Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#681 WeißerHai Geschrieben 26. März 2020 - 14:19

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

x

Deine Aufzählung klingt viel zu vernünftig (dafür ein :) ) da fehlen die wichtigsten Sachen 

 

#Arena ist schlecht programmiert

#Zufallsshuffler ist manipuliert

 

Haha, danke :D

 

 

Kannst Du tatsächlich machen. Gibt hier einige, die sich gut mit Limited auskennen  :)

 

Gesagt, getan! :)

Hier meine letzten 4 Draftdecks. Ich sage mal nicht dazu, welches wie abgeschnitten hat - dann könnt ihr mal raten, bzw. erstmal unvoreingenommen eure Meinung abgeben :)

Von den 4 Decks ist...
... eines 0-3 gegangen
... eines 1-3 gegangen
... eines 2-3 gegangen
... und eines 3-3 gegangen (wobei eine Niederlage durch Disconnect war).

 

Deck1

Spoiler

 

 

Deck 2

Spoiler

 

 

Deck 3

Spoiler

 

 

Deck 4

Spoiler



#682 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. März 2020 - 14:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sehen alle 4 Decks nach okayen Draftdecks aus. Alle prinzipiell nichts groß falsches dran, aber auch alle mit Fillern die man nicht unbedingt spielen möchte, und das Removalpaket bei allen eher unter dem was man sich wünscht (man kriegt natürlich nur selten alles was man sich wünscht im Limited).

Das RG Deck spielt zu viele Final Flares, und Dooms und Return to Natures als dass es konstant eine gefährliche Kurve legen könnte. Das RW Deck spielt zu viele schlechte Filler als dass die Kurve bei so wenig Removal zuverlässig gefährlich wäre. Das BG Deck ist wenig zwingend und kann von sich aus nur gewinnen, wenn dem Gegner das Removal für die wichtige wincon fehlt.
Das UG Deck hat die stärksten Synergien mit 2 utropias und 1 Shimmerwing und 1 Nadir Kraken, sowie wenigstens 5 Removal und einen bounce spell. Da kann ich mir am ehesten vorstellen dass man damit über Leute drüber fährt :)

LG


Also das UG Deck würde ich so sogar gerne spielen, das ist so das ab dem ich mir persönlich Hoffnung mache, damit ein 3:0 zu machen.

Im übrigen ist es im Limited schwer, nach ein paar Spielen schon anhand der Ergebnisse irgendwas zu sagen. Ich habe auch schon Decks gedraftet, die praktisch immer 3:0 gehen würden, aber hatte den zwei Mal den Screw des Todes und zwei Mal den Flood des Todes und kann mir alles in die Haare schmieren. Das ist halt auch Magic. Die ENtscheidungen die wir treffen, die ändern was in kleinen Prozentbereichen. Wir machen ein Deck vllt von einem 60% Deck zu einem 65% Deck. Aber innerhalb von 3 Matches kann halt wirklich alles mögliche passieren.


Aber trotzdem sind die anderen 3 Decks auch okay. Ich mag die Dooms einfach nicht, vllt habe ich deshalb bisschen hart gejudged. Das RW Deck ist eigentlich auch voll okay. Das RG vmtl das schlechteste von allen. Und das BG Deck vmtl das zweitschlechteste.



#683 Sim Geschrieben 26. März 2020 - 16:04

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich würde vermuten, dass UG und BG die 3-3 und 2-3 Decks waren.

 

Das RW-Deck hat nur 12 Kreaturen bzw Karten die Kreaturen erzeugen .. sieht für mich etwas wenig aus .. dann auch nur 1 Hero .. (keine Hero of the Pride :()

Imo ist dieses das schlechteste Deck. (my guess: 0-3)

 

RG hat halt Shadowspear, der unbeantwortet einfach mal allein gewinnen kann .. wenn du den nicht ziehst, sieht das Deck aber eher meh aus.

Dazu sind halt auch wieder nur 13 Kreaturen im Deck .. ohne Kreaturen macht auch die brokenste Equip nichts. (my guess: 1-3)

 

 

Welches der anderen beiden Decks jetzt genau 2-3 und welches 3-3 ging .. wirklich ka.

