Zum Inhalt wechseln


Foto

K'rrik, Son of OP?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 18. Oktober 2019 - 22:18

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bastel gerade an einem Deck mit K'rrik, Son of Yawgmoth als Commander. Aber trotz der gefühlten OPness des Jungen finde ich irgendwie keine überzeugende Strategie.

 

Alles, was sich um Lifegain dreht, fühlt sich WB einfach viel stärker an als Mono B.

Für Combo im Sinne von Storm-Combos etc. fehlt mir in B einfach die solide WinCondition. Tendrils ist halt n Witz in EDH.

 

Was ich aber am schlimmsten finde: Der massive Ramp für cmc4 hat irgendwie keine richtigen Targets. Es gibt halt eine Hand voll wirklich starker Karten, aber die sind halt einfach "nur" stark, aber nicht mehr als draufsteht. Und aufgrund des massiven Lifeloss durch K'rrik hat man auch nur 1, ganz selten 2 Versuche, abzugehen. Es passiert auch erschreckend selten, dass ich sofort was sinniges tun kann, wenn K'rrik das Feld betritt, da ich ja 4 Mana ausgegeben haben muss, also üblicherweise der Colorless-Teil der Manakosten esin Limit darstellen. Gibt halt nur ein Dark Ritual...

 

Klar funktioniert der ganz gut in durdeligen B-Decks; aber er macht irgendwie nicht mehr, als draufsteht. Ich kann auch ein gutes B-Deck spielen und ihn einfach als "irgendeinen" Commander draufsetzen; so schlecht ist das nicht. Aber eben auch nichts, was mir sagt, dass das Deck auf K'rrik gewartet hat.

 

Hat irgendjemand schon irgendwas mit K'rrik gesehen, was über eine Command-Zone-7 hinausgeht?



#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. Oktober 2019 - 23:19

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Hier zwei Links die ich auf die Schnelle gefunden habe:

https://articles.edh...phyrexian-mana/

 

Hab denn Artikel selber nicht gelesen sonder nur über flogen. Aber [card]Aetherflux Reservoir[/card] sieht auch nach einer guten I win karte aus.

 

&

 

https://www.edhrec.c...son-of-yawgmoth

 

Der gute Krrik hat es in kurzer zeit auf platz für vier der Top Mono B Cheffs geschaft. Also muss er doch schon was können. Vor ihm sind nur ein Paar Raten so wie sein Vater.

 

Alles im allen gibt es wohl doch noch hoffnung für ihn.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Kratos Aurion Geschrieben 21. Oktober 2019 - 13:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Blood Celebrant ist das stärkste Ritual bei ihm. 3 Life: Gain {B}.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.