Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#1761 Bruce Geschrieben 18. November 2020 - 12:55

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Du scheinst einfach die falschen Starthände zu halten. Irgendwie willst du die ganzen wichtigen Karten nachziehen.



#1762 Assimett Geschrieben 18. November 2020 - 13:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Hab bisher noch nicht so viele andere Listen gesehen, aber 4 Ulamog fühlen sich falsch an, ich denke dass mit den zusätzlichen 4 Ultimatum 2 Ulamog + 2 Ugin reichen, um oft genug die Bomben aufs Feld zu klatschen.

 

btw das wären eigentlich schon Diskussionen fürs Historic Forum. Evtl verschieb ich mal.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1763 Herr Waschbär Geschrieben 18. November 2020 - 13:00

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Dann nenn mir doch gern Beispiele die ich halten soll. 2-3 Länder, 1-2 Energielieferanten und 1-2 andere Karten sind imo ok. Wie oft soll ich denn bitte mullen?

 

 

Hab bisher noch nicht so viele andere Listen gesehen, aber 4 Ulamog fühlen sich falsch an, ich denke dass mit den zusätzlichen 4 Ultimatum 2 Ulamog + 2 Ugin reichen, um oft genug die Bomben aufs Feld zu klatschen.

 

btw das wären eigentlich schon Diskussionen fürs Historic Forum. Evtl verschieb ich mal.

 

Das is die Simicliste.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 18. November 2020 - 13:02.


#1764 Assimett Geschrieben 18. November 2020 - 13:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Wo finde ich die Simic-Liste denn? hier geht irgendwie alles unter...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1765 Kalli Geschrieben 18. November 2020 - 13:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

ich möchte an dieser Stelle nochmal auf einen dezidierten Decklisten Thread verweisen ;)



#1766 Herr Waschbär Geschrieben 18. November 2020 - 13:11

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Wo finde ich die Simic-Liste denn? hier geht irgendwie alles unter...

 

https://aetherhub.co...ck/simic-marval



#1767 Bruce Geschrieben 18. November 2020 - 13:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

4 mal nissa, 4 mal Ulla, 4 mal Uro?

Da finde ich die Temurliste besser. Ansonsten ich wollte gerade sagen, dass ich immer versuchen würde  Rogue Refiner oder  Harnessed Lightning zu halten aber die spielt deine Liste ja gar nicht,.

 

Falls die Frage kommt. Das ist meine Liste

 

und ich bin am überlegen bei mir eine Ulamog rauszunehmen


Bearbeitet von Bruce, 18. November 2020 - 13:16.


#1768 Herr Waschbär Geschrieben 18. November 2020 - 13:18

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Whir könnte helfen. Danke. Die hatte meine Liste nich. Mit Temur Marvel hatte ich auch nur Pech bislang. Macht also keinen Unterschied. Was würdest du statt Ulamog 4 reinnehmen?



#1769 Kalli Geschrieben 18. November 2020 - 13:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich hab auch die Temur Liste und spiel Nissa 4 mal um zeitnah die dicken Dinger auch hardcasten zu können. Ich finds sehr schade, dass sie den blauen Puzzleknot nicht gebracht haben :( Glimmer of Genius würd ich gern spielen, hab aber keinen Platz. Und gar kein Ultimatum in Temur?  Da hast ja nur 2 Ulamog und 2 Ugin als Finisher



#1770 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. November 2020 - 13:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ketzerische Frage: Warum sollte man sowas über BUG btw. 4c Midrange zocken? Man spielt die ganzen schlechten Energy Karten, um random Ulamog mit Marvel zu finden. Nissa und Uro hat Midrange auch. Und T4 Nissa into T5 Krasis dürfte annähernd genauso viele Spiele wie T4 Marvel gewinnen, wenn es Ulamog findet...

Edit: War auf Simic bezogen. Gilt aber imho auch für die obige RUG Liste.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 18. November 2020 - 13:23.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1771 Bruce Geschrieben 18. November 2020 - 13:23

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Whir könnte helfen. Danke. Die hatte meine Liste nich. Mit Temur Marvel hatte ich auch nur Pech bislang. Macht also keinen Unterschied. Was würdest du statt Ulamog 4 reinnehmen?

