Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#4681 Mishra Geschrieben 22. Juli 2022 - 07:58

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Ich nehme mir auch ständig vor, mir mehr Zeit zu lassen und neben dem "offensichtlichen" Play Alternativen zu suchen.

Dauert keine 5 Minuten, dann bin ich wieder auf Autopilot.:D

Bearbeitet von Mishra, 22. Juli 2022 - 07:59.


#4682 Velya Geschrieben 22. Juli 2022 - 08:15

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Das würde ich aber dann nicht zwangsweise als Spielfehler bezeichnen. Ich glaube, Clients wie MTGA oder auch Hearthstone verleiten einen zu diesem Autopilotmodus und "schnell fertig werden wollen" - was eben dazu führt, dass man in offensichtliche Fallen reinspielt. Wieder und wieder. Ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich mir sage: Wenn mein Gegner XY hat, dann ist das so - hätte aber oft genug genau da herum spielen können.

 

Und das wirkt sich dann leider auch auf das Paper play aus :D



#4683 Kalli Geschrieben 27. Juli 2022 - 07:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Angehängte Datei  Unbenannt.png   1,39MB   0 Mal heruntergeladen

 

Ich mag Superfriends Decks :lol:



#4684 Mathes Geschrieben 27. Juli 2022 - 09:18

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Anscheinend wurde "Anthology Explorer 1 & Historic 6" bereits geleakt:

 

AHA6:
- Chalice of the Void
- Night of Souls' Betrayal
- Glimpse the Unthinkable
- Phyrexian Metamorph
- Avacyn, Angel of Hope
- Darkmoss Bridge
- Drossforge Bridge
- Mistvault Bridge
- Razortide Bridge
- Rustvale Bridge
- Goldmire Bridge
- Silverbluff Bridge
- Slagwoods Bridge
- Tanglepool Bridge
- Thornglint Bridge
- Retrofitter Foundry
- Laelia, the Blade Reforged
- Ophiomancer
- Go-Shintai of Life's Origin
- Tarmogoyf
EA1:
- Slaughter Games
- Supreme Verdict
- Shadowborn Apostle
- Elvish Mystic
- Favored Hoplite
- Titan's Strength
- Battlewise Hoplite
- Searing Blood
- Ensoul Artifact
- Back to Nature
- Darksteel Citadel
- Siege Rhino
- Rally the Ancestors
- Alesha, Who Smiles at Death
- Temur Battle Rage
- Tainted Remedy
- Hangarback Walker
- Kalitas, Traitor of Ghet
- Tireless Tracker
- Mausoleum Wanderer

 

https://www.reddit.c...r_1_historic_6/

 

(Skryfall-Links zu den Karten ganz unten im reddit-Thread)

 

Irgendwann heute werden wir offizille informiert sein ob die Liste stimmt und ab morgen ist der Ingame-Erwerb möglich. Ich werde mir beide holen, auch wenn ich verstehen kann, dass die meissten auf reddit bitter enttäuscht sind.



#4685 Kalli Geschrieben 27. Juli 2022 - 09:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ok, die paar Karten die ich brauch hol ich mir dann mit Wildcards. Wieder was gespart


Anscheinend wurde "Anthology Explorer 1 & Historic 6" bereits geleakt:

 

AHA6:
- Chalice of the Void
- Night of Souls' Betrayal
- Glimpse the Unthinkable
- Phyrexian Metamorph
- Avacyn, Angel of Hope
- Darkmoss Bridge
- Drossforge Bridge
- Mistvault Bridge
- Razortide Bridge
- Rustvale Bridge
- Goldmire Bridge
- Silverbluff Bridge
- Slagwoods Bridge
- Tanglepool Bridge
- Thornglint Bridge
- Retrofitter Foundry
- Laelia, the Blade Reforged
- Ophiomancer
- Go-Shintai of Life's Origin
- Tarmogoyf
EA1:
- Slaughter Games
- Supreme Verdict
- Shadowborn Apostle
- Elvish Mystic
- Favored Hoplite
- Titan's Strength
- Battlewise Hoplite
- Searing Blood
- Ensoul Artifact
- Back to Nature
- Darksteel Citadel
- Siege Rhino
- Rally the Ancestors
- Alesha, Who Smiles at Death
- Temur Battle Rage
- Tainted Remedy
- Hangarback Walker
- Kalitas, Traitor of Ghet
- Tireless Tracker
- Mausoleum Wanderer

 

https://www.reddit.c...r_1_historic_6/

 

(Skryfall-Links zu den Karten ganz unten im reddit-Thread)

 

Irgendwann heute werden wir offizille informiert sein ob die Liste stimmt und ab morgen ist der Ingame-Erwerb möglich. Ich werde mir beide holen, auch wenn ich verstehen kann, dass die meissten auf reddit bitter enttäuscht sind.

 Verlinken wir die noch geschwind


Schon son bissl lächerlich, was in ein Anthology Set gepackt wird



#4686 Snake_Charmer Geschrieben 27. Juli 2022 - 09:34

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Naja, wenn sie zu viel reinpacken oder zu starke Karten, dann meckern wieder andere, weil das Format gewarped wird und sie ihre Decks einmotten "müssen". So oder so kann man es nie allen recht machen.



