Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5328 Antworten in diesem Thema

#1021 HSVler Geschrieben 02. Juli 2020 - 17:43

HSVler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Wieder ein 7:2.. Diesmal mit einem Teferi's Tutelage - Deck. Der wohl nervigsten Karte in diesem Limited Format x)

 

plpu9rj3.png

 

ab385u6b.png

 

6 Siege waren durch Mill und einer durch den Brash Taunter  :lol:

Einfach 2 Kopien, massig Draw Cards und einiges an Removal und Sachen, um Zeit zu schinden und man millt den Gegner easy weg.

Wie auch einfach ein Tutelage oft reicht, um zu gewinnen ist wirklich krass. 

Hätte nicht gedacht, dass das so konstant läuft.

 

Witzig ist natürlich auch Rain of Revelation mit 2 Tutelage (12 Cards gemillt)

 

jk7ar67b.png

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von HSVler, 02. Juli 2020 - 17:44.


#1022 TRO Geschrieben 02. Juli 2020 - 20:26

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Yrr2sy9.png

 

Gerade durch Zufall gesehen, ich hab jetzt genau 5000 Spiele auf Arena gemacht - bzw genau 4999 und habe dabei 2501 Wins zu 2498 Losses.  Da soll mir doch bitte keiner erzählen, dass Arena nicht auf gezielt 50% Win-Rate hin nivelliert. 

 

(Ist im übrigen symetrisch für Limited und Constructed)


Bearbeitet von TRO, 02. Juli 2020 - 20:27.


#1023 Wrathberry Geschrieben 03. Juli 2020 - 09:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Is ja au sinn eines mmr, dass sich deine winrate irgendwann um die 50% einpendeln.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1024 Assimett Geschrieben 03. Juli 2020 - 09:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

@TRO: Wäre noch interessant zu wissen, welchen Rang du immer so erreichst.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1025 TRO Geschrieben 03. Juli 2020 - 10:55

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

@TRO: Wäre noch interessant zu wissen, welchen Rang du immer so erreichst.

 

seit m20 Standard nur noch Gold, davor war es eigtl. immer Mythic. Spiele auch seitdem quasi zu 60% nur noch unranked und Brawl.

 

Mir ging es primär darum, dass mir diese Aussage - dass das Matchmacking dich auf 50% runterprügelt mehrfach um die Ohren gehauen wurde. 5000 Spiele würde ich aber durchaus als relevante Stichprobe sehen.



#1026 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Juli 2020 - 11:38

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also gerade den miesesten Draft ever gehabt. Ist 3:3 ausgegangen, weil:

 

- 2 Runden dadurch verloren, dass ich nach Mulligan nur die Länder einer Farbe hatte und auch nur diese Länder nachzog
- 1 Runde wie flgt verloren: Gegner auf 2 Leben, ich auf 20. Board ist leer und er hat auch keine Handkarten mehr. Während er Länder und Spells zieht, ziehe ich 10 turns (!!!) hntereinander Länder. Jede Kreatur hätte gereicht, weil er einfach auch nicht die besten Spells gezogen hat. Ich hatte also nachher alle Länder meines Decks bei irgendwie noch 12 Spells in der Bibo oder so. LOL


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1027 Sim Geschrieben 03. Juli 2020 - 12:18

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

@Pee-Dee-2
just Arena-Moments :D



#1028 RamsesOverdark Geschrieben 03. Juli 2020 - 13:46

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Inzwischen sehe ich in gefühlt jedem zweiten Deck Ugin... Mega nervig und langweilig.

