Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5328 Antworten in diesem Thema

#41 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2019 - 11:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Mit den Daily Quests hast doch am WE locker die 5000 Gold für nen Draft beisammen

#42 TRO Geschrieben 15. Oktober 2019 - 11:33

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Dito, auch exzessives Rare Drafting hier.

 

Hänge aktuell auf knapp 90 Boostern und noch 35k Gold rum.

 

 

Angehängte Dateien



#43 Ugin Geschrieben 15. Oktober 2019 - 11:38

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe am Anfang auch versucht nach diesem System zu arbeiten und habe abgebrochen.

Zum einen sah ich für mich nicht den Sinn 4 Exemplare einer Rare zu haben die ich niemals spielen werde, und nur mit Gold und den durch Drafts erspielten Gems habe ich es auch für mich als zu langwierig angesehen.

Habe dann 38 Packs geöffnet, dabei schon gefühlt überdurchschnittlich viel Glück gehabt und mit den Wildcards konnte ich mir dann sofort das Deck bauen welches ich vermutlich bis zum nächsten Set spielen werde.
Ich bereue es für mich also nicht abgebrochen zu haben.

#44 Civeteran Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:14

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

@Kalli, das stimmt, aber bei meinen Draft-Skills bleibt es dann auch bei dem einen, wenn ich dagegen Tro's Bilanz sehe :rolleyes:

 

@Tro, gib es zu du hast die Bilanz für das Forum etwas aufgepimt! ... Nein, natürlich nicht, daher meinen allergrößten Respekt!

 

@Ugin, das sind die Gedanken die mir auch durch den Kopf gehen, zumal ich die Drafts nicht infinite spielen kann. Auf der anderen Seite habe ich immer wieder festgestellt, dass das Deck, welches ich für am stärksten hielt dann doch von einem stärkeren abgelöst wurde. Deswegen lohnt es vielleicht doch eine jetzt etwas geringere Spielstärke gegen mittelfristig bessere Varianz bei der Deckgestaltung einzutauschen. Auch weil ich es bevorzuge, mit wechselnden Decks zu spielen.


Bearbeitet von Civeteran, 15. Oktober 2019 - 12:14.


#45 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Soll auch Leute geben, die wollen einfach kein Draft spielen, unabhängig davon, ob sie gut wären oder nicht. Mir geht's zum Beispiel voll auf den Keks irgendwelche Random Decks spielen zu müssen
Und dann ärgert man sich am besten noch, weil andere die besseren Picks hatten

#46 Civeteran Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:39

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich seh darin schon eine gewisse Herausforderung und es ärgert mich sehr, dass ich da so schlecht abschneide. Zumal die Drafts mich als F2P-Spieler mit den nötigen Gems versorgen sollen.



#47 Sim Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Es gibt auch genug Leute, die einfach keinen Bock aufs Draften gegen Bots haben, da das halt nichts mit richtigem Magic zu tun hat.

Im echten Draft kann man nicht einfach Farbe xyz forcen, da es ja der beste Archetyp ist und dann letztendlich den ganzen Draft über nur Mirrors spielen.

 

Ich hatte ja anfangs Arena gespielt .. aber das Draften dort war einfach so realitätsfern, dass ich irgendwann die Lust verloren habe, obwohl ich im Limited easy infinite gegangen bin.

Es hat mir aber trotzdem keinen Spaß gemacht und ich habe den Sinn darin nicht gesehen, da Arena-Limited genau Null auf irgendwelche GP's oder andere Paper-Turniere vorbereitet.



#48 fliegenfred Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:33

fliegenfred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Mit den Daily Quests hast doch am WE locker die 5000 Gold für nen Draft beisammen

 

Locker?

Ich mache im Moment nur noch die Daily Quests. Vor ELD hatte ich manchmal (bei entsprechendem zeitlichen Einsatz) die 15 Siege an einem Tag geschafft. Daran ist im Moment aber überhaupt nicht zu denken. Selbst die 4 Siege für 1000 Gold kriege ich nur noch schwer hin. Und es ist auch egal, welches Deck ich mir zusammenstelle. Selbst mit dem von Socur, mit dem er es unter die besten 1200 geschafft hat, komme ich nicht auf 50%. Im Ranked klebe ich auf Gold T4 fest. Da geht garnichts (früher war ich schon in Diamond und Platin, Mythic hab ich nie geschafft). Aber vielleicht bin ich einfach nur schlecht...

