Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#181 Herr Waschbär Geschrieben 06. November 2019 - 22:01

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Das Matchmaking geht einem wirklich nur auf die Eier: Probiere mich grad an Azorius Control aus und gerate nur an Control Decks.

 

Edit: Der Shuffler leistet auch wieder ganze Arbeit. Turn 4 im gegnerischen GY 3 Thought Erasure. Turn 5 das 4. Trotzdem gewonnen. Spiel danach: Gegner: Turn 1 Pelt Collector, Turn 2: Pelt Collector, Pelt Collector. Das hab ich sehr schnell verloren. Der randomized NICHTS.

 

Und WANN lernen die Leute, ihr Once Upon A Time vernünftig zu benutzen?!


Bearbeitet von Herr Waschbär, 06. November 2019 - 22:32.


#182 Kulifumpen Geschrieben 07. November 2019 - 07:54

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Stück Käse zum whine?

Ganz ehrlich Waschbär: So viel wie du am rumheulen bist, erscheint mir Arena oder allgemein MtG als falsches Hobby für dich. Das liegt dann aber nicht am shuffler oder matchmaking sondern nur an dir selbst.

Frage mich sowieso warum einige hier überhaupt noch Arena grinden, wenn man immer nur mimimi liest.

Wenn es ernsthaft Probleme gibt, würde ich das entsprechend reporten und fertig ist die Laube aber nicht jeden Tag X Posts darüber verfassen was das Ganze eigentlich für ein Müll ist. Alternativ bleibt natürlich immer die deinstallation...

#183 Rusty Geschrieben 07. November 2019 - 08:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ist doch der Wasserstands Thread :)

Dass damit der Wasserstand in den Augen gemeint ist, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben ;)

So lange es nicht im Allgemein Thread geposted wird ist doch alles ok.

Ich denke aber auch, dass sich mittlerweile sagen lässt (auch anhand der vielen Erfahrungen hier) dass das MM System verbesserungswürdig ist. Wobei man sich fragen muss ob WoTC das auch so sieht. Solange die Spielerzahlen stimmen, kanns denen ja egal sein. Und offensichtlich reicht der Frust ja nicht aus um Arena einfach mal aus zu lassen.
Pulvis et umbra sumus

#184 Kalli Geschrieben 07. November 2019 - 08:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn man wirklich mit seinen Postings was ändern will sollte man das vllt im offiziellen Arena Forum tun (gibts sowas überhaupt?) bzw auf den diversen Social Media Plattformen rumranten. Da wird wohl eher was passieren, als wenn man in einem deutschen Forum rumjammert.



#185 Gast_xenosapien_* Geschrieben 07. November 2019 - 11:07

Gast_xenosapien_*
  • Gast

 Da wird wohl eher was passieren, als wenn man in einem deutschen Forum rumjammert.

 

Es wäre kein deutsches Forum, wenn nicht mindestens 3/4 der User einfach aus Prinzip über alles rumnölen.

 

Egal ob TCGs, Musik, Videogames, Bücher - ist echt überall gleich, solange DE... in den englischsprachigen Foren in denen ich unterwegs bin, dagegen fast nie. Merkwürdig? Oder zu erwarten? ;)

+1 allerdings für den Hinweis darauf, Once Upon A Time endlich richtig zu timen... ist echt erschreckend wieviel Leute dieser Versuchung, "oooh, 0 Mana Spell casten bevor ich überhaupt zum 1. Mal dran bin?!" nicht widerstehen können :lol:



#186 Herr Waschbär Geschrieben 07. November 2019 - 11:14

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Stück Käse zum whine?

Ganz ehrlich Waschbär: So viel wie du am rumheulen bist, erscheint mir Arena oder allgemein MtG als falsches Hobby für dich. Das liegt dann aber nicht am shuffler oder matchmaking sondern nur an dir selbst.

Frage mich sowieso warum einige hier überhaupt noch Arena grinden, wenn man immer nur mimimi liest.

