Zum Inhalt wechseln


Foto

Mythic im Display


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Halga Geschrieben 12. Oktober 2019 - 23:24

Halga

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir mein aller erstes Display kaufen und

Wollte mal euch fragen wie viele Mythics so im Durchschnitt enthalten sind?

Hab nicht wirklich was zu dem Thema gefunden!

 

Dank

 



#2 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2019 - 00:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Im Schnitt ca. jeder 8. Booster soweit ich weiß.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Sterni Geschrieben 13. Oktober 2019 - 06:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Meist sind es 4.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Winston Smith Geschrieben 13. Oktober 2019 - 10:38

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Salve Halga und willkommen im Spiel. Deine Frage könnte meines Erachtens dafür sprechen, dass du vergleichsweise neu im Thema bist und eventuell ein potentielles Grundproblem vieler neuer Spieler hast; Displaykauf ergibt - ausgehend vom Wert der Karten, die man zieht - NIEMALS Sinn. Sollte deine Frage also keine rein quantitative sein (im Sinne von: ich würde gerne etwas über prozentuale Kartenverteilungen in Displays erfahren), sondern im Kern eigentlich die Botschaft mittransportiert werden, dass du hoffst, viele teure Karten aufzumachen, dann sei hiermit bitte ausdrücklich gewarnt. Wenn du bestimmte Karten möchtest, dann wirf kein Geld für ein Display aus dem Fenster, sondern kauf sie einfach direkt via magickartenmarkt.de.

Solltest du jedoch tatsächlich einfach mit Freunden draften oder einfach Booster aufreißen wollen und bist dir des Wertverlustes vollkommen bewusst, dann wünsche ich dir ausdrücklich viel Spaß dabei. Ich selbst kaufe mir übrigens seit Modern Masters jedes Display derartiger Sondereditionen und bin tatsächlich noch niemals finanziell positiv aus der Sache herausgegangen - nur war und bin ich mir dessen auch stets bewusst ;)

LG Christian

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 P0LTERGEIST Geschrieben 14. Oktober 2019 - 20:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Displaykauf ergibt - ausgehend vom Wert der Karten, die man zieht - NIEMALS Sinn. 

In der Regel stimmt das und wenn man bestimmte Karten haben möchte ist der Einzelkauf sicher der smartere Weg. Aber warum ich das nicht unkommentiert stehen lassen kann. Es gab oft genug Zeitpunkte in den letzten Jahren wo Displays aufreißen Sinn machte. Das beste Beispiel war wohl Khans of Tarkir wo man noch Wochen nach dem Release einen positiven ev (expected value) hatte. Guilds of Ravnica war auch eine ganze weile positiv ... Dazu kommt ein Problem was der viel Spieler nicht hat, wenn man keine Karten hat haben Commons und Länder auch einen gewissen Wert. Natürlich kann man sich auch ein 1000er Commons Pack auf Ebay kaufen, aber mit Porto kosten die auch ein paar Euros. Das soll jetzt aber niemanden zum Kaufen des aktuelle Sets motivieren ... das lohnt sich nicht, wenn man nicht den Spaß Booster zu öffnen / draften oder sonst etwas damit haben möchte. 

 

tl;dr 

 

gutes Sets können sich, nahe zum Release Termin, lohnen



#6 Assimett Geschrieben 14. Oktober 2019 - 20:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ja vielleicht gibt es manchmal diesen sweet Spot, wo man auch im EV leicht plus macht, aber allein durch Angebot und Nachfrage, und die Präsens von MKM und der Liberalisierung des Sekundärmarktes kann es gar nicht sein, dass Einzelkarten im Schnitt teurer als die Sealed Produkte sind. Denn dann kaufen die Händler einfach so lange Displays und unterbieten sich gegenseitig, bis die Karten wieder so billig sind dass man als Privatperson maximal +/-0 rauskommt (weil Händler günstiger an Displays kommen und Karten teurer verkaufen, lohnt es sich für die trotzdem).

Bearbeitet von MattRose, 14. Oktober 2019 - 20:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.