Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5334 Antworten in diesem Thema

#4621 Rusty Geschrieben 29. Juni 2022 - 16:00

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Exile Removal wie Vanishing Verse, opfern mit Angrath's Rampage oder Massremoval wie Wrath of God machen den ohne Probleme kaputt

Mit der Ente kann der halt auch schon T3 liegen, da muss man nix cheaten


Muss doch noch nichtmal so fancy sein oder? Destroy target creature reicht doch völlig aus?
Pulvis et umbra sumus

#4622 Velya Geschrieben 29. Juni 2022 - 17:49

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Das ist doch nicht fancy! Fancy ist sowas wie Justice Strike, dann darf der Beherrscher des Phyrexian Obliterator nämlich selber 5 Permanents opfern :D

 

Tatsächlich ist der Obliterator aber ziemlich überholt was Arena angeht. Klar geht er einem manchmal auf die Nerven, gerade wenn man selber nur eine sehr eingeschränkte Kartenauswahl hat. Manchmal reicht es aber auch einfach mehr und dickere Kreaturen zu haben und den Gegner in einem Schlag umzuhauen.



#4623 Gast_Husky_38_* Geschrieben 29. Juni 2022 - 20:03

Gast_Husky_38_*
  • Gast

Exile Removal wie Vanishing Verse, opfern mit Angrath's Rampage oder Massremoval wie Wrath of God machen den ohne Probleme kaputt


Mit der Ente kann der halt auch schon T3 liegen, da muss man nix cheaten

 

Tolle Tipps, die mir bei einem grünen Deck leider nichts helfen.

Ganz allgemein ist diese Karte für jedes Kreaturen Deck IMBA.

 

Insb. wenn in T4 zwei davon liegen.

Und so macht es halt keinerlei Spaß, weil man nichts (!) dagegen tun kann.


Tatsächlich ist der Obliterator aber ziemlich überholt was Arena angeht. Klar geht er einem manchmal auf die Nerven, gerade wenn man selber nur eine sehr eingeschränkte Kartenauswahl hat. Manchmal reicht es aber auch einfach mehr und dickere Kreaturen zu haben und den Gegner in einem Schlag umzuhauen.

 

Wie bitte das in T3 (hinten)?

Das würde ich ja zugerne mal sehen!



#4624 Kalli Geschrieben 29. Juni 2022 - 21:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Mono G und Mono R haben da in er Tat schlechte Karten, da die nur direkt Schaden machen können. Kann halt nicht jedes Deck gegen alles gerüstet sein. Gegen T4 Ugin, the Spirit Dragon würdest ganz genauso weinen



#4625 Gast_xenosapien_* Geschrieben 30. Juni 2022 - 08:24

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... wie gesagt, wenn für Dich der Phyrexian Obliterator schon "imba" ist, dann wirst Du bei Magic nicht sehr lange glücklich bleiben, fürchte ich... :(

Wie Kalli schon so schön gesagt hat, jedes Deck hat schlechte Match-Ups bzw. Karten/Kartentypen, gegen die man einfach machtlos ist.

 

Gehört einfach zum Spiel dazu!
Hau Dir einfach noch ein bisschen {B}  oder {W}  in Dein Deck dazu, spiel ein paar der genannten Removals, und Du kannst wieder ruhig schlafen... ;)



#4626 Velya Geschrieben 30. Juni 2022 - 08:29

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

[...}

 

Wie bitte das in T3 (hinten)?

Das würde ich ja zugerne mal sehen!

 

Naja, nur weil der Obliterator liegt, heißt das ja nicht, dass du verloren hast. Der Gegner müsste mit dem Obliterator 4 mal angreifen um dich zu töten. Wenn er das tut, kannst du wieder angreifen - oder er lässt ihn ungetappt um sich zu verteidigen. Das heißt aber wiederum nicht, dass du angreifen musst. Du kannst weiter dein Board ausbauen und warten, bis deine Kreaturen stark genug sind, ihn zu überlaufen.

 

Grün allein sagt selbst erst mal wenig aus. Ich weiß nicht ob du gesagt hast, welche Strategie du selber spielst? Obliterator ist nur legal in Historic, oder? Da kannst du beispielsweise mit Elfen ohne Probleme T4 einen tödlichen Schlag haben, oder einfach deutlich größere Kreaturen spielen.