Finde beide Decks okay .. UG sieht an sich besser aus, hat aber keinen Klothys, God of Destiny, der T3 gelegt auch einfach "Game Over" sagt.

Doppel-Voracious Typhoon und Nightmare Shepherd ist auch nice (im BG-Deck), dafür hat man halt im UG-Deck Doppel-Eutropia - the Twice Favored, Shimmerwing Chimera und Nadir Kraken.

 

Was man allgemein nicht vergessen darf, ist dass Arena-Draft halt anders ist als Paper-Draft und die Decks da imo im Allgemeinen stärker sind als in Paper, da die Bots halt komisch picken.

Sprich ein Deck wo ich oder Crash sagen "easy 3-0 Deck" (wir spielen beide nur Paper) kann halt unter umständen auf Arena nur okay'ish sein.


Bearbeitet von Sim, 26. März 2020 - 16:13.


#684 TRO Geschrieben 26. März 2020 - 20:58

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

So. Ich will ja nicht sagen ich habs nicht probiert. 

 

Spiel nochmal angeworfen, es gibt ja Historic - das macht sicher Spaß. 5 Spiele - 5x gegen Field. Und wieder weg :-D

 

(Und nein, es hat nichts damit zu tun ob dsa Deck gut oder schlecht ist, es sind diese verdammten Play Patterns die mir den Spaß vollständig rauben)


Bearbeitet von TRO, 26. März 2020 - 21:01.


#685 Loldemort Geschrieben 27. März 2020 - 17:37

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Moin! Startet Arena bei euch? Wenn ich es starten will kriege ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Habs schon deinstalliert aber nichts hat sich geändert.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#686 kiki Geschrieben 27. März 2020 - 17:57

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Moin! Startet Arena bei euch? Wenn ich es starten will kriege ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Habs schon deinstalliert aber nichts hat sich geändert.

 

Jup, startet bei mir ganz normal.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#687 Daeron Geschrieben 27. März 2020 - 19:02

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Moin! Startet Arena bei euch? Wenn ich es starten will kriege ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Habs schon deinstalliert aber nichts hat sich geändert.

Du musst es auch wieder installieren *ugly*
Probiere es nachher mal aus, habe aber eigentlich keine Bedenken, vorhin ging's noch. Vorher lief ein Update durch.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#688 Daeron Geschrieben 27. März 2020 - 21:31

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Läuft.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#689 Akrash Geschrieben 27. März 2020 - 22:24

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Also FNM hat mir Spass gemacht.

Und ich kann nicht bestätigen was ich anderswo gelesen habe, dass alle nur das rote Deck spielen würden.

Ich selbst hab 3 Partien mit dem roten  Deck gespielt und die ersten beiden gleich mal verloren :(.

Drittes dann gewonnen und meine runde mit dem dreifarbigen Deck hab ich auch gewonnen.

Als gegner hab ich in Summe alle 4 mögliche Decks gehabt.

 

Noch ne Frage wo ich wahrscheinlich zu doof war: Kann man das Sideboard bei den vorkonstruierten Decks nutzen? Es war ja ein BO1 Format.

Aber hätte man mit dem Sideboard umbauen können? Habs probiert aber nicht gewußt wie und ob überhaupt.

 

ciao

Akrash



#690 psychone Geschrieben 28. März 2020 - 20:52

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Grad das Historic Pauper 2x mit 4-0 beendet. Natürlich mit B/W Ill-Gotten Epicure. Ich fühl mich wie ein Gott. Nachdem ich im theros draft nix reiße :D


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#691 TRO Geschrieben 28. März 2020 - 21:22

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

hast du ne Liste?



#692 psychone Geschrieben 28. März 2020 - 21:30

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

 

Erste Runde lief ich mit +1 Grasping Thrull und +1 Soulmender // -2 Pharikas Libation

Nachdem ich auf G/W Auras gestoßen bin was nur Arschknapp war hab ich die geaddet.