An manchen Tagen gewinne ich mal ein paar Spiele, weil eines meiner Decks überraschend gut läuft. Am nächsten Tag geht dann garnichts und ich kriege wieder gnadenlos auf die Mütze. Wie soll ich da sinnvoll an einem Deck Änderungen vornehmen?

Magic ist so ein schönes Spiel, aber die Umsetzung in Arena macht mir durch das Matchmaking und den Kartenverteiler einfach keinen Spaß. Warum kann es sowas nicht total zufällig geben? Meinetwegen in einem eigenen Format.

Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antue, Arena ist eine riesengroße Zeitverschwendung.

Irgendwann mal lösche ich Arena und meinen Account und gebe mich wieder dem RL hin... Das erscheint mir sinnvoller. Ist ja nicht so, daß ich keine anderen (zeitintensiven) Hobbys hätte... ;-)
 

Sorry fürs Auskotzen und Glückwunsch an alle, denen es nicht so geht wie mir...

 

Viele Grüße,

Fred.



#49 Civeteran Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:47

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hast du es schon einmal mit einem schnellen Deck z.B. Mono R (Calamity) im unranked versucht? Da greife ich immer drauf zurück, wenn ich noch auf die schnelle ein paar Tagessiege mitnehmen will. Dort geht das Matchmaking hauptsächlich über die Deckstärke, vielleicht passt das dann besser für dich. Mit dem schnellen Deck solltest du auch mit unter 50% mit angemessenem Zeiteinsatz auf einige Siege kommen.

 

Problem bei Mono R ist aktuell allerdings der Mirror von hauptsächlich Calamity-Decks mit Torbran, Thane of Red Fell. Wenn der Gegner in raus- und du ihn nicht wegbringst wird es schwer. Also immer einen 4er-Schadenszauber in Reserve halten.


Bearbeitet von Civeteran, 15. Oktober 2019 - 18:52.


#50 fliegenfred Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:53

fliegenfred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hast du es schon einmal mit einem schnellen Deck z.B. Mono R (Calamity) im unranked versucht? Da greife ich immer drauf zurück, wenn ich noch auf die schnelle ein paar Tagessiege mitnehmen will. Dort geht das Matchmaking hauptsächlich über die Deckstärke, vielleicht passt das dann besser für dich. Mit dem schnellen Deck solltest du auch mit unter 50% mit angemessenem Zeiteinsatz auf einige Siege kommen.

 

Ja, die Strategie kenne ich und hab sie auch "früher" benutzt. Jetzt in ELD noch nicht. Das wäre eine Idee, danke.



#51 Civeteran Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:56

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Gern, ich hoffe du hast meinen nachträglichen edit noch mitbekommen.



#52 Fleder Maus Geschrieben 15. Oktober 2019 - 20:38

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

 

Mit dem Deck grad in der Draft Arena durchmarschiert. 1 Loss, sonst maximale Ödnis beim gegner durch Mill + Stall

Ich glaube da ist die kritische Masse an Mill einfach erreicht. Selbst wenn kein Kleeblatt liegt


Bearbeitet von Fleder Maus, 15. Oktober 2019 - 20:38.


#53 Wrathberry Geschrieben 15. Oktober 2019 - 21:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es gibt auch genug Leute, die einfach keinen Bock aufs Draften gegen Bots haben, da das halt nichts mit richtigem Magic zu tun hat.

Im echten Draft kann man nicht einfach Farbe xyz forcen, da es ja der beste Archetyp ist und dann letztendlich den ganzen Draft über nur Mirrors spielen.

 

Ich hatte ja anfangs Arena gespielt .. aber das Draften dort war einfach so realitätsfern, dass ich irgendwann die Lust verloren habe, obwohl ich im Limited easy infinite gegangen bin.

Es hat mir aber trotzdem keinen Spaß gemacht und ich habe den Sinn darin nicht gesehen, da Arena-Limited genau Null auf irgendwelche GP's oder andere Paper-Turniere vorbereitet.

du kannst auch hier nicht einfach jedes game irgendeine combination forcen, weil sich die bots schon festlegen. d.h. der bot wird nicht erst die mono grüne bombe nehmen, und mono grün sein und dann pack 3 die bombe picken die garnicht zu seinen farben passt.