 

Wie die anderen schon sagen, wenn du T3 Angst vor dem Obliterator hast, dann solltest du dein Deck nochmal überdenken. Grün hat genug möglichkeiten, schneller größere Kreaturen auf das Feld zu bringen und Decks zu überrennen. Ansonsten gehört es manchmal einfach dazu, dass es 1-2 decks gibt, gegen die man wenig Chancen hat, weil ihre Strategie deine schlagen. Falls das allerdings zu oft vorkommt solltest du vielleicht darüber nachdenken, das Deck zu wechseln (ich weiß, dass ist nicht immer möglich, weil Karten fehlen, aber das ist [leider] teil des  Sammelkarten-Spiels). Oder du baust andere Farben mit in dein Deck ein, um die problematischen Karten handhaben zu können.

 

Edit: jetzt habe ich so lange gebraucht, dass ein Teil meiner Antwort schon genannt wurde :(


Bearbeitet von Velya, 30. Juni 2022 - 08:32.


#4627 Rusty Geschrieben 30. Juni 2022 - 08:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge


Wie bitte das in T3 (hinten)?

Das würde ich ja zugerne mal sehen!


Können gerne mal 3 Spiele machen und ich spiele 3 Decks. Danach freust Du Dich über jeden Obliterator xD

(nicht zu wörtlich nehmen aber ich glaube Du kannst Dir vorstellen, dass Obliterator jetzt nicht das Ende der Fahnen Stange) Fahnenstange ist)

Das ist doch nicht fancy! Fancy ist sowas wie Justice Strike, dann darf der Beherrscher des Phyrexian Obliterator nämlich selber 5 Permanents opfern :D


I like
Pulvis et umbra sumus

#4628 Gast_Husky_38_* Geschrieben 30. Juni 2022 - 16:04

Gast_Husky_38_*
  • Gast

Mir ist schon klar, dass es einzelne Decks gibt, die gegen andere Decks absolut brillieren.

 

Aber wenn nach T4 zwei dieser "Viecher" liegen, ist das Spiel vorbei.
Selbst wenn nach T3 nur einer liegt, wird es schwer, da jeder Angriff von mir entweder kaum Schaden macht oder mich bis zu 5 bleibende Karte kostet.

 

 

Daher ja meine "Beschwerde", dass es möglich ist, zwei davon gleichzeitig zu spielen. Habe genügend Karten im Deck, von denen ich (zurecht) nur eine aktiv auf dem Feld haben darf.

Das wäre hier mal mindestens angebracht.

 

 

Achja, selbst mit Removals im Deck, müsste ich die in T3 spielbereit haben. Das ist ja auch kein Selbstläufer!

 

 

So oder so wollte ich mich mal auskotzen! ;)



#4629 DaCurEmi Geschrieben 30. Juni 2022 - 16:09

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Naja, es gibt viele Kreaturen die unbeantwortet das Spiel gewinnen. Selbst Tireless Tracker oder Hanweir Garrison gewinnen wenn man keine Antwort hat.

#4630 shecki Geschrieben 30. Juni 2022 - 16:19

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry aber Phyrexian Obliterator als imba zu sehen, verkennt Magic als Spiel.

 

Die Karte ist halt 80/20. Entweder sie dominiert das gegnerische Deck oder sie ist einfach nutzlos weil Removal. Fight Rigging into Shakedown Heavy macht dir Turn 4 gerne mal viel viel größere Probleme, gerade in Explorer wo man dann mal einen Ulamog ins Gesicht bekommt, der weil gecastet 2 Permanents exiled (so mir letztens passiert). Ist man halt Turn 4 kaputt, that's life und da gibt es halt unendlich viele Decks, die wenn nicht gestoppt, Turn 4 abgefahrene Dinge tun. Da schaut man als Mono-Grün halt eben zu und schiebt zusammen. Dafür gibt es andere Matches in denen der Gegner eben zuschauen muss, wie man ihm dicke grüne Kreaturen ins Gesicht, gegen die er machtlos ist, weil zu schnell eskaliert.

 

Also Mund abputzen, akzeptieren und weiter machen.

 

Wäre die Karte imba, würde sie von echten Decks gespielt werden. Tatsächlich kommt sie aber nur in Casual Haufen vor und futtert dann eben andere Casual-Haufen oder aber wird gefuttert.


