Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#2221 Brennender_Mondi Geschrieben 06. März 2021 - 14:11

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Für Arena-Pauper sind ein paar richtig gute Sachen dabei.

Schade, dass sie so Kacke wie die Swords auch bringen, ist zwar nur SoBaM, aber das deutet an, dass noch mehr kommen könnten.

 

Hamza könnte ich mir noch im Marken-Aggro vorstellen, aber wird vermutlich abermals nicht ausreichen, das Deck spielbar zu machen.

Der Rest sieht noch unbrauchbar aus, aber da kommt bestimmt in Strixhaven genug Zeug. Death's Shadow und Harmless Offering ergeben aktuell ja wenig Sinn.


Signaturensohn


#2222 Rusty Geschrieben 06. März 2021 - 14:14

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Harmless offering wäre eine Überlegung als Splash im Mono white prison um nine lives zu tausend. Ob das gut ist, ist ne andere Frage.
Pulvis et umbra sumus

#2223 Brennender_Mondi Geschrieben 06. März 2021 - 14:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ist sogar sehr gut

 

Spoiler

Signaturensohn


#2224 Sorgeon Geschrieben 06. März 2021 - 14:33

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Death's Shadow und Harmless Offering ergeben aktuell ja wenig Sinn.


Wird zwar kein Top Deck aber Harmless Offering passt perfekt zum Demonic Pact auf Amonkhet Remastered

#2225 Brennender_Mondi Geschrieben 06. März 2021 - 14:38

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ach stimmt ja, Pact gibt's ja auf Arena. Esper Doom mit Yorion dürfte aber das stabilere Pact-Deck sein, oder?

Werde jedenfalls mal ein Grixis Pact testen, mit Into the Roil und Blink of an Eye, einfach aus Spaß an der Freude.


Signaturensohn


#2226 Kalli Geschrieben 06. März 2021 - 16:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Gibt eh ein Deck, was 9 Lives tauscht und dann abschießt. Von gut natürlich weit entfernt, aber geben tuts sowas

#2227 K_MI_K_ZE Geschrieben 06. März 2021 - 19:00

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Mein Problem damit ist, dass man weder Fetchländer, Dismember oder Street Wraith hat. Zwar gibt's DFC Karten, die 3 Schaden machen, dennoch kann man die nicht gezielt suchen. Ein weiteres Problem ist die Abwesenheit von Temur Battle Rage, weswegen hier nach einer Alternative gesucht werden muss.

 

Da hast du definitv recht, vorallem Wraith tut schon weh. Dennoch gibt es auf Arena einige starke und interessante Karten, die man testen kann. Als Discard haben wir Thoughtseize und Agonizing Remorse. Als Beater finde ich Bomat Courier, Scourge, Shadow, Glint-Sleeve Siphoner , Stormfist Crusader und Dreadhorde Invasion spannend, je nachdem auch Arcanist. Um Trample zu geben sieht Footfall Crater oder auch Crash Through testenswert aus. Rot gibt uns außerdem Zugriff auf Claim // Fame gegen Removal als Spielerei Rolling Vortex fürs SB. Auch können Fling oder Thud extrem viel Damage aus dem Nichts schießen. Bei den Ländern fehlen zwar Fetchies, aber mit Schocks und Ifnir Deadlands und Konsorten kann man evtl arbeiten. Weiß würde noch Adanto Vanguard sowie Final Payment und Dire Tactics ermöglichen. 

 

Alles in allem finde ich, dass Shadow sehr viel Deckbaupotenzial bietet und man mal was ganz neues ausprobieren kann. Ob das Deck wie in Modern oder Legacy spielbar ist, und falls ja in welcher Form überhaupt, weiß ich nicht. Aber eine interessante Karte über die man sich Gedanken machen sollte ist er allemal. Wenn hier also nach spannenden Karten aus der nächsten Anthology gefragt wird, gehört Shadow für mich definitiv dazu.



#2228 Mathes Geschrieben 09. März 2021 - 17:02

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Wenn man im Netz nach einer Definition von "netdeck" recherchiert, stößt man auf Hinweise, das manche sauer (salty) darauf reagieren und ropen. Zumindest im Standard ohne Rang. Scheint hierzulande kein Thema zu sein, oder?

 

Ropen so als Maßnahme z.B. gegen Tibalt's Trickery "-Mißbrauch" bzw. andere offensichtliche Power-Netzdecks in bestimmten Spielformaten?



#2229 seizan Geschrieben 09. März 2021 - 17:11

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Einige beschweren sich hier öfters darüber, aber bei mir kommt das seltenst vor. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nur Ranked spiele. Verständnis habe ich dafür nicht und jeder der das macht, soll in der Hölle schmoren. Wenn mir mal so einer begegnet, dann wechsel ich zum Internetbrowser oder mache eben was am Handy, um die Wartezeit totzuschlagen.


Bearbeitet von seizan, 09. März 2021 - 17:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2230 Mathes Geschrieben 09. März 2021 - 17:52

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Nun ja, was mir bisher nicht klar war ist, dass man ropen auch verwenden kann um sein Mißfallen auszudrücken. Also ich spiele z.B. "sehr viel gemächlicher", wenn ich den Eindruck habe jemand roped. Spielt er wieder normal, lasse ich das natürlich wieder.

 

Auch hätte theoretisch ich keinen Bock ständig gegen Farming-Decks zu spielen. Kommt allerdings auf meinem Level kaum vor.



#2231 The Fang Geschrieben 09. März 2021 - 22:34

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wie seht ihr eigentlich Standard im Moment? Ich finde es grade angenehm zu spielen auf meinem Level. Kaum noch irgendwelche Nerv-Decks wie Schurken denen man gefühlt jedes zweite Spiel begegnet. Trickery kam mir auch schon seit Tagen nicht mehr unter.