Da hast mich jetzt aber erwischt :D - ich weiß nur, dass es mir gefühlt ein Ulamog zu viel ist aber was ich dafür reinnehmen soll weiß ich noch nicht. Vielleicht noch eine Nissa um auch ohne Energy Druck machen zu können und an die großen Sachen ranzukommen aber das weiß ich noch nicht bzw. muss ich testen

 

@Kalli

Wieso habe ich nur zwei Ulamog?


Ketzerische Frage: Warum sollte man sowas über BUG btw. 4c Midrange zocken? Man spielt die ganzen schlechten Energy Karten, um random Ulamog mit Marvel zu finden. Nissa und Uro hat Midrange auch. Und T4 Nissa into T5 Krasis dürfte annähernd genauso viele Spiele wie T4 Marvel gewinnen, wenn es Ulamog findet...

Edit: War auf Simic bezogen.

Ehrliche Antwort? Historic ist für mich aufgrund der wilden Zusammensetzung kein ernstzunehmendes Format und darum versuche ich damit Spaß zu haben und ich spiel gern Harnessed Lightning :D wenn ich mich wirklich hinsetzen würde und das absolut maximum rausholen wollen würde, dann würde ich es vielleicht noch umbauen,.



#1772 Kalli Geschrieben 18. November 2020 - 13:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ups, hab Ulamog statt Ugin gelesen, nvm. 



#1773 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. November 2020 - 13:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ok, Bock auf komische Haufen kann ich nachvollziehen :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1774 Herr Waschbär Geschrieben 18. November 2020 - 13:32

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ketzerische Frage: Warum sollte man sowas über BUG btw. 4c Midrange zocken? Man spielt die ganzen schlechten Energy Karten, um random Ulamog mit Marvel zu finden. Nissa und Uro hat Midrange auch. Und T4 Nissa into T5 Krasis dürfte annähernd genauso viele Spiele wie T4 Marvel gewinnen, wenn es Ulamog findet...

Edit: War auf Simic bezogen. Gilt aber imho auch für die obige RUG Liste.

 

Bin da deiner Meinung und werde wieder auf den klassischen Ramp mit Krasis umstellen.



#1775 Bruce Geschrieben 18. November 2020 - 13:42

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Bin da deiner Meinung und werde wieder auf den klassischen Ramp mit Krasis umstellen.

Hab ich ganz zum Anfang bei Standard damals gespielt - habs gern mit dem weißen Finale gespielt. War durch Counterspells (da gab es ja noch keinen Teferi) nicht so konsistent aber wenn  es aufging war es witzig :D

 

EDIT: Merk gerade dass ich müll geschrieben habe - klar gabs Teferi schon aber der am Anfang noch nicht überall :D 1 Punk fürs Schamkonto


Bearbeitet von Bruce, 18. November 2020 - 14:01.


#1776 Herr Waschbär Geschrieben 18. November 2020 - 14:03

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Finde da reines Simic konstanter. Gibts da gute aktuelle BO1 Listen für Historic? Die Shell verändert sich zwar kaum, aber man weiß ja nie.

Hab vorhin mal das RDW aus meiner Anfangszeit gebaut. Mit Glorybringer, Ahn-Crop Crasher etc. Alles was ich damit bisher geschafft hab sind 3 Sunscorched Desert bis T5 und auf der Hand 2 Chandra, 2 Glorybringer und nen Chainwhirler. Kein 1drop (12 im Deck) oder 2drop (8) weit und breit. Manchmal könnte ich nur reinschlagen.

#1777 Bruce Geschrieben 18. November 2020 - 14:05

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das war ja auch noch aus meiner Anfangszeit, damals hab ich noch gebrewt - mittlerweile goldfishe ich nur noch die Tier 1-0 Decks... Dunkle Seite hat mich

 

Monorot spiele ich am liebsten die Frenzy Variante und schieße mit burn um ich - phew phew phew



#1778 Rusty Geschrieben 18. November 2020 - 16:51

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Rakdos Midrange ist pure <3
Pulvis et umbra sumus

#1779 Bruce Geschrieben 18. November 2020 - 16:57

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Spoiler



#1780 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. November 2020 - 17:01

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ab in den Ofen!
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.