Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten auf dem Flohmarkt gefunden

Manamangel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kangol Geschrieben 17. Oktober 2019 - 22:17

Kangol

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Moin moin,

Ich bin kürzlich auf einem flohmarkt über magickarten gestolpert und nach kurzer Recherche erfahren, dass ein ganzes Universum ganz still und heimlich an mir vorbeigezogen scheint.

Habe erfahren, dass einige Karten recht wertvoll sein könnten. Die ältere ebenfalls ahnungslose Dame hat mir 2 sets mit ungefähr 130 Karten für 2 Euro verkauft.

Nun meine Frage. Wie erkenne ich aus welchen Set meine Karten sind? (auf der Seite magickartenmarkt.de werde ich nicht schlau)

Nach ca 1 std getippe und verblüfft auf den Monitor starren habe beispielsweise erfahren, dass meine Karte "manamangel" entweder 445 Euro wert sein kann oder nur 1,76 Euro.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Auf der box steht WOC 21000 hat damals scheinbar 14,80 DM gekostet.

Eigentlich will ich mit den Karten gerne spielerisch eintauchen und zocken, aber wenn ich da Karten haben die über 400 Euro wert sein sollten...

Viele Grüße und danke schon mal im voraus.

Bearbeitet von Kangol, 17. Oktober 2019 - 22:19.


#2 Sterni Geschrieben 18. Oktober 2019 - 05:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die einzigen Möglichkeiten auf den ersten Blick die Serien zu unterscheiden ist das kleine Symbol auf der rechten Seite zwischen Bild und Textbox, die Rückseite der Karte sowie die Farbe des Rande (Schwarz/Weiß/Silber).

Die Box, die du hattest, kann entweder aus der 3. Oder der 4. EDITION (revised oder 4th edition bei Magickartenmarkt) sein.

Wenn du die Karten nach der obigen Art sortiert hast, sollte es auch schnell gehen.

Für einem ersten Eindruck kannst du auch Karten so übereinander legen, dass man das Bild und Kartennamen sehen kann, Fotos machen und hier oder im Handelsbereich hochladen und nach Werten fragen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Kangol Geschrieben 18. Oktober 2019 - 06:59

Kangol

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Vielen Dank, dann werde ich mich gleich morgen mal hinsetzen.

#4 Kangol Geschrieben 18. Oktober 2019 - 17:44

Kangol

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hier meine blauen Karten. Würde mich freuen von dir/ euch zu lesen

Lg
Und der Rest mit dem gleichen Symbol

Angehängte Dateien



#5 Sterni Geschrieben 18. Oktober 2019 - 18:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Karten mit der Schneeflocke sind aus Eiszeit.

Vom ersten Bild ist wahrscheinlich der Gedankenwirbel die wertvollste Karte.

Die Karten aus dem 2. Bild sind aus der limitierten Dritten Edition.

Vom 3. Und 4. Bild ist imho nichts von Wert dabei.

Aber auch die wertvolleren bewegen sich eher im Bereich 0,50 Euro pro Stück

Bearbeitet von Sterni, 18. Oktober 2019 - 18:56.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Márton Stromgald Geschrieben 18. Oktober 2019 - 19:43

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Von den gezeigten Karten ist die deutsch limitierte Kontrollzauber wohl die wertvollste Karte mit ca. 2.50  Euro



#7 Sedehi Geschrieben 18. Oktober 2019 - 22:02

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Kostet der Mystic Remora nicht n 5er oder mehr?

 

Lg


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#8 Jonnythopter Geschrieben 18. Oktober 2019 - 22:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Joa, je nach Zustand eher 4-5, aber nicht Nichts.

Blauer Urknall, Hydroknall und Gedankenwirbel sind so irgendwie unter nem Euro aber nicht Nichts, der Rest ist zwar hübsch, aber eher wertlos.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.