#1029 Cybercommander Geschrieben 03. Juli 2020 - 15:28

Cybercommander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Dann spiel doch mal das Singleton Event. Hab da schon ein paar Spiele gemacht und ihn noch nicht gesehen :-D

#1030 TRO Geschrieben 03. Juli 2020 - 15:41

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Jetzt stell dir erstmal den Standard ohne die Bans vor: Oko, Once upon a Time, Veil of Summer, Agent, Ugin. Was für Drogen die Dudes auch immer beim Playtesting nehmen, es sind die falschen/zuviel/zuwenig (unter der Hypothese, dass die Sets alle ~2 Jahre Vorlafuzeit haben)

 

Edit: Auch zu obiger Statistik, ich bin exakt in 41% der Spiele on the Play. 


Bearbeitet von TRO, 03. Juli 2020 - 16:48.


#1031 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Juli 2020 - 20:13

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wie fahrt ihr solche Statistiken? Übersehe ich ein Tool oder wo kriegt ihr welche Prozentzhlen raus (abgesehen davon von: Ich zähle mit)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1032 TRO Geschrieben 03. Juli 2020 - 20:15

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

https://mtgarena.pro



#1033 Assimett Geschrieben 03. Juli 2020 - 21:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Wobei man für die Spiele das Programm afaik die ganze Zeit laufen haben muss, d.h. man kann die Spiele nicht im Nachhinein tracken.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1034 TRO Geschrieben 03. Juli 2020 - 21:52

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

doch, du kannst auch die Logs nachträglich einfügen. (Arena löscht die aber irgedwann).

 

Das mitlaufende Programm ist aber nicht weiter schlimm, solange man einen halbwegs okayen Rechner hat (dh. mein 5 Jahre altes Thinkpad in Bratwurst Aussattung packt das ohne Probleme)



#1035 King Suleiman Geschrieben 03. Juli 2020 - 21:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber eh logisch dass bei Arena der Plan ist die Leute auf 50% Winrate zu bringen. So wird maximal gespielt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1036 TRO Geschrieben 04. Juli 2020 - 14:45

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

so, jetzt hab ich alles gesehn. Einen Pack 3 Pick 6 (!!!!) Baneslayer Angel.



#1037 TRO Geschrieben 05. Juli 2020 - 21:30

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Nachdem es die letzten Tage wieder "normal" lief und ich mal ein paar Spiele mehr gewonnen habe als verloren - holt sich Arena das heute wieder zurück und ich kann heute mal wieder kein Spiel gewinnen.



#1038 DaCurEmi Geschrieben 06. Juli 2020 - 11:22

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Ich war gestern im Draft von 8 Spielen, 7 Mal on the Draw... das war bisschen ärgerlich.

#1039 King Suleiman Geschrieben 06. Juli 2020 - 16:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

so, jetzt hab ich alles gesehn. Einen Pack 3 Pick 6 (!!!!) Baneslayer Angel.


Naja wenn keiner W spielt und der Splash nicht mehr lohnt, dann passt man ihn halt.
Aber 5 Leute die nicht weiß spielen in einer Reihe ist schon verdächtig.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1040 TRO Geschrieben 06. Juli 2020 - 17:40

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Naja, aber da muss schon irgendeiner so in weiß sein, dass ein Baneslayer spielbar ist.

 

Btw. Brawl ist jetzt auch völlig kaputt - ich sehe genau noch 3 verschiedene Decks: 5C Goodstuff Piles, Kinnan Piles und Mono-Removal Piles.

 

Aber immerhin das Set bald komplett, dann kann man es ja wieder zur Seite legen. (.. Absurdes Set, 12 Drafts gespielt - schlechtestes Ergebnis war ein 4:3, 5x die 7 Siege mitgenommen.) Limited macht sogar Spaß, wenn man - im Gegensatz zum letzten Set - auch mal mitspielen kann. Diesmal halt in die komplett andere Richtung.

 

Dafür häufen sich jetzt in Limited wieder diese Spiele hier, ein 16 Land Deck wohlgemerkt. ICh habe in dem Spiel 3 Spells gesehen - auf der Starthand. - als hätte wieder jemand den Schalte rumgelegt.

 

6L3KuxS.png


Bearbeitet von TRO, 06. Juli 2020 - 17:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.