#4687 Kalli Geschrieben 27. Juli 2022 - 09:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Einfach alle Pioneer Karten reintun und 100 Euro/Dollar verlangen. Alle glücklich + Profit



#4688 Mathes Geschrieben 27. Juli 2022 - 10:27

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ok, die paar Karten die ich brauch hol ich mir dann mit Wildcards. Wieder was gespart

Jo, ist sicherlich vernünftig. Insbesondere beim AHA6-Pool. 50k Gold entsprechen immerhin 50 Booster zum Normalpreis.

 

Nun ja, andere verballern ihr Gold für Schnickschnack wie Sleeves, Atavare, nervige Begleiter oder so. "Man gönnt sich ja sonst nichts" ist für Manche ein zusätzlicher Reiz vom Spiel.

 

P.S.: spezieller Dank fürs Verlinken!



#4689 DaCurEmi Geschrieben 27. Juli 2022 - 15:34

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Kein Bring to Light in Explorer :(

#4690 Mathes Geschrieben 27. Juli 2022 - 15:54

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Mal was Anderes:

 

Welche Gegner-Karte im Standard/Alchemy erzeugt beim Gegner eine Kopie einer eigenen Kreatur im Spiel? Ist momentan wie eine Seuche. Gabs vorher soo nicht. Ist wohl was Blaues. Karte (?) blitzt nur ganz kurz auf und verschwindet sofort wieder. Konnte es bisher daher nicht identifizieren. Spruch (?) landet auch scheinbar nicht auf dem Friedhof. Ist wohl keine erkennbare Kartenfähigkeit irgendwo auf dem Spielfeld. Seltsam.

 

Macht absolut keinen Bock gegen sowas zu spielen. Mir fällt auch keine Gegenmaßnahme ein, außer auf Kreaturen ganz zu verzichten. M.E. derbe destruktiv fürs generelle Gameplay wenns weiterhin so inflationär auftritt!



#4691 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Juli 2022 - 15:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Yeah 4 Elvish Mystic für 4 Common WC ist fast das beste aus dem Set XD. Ok Kalitas sind 2 bis 4 Rares + 4 Wanderer. Und naja 4 Verdict wenn man Zuviel zeit hat um UW zu spielen ~ 10 Rare WC 



#4692 shecki Geschrieben 27. Juli 2022 - 16:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sind schon ein paar mehr, aber mit ~200 Rare WC werde ich auch eher die nutzen als meine kostbaren Gems.



#4693 Kalli Geschrieben 27. Juli 2022 - 16:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Elvish Mystic beste Karte dacht ich mir auch xD

Mal was Anderes:

Frag das mal im Kartensuche Thread. Kenn mich mit Standard und Alchemy nicht aus

Bearbeitet von Kalli, 27. Juli 2022 - 16:59.


#4694 Mathes Geschrieben 27. Juli 2022 - 18:15

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Frag das mal im Kartensuche Thread. Kenn mich mit Standard und Alchemy nicht aus

 

Bin mit ner anderen Kartensuchstrategie ('Wandelwicht') jetzt fündig geworden:

 

Undercover Operative

 

Gibt aber offenbar noch andere aktuell beliebte Übernahmemöglichkeiten. Sind die typisch für einen spezieller Decktyp?

 

Momentan oft fatal gegen meine Standarddecks. Man hat bei denen das ekelige Gefühl, weitgehend gegen sich selbst zu spielen. Aber ok, schustere ich mir halt selbst so ein Deck zusammen und halte so dagegen.



#4695 Kalli Geschrieben 27. Juli 2022 - 18:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Was ist denn das Problem bei dem? Dann hat der Gegner halt die gleiche Kreatur wie du. Sind die so toll? Clone Effekte gab's immer schon

#4696 Mathes Geschrieben 27. Juli 2022 - 19:04

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Na ja, beim Undercover Operative haben die Klone zusätzlich einen Shield-Counter.



#4697 Kalli Geschrieben 27. Juli 2022 - 20:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ja wenn er sein eigenes Tier kopiert

#4698 Mathes Geschrieben 27. Juli 2022 - 21:23

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Thx, war mir in der Spielhektik heute gar nicht aufgefallen. Ist wahrscheinlich alles halb so wild und ich hatte nur derbe Pech mit meiner heutigen Spielweise/meinem gezogenen Kartenpool/dem Matchmaking. Normal liege ich im Play-Modus bei einer Winrate von über 60%. Heute waren es urplötzlich nicht mal 10%. Gegen zumeist dieselben beschriebenen Decktypen.



#4699 Kalli Geschrieben 01. August 2022 - 07:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wie grad die Abzan Shells mit Siege Rhino und/oder Tireless Tracker aus ihren Löchern kriechen. Als ob das gute Decks wären :lol:

Sind halt paar Free Wins, yay

#4700 Snake_Charmer Geschrieben 01. August 2022 - 08:55

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich habe gestern wieder paar Runden Historic gezockt (Platin BO3) und war echt positiv überrascht, wie divers das Format zu sein scheint, seitdem UR Phoenix und Jund Sac nicht mehr stattfinden. Hat tatsächlich viel Laune gemacht. War nur überrascht, auch UW Control überhaupt nicht mehr zu sehen, wurde das Deck auch generft, und ich habe es mal wieder verpasst?  :lol:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.