Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4715 Antworten in diesem Thema

#4701 Skâl Geschrieben 03. August 2022 - 16:28

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 358 Beiträge

Seit Wochen mal wieder Arena aktualisiert und paar Runden in dem Explorer Midweek gezockt. Hab dafür mein uraltes UW-Flyer genommen. Was soll ich sagen, 7 Spiele, 5:2 gegangen, hat Spaß gemacht.



#4702 Rusty Geschrieben 03. August 2022 - 16:33

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.448 Beiträge
Wie ist eigentlich der impact der Explorer Anthology? Irgendwas brauchbares bei rum gekommen?
Pulvis et umbra sumus

#4703 P0LTERGEIST Geschrieben 03. August 2022 - 16:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

glaube das war im großenteil eher support für bestehende Decks. Kalitas macht BR Midrange wohl besser. Mono U Spirits bekommt den Wanderer. Mono B spielt jetzt Rhinos und Tracker  :lol: Nagut es gibt wohl auch Abzan +1 Counter und irgendwie scheint sowie so jeder zu versuchen Rhinos zu spielen, ka wie gut das ist überzeugt mich alles nicht. Mono Grün fehlt immer noch Nykthos, Bant fehlt noch Spell Queller und Mono Rot fehlt alles wichtige aka Eidolon und vlt swiftspear 



#4704 Kalli Geschrieben 03. August 2022 - 19:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.776 Beiträge
Elvish Mystic beste Karte! :lol:
Und UW freut sich über Supreme Verdict.
Man muss sich doch nur bestehende Pioneer Decks anschauen. Spielt da irgendwas Kalitas? Find die megaüberschätzt

#4705 xenosapien Geschrieben 04. August 2022 - 09:10

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge

möglichen Arena Bug bemerkt, bin aber zu faul das zu reproduzieren oder zu reporten...

Gegner hat Cemetery Gatekeeper liegen und eine Kreaturen Karte aus meinem Friedhof damit exiled.

 

Nun caste ich Swift End (das Instant-Adventure von Murderous Rider) um den Gatekeeper zu killen - der triggert aber trotzdem Swift End keine Kreatur ist und schießt mir 2 Schaden...

Sollte so nicht sein meiner Meinung nach, da Split Cards etc. auf dem Stack nur die Eigenschaften der gecasteten "Hälfte" besitzen sollten... oder ist es hier irgend ein Regel-Loophole wegen der seltsamen Formulierung auf dem Gatekeeper?


Bearbeitet von xenosapien, 04. August 2022 - 09:10.

May you live in interesting times.


#4706 foresight Geschrieben 04. August 2022 - 09:35

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Die 2 Schaden kamen aber nicht vom life loss vom Swift End, oder?
Also du hast danach insgesamt 4 Lebenspunkte weniger gehabt?

#4707 Mishra Geschrieben 04. August 2022 - 09:48

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Welche Kreatur lag denn unter dem Gatekeeper?

#4708 xenosapien Geschrieben 04. August 2022 - 09:54

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge

Die 2 Schaden kamen aber nicht vom life loss vom Swift End, oder?
Also du hast danach insgesamt 4 Lebenspunkte weniger gehabt?

 

jup, exakt. Gatekeeper Trigger ging zuerst auf den Stack, 2 Leben verloren, bei Resolution von Swift End nochmal 2.

@Mishra

Ich meine es war ein Graveyard Trespasser (flavor win für den Gatekeeper I guess lol) - sehe aber nicht was das für eine Rolle spielen würde. Selbst wenn es ein weiterer Murderous Rider gewesen wäre, hätte Swift End als Instant das nicht triggern dürfen, da ein Murderous Rider  z.B. in der Library oder unter dem Gatekeeper exiled auch nur eine Kreaturenkarte ist...

 

Hatte schon überlegt eben ob die Formulierung vom Gatekeeper hier Schuld ist:
 

 

Whenever a player plays a land or casts a spell, if it shares a card type with the exiled card, Cemetery Gatekeeper deals 2 damage to that player.