Wenn es ernsthaft Probleme gibt, würde ich das entsprechend reporten und fertig ist die Laube aber nicht jeden Tag X Posts darüber verfassen was das Ganze eigentlich für ein Müll ist. Alternativ bleibt natürlich immer die deinstallation...

 

Das hat nichts mit falsches Hobby zu tun. Das Spiel macht mir schon Spaß und ich find Arena ne gute Plattform. 

 

Es is ganz normal das Negative immer rauszuposaunen, während das Positive eher für sich behalten wird. Ich habs und nehms im Unranked wesentlich lockerer als im Ranked (anders als TRO) und seh das dann auch dementsprechend spaßiger. Das sollte auch durchgekommen sein. 

Ich habe öfters Probleme mit dem Shuffler (egal ob gegen oder für mich), nicht den Decks oder Arena ansich. Topdecks gehören halt zum Spiel (und ja, da jault man gerne wenns einen gerne mal trifft). Es is nich so, dass ich „Shuffler dumm“ und fertig von mir gebe. Das MM is allerdings dumm und überholungswürdig. Dass manche Decks fast ausschliesslich Topdecks haben, ist halt so. Ich finds schwieriger wenns sowas wie auf den Bildern wird. Da hält man eine Hand die iO is, um zB 2 Fires nachzuziehen, oder 2 Viviens, oder Questing Beast, Questing Beast, Hellkite, Hellkite während man auf 3 Ländern hockt. Ich musste zwischendurch mehrfarbige Decks sein lassen weil ich 8/10x color screwed war. Mulligans sind zum Teil mit 4-5/7 Karten identisch. Das fuckt halt ab. Und das muss auch mal raus. Vllt. nich in der Menge, ich fahrs zurück.

Ich hab mal Beispielbilder angehängt was ich so meine. Die sind nich schön, sondern nur fix gemacht um nen Kumpel zu zeigen was der Shuffler bei mir so macht. Die Probleme hat er nämlich auch nicht und kann sie nicht nachvollziehen weil er das nich so hat.

Die Bilder sind alle Turn 2 - 4. Dass Karten so dicht aneinander finden, mit Regelmäßigkeit, is nich normal. Ebenso wie oft man auf Arena flooded oder screwed is. Das mit Oko waren 2 Robber of the Rich auf einmal.

Edit: RS korrigier ich später am Laptop. /erl.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Herr Waschbär, 07. November 2019 - 11:56.


#187 Mishra Geschrieben 07. November 2019 - 12:23

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Find ich klasse das zu dokumentieren, danke!

In welchem Zeitraum sind die Bilder denn entstanden? Wenn das alles aus einer Woche ist, bei 5 Spielen täglich ist das natürlich was anderes als bei 100 Spielen täglich über zwei Wochen.

#188 Civeteran Geschrieben 07. November 2019 - 12:23

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich schreib auch gern was positives und setze meine Ladder-Wasserstandsmeldung mal fort.

 

Nachdem ich auf Diamond 4 meine 6:25-Serie hier berichtet habe waren noch immer einige schwächere Decks zu spielen. Die liefen wieder besser, so dass zum Schluss ein 15:34 heraus kam. Dadurch dürfte ich mein MMR vermutlich ein wenig abgesenkt haben. Inwieweit das in der Folge bei der Gegnerzuweisung eine Rolle spielt weiß ich nicht.

 

Bin dann wieder zu meinen Flash-Decks gewechselt, wobei ich dank Herr Waschbär jetzt weiß, dass ich mein Simic Food falsch bezeichnet habe. Es ist eine Flash-Variante mit Oko und Gans. Läuft bei mir noch etwas besser als das normale Flash.

 

Ergebnis ab Diamond 4.3

 

15:3 Simic Flash (Oko)

11:3 Simic Flash

 

Das lies mich dann auf dem Leaderboard #163 landen. Gegner auf dem Weg waren ebenfalls Diamond, davon ca. 50% Diamond 4 und als Higlight #92 vom Leaderboard (den ich schlagen konnte).