  • TRO hat sich bedankt

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#693 WeißerHai Geschrieben 29. März 2020 - 11:03

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Danke an Crash und Sim für euer ausführliches Feedback! :)

Die tatsächliche Reihenfolge war wie folgt:
3-3: BG
2-3: RW
1-3: UG
0-3: RG

Hatte eigentlich auch das Gefühl, dass das UG Deck auf dem Blatt relativ stark ist. Wahrscheinlich habe ich aber a) nicht optimal gespielt (Da ich im Standard nur MonoR spiele und Control halt doch nochmal was anderes ist :D ) und b) hatte ich auch etwas Pech, wie dieses Bild zeigt  :lol: 

Spoiler


Da machste halt nichts... :rolleyes:

 

 

Das RG Deck spielte sich als das schwächste. Es war ein Versuch, der aber nicht funktioniert hat. Die Idee war relativ viele Kreaturen zu spielen, die auf 4 Power kommen können um Druck auszuüben und um konsistent die Nessian Hornbeetle triggern zu können. Unterstützt von 3 Goodstuff Karten wie dem ShadowspearMantle of the Wolf und The Akroan War.
Die Final Flares hatte ich aus Mangel an Removal genommen, aber wie du richtig festgestellt hast Crash, waren sie deplaziert in dem Deck.

 

Das RW Deck hat sich tatsächlich gar nicht so schlecht gespielt. Ich bin vollkommen bei euch, dass da definitiv mehr Kreaturen drin sein sollte und wichtige Kreaturen für den Archetyp fehlen (wie Hero oder Wayfarer) - hatte es aber gar nicht so wahrgenommen, dass da so viele schlechte Filler drin sind. Omen of the Sun passt wahrscheinlich nicht so ganz rein, hatte ich aus Kreaturenmangel genommen. Wrap in Flames ist vermutlich auch eher eine Sideboardkarte fürs BO3, finde aber, dass sie zumindest mit der Deckidee im Einklang ist schnell den notwendigen Schaden durch zu drücken.
Impending Doom war ich tatsächlich auch nie ein großes Fan von (generell von Auras, da ich immer die Angst im Hinterkopf habe 2 zu 1 abzutauschen), aber habe mich da an Ben Stark orientiert, welcher sie im RW Aggro sehr gut findet. Ganz so Aggro ist mein Deck natürlich nicht ohne die Wayfarer und die Heros of the Pride, aber hat sich nicht so schlecht angefühlt das auf einen Transcendent Envoy zu spielen oder einen Eidolon of Obstruction, welcher zu einem 5/4 First Striker in T3 wird. Hatte ebenfalls einmal den Fall, dass mich mein Opponent ein Doom hat discarden lassen und ich ihn dann in T3 mit dem Storm Herald für 6 geknüppelt habe.

 

Das BG Deck hat sich für mich als das stärkste Deck gespielt. Klothys als der MVP. In einem Spiel habe ich praktisch nichts gemacht außer ihn T3 gelegt und nur ein Zug hat mir zum Sieg gefehlt  :lol: 
Ansonsten Shepard, Doppel Typhon, Chainweb, Removal (wobei ich hier mir noch etwas mehr gewünscht hätte) und einige Karten die viel in den Friedhof schaufeln wie Bindings of the Titan und Grovedancer und somit den Typhons Futter geben. Hatte auch nicht das Gefühl, dass der Haufen nur mit Klothys gewinnen konnte, von den 3 Spielen habe ich auch nur 1 mit Klothys gewonnen. 

 

 

Was man allgemein nicht vergessen darf, ist dass Arena-Draft halt anders ist als Paper-Draft und die Decks da imo im Allgemeinen stärker sind als in Paper, da die Bots halt komisch picken.

Sprich ein Deck wo ich oder Crash sagen "easy 3-0 Deck" (wir spielen beide nur Paper) kann halt unter umständen auf Arena nur okay'ish sein.

Ja, das stimmt wohl. Ich habe auch (leider) das Gefühl, dass man in Arena eigentlich wenn möglich immer schwarz picken sollte. Es kommt so oft vor, dass man 6-7th Pick noch ein Final Death etc. aufsammeln kann - ich spiele zwar kein Paper Draft, aber kann mir nicht vorstellen, dass man da so oft sowas aufgreifen kann (außer man hat mal das Glück und ist der einzige in schwarz).