 

es ist natürlich cooler gegen echte spieler, keine frage. aber zu behaupten man könne einfach immer das selbe forcen stimmt einfach nicht...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2019 - 21:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
7 mal 750 sind bei mir 5250. Du musst halt täglich einen Win haben und die Quests mitnehmen. Wenn man noch mehr farmt geht halt noch entsprechend mehr

#55 Sim Geschrieben 16. Oktober 2019 - 08:29

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

du kannst auch hier nicht einfach jedes game irgendeine combination forcen, weil sich die bots schon festlegen. d.h. der bot wird nicht erst die mono grüne bombe nehmen, und mono grün sein und dann pack 3 die bombe picken die garnicht zu seinen farben passt.

 

es ist natürlich cooler gegen echte spieler, keine frage. aber zu behaupten man könne einfach immer das selbe forcen stimmt einfach nicht...

 

Dann haben sie es vllt mittlerweile etwas angepasst.

Ich habe zuletzt zu Guilds of Ravnica gespielt und da hat man 9/10 Matches ggn UB-Surveil-Gedöns gespielt und konnte dieses selbst auch immer forcen.



#56 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Oktober 2019 - 08:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nene, sie haben nichts gefixt Sim.
In RNA waren es dann Guildgate-Decks, in WAR war es weniger merklich aber da waren UB und UR zu häufig zu offen, in M20 waren es die Bow-Decks und jetzt in ELD sind es die Secretkeeper, also Mill.

 

@Berry Sim hat zu 100% mit allem recht was er sagt.
Arena Draft ist kein Draft.
Dazu musst du vllt erstmal bissl intensiver Paper Drafts machen um den Unterschied zu merken.
Und der Unterschied und das worauf Sim hier anspielt sind keine Kleinigkeiten oder so. Es ist halt wirklich extrem krass.
Stell es dir vllt so vor, dass Standard ein gesundes Format mit 10 verschiedenen Decks wäre. Aber online triffst du nur auf Leute die 2 Decks davon spielen. Auf einmal geht es online nur noch darum, das Online Meta zu abusen. Das hat aber nichts mehr mit Standard zu tun. Vllt hilft dir das.
So sind die Drafts auf Arena halt. Ist einfach abartig wieviele und wie gute Secretkeeper Decks man dort antrifft. Ein Archetype gegen den du komplett andere Decks brauchst, den es in paper aber nicht gibt, weil dir niemand Secretkeeper weitergibt.



#57 Civeteran Geschrieben 16. Oktober 2019 - 09:17

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Wäre es möglich, die Draft-ToE-bezogenen Posts in den 'Draft - Throne of Eldraine Thread' zu verlagern?

Ich hatte den Thread in der Hoffnung eröffnet, dass man dann dort kompakt und ausschließlich zu dem Thema diskutieren kann. Wäre dann etwas übersichtlicher.



#58 Mishra Geschrieben 16. Oktober 2019 - 09:27

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Dann haben sie es vllt mittlerweile etwas angepasst.

Ich habe zuletzt zu Guilds of Ravnica gespielt und da hat man 9/10 Matches ggn UB-Surveil-Gedöns gespielt und konnte dieses selbst auch immer forcen.

 

Sowas wurde bisher nachträglich gefixt indem die Pickorder der Bots verändert wurde. So war UB Surveil in Ravnica im ersten Durchgang überpräsent, dann wurde geschraubt und das Deck wurde von Boros abgelöst.

Juckt mich tatsächlich aber insgesamt wenig weil ich nicht mehr Paper Drafte und man auch mit anderen Decks gut mitspielen kann. Hab Guilds of Ravnica ziemlich viel gegrindet auf Arena und die einzige Gilde (+splash) mit der ich keine 7 wins geschafft habe war Golgari. Insgesamt beste Winrate mit Izzet..

Tatsächlich ziehe ich Botdraften auf Arena jederzeit echten Spielern vor. Wenn man da jemandem Pool hat, der jeden Pick in einer Gruppe bespricht sitzt man da und starrt jede Runde auf den Timer. Ich kann schon meine Zornader auf der Stirn pulsieren spüren wenn nur noch zwei Karten im Pack sind und der Timer bis zum Ende durchläuft...
 



#59 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Oktober 2019 - 09:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Force aktuell entweder Seven Dwarves oder Merfolk Secretkeeper, beides Commons die bei kritischer Masse gewinnen. Dwarves sind immer noch underrated imo, Mono Rot ist extrem spielbar im Format.

Signaturensohn


#60 TRO Geschrieben 16. Oktober 2019 - 10:05

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Zu Rot hätte ich jetzt genau das Gegenteil gesagt - Rot ist neben weiß mMn schwächste Farbe (zumindest auf Arena).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.