 

aber hierzu widersprechen die Regeln zu Adventure cards eben:

 

 

716.3b While on the stack as an Adventure, the spell has only its alternative characteristics.

und

 

716.4. In every zone except the stack, and while on the stack not as an Adventure, an adventurer card has only its normal characteristics.

... ergo, vermute ich einen Bug.

 

Können meine 2 letzten Posts aber auch sonst ins Rules Forum mal verschieben, hatte ich gar nicht dran gedacht vorhin ^^

 


Bearbeitet von xenosapien, 04. August 2022 - 10:00.

May you live in interesting times.


#4709 Lord Ram Geschrieben 04. August 2022 - 13:45

Lord Ram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

 

716.3b While on the stack as an Adventure, the spell has only its alternative characteristics. <-- Der Gatekeeper fragt ja nach dem Kartentyp und auch wenn der Spell auch dem Stack nur ein Instant ist, bleibt die Karte als solche ja immer noch eine Kreaturenkarte. Wie ich 716.4 verstehe, ist es immer eine Kreaturenkarte und als Adventure auf dem Stack zusätzlich auch eine Instantcard.



#4710 xenosapien Geschrieben 04. August 2022 - 16:06

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge

 

 

716.3b While on the stack as an Adventure, the spell has only its alternative characteristics. <-- Der Gatekeeper fragt ja nach dem Kartentyp und auch wenn der Spell auch dem Stack nur ein Instant ist, bleibt die Karte als solche ja immer noch eine Kreaturenkarte. Wie ich 716.4 verstehe, ist es immer eine Kreaturenkarte und als Adventure auf dem Stack zusätzlich auch eine Instantcard.

 

 

nein, genau das ist eben meiner Ansicht nach gerade nicht der Fall. "only" ist recht eindeutig bei 716.3b.

was Du meinst wäre sogar für MTG eine extreme Wortklauberei... nicht ausgeschlossen, aber würde mich wundern!

 

Ich poste es mal ins Regelfragen Forum, verschaffen wir uns hoffentlich Klarheit ;)

 

 

EDIT: Bug bestätigt, Regeln sind wie von mir oben beschrieben korrekt, dürfte so nicht passieren.

Typisch Arena mal wieder...


Bearbeitet von xenosapien, 05. August 2022 - 09:18.

May you live in interesting times.


#4711 Kalli Geschrieben 12. August 2022 - 11:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.776 Beiträge

Wie viele Spiele verliert ihr so im Durschschnitt wegen des Autotappers?

Ich hasse es..



#4712 seizan Geschrieben 12. August 2022 - 12:33

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.544 Beiträge

Jeden zweiten Vollmond verliere ich maximal ein Spiel aufgrund des Autotappers. Spiel halt nicht so hastig :P


Posted Image

#4713 shecki Geschrieben 12. August 2022 - 13:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.861 Beiträge

Immer wieder mal, weil der Autotapper das falsche Mana offen lässt, weil da 3 unwichtige weiße Karten sind und ein blauer oder schwarzer Instant und dann natürlich weiß offen gelassen wird, obwohl in keiner Welt noch was in weiß gecastet werden könnte... Aber so ganz grundsätzlich ist das trotzdem eher was, was quartalsweise auftritt, dann aber gerne gleich mehrfach.



#4714 Macros Geschrieben 15. August 2022 - 08:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.774 Beiträge

Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Spiel deswegen verloren hätte. Noch nicht mal, wann der Autotapper Mist gebaut hat.


Ding Ding Ding


#4715 Einhoernchen Geschrieben 15. August 2022 - 11:10

Einhoernchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Zusammen, ich suche ein paar Leute die vielleicht Lust hätten mit mir MTG-Arena zu spielen. Meine Benutzerkennung ist: Einhoernchen#58497 Ich freue mich auf schöne Spiele mit euch und vielleicht kann ich dadurch noch etwas lernen. :)

#4716 Kalli Geschrieben 15. August 2022 - 19:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.776 Beiträge

Hi und willkommen im Forum :)

Es gibt hier eine Friendlist https://www.mtg-foru...read/?p=1571449 Schreib die Leute halt mal an.

Sonst findet man am ehesten wohl in unserem Discord Mitspieler https://discord.gg/VVWTgDthQz Einfach mal vorbei schauen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.