie gute Secretkeeper Decks man dort antrifft. Ein Archetype gegen den du komplett andere Decks brauchst, den es in paper aber nicht gibt, weil dir niemand Secretkeeper weitergibt.
#57 Geschrieben 16. Oktober 2019 - 09:17
Wäre es möglich, die Draft-ToE-bezogenen Posts in den 'Draft - Throne of Eldraine Thread' zu verlagern?
Ich hatte den Thread in der Hoffnung eröffnet, dass man dann dort kompakt und ausschließlich zu dem Thema diskutieren kann. Wäre dann etwas übersichtlicher.
#58 Geschrieben 16. Oktober 2019 - 09:27
Dann haben sie es vllt mittlerweile etwas angepasst.
Ich habe zuletzt zu Guilds of Ravnica gespielt und da hat man 9/10 Matches ggn UB-Surveil-Gedöns gespielt und konnte dieses selbst auch immer forcen.
Sowas wurde bisher nachträglich gefixt indem die Pickorder der Bots verändert wurde. So war UB Surveil in Ravnica im ersten Durchgang überpräsent, dann wurde geschraubt und das Deck wurde von Boros abgelöst.
Juckt mich tatsächlich aber insgesamt wenig weil ich nicht mehr Paper Drafte und man auch mit anderen Decks gut mitspielen kann. Hab Guilds of Ravnica ziemlich viel gegrindet auf Arena und die einzige Gilde (+splash) mit der ich keine 7 wins geschafft habe war Golgari. Insgesamt beste Winrate mit Izzet..
Tatsächlich ziehe ich Botdraften auf Arena jederzeit echten Spielern vor. Wenn man da jemandem Pool hat, der jeden Pick in einer Gruppe bespricht sitzt man da und starrt jede Runde auf den Timer. Ich kann schon meine Zornader auf der Stirn pulsieren spüren wenn nur noch zwei Karten im Pack sind und der Timer bis zum Ende durchläuft...
#59 Geschrieben 16. Oktober 2019 - 09:52
Signaturensohn
#60 Geschrieben 16. Oktober 2019 - 10:05
Zu Rot hätte ich jetzt genau das Gegenteil gesagt - Rot ist neben weiß mMn schwächste Farbe (zumindest auf Arena).