Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5328 Antworten in diesem Thema

#1801 Rusty Geschrieben 22. November 2020 - 22:59

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Gesehen, dass Baraal im Historic Brawl legal ist - war schön. 


Pulvis et umbra sumus

#1802 Herr Waschbär Geschrieben 23. November 2020 - 10:40

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Boah wie hässlich kann Arena eigentlich sein? Da willste geschmeidig deine Quests und Dailys zocken - 6x in Folge Mono R, alle verloren weil flooded.



#1803 Rusty Geschrieben 23. November 2020 - 14:14

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Bin mit Baraal 15-4 gegangen. Arena ist super weil es die Commander in Tier Listen einteilt. Das hat mE maßgeblich zum Erfolg beigetragen.
Pulvis et umbra sumus

#1804 Sterni Geschrieben 24. November 2020 - 18:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Heute gar keine deals?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1805 Sterni Geschrieben 25. November 2020 - 17:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was ist mit arena los?
Erst gibt es keine daily deals, jetzt gibt es keine XP bzw mastery

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1806 Robbenklatscher Geschrieben 25. November 2020 - 18:22

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Was ist denn mit Karsten los? Bei mir läuft alles ganz normal, soweit ich das überblicke.



#1807 Herr Waschbär Geschrieben 25. November 2020 - 18:54

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hab heut ganz andere Probleme: Gegner im permanenten Topdeckmodus. Schwer, überhaupt Spiele zu gewinnen. Anfangen is auch kaum. Zum Glück hab ich mich gestern auf Platinum gespielt.



#1808 Crogy Geschrieben 25. November 2020 - 20:42

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Musste grade mal herzlich lachen und mir das verdaddelte Gesichts meines Gegners bei der folgen Aktion vorstellen. :lol:

Da hat er seinen Kor mit Verzauberungen bis auf 90/X hochgebufft und war kurz davor am Decktot zu sterben. Da er vorher nicht mit genug Schaden durch meine einfachen Blocker kam wollte er dann mit Protection von dem Sacreficevieh ungeblockt durchkommen. Natürlich waren damit alle weißen Zauber im Eimer und er hat den Timer aus Furst ablaufen lassen, während ich ihn liebes Emojis und GG getrollt habe. :lol:

 


Bearbeitet von Crogy, 25. November 2020 - 20:45.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1809 Herr Waschbär Geschrieben 26. November 2020 - 04:45

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
In Mono W Auren gehört ja auch Gingerbrute rein.

#1810 Rusty Geschrieben 26. November 2020 - 05:40

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Was ist mit arena los?
Erst gibt es keine daily deals, jetzt gibt es keine XP bzw mastery

ich teste das heute abend mal. Gestern mittag war bei mir beides in Ordnung.
Pulvis et umbra sumus

#1811 King Suleiman Geschrieben 26. November 2020 - 05:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Musste grade mal herzlich lachen und mir das verdaddelte Gesichts meines Gegners bei der folgen Aktion vorstellen. :lol:
Da hat er seinen Kor mit Verzauberungen bis auf 90/X hochgebufft und war kurz davor am Decktot zu sterben. Da er vorher nicht mit genug Schaden durch meine einfachen Blocker kam wollte er dann mit Protection von dem Sacreficevieh ungeblockt durchkommen. Natürlich waren damit alle weißen Zauber im Eimer und er hat den Timer aus Furst ablaufen lassen, während ich ihn liebes Emojis und GG getrollt habe. :lol:


Ui. Damit sinkst du in meinem ansehen.
Als Sieger Good Game Scheiben. Oje oje!
Wobei wenn er vorher zu ropen begonnen hat muss man abwiegen was verachtenswerter ist.

Immerhin beantworte ich good game Schreiber auch mit maximalem ropen.

Also kann man umgekehrt wohl auch nix sagen.

Wenn einer mit einer so maximal behinderten Handlung startet, dann sollte auf jedenfall das Ziel sein bis zum Ende noch maximalen Hass zu erzeugen.