Bearbeitet von WeißerHai, 29. März 2020 - 11:03.

  • Sim hat sich bedankt

#694 kiki Geschrieben 29. März 2020 - 11:07

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Grad mal wieder nen 6:3 im Bo1 Draft.

Schade das ich mal wieder in 2 Games geflooded bin, und das bei nur 16 Ländern mit Amulett als 17.

 

 

Im Side lag noch nen Thirst for Meaning, hab Cling to Dust wegen dem Exile und Glimpse of Freedom drüber gespielt, vielleicht wäre Thirst  über Freedom solider gewesen.

 

Und 2 mal hab ich nen Final Death geskipped wegen Rare Pick, einmal den Temple und einmal Ashiok's Erasure, hier hätte ich am Ende lieber des Death gehabt oder eher den 3 Mana Counter.

 

Ansonsten Anregungen zur Liste?

 

Edit: Lampad ist nach wie vor eine Macht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von kiki, 29. März 2020 - 11:08.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#695 Sim Geschrieben 29. März 2020 - 12:51

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Das RW Deck hat sich tatsächlich gar nicht so schlecht gespielt. Ich bin vollkommen bei euch, dass da definitiv mehr Kreaturen drin sein sollte und wichtige Kreaturen für den Archetyp fehlen (wie Hero oder Wayfarer) - hatte es aber gar nicht so wahrgenommen, dass da so viele schlechte Filler drin sind. Omen of the Sun passt wahrscheinlich nicht so ganz rein, hatte ich aus Kreaturenmangel genommen. Wrap in Flames ist vermutlich auch eher eine Sideboardkarte fürs BO3, finde aber, dass sie zumindest mit der Deckidee im Einklang ist schnell den notwendigen Schaden durch zu drücken.

 

Finde persönlich Wrap in Flames sehr gut in RW, wenn man mehr Hero's hat ...aber auch so kann man die im Main spielen.

Anbei mal ein Deck mit dem ich letztens im Draft 3-0 (6-1) gegangen bin (spiele hier auch Wrap im Main .. habe aber auch 5 Heros):

 

Spoiler

 

 

Impending Doom war ich tatsächlich auch nie ein großes Fan von (generell von Auras, da ich immer die Angst im Hinterkopf habe 2 zu 1 abzutauschen), aber habe mich da an Ben Stark orientiert, welcher sie im RW Aggro sehr gut findet. Ganz so Aggro ist mein Deck natürlich nicht ohne die Wayfarer und die Heros of the Pride, aber hat sich nicht so schlecht angefühlt das auf einen Transcendent Envoy zu spielen oder einen Eidolon of Obstruction, welcher zu einem 5/4 First Striker in T3 wird. Hatte ebenfalls einmal den Fall, dass mich mein Opponent ein Doom hat discarden lassen und ich ihn dann in T3 mit dem Storm Herald für 6 geknüppelt habe.

 

Habe noch nie mit der Karte gespielt, würde sie aber vmtl auch erst einmal nicht in mein Deck packen und sie nur reinboarden, wenn ich sehe, dass mein Gegner wenig Removal spielt.

 

Ja, das stimmt wohl. Ich habe auch (leider) das Gefühl, dass man in Arena eigentlich wenn möglich immer schwarz picken sollte. Es kommt so oft vor, dass man 6-7th Pick noch ein Final Death etc. aufsammeln kann - ich spiele zwar kein Paper Draft, aber kann mir nicht vorstellen, dass man da so oft sowas aufgreifen kann (außer man hat mal das Glück und ist der einzige in schwarz).

 

Also Final Death sieht man im Paper-Draft maximal Pick2-3 .. danach nicht mehr.

Oft sieht man einfach genau 0 während eines Drafts.

