Zum Inhalt wechseln


Foto

Opfern als reaktion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 RedBadFox Geschrieben 15. Oktober 2019 - 11:27

RedBadFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Kann ich meine kreaturen mit demAltar of Dementia opfern als reaktion auf eine zb. Cleansing Nova?

Wie verhält es sich mit Settle the Wreckage oder einenArchfiend of depravity?
Gruß :)

#2 Rotband Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du kannst in Response auf Spells und Abilities opfern, also bei allen drei Karten möglich. Anders wäre es, wenn dort stehen würden "aktiviere diese Fähigkeit nur dann, wenn du eine Hexerei spielen kannst", vergleiche Birthing Pod. Dann könntest du es nicht, da du Hexereien nur auf leerem Stack in deiner Mainphase spielen kannst


ehemals Otters Kroxa


#3 RedBadFox Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:24

RedBadFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Bei uns in der Runde ist die Frage Aufgrkommen ob man, sollte man von Gegner aufgefordert werden zu opfern, opfern kann. Ich hsb nein gesagt da es erlauben würde mit mehreren karten eine und die selbe kreatur zu Opfern.
Zb. Der Gegner spielt ein "Alle spieler opfern alle kreaturen". Ich/jemand opfer sie als reaktion darauf mit Altar of dementia. Oder gar mehrmals. Sicher das es mit Archfiend auch geht?

#4 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ja sicher, wieso sollte das nicht gehen? Jede Fähigkeit und jeder Spell (mit sehr wenigen Ausnahmen) geht über den Stack und darauf kann wie auch immer reagiert werden
Wenn du natürlich eine Kreatur opferst ist die halt weg u D du musst für den Archfiend immer noch zwei opfern

#5 Jonnythopter Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Archfiend lässt nicht zwei opfern, sondern alle bis auf zwei. Insofern ist es da auch sinnvoll, einfach in Response auf die Fähigkeit alles weitere für Value zu opfern.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Stimmt. Worauf ich hinauswollte, du kannst nicht eine Kreatur für 2 verschiedene Sachen opfern



#7 RedBadFox Geschrieben 15. Oktober 2019 - 13:00

RedBadFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Okay, dh ich könntr es nicht für zwei meiner effekte opfern aber als Antwort auf zb. Innocent blood schon (wenn ich zb nur 1 krestur habe) da ich opfer bevor der spruch an sich verechnet wird.
Bei Archfiend of depravity ist die Frage, wenn ich sage "Okay ich beginne jetzt mein Endstep" und er Aktiv gewordrn ist, nicht in der Phase davor, und Quasi alles bis auf 2 als Ziele gelten (auch wenn es sinnvoll wäre früher zu opfern). Kann ich trotzdem noch mein Altar als reaktion benutzen ?

Bearbeitet von RedBadFox, 15. Oktober 2019 - 13:01.


#8 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2019 - 13:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Die Fähigkeit des Archfiend geht ganz normal auf den Stapel und du kannst darauf reagieren, z.b. indem du alle Kreaturen bis auf zwei in den Altar opferst.

Übrigens, für das Opfern gilt nichts als Ziel, da dort nichts von "target" bzw "deiner Wahl" steht. Das ist dann wichtig, wenn du Kreaturen mit Hexproof kontrollierst (Slippery Bogle), diese müsstest du auch opfern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.