Wobei ich die good game schreiber auf jedenfall noch mehr verachte als die roper. Bei den ropern besteht eine kleine Chance dass es ein technisches Problem ist.
Die good game Schreiber sind fix Arschlöcher, weil das kann einem nicht zufällig raus rutschen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1812 Sterni Geschrieben 26. November 2020 - 06:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
War wohl ein bug bei mir, nach einer Weile ging wieder alles

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1813 Kalli Geschrieben 26. November 2020 - 06:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

ich glaub der hat nen Rage Quit gemacht, dann läuft das Spiel leider immer noch weiter



#1814 Rusty Geschrieben 26. November 2020 - 10:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

ich glaub der hat nen Rage Quit gemacht, dann läuft das Spiel leider immer noch weiter


Ernsthaft? Inwiefern er drückt doch concede und explodiert oder meinst du per Alt F4 das ganze Programm zu?
Pulvis et umbra sumus

#1815 Kalli Geschrieben 26. November 2020 - 10:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Alt F4. 

Mach ich auch hin und wieder wenn das Spiel freezed. Spiel neu starten und man kommt wieder ins Game. Wenn die nen ordentlichen Client machen würden wär das halt nicht notwendig und man könnt Alt F4 auch als Concede betrachten.

 

Jeff Hoogland und Saffron Olive haben übrigens über Arena geranted. Mal schauen, ob da bei Wizard was ankommt und ob sich was tut.



#1816 Assimett Geschrieben 26. November 2020 - 10:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Jeff Hoogland schert sich noch um Arena?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1817 Robbenklatscher Geschrieben 26. November 2020 - 11:06

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Jeff Hoogland und Saffron Olive haben übrigens über Arena geranted. Mal schauen, ob da bei Wizard was ankommt und ob sich was tut.

 

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber Saffrons Rant bestand daraus, dass er doch tatsächlich Geld ausgeben muss, um seinen Lebensunterhalt mit eben diesem Spiel bestreiten zu können. Korrekt?

 

Jeffs Rant dagegen war sowas von inkohärent, dass ich ernsthaft Probleme habe, ein 4 minütiges Video zusammenzufassen. Kernthesen: Leute, die das Spiel kostenlos spielen, bringen WotC Geld ein. Wir schließen daraus: Ja was eigentlich? Wird nicht gesagt. Zweite "These": Leute die das Spiel kritisieren, sollten ihren Worten auch Taten folgen lassen, und sich lieber ein anderes Spiel aussuchen. ...Okay? Und weiter? Ende des Videos.

 

Was genau soll da aus deiner Sicht bei Wizards ankommen?



#1818 Rusty Geschrieben 26. November 2020 - 11:15

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber Saffrons Rant bestand daraus, dass er doch tatsächlich Geld ausgeben muss, um seinen Lebensunterhalt mit eben diesem Spiel bestreiten zu können. Korrekt?


Nicht ganz, nein. Er hat sich selbst sogar explizit ausgenommen weil ja Goldfish alles zahlt.
Pulvis et umbra sumus

#1819 Kalli Geschrieben 26. November 2020 - 11:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Dass das derzeitige Economy System defacto ziemlicher Mist ist. Wie er treffend vergleicht  was ein Deck in Paper kostet und was man auf Arena fürs gleiche Deck machen muss. Man muss natürlich nicht wie er alle Karten haben, dennoch hat man mit der Zeit einen Haufen Bulk, den man so nie wie nie spielt.



#1820 Robbenklatscher Geschrieben 26. November 2020 - 11:42

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dachte Goldfish sei seine Firma. Davon abgesehen, das ganze ist ja aus der Sicht einer "high end of the whale experience", in der man ALLE Karten aus ALLEN Sets haben möchte. Sein Fazit ist: "Wizards, please, if you're listening or watching this, I don't think spending 1,700$ a year on [...] cards is a reasonable thing to ask of your playerbase. [...] Wizards really needs to take some steps to fix the economy on Arena."

Das ist doch völlig widersprüchlich. Die "playerbase" besteht ganz sicher nicht aus Spielern, die 100% aller Karten benötigen. Er bezieht sich ganz klar auf seine eigene Erfahrung und sein eigenes Verhalten und folgert daraus, dass Arena im Allgemeinen zu teuer sei.

 

Ich an Wizards Stelle würde genau gar nichts als Reaktion darauf tun. Ihr etwa? Wenn ja, warum?

 

 

Dass das derzeitige Economy System defacto ziemlicher Mist ist. Wie er treffend vergleicht  was ein Deck in Paper kostet und was man auf Arena fürs gleiche Deck machen muss.

 

De facto? Woran machst du das fest? Das Video gibt es jedenfalls nicht her.


Bearbeitet von Robbenklatscher, 26. November 2020 - 11:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.