 

Ein Teilziel wäre also weit früher als erwartet erreicht, aber die Saison ist ja noch lang. In der Vergangenheit bin ich deutlich später auf Mythic angekommen und meine Deckstärke/Skill hat nicht für mehr gereicht. Jetzt sind nach meiner Einschätzung zumindest meine Decks stärker, mal sehen wo ich zum Ende der Saison lande.


Bearbeitet von Civeteran, 07. November 2019 - 16:12.


#189 Herr Waschbär Geschrieben 07. November 2019 - 12:37

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Find ich klasse das zu dokumentieren, danke!

In welchem Zeitraum sind die Bilder denn entstanden? Wenn das alles aus einer Woche ist, bei 5 Spielen täglich ist das natürlich was anderes als bei 100 Spielen täglich über zwei Wochen.

 

Das müsste nen Verlauf von 2,3 Tagen sein (Ausnahme Mono W). Is aber auch nich jedesmal aufgenommen wenns passiert is, das is mir zu mühselig. Ich spiele, mit Ausnahme von gestern, meine 15 täglichen Wins und das wars. Das sollten so um die 17-20 Spiele am Tag sein. Gestern wars exzessiver, weil ich Diamond für den  (zugegebenermaßen schwachen) Card Style erreichen wollte, wo ich mich auch selber unter Druck setzte und jeder Rückschritt ungesund für war. Is aber schon besser geworden. Da arbeite ich noch dran.



#190 Kalli Geschrieben 07. November 2019 - 13:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mit was trackt ihr das eigentlich? Gibts da Tools?



#191 Dämonenpinguin Geschrieben 07. November 2019 - 13:10

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

meine 15 täglichen Wins und das wars. Das sollten so um die 17-20 Spiele am Tag sein

 

 

Moooooment.

Einerseits weinst du so viel rum, dass man sich Sorgen machen muss, dass du dehydriest und andererseits willst du eine Winrate von 75% bis 88% haben?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#192 Herr Waschbär Geschrieben 07. November 2019 - 13:12

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Im Unranked mit meinem Fires Deck, ja. Ranked is ne ganz andere Geschichte.



#193 Civeteran Geschrieben 07. November 2019 - 16:15

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Mit was trackt ihr das eigentlich? Gibts da Tools?

 

Es gibt mehrere Tools die tracken. Ich nutze das von MTGArena.pro (was manchmal Lücken hat) und tracke meine Ladder-Spiele zusätzlich noch in einer eigenen Excel-Tabelle.
 



#194 TRO Geschrieben 07. November 2019 - 16:23

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Es gibt mehrere Tools die tracken. Ich nutze das von MTGArena.pro (was manchmal Lücken hat) und tracke meine Ladder-Spiele zusätzlich noch in einer eigenen Excel-Tabelle.
 

 

"Manchmal", gefühlt Trackt das Ding bei mir seit Wochen noch 30% der Spiele :/



#195 Civeteran Geschrieben 07. November 2019 - 16:57

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich habe das gestern ganz bewusst festgestellt. Allerdings war das Tracking dann nach einem Neustart wieder aktiv. Falls es sich nicht bessert werde ich wohl den Tracker wechseln, ich habe deren Lizenzbedingungen ohnehin nur zähneknirschend akzeptiert.



#196 TRO Geschrieben 07. November 2019 - 17:05

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

hm, wieso? Hab die nie so wirklich gelesen. 

 

Wenn man das Tracking dann wirklcih wieder gehen haben, kann man den Reset Knopf drücken - dann parst er die Logs des aktuellen Tages komplett neu.



#197 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. November 2019 - 17:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mit dem Fires Deck ins Unranked gehen um Victories zu farmen, was seid ihr eigentlich für Lappen, seid ihr nicht die gleichen die rumheulen wenn ihr Ofen-Deck im Unranked zerbügelt wird oder sie gegen Risen Reef gepaired werden?



#198 Civeteran Geschrieben 07. November 2019 - 17:23

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Weil du dort deren Partnerfirmen ausdrücklich erlaubst, dass sie auch Daten tracken können und wenn du das nicht anderweitig unterbindest....