Bearbeitet von shecki, 30. Juni 2022 - 16:19.


#4631 Snake_Charmer Geschrieben 01. Juli 2022 - 06:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Kenrith's Transformation könnte was für Dein SB sein. ;)



#4632 Gast_xenosapien_* Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:47

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Fight Rigging into Shakedown Heavy macht dir Turn 4 gerne mal viel viel größere Probleme, gerade in Explorer wo man dann mal einen Ulamog ins Gesicht bekommt, der weil gecastet 2 Permanents exiled (so mir letztens passiert). Ist man halt Turn 4 kaputt, that's life [...]

 

hahaha, das könnte ich gewesen sein, "Rigged Monsters" ist mein Meme-Deck... funktioniert ca 30% of the time, every time. :lol:

mich wundert es aber auch, dass er -da er ja offenbar Historic spielt- noch nicht den wundertollen "Digital only" Alchemy Karten begegnet ist... oder Tibalt's Trickery decks... oder sonstige "Ups I Win" Coinflip Decks die nur zu den richtigen 3 Karten mulliganen müssen im BO1 um garantiert zu gewinnen.

DA gibt's dann Grund sich auszukotzen... ;)



#4633 WeißerHai Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:48

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
@Husky_38: oder du stellst uns mal deine Deckliste zur Verfügung :) gibt mit Sicherheit Möglichkeiten dein Deck besser gegen den Obliterator zu wappnen (wie schon von Snake gestartet)

#4634 Macros Geschrieben 01. Juli 2022 - 09:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Habe genügend Karten im Deck, von denen ich (zurecht) nur eine aktiv auf dem Feld haben darf.

Das wäre hier mal mindestens angebracht.

Naja, das hat ja nicht zwingend was mit der Spielstärke zu tun, sondern mit dem Flavour.

Wenn etwas einzigartig ist, wirds legendär. Wenn etwas mehrfach vorkommen kann, dann nicht.

Im RL wäre z.B. der Eiffelturm legendär, ein Einfamilien-Reihenhaus nicht.

Oder Angela Merkel wäre legendär, eine Kreatur namens "Bundeskanzler" aber nicht.


Ding Ding Ding


#4635 Rusty Geschrieben 01. Juli 2022 - 13:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Dazu mal ne Frage, da ich seit Alchemy kein historic mehr spiele und auch der Arena Craft Podcast jetzt down ist: wie dominant sind die alchemy Karten in historic? Oder geht es auch ohne, ohne dass man gleich 10% winrate aufgibt?
Pulvis et umbra sumus

#4636 Gast_xenosapien_* Geschrieben 01. Juli 2022 - 14:03

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich hab seit dem der Müll eingeführt wurde nur 2-3x versucht Historic zu spielen (interessanterweise mit einem Phyrexian Obliterator-Deck :lol: ) und bin da NUR diesem Alchemy Scheissdreck begegnet.

 

Perpetual blabla hier, Conjure/Spellbook Blödsinn da, war dumm einfach nur.

Jetzt kommen ja bald noch mehr/neue Mechaniken dazu, "spezialize" oder so... we Hearthstone now, boys!

 



#4637 Rusty Geschrieben 01. Juli 2022 - 14:51

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Joa, dann lass ich das weiterhin xD
Pulvis et umbra sumus

#4638 Kalli Geschrieben 01. Juli 2022 - 15:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Ich spiel nur noch Explorer, da hast die ganze Alchemy Kacke nicht. Pioneer Light quasi
Die sollen mal hinne machen und die ganzen restlichen Karten implementieren!

#4639 shecki Geschrieben 01. Juli 2022 - 16:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

siehe Kalli. Histiroc ist einfach nur scheiße weil Alchemy scheiße ist, ergo Explorer ballern und warten bis es Pioneer komplett ist :)


  • TRO hat sich bedankt

#4640 Gast_Husky_38_* Geschrieben 01. Juli 2022 - 17:04

Gast_Husky_38_*
  • Gast

@Husky_38: oder du stellst uns mal deine Deckliste zur Verfügung :) gibt mit Sicherheit Möglichkeiten dein Deck besser gegen den Obliterator zu wappnen (wie schon von Snake gestartet)

 

Na dann, Feuer frei!

 

https://www.mtg-foru...oric/?p=1831476






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.