Das erste Mal in dem halben Jahr in dem ich jetzt spiele dass mich nichts aufregt. 


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#2232 Mathes Geschrieben 10. März 2021 - 04:53

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Na ja es gibt immer noch so Tage...

 

Ich spiele derzeit nur Standard mit/ohne Rang und versuche mit meinen Decks das Kitchen-Table-Feeling vergangener Tage zu simulieren. Also selbstentworfene OP-Decks nur  gelegentlich in Rangspielen oder manchmal zum Testen.

 

Im Großen und Ganzen viele angenehme, gute Spiele mit originellen Decks. Machen überwiegend sehr viel Spaß. Auch wenn man verliert.

 

Meine These:

 

Die Spielergemeinschaft kann das Spielgeschehen in Casual-Formaten beeinflussen und tut das auch manchmal.

 

1. Wenn jemand roped, kann man zurück roped, bis derjenige normal spielt oder von sich aus conceded

2. Wenn jemand im Standard ohne Rang mit einem extrem überpowertem und/oder Nerv-Deck kommt, wird früh conceded

3. Wenn jemand ein originelles Deck hat oder clever taktiert gibts ein 'Good Game' - Emote



#2233 Snake_Charmer Geschrieben 10. März 2021 - 07:31

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Abgesehen davon, dass ich kein Standard spiele, mir sind solche Sachen egal. Emotes sind eh immer turned off, und wenn jemand lange braucht oder roped, dann mach ich nebenbei was anderes, gibt immer was zu tun.



#2234 Wrathberry Geschrieben 11. März 2021 - 10:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wenn man im Netz nach einer Definition von "netdeck" recherchiert, stößt man auf Hinweise, das manche sauer (salty) darauf reagieren und ropen. Zumindest im Standard ohne Rang. Scheint hierzulande kein Thema zu sein, oder?

Ropen so als Maßnahme z.B. gegen Tibalt's Trickery "-Mißbrauch" bzw. andere offensichtliche Power-Netzdecks in bestimmten Spielformaten?


Rope jeden der tibalts trickery spielt. Und mache während dessen was aufm zweiten Bildschirm

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2235 Kalli Geschrieben 11. März 2021 - 10:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich schreib immer Good Game, wenn sein Trickery wifft  :hammer:



#2236 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. März 2021 - 10:40

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich werde nie verstehen, warum jemand roped. ich kann mir das nur mit purem Neid erklären. Ich meine wayne, wenn jemand Trickery spielt soll er das. Der Fehler liegt nicht bei dem, der das spielt, sondern bei denen, die das ins Magicuniversum gebracht haben. Ich hab das auch regelmäßig, dass Leute keine Handkarten haben und eigentlich keine Optionen und elendig lange brauchen um "go" zu sagen. Es geht nicht darum, dass jemand aufgeben muss. Das zu ende spielen lohnt sich. Schon oft erlebt, dass ich tot war, der Gegner es vercheckt hat, mir den einen turn noch gab und ich ihn dann besiegt hab. Egal ob ranked oder nicht. Aber ropen wastet einfach die Zeit beider Parteien. Ist genauso lächerlich wie mit Emotes zugebombt zu werden. Soll der Gegner mir 20 Mal "hallo" oder "you go" sagen (obwohl er dran ist). Tut mir nicht weh, aber ich frage mich dann immer, was für Kinder am anderen Ende sitzen ;-) 

 

Und so content mäßig: Im Standard casual spiele ich derzeit gerne das X farbige Runendeck. Das ist so lustig. Und hier funfact: Im Casual meist so turn 3 - 4 chains und kills. Gehe ich damit auf ranked, ziehe ich trotz Mulligan und trotz 20 turns danach keine Kreaturen mehr. Ist fürn Aurendeck nicht so geil. gehe ich dann wieder ins casual, läufts. Ich meine nicht aufgrund der anderen Deck, sondern einfach die Goldfischbetrachtung. Sehr lustig irgendwie ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2237 Mathes Geschrieben 11. März 2021 - 10:42

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Hatte nur einmal einen Gegner mit Trickery wohl weil ich mich beabsichtigt nicht in höheren Rängen bewege. In dem Gegnerdeck war Trickery zudem "fair" eingesetzt. Im Low-Level-Bereich (Standard) gibt es viele, die sowohl beim Deckbau als auch mit ihren Skills ordentlich was drauf haben.

 

Ist vielleicht sogar eine spezielle Arena-Szene, die sich rausgebildet hat. "Good Game" wird da jedenfalls nicht als Emote-Spam gesehen sondern man honoriert damit offensichtlich gegenseitig (!) Deck-Originalität und Respekt. Auch wenn man verliert.



#2238 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. März 2021 - 10:51

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja ich sage "good game" auch nur bei guten Leistungen in zB close games. Wenn der Gegner einfach lucky durch den topdeck gewonnen hat und vorher 20 Spielfehler machte, dann sag ich zB sowas auch nicht. Im Gegenzug erwarte ich sowas aber auch nicht, dass meine Gegner das sagen. Diese emotes sind mir grundsätzlich recht egal. Das "hallo" nutze ich noch, denn das gehört sich schon irgendwie.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2239 Kalli Geschrieben 11. März 2021 - 11:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich nutze sehr oft das Sleepy Emote..

Apropos, ich will neue Emote Sticker!



#2240 Kalli Geschrieben 11. März 2021 - 14:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich muss gestehen, am Handy werd ich auch zum Roper. Wenn ich den lethalen Schlag kriege mach ichs Handy einfach aus, weils mir zu fummelig ist, extra auf Concede zu drücken. Am Handy ist ein Rage Quit sehr viel leichter, vor allem wenn es das ganze Spiel über gelaggt hat wie Hölle






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.