 

Der hat bei mir gestern einige Spiele gar nicht getrackt, also auch kein Log geschrieben. Da konnte er nach dem Reset auch nichts einlesen.

Aktuell kann ich auf der Browserseite unter Matches direkt nach dem Spiel die Infos nachlese wenn ich auf My Arena/Matches jeweils aktualisiere. Ich dachte, das hilft mir die Deckbezeichnungen besser zuordnen zu können, weil das Tool versucht das Gegnerdeck zu identifizieren und zu benamen. Musste aber feststellen, das es sehr häufig falsch liegt.



#199 Kulifumpen Geschrieben 07. November 2019 - 18:15

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Das hat nichts mit falsches Hobby zu tun. Das Spiel macht mir schon Spaß und ich find Arena ne gute Plattform. 

 

Es is ganz normal das Negative immer rauszuposaunen, während das Positive eher für sich behalten wird. Ich habs und nehms im Unranked wesentlich lockerer als im Ranked (anders als TRO) und seh das dann auch dementsprechend spaßiger. Das sollte auch durchgekommen sein. 

Ich habe öfters Probleme mit dem Shuffler (egal ob gegen oder für mich), nicht den Decks oder Arena ansich. Topdecks gehören halt zum Spiel (und ja, da jault man gerne wenns einen gerne mal trifft). Es is nich so, dass ich „Shuffler dumm“ und fertig von mir gebe. Das MM is allerdings dumm und überholungswürdig. Dass manche Decks fast ausschliesslich Topdecks haben, ist halt so. Ich finds schwieriger wenns sowas wie auf den Bildern wird. Da hält man eine Hand die iO is, um zB 2 Fires nachzuziehen, oder 2 Viviens, oder Questing Beast, Questing Beast, Hellkite, Hellkite während man auf 3 Ländern hockt. Ich musste zwischendurch mehrfarbige Decks sein lassen weil ich 8/10x color screwed war. Mulligans sind zum Teil mit 4-5/7 Karten identisch. Das fuckt halt ab. Und das muss auch mal raus. Vllt. nich in der Menge, ich fahrs zurück.

Ich hab mal Beispielbilder angehängt was ich so meine. Die sind nich schön, sondern nur fix gemacht um nen Kumpel zu zeigen was der Shuffler bei mir so macht. Die Probleme hat er nämlich auch nicht und kann sie nicht nachvollziehen weil er das nich so hat.

Die Bilder sind alle Turn 2 - 4. Dass Karten so dicht aneinander finden, mit Regelmäßigkeit, is nich normal. Ebenso wie oft man auf Arena flooded oder screwed is. Das mit Oko waren 2 Robber of the Rich auf einmal.

Edit: RS korrigier ich später am Laptop. /erl.

 

Die Screenshots sehen tatsächlich sehr eigenartig aus. Zufälle dieser Art hatte ich selbst bisher selten aber es ist vorgekommen. Ich würde das an deiner Stelle tatsächlich an Wotc in irgendeiner Form reporten, da mir das speziell in der Häufigkeit, nicht normal vor kommt. Im übrigen hilft so etwas jedem Entwickler. Denn Testing ist immer noch eine der größten Probleme, die die Leute haben, da es einfach enorm viel Manpower benötigt.
 



#200 kiki Geschrieben 08. November 2019 - 12:40

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Damit hier nicht nur "Geweine" herrscht(Seitenhieb MattRose :) )

 

Grad meinen ersten Omniscience Draft gemacht und direkt mal 7:1 gegangen.

 

Finale war besonders schön.

 

Turn1 mit Thought Distortion gestartet, nehme Duress und Befuddle und nen Artifact. Gegner also direkt mal blank.

Dann noch nen Ripscale Predator und ne Feral Abomination hinterher. Für 2Turn Clock.

 

Gegner Topdeck dann zwar noch Omnath, Locus of the Roil.

 

Aber Turn2 mit Angelic Gift, und Rule of Law direkt mal das  "GG" bekommen.

 

 

War auf jeden Fall mal eine lustige Abwechslung im Vergleich zu den letzten Oko-Games, ähm ...Ranked Spielen.

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.