Schwarz ist imo auch meist overdraftet, da man, wenn man eine schlechte Rare aufmacht, oft mit einer schwarzen Common/Uncommon startet (Final Death, Mires Grasp, Drag to the Underworld, Elspeth's Nightmare)

Viele der First-Pick-Commons/Uncommons sind halt schwarz.

 

 

@kiki

Deck sieht gut aus, ich hätte aber, wie auch schon von dir erwähnt, Thirst for Meaning über Glimpse of Freedom gespielt.

Gerade da du ja auch noch 2 Final Death haben könntest (wenn es um etwas gegangen wäre :D).

Mehr kann man zum Deck jetzt schwer sagen, da ich nicht weiß, was du noch im SB hattest bzw. wann du was gepickt/ nicht gepickt hast.



#696 WeißerHai Geschrieben 29. März 2020 - 17:45

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Habe hier die Wayfarer noch nicht einmal gespielt, da ich sehr rotlastig bin und daher 9 Mountains aber auch nur 16 Länder spielen, wollte (habe Infuriate auch einfach mal als {R} {R}-Spell betrachtet, da so viele meiner Spells Rot sind und ich für nen 1 Mana Trick nicht meinen ganzen Turn verschwenden will, sollte ich nur 1 rotes Land haben - dann halt auch der Phoenix) .

Außerdem sind auch nur 5 Enchantments im Deck, sprich der Support fehlt auch etwas.

Aspect über dem 2. roten Omen sieht auch etwas weird aus, ist aber mit 5 Heros imo richtig.

 

Ich hätte wahrscheinlich ohne nachzudenken das Omen ins Deck gepackt, aber so wie du es erklärst macht es definitiv Sinn. :)

 

Habe mich jetzt auch nochmal an einen Draft gewagt, der sehr merkwürdig war. P1P1 war Nadir Kraken, P1P2 Mystic Repeal und P1P3 Starlit Mantle, da dann aber keine passenden blauen und grünen Karten mehr kamen und ich noch spät Elspeth's Nightmare zugeschoben bekam, bin ich gegen Ende des 1. Packs dann in schwarz und etwas weiß. In Pack 2 & 3 konnte ich dann echt viele weiße Commons aufgreifen, was dann in diesem Deck resultiert ist.

 

Spoiler

 

Unsicher bin ich mir noch, ob ich nicht ein Land für den Rage-scarred Berserker als Curvetopper cutten soll.
Bisher stehe ich mit dem Deck 3-0 im BO1 und spielt sich echt gut, dafür dass ich auf halbem Weg schon am verzweifeln war. :lol:


Bearbeitet von WeißerHai, 29. März 2020 - 17:46.


#697 kiki Geschrieben 30. März 2020 - 20:39

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

@WeißerHai: Die Kurve sieht ja schon recht niedrig aus, so das man über 16 Länder nachdenken kann.

 

 

Ansonsten hab ich grad noch nen 7:2 mit nem BG Deck im Bo1 gemacht. Und mich zum Saisonende tatsächlich noch nach Platin 4 gemogelt.

 

 

2 mal Temple Thief vor allem wegen dem Shadow Spear, wobei die mir mitlerweile auch so gefallen. Zumindest kommen sie oftmals unblockbar durch. Ne Macht sind sie natürlich immer noch nicht.

 

Entrancing Lyre macht ebenfalls Spiele. War mit meinem Removal durchaus zufrieden, wobei mir nen Mire's Grasp noch gut gefallen hätte.

 

 

Ansonsten gabs im Side noch nen Enemy of Enlightenment, von dem weiß ich bis jetzt nicht was ich halten sollte. Nen Aspect of Lamprey hat es ebenfalls nicht Main geschafft.

 

 

 

Angehängte Dateien


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#698 thiefAaron Geschrieben 31. März 2020 - 20:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich spiele gerade Workshop endless Ranks. Einfach geil, das Board mit Cyptbreaker into Undead Servant zuzuspammen. :hammer: :hammer: :hammer:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#699 King Suleiman Geschrieben 02. April 2020 - 14:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was passiert wenn die Zeit ausgeht?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#700 Kalli Geschrieben 02. April 2020 - 14:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Dann hat derjenige verloren






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.